Samstag, 26. August 2017

Glückskeks trifft Glücksklee....

-   oder Glück kann man immer gebrauchen –
Socke im Juni 2017


Liebe  Blogleser,

ihr wisst vielleicht, dass Cara ein echter Glückskleehund ist und schon unzählige vierblättrige Kleeblätter entdeckt hat. Wir selber sind sogar schon einmal in den Genuss eines solchen Kleeblattes gekommen. Glück kann man aber auch  nicht genug haben….

Nun sind wir eher der Schweinchentyp, wenn es bei uns um Glück geht und auch der Schornsteinfeger wird bei jedem Besuch  - nach höflichem Nachfragen -  auf der Schulter berührt.


Aber als nun bei uns der  - leider nur dreiblättrige - Klee im Garten blüte, da musste Socke sich zum Ablichten zum Klee legen. Auch wenn es mit dem Glück dann etwas schwierig sein könnte. Aber Klee ist eben Klee. 




Da der Tibet Terrier in seiner Heimat als Glücksbringer galt, nennen wir Socke auch gerne unseren Glückskeks und rubbeln ihr vor wichtigen Terminen tüchtig den Bauch. Schaden kann es nicht und Bauch kraulen liebt Socke eh über alles.

Insoweit gibt es heute Glückskeks an Glücksklee…




Wir würden uns sehr freuen, wenn uns dies  - und all unseren Lesern  - ein wenig Glück bringen würde.


Viele liebe und glückliche Grüße




Kommentare:

  1. Glück können wir natürlich auch brauchen.
    Besonders schön finde ich das letzte Bild. Es sieht aus als ob Socke an dem Klee wie an einer Blume riechen. Total süß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gönne Euch alles Glück der Welt.....
      Socke riecht wirklich an allen Blumen. Das macht sie auch, wenn ich meine Herzen lege. Immer muss die Nase rein....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wie schön das das Glück bei euch zu Hause ist. Auch wenn kein vierblättriges Kleeblatt dabei ist, ist es doch ein herrliches Glückssymbol.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, Du weißt ja, dass wir in den letzten Jahren nicht vom Glück geküsst waren... Das liegt hinter uns und wir hoffen, dass es jetzt besser wird.... Daher nutzen wir jeden Strohhalm schamlos aus.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Danke liebe "Glücksbringerin", schön wenn unter dem Dach deiner Menschen, mit dir, immer das Glück wohnt.
    Sonntagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat ja nicht immer so gut geholfen, wobei wir ja auch nicht wissen, was gewesen wäre, wenn wir nicht so einen lieben Glückskeks bei uns gehabt hätten.
      Für die gute Stimmung und das Trösten war Socke auf jeden Fall unerlässlich.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Socke ist ein ganz besonders süßer Glückskeks! Wenn sie in Kombination mit dem Klee kein Glück bringt, dann weiss auch nicht. Da fehlt nur noch das Glücksscheinchen für's Bild.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht... Aber ein Schweinchen war grad nicht zur Hand....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Mit der doppelten Kombination muss das Glück auf unserer Seite sein. Da glaube ich ganz fest daran.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist soooo lieb von Euch. Wir wünschen euch auch alles Glück der Welt...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Etwas Glück kann man schliesslich immer brauchen!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas und auch gerne ganz viel. Und Glück teilen finden wir auch prima...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Socke ist ein ganz niedlicher Glückskeks ... da reichen sicher auch die dreiblättrigen Kleeblätter :) Die Bilder sind wirklich toll geworden und wir hoffen, dass euch das Glück hold ist.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen sehr, dass wir mit Socke das Glück gepachtet haben….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Liebe Sabine,
    auch wir haben "Cara Glücksklee" der einfach in 2017 mal nicht geholfen hat, oder doch?! Es hätte schliesslich ALLES schlimmer kommen können.
    Ich schicke hier einen Streichler für den "Glückskeks".
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.