Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 30. November 2015

Tierärzte sind eben keine Künstler…

-    oder heute ging es zur Nachkontrolle –
Socke am 27.11.2015



Liebe Blogleser,

mit dem heutigen Beitrag beschließen wir unsere Beiträge zu Sockes Operation. Einige Tage hat uns dieser Eingriff beschäftigt,  jetzt wo es Socke aber schon so gut geht, sie nur noch Ruhe und Pflege benötigt, soll mit den Beiträgen auch Schluss sein. Schließlich besteht das Leben nicht nur aus Krankheiten.


Heute kleben wir noch ein paar Bilder der letzten Tage zur Erinnerung ein und berichten von der heutigen 1. Nachkontrolle.


Zunächst zeigen wir mal eine Nachbildung der Zeichnung, mit der uns Sockes OP vom Tierarzt erklärt wurde. 


Ihr seht das Loch in der Bauchdecke gefüllt mit der Gedärmen. Diese werden in den Bauchraum zurückgelegt und die Bauchdecke dann neu verschlossen. Am Anfang und am Ende wird die Naht mit einer Schleife fixiert, die man zum Entfernen auf einer Seite lösen muss, damit sich der Faden herausziehen lässt.  Ach soooo!!!! Tierärzte sind eben keine Künstler, daher habe ich noch mit pinken Punkten die perösen Stellen dargestellt. 

Sonntag, 29. November 2015

Und dann heißt es leider "Nein"....

- oder Wünsche zum 1. Advent -


Liebe Blogleser,

wir wünschen Euch und Euren Familien einen wunderbaren Advent, genießt diese besondere Zeit und lasst Euch verzaubern.



Samstag, 28. November 2015

Der erste Tag danach...

- oder die beste Patientin der Welt -
Socke mit Verband am 27.11.2015



Liebe Blogleser,

hier dreht sich naturgemäß alles um die Versorgung des Sockemädchens. Etwas Besonderes gibt es also nicht zu zeigen oder zu berichten. Etwas Besonderes wie ein Ausflug, ein Treffen, neue Tricks oder dergleichen meine ich.

Aber natürlich gibt es für uns viel Besonderes, Schönes und Gründe zum Aufatmen. Socke hat die Nacht nicht durchschlafen können und so bin ich um 02:45 Uhr mit ihr eine  Runde um dem Block gelaufen. Socke hat sich aber nicht nur einmal gelöst, sie  schnüffelte auch und zeigte Interesse an der Umgebung.

Socke schlief diese Nacht bei uns im Schlafzimmer, denn wenn es ihr schlecht geht, dann sucht sie unsere Nähe und Körperkontakt.  Wir hatten das Bettchen vom Ankleidezimmer an unser Bett gestellt. 

Freitag, 27. November 2015

Wir haben es überstanden....

- oder nach der OP -
Socke im November 2015


Liebe Blogleser,

zunächst möchte ich Euch allen für die große Anteilnahme danken. Das war sehr lieb von Euch und hat uns viel bedeutet.

Ganz kurz möchte ich Euch berichten, wie Sockes Operation verlaufen ist und wie es Socke geht. Ich halte mich kurz, denn wir sind recht müde. So groß war die Anspannung und als die abfiel,  kam die Müdigkeit. 

Socke hat die Operation gut überstanden


Heute morgen bekam sie in der Praxis die Beruhigungssprtze. Die kleine Maus zitterte am ganzen Körper wie Espenlaub. Die Wirkung setzte schnell ein. Socke fing an zu wanken und fiel mit seitlich ausgestreckten Beinchen hin. Wie immer erbrach sie.

Wir verließen die Praxis und versuchten uns mit Erledigungen abzulenken. Gegen 11:45 Uhr kam der erlösende 3. Anruf. Ja, es gab zwei weitere Anrufe zur Absprache. Davon werde ich noch berichten. Wir konnten Socke abholen und sie kam uns dabei schon entgegen getippelt.  Die kleine Maus ist wohl schneller wachgeworden als man es in der Praxis dachte. Die Freude hielt sich bei Socke in Grenzen. Sie wollte von dort nur weg, war aber noch ganz benommen.

Bezüglich des Narbenbruch zeigte sich, dass das Loch doch nicht so groß war, wie vermutet, doch etwa auf einer Gesamtlänge von 6 cm war das Narbengewebe so dünn und porös, dass man durchschauen konnte. Insoweit ein Segen, dass wir den Eingriff haben vornehmen lassen. Stellt Euch mal vor dieses Gewebe wäre gerissen. Die Wunde ist nun aber größer als gedacht.

Socke hat recht schnell wieder gefuttert, hat ihre Medizin und die Globuli artig genommen. Sie kühlte aber sehr schnell aus und musste mit einer Decke, an den Socke-nHalter gekuschelt gewärmt werden. Zudem konnte sie sich nicht lösen, weil sie sich dazu hinhocken musste, was ihr wohl sehr weh tut. Alleine hinlegen kann sie sich auch nicht. Ich lege sie so hin, als würde ich sie bürsten wollen. Dabei darf ich ihr nicht an den Bauch fassen. Dann wird ihr Kopf etwas erhöht gelagert, damit sie keine Spannung auf dem Bauch hat. So liegt sie und schläft viel. Socke möchte nicht alleine ein und wackelt  hinter mir her, solange der Socke-nHalter nicht bei ihr ist.  

Die Gassirunden sind kurz und äußert gemütlich. Die meiste Zeit hing die Rute traurig runter. 

Etwas besorgt sind wir, dass Socke immer weiter abnimmt. Seit dem 09.11.2015 sind es bis heute wieder 300 g weniger. Der Ernährungplan der TU München scheint doch nicht optimal und ausreichend zu sein. Darum müssen wir uns ganz schnell kümmern. 


Heute sind wir nur froh, dass die kleine Maus die Narkose überstanden hat und hoffen auf eine ruhige Nacht.



Viele liebe Grüße





Donnerstag, 26. November 2015

Ehrliche Worte...

- oder wir können und wollen uns nicht ablenken -
Socke am 22.11.2015


Liebe Blogleser,

ich habe mir so fest vorgenommen mich nicht von meinen Gefühlen übermannen zu lassen und heute Bilder von unserem Ausflug vom letzten Sonntag zu zeigen. Recht früh am Morgen lockte uns das kalte und sonnige Wetter an den Steiner See in Münster. Eine wirklich schöne Runde. 


Mittwoch, 25. November 2015

Makrameekurs für Anfänger...

- oder Gassigehen an der Leine - 
Socke im November 2015


Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es mal wieder, Eure Socke. Bevor ich mich am Freitag unter das Messer des Tierarztes unseres Vertrauens lege, möchte ich mich noch einmal bei Euch mit einem Beitrag melden. In den nächsten Tagen werdet Ihr also von meiner Socke-nHalterin unterhalten. Ihr tut mir schon leid. 

Nun aber zu meinem Beitrag zum Thema Leinenführigkeit im weitesten Sinne. Denn manchmal ist meine Socke-nHalterin so unkonzentriert an der Leine, dass unser Spaziergang eher einem Makrameekurs für Anfänger gleicht als einem ordentlich Gang durch meine Gefilde. 

Können wir jetzt losgehen?

Dienstag, 24. November 2015

Windiges ...

- oder die wahre stürmische Sturmfrisur -
Socke im November 2015



Liebe Blogleser,

meine liebe Bloggerfreundin Lotta vom Blog Lottas Blog  behauptete  zuletzt, dass der Wind ihre Frisur ruinieren würde. Eine stürmische Sturmfrisur glaubte sie zu haben. Also wir haben keine solche Frisur sehen können. Lotta sah wie immer blendend und gut frisiert aus. Ich möchte hier mal so richtige Sturmfrisuren der letzten Woche zeigen.

Also volle Windkraft voraus.....

Montag, 23. November 2015

Monatspfoto November...


-  oder Kunststücke und Tricks - 



Liebe Blogleser,


auch in diesem Monat hat die liebe Anja mit ihrer Hündin Lucy vom Blog  „dunkelbunterhund“ zu einem Monatspfoto aufgerufen. Und das Thema lautet in diesem Monat...

Zeigt Euer tollstes Kunststück! 
Egal ob Männchen machen, sich Schämen, Dinge festhalten, auf den Rücken hopsen oder einfach nur niedlich gucken.
Wir freuen uns natürlich besonders, wenn euer Trick hübsch in Szene gesetzt wird oder ihr uns verratet, wie ihr euch den Trick erarbeitet habt.


Nun, Socke kann sicher einige Tricks, wie Teppich rollen, Kiste, Tanz und Verbeugen. Richtig toll und spektakulär ist das aber alles nicht.  Dennoch sind wir hier zufrieden mit dem Repertoire.  Denn Ihr wisst es ja, dass Socke ein Zuchttier war und erst mit 3,5 Jahren zu uns kam. Bis dahin konnte sie  "Sitz" und manchmal "Platz", weil sie mehr nicht brauchte. Heute kann Socke etwa 20  Kommandos, von denen wir einen Teil hier schon einmal aufgezählt haben. Alles  ganz normale und allseits bekannte Tricks. Insoweit nichts, was es sich lohnt hier zu zeigen. 

Sonntag, 22. November 2015

Tibet Terrier hören aufs Wort...

- oder Socke ist das beste Beispiel  - 
Socke am Steiner See am 22.11.2015



Liebe Blogleser,


heute möchten wir Euch gerne eine  - nicht ganz ernst gemeinte - Demonstration von Sockes Grundgehorsam zeigen.
Sitz!

Platz!
Komm!

Bleib!




Socke beherrscht die Grundkommandos natürlich. Wir haben diese Bilder einem Aufkleber nachgestellt, den wir gestern auf einem Auto entdeckten. Er betraf die Rasse des Neufundländers. Die Idee ist also nicht auf unerem Mist gewachsen, sondern nur eine Kopie. Wir fanden den Aufkleber so klasse und wollten Euch dies nicht vorenthalten. 


Viele liebe Grüße


Samstag, 21. November 2015

Ich habe keine Erziehung nötig...

- oder ein Samstagabend im Sockehaushalt -
Ein Samstag im Oktober 2015 im Socke-nHalterhaushalt


Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es mal wieder, Eure Socke. Ja, ich habe mich hier lange nicht gemeldet. Sorry,  ich war etwas unpässlich. Heute aber ändert sich das und ich würde Euch gerne von meinem anstrengenden Samstag, namentlich dem frühen Abend berichten. Samstags ist hier immer ein richtiges Gewusel. Da wird den ganzen Tag aufgeräumt, geputzt, vorgekocht, eingekauft, erledigt gemacht und getan. Wenn mein Rudel dann abends nichts vor hat, dann wird hier der Hundeprofi Martin Rütter geschaut. 


Freitag, 20. November 2015

Das Rascheln im Walde...

- oder einige von wenigen Bildern - 


Liebe Blogleser, 

auf Grund der Tatsache, dass es Socke in der letzten Woche nicht so gut ging, blieben Ausflüge aus und unsere Gassirunden sehr überschaubar. Immer wieder ging es kleine Runden um den Block. Insoweit gibt es auch kaum Bilder von uns. Aber ganz ehrlich, ich hatte auch keine große Lust zu fotografieren, das Wetter ließ zu wünschen übrig und das arme Söckchen schaute so traurig drein

Hinter unserem Haus gibt einen kleinen Laubwald, dessen Bäume so langsam alle Blätter verloren haben. Die Blätter liegen auf dem Boden und es raschelt so herrlich, wenn man durch den Wald stapft. Raschelndes Laub erzeugt eines der schönsten Geräusche, die ich kenne. Daneben liebe ich das Geräusch des Knarzen im tiefen Schnee. 

Nun aber wieder zu unserem kleinen Spaziergang im Wald. Davon haben wir ein paar Bilder mitgebracht, die wir Euch gerne heute zeigen möchten. 

Donnerstag, 19. November 2015

Die besondere Geburtstagskarte...

- oder wir haben die liebe Mara um Hilfe gebeten -



Liebe Blogleser,

ich kennt doch alle Mara mit ihrer Hündin Abra, die auf ihrem Blog Illustrationen, Portraits und Blog blogt.  Hier zeigt uns Mara nicht nur, wie sie mit Ihrer Dobermannhündin Abra lebt, sondern  auch, was für wunderbare Bilder sie zeichnet. Ich begleite sie schon einige Zeit und bin immer wieder ganz begeistert. 

Besonders erfreut und gerührt war ich, als Mara Socke als Mensch zeichnete, nachdem ich Ihr in einem Kommentar beschrieb, wie ich mir Socke vorstelle. Ja, das hat Mara richtig klasse gemacht. Und solltet Ihr dies auf unserem Blog verpasst haben, dann könnt Ihr dies hier gerne noch einmal nachlesen. 

Dann zeigte Mara auf ihrem Blog eine gezeichnete Karte mit einem Boxerportrait und ich wusste, dass ich so eine Karte auch von Socke haben wollte. Welch ein Segen, dass der Socke-nHalter Geburtstag hatte.Oh, eine wunderbare Idee.

Mittwoch, 18. November 2015

Wie geht es Socke?

- oder ein zuversichtlicher und dankbarer Beitrag –
Socke im November 2015


Liebe Blogleser,

heute möchte ich kurz über Sockes Befinden berichten. Wenn Ihr Euch erinnert, dann ging es Socke nach unserem Kurzaufenthalt an der Ostsee nicht gut. Socke fraß schlecht, verweigerte insbesondere die letzte Mahlzeit des Tages, wollte nicht laufen, war verwirrt und teilweise apathisch. Socke erbrach sich und musste einmal in der Nacht zum Gassigehen raus sowie gefüttert werden. Nicht zuletzt schlief sie viel und fest.

Der Tierarztbesuch führte zu keiner ganz konkreten Diagnose, aber zu der Entscheidung, die für den 13.11.2015 angedachte OP des Nabelbruches (oder wohl eher ein Narbenbruch – Bruch der Kaiserschnitts-/ Kastrationsnarbe)  zu verschieben. Ansonsten wurde viel Ruhe und die Verteilung des Futters auf noch kleinere und häufigere  Portionen verordnet. 

Dienstag, 17. November 2015

Ein Stück weit loslassen….

- oder Socke verändert ihre Gewohnheiten -



Liebe Blogleser,

heute wird es recht persönlich. Ich oute mich als Glucke und Person, die mit Änderungen eher schlecht zurechtkommt. Letzteres gilt insbesondere, wenn es Socke betrifft. Dabei entwickelt sich Socke weiter und verändert im Laufe der Zeit ihre Vorlieben und Gewohnheiten. Also  muss ich lernen,  mich daran zu gewöhnen und auf irgendeine Art auch loszulassen. 


Ich möchte Euch dies an einem Beispiel erläutern.


Socke schlief von Anfang an bei uns im Schlafzimmer. Ich erinnere mich noch gut an die erste Nacht mit Socke. Wir kamen aus Brandenburg und waren von den Ereignissen recht müde. Zunächst gingen wir mit Socke eine Runde in der Nachbarschaft spazieren, ließen Socke das Haus inspizieren und fielen sehr müde, wenn auch sooo glücklich,  ins Bett. Und als sei es das Normalste von der ganzen Welt, legte sich Socke neben mein Bett und schlief. So blieb es auch gut viereinhalb Jahre. Seit dem Frühjahr dieses Jahres möchte Socke nicht mehr bei uns im Schlafzimmer schlafen.



Montag, 16. November 2015

Applaus, Applaus Söckchen....

- oder die Sportfreunde Stiller treffen bei uns ins Schwarze -



Liebe Blogleser,

manchmal findet man gar nicht die Worte, die ausdrücken, was einem seine Fellnase bedeutet und wie gern man sie hat. Als ich heute Abend  im Auto unterwegs war, hörte ich das Lied mit dem Titel "Applaus, Applaus"  der Sportfreunde Stiller und der Refrain trifft genau den Nagel auf den Kopf.



Applaus, Applaus
Für Deine Blicke. 

Mein Herz geht auf,
Wenn Du lachst!

Applaus, Applaus,
Für Deine Art mich zu begeistern.

Hör niemals damit auf!

Ich wünsch' mir so sehr,
Du hörst niemals damit auf.


Viele liebe Grüße

Sonntag, 15. November 2015

Dem Regen trotzen..

-  oder ein Griff in das Fotoarchiv -
Socke im Oktober 2015


Liebe Blogleser, 

es ist November und passend zum Volkstrauertag hat es hier den ganzen Tag geregnet. Keine Chance für Fotos vom heutigen Sonntag. Nun geht es dem Sockemädchen auch nicht so gut, so dass uns das Wetter gar nicht störte.

Also greifen wir in unser Fotoarchiv und zeigen Euch die Bilder eines Ausfluges zum Coesfelder Berg zum Ende des letzten Monats. Das Wetter war traumhaft schön und sonnig.


Der Weg beginnt durch einen Laubwald ....

Samstag, 14. November 2015

Mamahund vs. Papahund

- oder wie sieht das denn bei uns aus? -



Liebe Blogleser, 


in dieser Woche hat Ricarda mit Lilly hier darüber geschrieben, dass Lilly eher ein Mamakind sei.

Und ich habe mir auch meine Gedanken zu dem Thema gemacht und mich gefragt, wie es denn im Socke-nHalterhaushalt damit steht. Ist Socke ein Mamakind oder eher ein Papakind?


Um was geht es?

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, möchte ich erst einmal darlegen, was ich darunter verstehe. Für mich geht es um die Frage, an wem sich der Hund orientiert, auf wen er vielleicht besser hört, bei dem er viel liegt oder mit dem das Training besser klappt. In unserem Fall, wer für Socke besonders wichtig ist, wenn es ihr schlecht geht.



Vorab!

Zunächst einmal ist Socke für uns kein Kind und ich nicht ihre Mama. Daher seht es mir bitte nach, dass ich hier von Frauchen- und Herrchenhund spreche.

Ich glaube zudem, dass unsere Hunde keine „menschlichen“ Gefühle kennen,  wie die Liebe  oder Zuneigung. Es gibt bestimmt Sympathien, Akzeptanz  oder Abhängigkeiten, aber solche Gefühle wie wir uns diese vielleicht wünschen, die gibt es meiner Meinung nach nicht.



Unsere Antwort


Socke ist  - trotz ihrer Erkrankung - ein selbstbewusster und egoistischer Hund. Als sie zu uns kam, war das anders. Wenn Ihr Euch vielleicht erinnert,  war Socke eine Zuchthündin, die nach dem zweiten Wurf wegen einiger Probleme kastriert werden musste und die dann in dem 4 Hündinnenhaushalt gemobbt wurde. So durfte Socke zum Beispiel nicht zuerst zu ihrem Frauchen gehen und ihre Markierungen wurden übermarkiert.


Freitag, 13. November 2015

Spiegelbildlich...

- oder Bilder aus dem Garten -
Socke im November 2015


Liebe Blogleser,

eine anstrengende, ereignisreiche und sorgenvolle Woche liegt hinter uns.  Wir  freuen uns so sehr auf ein ruhiges Wochenende. Wir werden sicher nicht viel unternehmen, sondern die Zeit mit Socke genießen und sie weiterhin genau im Auge behalten. 

Aber natürlich wollen wir nicht ins Wochenende starten ohne Euch noch ein paar Bilder vom Sockemädchen zu zeigen. Viele Worte werde ich nicht verlieren, denn ich bin wirklich richtig müde. 

Donnerstag, 12. November 2015

Ausflüge und Abschied nehmen...

 - oder an der Ostseeküste, am norddeutschen Strand 4 - 
Socke im November in Eckernförde 2015



Liebe Blogleser,
   
erst einmal möchte ich mich recht herzlich für die großartige Anteilnahme und Euer Mitgefühl bedanken. Immer wieder bekomme ich liebe Nachfragen nach Sockes Befinden und Ihr findet so liebe und Mut machende Worte für uns. Ihr rührt uns und wir danken Euch von Herzen.

Sockes Befinden gibt wieder etwas Hoffnung. Socke hat gestern Abend zum ersten Mal wieder etwas gefuttert und wir sind nicht in der Nacht aufgestanden. Leider lag das an mir, denn ich war so müde, dass ich die Nacht durchgeschlafen habe.
Socke wedelt auch schon mal verhalten mit dem Schwanz, schnüffelt auf dem Gassigang oder bellt einmal auf, wenn der Briefträger kommt. Insgesamt ist Socke aber nicht wirklich fit. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich Socke in den nächsten Tagen bis zur OP gut erholt. Diese Teilsnahmslosigkeit, das vermehrte Schlafen und der ständige Rückzug nebst Verwirrheit beunruhigte uns schon sehr. Wir werden beizeiten wieder berichten. 

Heute möchten wir Euch gerne das letzte Mal mit an die Ostsee nehmen.

Am Sonntag fuhren wir nach Schönhagen. Das Wetter war sonnig und kalt, also ideales Strandwetter. Schönhagen hat einen weitläufigen Hundestrand, der uns wirklich gut gefallen hat, wenn er auch von der Promenade weiter weg gelegen ist.

Wir haben die sonnigen Stunden am Strand genossen und haben Euch auch ein paar „viele“ Bilder mitgebracht. 

Mittwoch, 11. November 2015

Bummeln, Shoppen, Hafen und immer wieder zum Strand….

- oder an der Ostseeküste, am Norddeutschen Strand 3 -



Liebe Blogleser,

zunächst möchte ich Euch über das Befinden des Sockemädchens unterrichten. Es geht Socke noch nicht viel besser. Gut, Socke bricht nicht mehr, sie konnte sich schon ein wenig freuen, als ich nach Hause kam und wir dürfen sie wieder anfassen. 

Dennoch ist sie noch nicht die Alte. Sie wirkt immer noch apathisch, schläft sehr viel und mag nicht laufen. Die letzte Mahlzeit des Tages futtert sie auch noch nicht. Sie trinkt wenig, so dass wir ihr immer wieder etwas Wasser einflößen müssen und einmal in der Nacht  gibt es etwas Futter und ich gehe mit Socke eine Runde um den Block.

Für mich ist klar, dass wir die OP des Nabelbruchs am kommenden Freitag absagen werden. Socke ist aufgrund ihres Alters und ihrer Erkrankungen sowieso eine Risikopatientin und ich möchte nichts riskieren. Stellt Euch mal vor sie wacht aus der Narkose nicht mehr auf. Da Socke zurzeit nicht viel tobt und springt, schätze  ich die Gefahren, die mit dem Nabelbruch einhergehen gehen könne,  geringer ein  als die OP .



Nun aber zu unserem Ostseeaufenthalt. Nach dem ersten Gassigang ging es erst einmal zu Frühstück, natürlich mit Blick auf die See und Socke darf hier natürlich auch in den Frühstücksraum.

Dienstag, 10. November 2015

Lieschen, oh Lieschen…

-   oder  an der Ostseeküste, am norddeutschen Strand 2 -
Socke am 31.10.2015 in Eckernförde


Liebe Blogleser,


zunächst einmal danken wir Euch recht herzlich für die große Anteilnahme, die wir hier auf dem Blog, per E-Mail und Telefon erfahren. Und auch unserer Bloggerfreundin Tibi, die uns hier in ihrem Beitrag viele Genesungswünsche sendet, danken wir von ganzem Herzen. Wir sind gerührt, freuen uns über diese Anteilnahme und danken Euch allen sehr. 


Socke hat heute Nacht um 03:00 Uhr wieder etwas gefuttert, das Aufstehen um 05:30 Uhr fiel ihr schwer, aber sie war - mit etwas Futter bestochen - bereit, eine kleine Runde um den Block zu laufen und ihre Geschäfte zu verrichten. So ein liebes Mädchen.

Dann ging es zu meinen Schwiegereltern, die sich ganz rührend um Socke kümmern. Dort hat sie gefressen und ist kleine Runden spazieren gegangen. Doch auch dort fiel auf, dass Socke viel und tief schläft. Socke freute sich sehr als ich heim kam und sie legte sich kurz zu mir, bevor sie sich wieder zurückzog. Ein kleiner Fortschritt. Doch hat sie auch heute Abend nicht gefuttert. Wir haben keine Ahnung, warum Socke ihre letzte Mahlzeit nicht futtert und nachts nach Futter verlangt. Wir behalten sie gut im Auge und werden weiter berichten.


Nun geht es aber weiter mit unserem Wochenendbericht aus Eckernförde. Eigentlich versuche ich, solche Erlebnisse in eine kleine Geschichte zu verpacken, wie zuletzt bei unserem Besuch von Sockes Vorbesitzerin, die wir hier und hier ganz cineastisch erzählten. Aber es ist mir  nichts Lustiges eingefallen und so müsst Ihr mit ganz schlichten Texten und vielen Bildern Vorlieb nehmen. Ja, im Moment ist der Kopf leer, die  Kreativität  verschwunden und die Gedanken oft bei ganz anderen Themen.

Kaum waren wir angekommen, ging es erst einmal an den Strand. Das Wetter war im Gegensatz zu dem Wetter in  unserer Heimat mit 12 Grad und bedecktem Himmel herbstlich. Dennoch liebe ich den Strand und könnte den ganzen Tag dort verbringen und das Söckchen am Strand liebe ich noch viel mehr.

Montag, 9. November 2015

Tierarztbesuch und …

-  an der Ostseeküste, am norddeutschen Strand  1 -


Liebe Blogleser,


bevor wir zu unserem eigentlichen Beitrag kommen, eine kurze Sachstandsmitteilung.


Wir waren heute beim Tierarzt, obwohl Socke heute zum Glück nicht erbrochen hat. Doch sie gefällt mir einfach nicht. Sie schläft so viel, hat weiter an Gewicht verloren, sie läuft nicht gerne und wirkt oft verwirrt und apathisch. Zur Untersuchung und Absprache, ob die OP am Freitag stattfinden kann, waren wir heute mit Socke beim Tierarzt.
Nun das Ergebnis: Socke hat wohl einen Gastritisschub, zum Glück kein Fieber, aber mit allen unangenehmen Symptomen. Nicht geklärt ist, warum Socke so verwirrt wirkt und viel mehr und tief schläft. Es wurde oral ein Mittel für den Magen verabreicht. Dazu wurde viel Ruhe, weiterhin die 6 Portionen verordnet. Ob die OP am Freitag stattfinden wird, wird sich am Donnerstag entscheiden. Kaum waren wir zu Hause, verweigerte Socke ihr Futter. Wir sind mehr als besorgt. Morgen geht Socke in die Betreuung. Wir hoffen, dass es gut geht.

Und trotz allem möchten wir gerne heute von unserem Kurztripp an die Ostsee berichten, zumindest möchte ich damit beginnen. Denn bei all dem Traurigen  möchten wir auch an die schönen Dinge erinnern.