Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 31. März 2014

Karnvelalssonntag mit Tibetischem Moos....

- oder ein neuer Spazierweg -
Socke in Davensberg am 23.02.2014



Liebe Blogleser,

wir hinken mit dem Zeigen der Bilder unserer Gassigänge weit hinterher. Und daher zeigen wir heute Bilder unseres Spaziergangs von Mitte Februar. Es war ein schöner Sonnentag und wir hatten Lust auf etwas Neues. Morgens haben wir erst einmal am Kanal geschaut, wie es dem Söckchen geht. Die kleine Fellnase war ganz gut drauf und so beschlossen wir am frühen Mittag einen neuen Spazierweg zu erkunden.

Also ging es in die Weidelandschaft Davert.  Hier gibt es einen abwechslungsreichen Rundweg von 3,5 km,  an Feldern und Wiesen vorbei,  durch Nadelwälder, über Kuhweiden und durch Laubwäldern sowie eine Weidelandschaft mit Heckrindern und Konik-Pferden.  Wir waren nahezu alleine unterwegs, trafen nur auf eine Hand voll Menschen und noch weniger Hunde.

Und da wir es dort sehr schön war, möchten wir Euch die Bilder zeigen.
Heckrinder, die an Auerochsen erinnern.

Sonntag, 30. März 2014

Manege auf...

- im Zirkus Abby Rose-
Socke übt das Stelzenlaufen



Liebe Blogleser,


könnt Ihr Euch noch das Stelzenlaufen erinnern?




Samstag, 29. März 2014

7 Jahr, blondes Haar.....


- Happy Birthday,  mein liebes Söckchen- 

Socke im Wienburgpark im Sommer 2013



Mein liebes Söckchen,


zu Deinem heutigen Ehrentag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute & Liebe. Vor allem ein gesundes neues Lebensjahr wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Genieße jeden Tag in vollen Zügen, erkunde die Welt und mache, was Dir gefällt.


Freitag, 28. März 2014

Nun muss ich ran...



-  oder ein Waldspaziergang - 


Socke im Erlengrundwald am 19.03.2014


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es,  Eure Socke. Ich möchte mich auch noch einmal für Eure lieben Genesungswünsche bedanken. Ich habt das ganz toll gemacht und ich denke, dass ich bald wieder gesund bin.


Donnerstag, 27. März 2014

Ein Post nur für Euch….

-    oder wir sagen „Danke schön“ -





Liebe Blogleser, 


Glaubt es oder glaubt es nicht,
heute gibt es hier ein Gedicht.

Ein Gedicht zum Dank geschrieben,
für tolle Fellnasen und ihre Lieben.

Warum,  wollt ihr jetzt sicher wissen,
wir uns wohl bedanken müssen.

Mittwoch, 26. März 2014

Und auch heute frage ich mich.....

- Vieles auf unserem Gassigang (2/2) -

Socke in der Dorfbauernschaft am 22.03.2014


Wuff und Wau liebe Blogleser,



ich bin es nochmal. Ich würde Euch gerne weiter mit auf meinen, mit Fragen gespickten Gassigang nehmen. Habt Ihr noch Lust oder schwirren Euch nur noch Fragezeichen durch den Kopf?

Warum haben Felder immer Muster?

Dienstag, 25. März 2014

Fragen über Fragen….

 - stellen sich auf unserem Gassigang (1/2) -

Socke in der Dorfbauernschaft am 22.03.2014



Wuff und Wau liebe Blogleser,


wir hatten Euch ja versprochen von unseren Spaziergängen am Wochenende zu berichten. Ich beginne mal mit unserem Gassigang am Samstagmorgen. Es ging auf meine Lieblingsstrecke in die Dorfbauernschaft, allerdings in etwas verkürzter Form. Ihr wisst schon, mein Rücken. Wir waren langsamer, aber doch genauso lang wie sonst unterwegs. Und dann waren wir noch meinen Kumpel Linus besuchen. 


Nun, und als wir dort so herliefen, da fielen mir ganz viele Fragen ein. Und all dies Ungeklärte habe ich hier mal notiert und werde Euch heute und morgen davon berichten. 

Keine Sorge, es gibt nicht viel zu lesen, aber eine Menge zu schauen. Habt Ihr Lust mich zu begleiten? Fein, dann geht es jetzt los….




 Sind Bäume auch Rudelwesen? 
Und warum stehen sie manchmal in Reih und Glied, 
aber manchmal unordentlich in einer Gruppe?

Persönliches


Montag, 24. März 2014

Ich fühle mich wie eine Discoqueen....

- oder Sockes Therapieplan -
Auch eine Dancingqueen muss sich einmal ausruhen.....



Wuff und Wau liebe Blogleser,



wisst Ihr, was mein Rudel im Moment so alles mit mir anstellt.  Täglich beleuchten sie mir den Rücken mit einer schrillen  roten Discobeleuchtung. 

Sonntag, 23. März 2014

Freude und Leid so nah.....

-  oder die Auslosung des Gewinners -

Socke lost den Schnüffelking / die Schnüffelqueen aus.


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es Eure Socke. Heute gibt es die Auslosung des Gewinners unseres Schnüffelteppichs. Eigentlich eine sehr schöne Sache, auf die wir uns gefreut haben, denn Frauchen hat auch noch eine Überraschung vorbereitet. Aber es gibt traurige Nachrichten. Wir mussten abwägen und eine Entscheidung treffen.

Und wir wollen die Auslosung vornehmen. Also zu der Überraschung.  Frauchen hat in dieser Woche noch zwei weitere Schnüffelteppiche gebastelt. 
Diese zwei Schnüffelteppiche gibt es noch zusätzlich.

Samstag, 22. März 2014

Unspektakulär, gewöhnlich und schön

 - ein Gassigang -




Liebe Blogleser,

heute gibt es Sockebilder,  viele Sockebilder von unserem Spaziergang am Aasee am letzten Sonntag. Es ist mir ein Bedürfnis die Bilder zu zeigen, ohne gleichsam viele Worte zu verlieren. Dabei sind die Bilder nicht einmal besonders gut, das Wetter war bescheiden und es ist nichts Besonders passiert. 

Begleitet uns doch auf unserem ganz normalen, aber für uns dennoch schönen Spaziergang.

Der Spaziergang beginnt.....

Freitag, 21. März 2014

Wozu Pläne machen....

-   oder  Sockes Termin in der Tierklinik -

Warteberiche der Tierklinik Ahlen am 21.03.2014


Liebe  Blogleser,


eigentlich sollte hier ein ganz anderer Post, immerhin der 444. Post,  veröffentlicht werden. Aber ich möchte - vor allem als Erinnerung  für uns - doch vom Kliniktermin berichten. Es sollte ein  Nachsorgetermin /  Kontrolltermin sein. 

Donnerstag, 20. März 2014

Hundearbeit – nein danke

-  oder eine Richtigstellung -




Liebe Blogleser,

hier im Hause müssen Hunde nicht arbeiten und so stimmt es nicht, dass Socke – in Anbetracht meiner vermeintlichrn Überlastung -  beim Ausräumen der Spülmaschine geholfen hat.

Socke: Wie, was? Na, da bin ich aber mal gespannt. 


Mittwoch, 19. März 2014

Das bisschen Haushalt.....

 -  oder unsere Perle Socke - 


Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser, 



am Samstag fühlte ich mich veranlasst, einen alten Liedtext  hervorzukramen und still vor mich hin zu singen......



Dienstag, 18. März 2014

Musik lag in der Luft…

-    oder ein Besuch in der Stadt des westfälischen Friedens -
 
Socke im März 2014



Liebe Blogleser,

am vorletzten Wochenende waren wir mal wieder in Münster. 

 
Von einem weiteren Besuch hatten wir hier berichtet.
Begleitet wurden wir von der Sonne,  blauen Himmel sowie selbstgemachter Musik.

Montag, 17. März 2014

Ein Schnüffelteppich geht auf Reisen...

- aber, wo geht die Reise hin? - 

Socke im März 2014


Wuff und Wau ihr lieben Blogleser,


ich muss mich heute melden, denn Frauchen hüpft heute schon den ganzen Tag durch die Wohnung und hat für nichts Zeit. Warum? 


Wir haben gestern abend die 100.000-Marke Seitenaufrufe geknackt. Dabei vergisst sie total, dass wir dies ohne Euch, unseren lieben und treuen Bloggleser  nie geschafft hätten. Daher danken wir Euch ganz herzlich für Eure Besuche und Kommentare. Es ist schön, dass Ihr an unserem Leben so lebhaft und freudig  Anteil nehmt.


Ganz lieben Dank!!!!!


Und nun zum eigentlichen Thema dieses Post. 

Ihr könnt Euch doch noch an meinen Schnüffelteppich erinnern, oder?
Mein Schnüffelteppich


Sonntag, 16. März 2014

Ich bin reich beschenkt...


- und glücklich  -

Socke im März 2014


Liebe Blogleser,


als ich heute morgen das Söckchen so im Bett liegen sah, war ich einfach nur  glücklich. Ich weiß gar nicht, ob ich das so schreiben darf. 

 Aber ich finde sie sooo süß.

Samstag, 15. März 2014

Ein Griff in die Spielzeugkiste...

- oder meine Spielies -

Socke im Januar 2014


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt.



Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser, 


habt Ihr Lust mit mir einen Blick in meine Spielkiste zu werfen? Denn ich spiele nicht nur mit meinem Dotti oder mit Stöcken. Apropos Dotti. Frauchen hat mit von der letzten Hundemesse ein Dotti in Mädchenfarben mitgebracht und das möchte ich Euch kurz zeigen, denn ich liebe es sehr. 

Das Dotti in rosa.

Freitag, 14. März 2014

Socke, die Ausflugscheckerin...

- Dyckburgwald in Münster -

Socke im Februar 2014


Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,


ich finde, Gassi gehen ist super, aber heute werde ich die Qualitäten des Ausflugszieles einmal unter die Lupe nehmen. Dabei geht es nicht um die Dinge, die meinem Rudel wichtig sind, sondern um die Befindlichkeiten von uns Fellnasen, vornehmlich meiner. Ha, ha, ha. 


Donnerstag, 13. März 2014

Leichtathletik mit Socke....

-    oder mein Rudel bringt mich zum Lachen -
Socke in Senden am 05.03.2014


Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,

ich melde mich, denn ich möchte Euch gerne etwas erzählen. Ihr werdet es nicht glauben. Ich lach,  mich immer noch knubbelig.

Neulich sind wir in einem kleinen Waldstück unterwegs gewesen. Wirklich nichts Besonderes. 


Mittwoch, 12. März 2014

Sockes Sinn für Minimalismus....

-    oder, wenn Socke keine Lust auf Training hat - 

Irgendwie bin ich immer im Training.



Liebe Blogleser,

heute möchte ich Euch gerne zwei Videos zeigen,  die beim Üben einiger Kommandos entstanden sind. Weiteres möchte ich dazu gar nicht schreiben.


Nur soviel,

  • bei dem Kommando „Relax“ soll Socke sich auf die Seite legen und bei dem  Kommando „Porno“ sind Vorder- und Hinterlauf zu heben.

  •   bei dem zweiten Video bitte ich Euch auf den  linken Hinterlauf zu achten.

Dienstag, 11. März 2014

Woran erkennt man, dass Frühling ist ?

-    oder die Suche nach Beweisen und Indizien - 

Socke am Kanal im Februar 2014



Liebe Blogleser,


wir haben uns auf die Suche gemacht, den Frühling zu finden. Ein paar Vorboten  wie  Weidenkätzchen, Schneeglöckchen und erste zarte Triebe hatten wir bereits gefunden. Aber es gibt bestimmt noch viel mehr Vorzeichen des Frühlings zu entdecken. Und die wollten wir finden. Wir begaben uns auf die Suche und Socke hat vollen Einsatz gezeigt.


Sie hat geschnüffelt und geschaut.


Montag, 10. März 2014

Der Blog ist kein Kummerkasten, .....

 - aber ich muss es jetzt einfach mal so schreiben - 



Liebe Blogleser,

ich danke Euch für all die guten Wünsche.

Die letzte Woche empfand ich als sehr anstrengend. Dabei bin ich nur an zwei Tagen in den Dienst gefahren, einen Tag habe ich zu Hause gearbeitet und den Rest der Woche und das Wochenende konnte ich mich um das Söckchen kümmern. Die Sorgen scheinen ihren Weg gefunden zu haben. Mein Körper schmerzt mal hier und mal da, mal mehr, mal weniger.  Ich zwang mich nicht im Internet Sockes Erkrankungen nachzulesen, um nicht verrückt zu machen. 


Sonntag, 9. März 2014

Montage sollten abgeschafft werden....


- vor allem, wenn man einen Termin in der Tierklinik hat -

Socke am 05.03.2014 auf Herrchens Kanalrunde



Wuff und Wau ihr lieben Blogleser, 

ich musste ja bereits am letzten Montag in die Tierklinik Ahlen. Und wenn so ein Termin ansteht, dann ist irgendwie der ganze Tag hin. Schon morgens lief es überhaupt nicht gut für mich. Bevor wir zur Klinik fuhren, ging es wie gewohnt spazieren. Man wollte mir vorspielen, dass alles wie immer ist. 


Samstag, 8. März 2014

Eine unendliche Geschichte ....

- fand ihr glückliches Ende -
Socke im März 2014



Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,


ich bin es, Socke. Ich hoffe es geht euch gut und ich freue mich, Euch hier wieder begrüßen zu können.  Eigentlich habe ich einige Bettchen / Decken / Teppiche, auf die ich mich legen kann. Ich muss weder auf den harten und kalten Steinfliesen noch auf den Holzböden in meiner Hütte liegen. Im Sommer liebe ich die kühlenden Fliesen, auf denen ich mein Bäuchlein kühlen kann.  In der Küche und den Bädern ist im ganzen Jahr der Boden schön  warm.


Dennoch habe ich vor Kurzem ein neues Deckchen bekommen. Mit Schäfchen, damit ich ganz schnell einschlafen kann. na, wenn man Rudel wüßte, dass ich damit gar kein Problem habe.


Freitag, 7. März 2014

Socke Spürnase...

- Socke beim Suchspiel -

Socke im Erlengrundwald am 01.03.2014


Liebe Blogleser, 

heute geht es in unseren Lieblingswald zum Gassigehen. Das Wetter ließ zu wünschen übrig. Es war regnerisch und trüb. Aber das stört uns nicht, führt nur zu Wassertropfen auf dem Objektiv. Dazu später mehr.


Donnerstag, 6. März 2014

Eine Reise durch die Filmgenres....

- oder ein Spaziergang an der Stever -

Socke an der Stever am 05.03.2014


Wuff und Wau ihr lieben Blogleser, 



ich war mal wieder mit meinem Rudel unterwegs. Es ging an die Stever. Erst schien es ein ganz schöner und ruhiger Spaziergang zu werden, der in die Kategorie Naturfilm passen würde.