Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 5. Februar 2018

Okay, es war nicht nur sonnig....

- oder typisches Novemberwetter -




Liebe Blogleser,

ich hatte davon berichtet, dass es hier im November des letzten Jahres viel schöne sonnige Tage gab. Dies zeigte sich auch im Haus, wenn sich die sonnig herbstliche Stimmung im Tisch spiegelt.










Aber wir haben natürlich auch typisches Novemberwetter gehabt. Wetter, das einen wirklich nicht animierte die Kamera zu zücken. Ich konnte mich aber überwinden. Das liegt bei mir eindeutig am Model / Motiv.

Wir hatten also oft einen grauen Himmel, der mehr Regen schickte als uns lieb war. Der Regenmantel begleitet uns oft auf unseren Gassirunden und bot oft den einzigen Farbkleks des Tages.









Es gab aber auch richtige blöde Regentage, die die Gassirunden unschön machten. Socke neigt dazu, ihr großes Geschäft im Regen zu vermeiden. Sie geht Gassi und nach einiger Zeit stört sie der Regen wohl auch nicht mehr. Aber sie löst sich nicht, zumindest nicht am Nachmittag. So müssen wir mindestens eine Extrarunde in einem trockenen Moment laufen. Wir mögen das hier alle nicht besonders….













Wind begleitete uns natürlich auch, denn irgendwie mussten die Regenwolken ja über uns kommen, um sich zu entleeren.













Und auch einige frostige Tage hatten wir.






Ihr seht, dass der November des letzten Jahres "alles an Wetter" für uns bereit gehalten hat.

Und morgen und übermorgen zeigen wir Euch, wie wir uns auf dieses wechselhafte Wetter vorbereitet haben und wie wir mit dem schlechten Wetter umgegangen sind.


Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Die herbstlichen Spiegelbilder sehen toll aus. Regen und Wind hatten wir auch viel. Das mag Lotte überhaupt nicht. Söckchen sieht auch nicht so begeistert aus. Ihre Sturmfrisuren sehen wieder niedlich aus. Nur Frost hatten wir im November noch nicht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider werde ich immer wetterfühliger und empfindlicher bezüglich der Kälte. Ich befürchte, dass Socke dies mitbekommt, zudem selber immer älter und empfindlicher wird und wir so beide zunehmend Schönwetterläufer werden. Zumindest für Ausflüge und lange Spaziergänge erhoffen wir uns schöneres Wetter.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Regen? aktuell bin ich froh um jeden Tag ohne diesen treuen Begleiter. Vielleicht würde so ein hüpscher pinker Mantel meine Laune etwas aufhellen.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier war es heute trocken und kalt, doch ich saß den ganzen Tag im Büro. Ich glaube die Farbe des Regenmantels ist für das Wetter und die Stimmung egal. Hier hat es nur bedingt geholfen….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Socke ist mit ihrem pinken Mantel auf jeden Fall eine schöne Abwechslung zu dem vielen grau. Vielleicht sollte ich Leonas schwarzen Regenmantel durch einen farbenfroheren ersetzen, dann macht zumindest das gute Laune.
    Die Windbilder sind richtig schön geworden.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst bin meist in gedeckten Farben unterwegs und habe mich vor einiger Zeit entschieden wenigstens Socke etwas Farbe zu gönnen. Trotz farbigen Mantel finde ich das graue Wetter sehr anstrengend, wobei ich es in diesem Jahr besonders schlimm empfinde….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Du hast aber sogar im so wechselhaften November ein paar tolle Bilder gemacht - und Socke als Farbtupfer an tristen Tagen ist prima! Ich muss gestehen, auch wir haben jetzt genug vontrüben Tagen und würden uns wünschen, der Frühling käme so langsam in Sicht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte in November einige Tage frei und konnte so bei Tageslicht einige Fotos machen. Zudem waren wir unter der Woche alleine unterwegs, was die Lust am Fotografieren bei mir erhöht. Wir sind den Winter aber auch leid und hoffen auf einen langen und milden Frühling….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. In meiner Erinnerung ist es irgendwie von November bis Januar trüb und nass, mit Tagen an denen es überhaupt keine trockenen Momente gab... Ciarán findet Regen zwar auch doof, fügt sich dann aber in sein Schicksal.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Erinnerungen sind wohl nicht realistisch, Gefühlt war es ab Oktober des letzten Jahres kalt, nass und dunkel. Aber die Bilder sprechen eine andere Sprache. neben dem hier gezeigten Novemberwetter hatten wir viele schöne sonnige Tage. Und genau die wünsche ich mir mit etwas milderen Temperaturen wieder.

      Labbis lieben Wasser wohl auch nur von unten…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Oh stell dir mal vor, Socke würde jedes mal Locken bekommen, also so richtig Krause... =)

    Die Bilder auf dem Glastisch sind schön!

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Braucht sie nicht, hab ich ja schon und bin damit unglücklich…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.