Mittwoch, 14. Juni 2017

Mit Jammy um die Häuser ziehen.....

- oder die nächsten Tage auf dem Blog -
Socke mit Jammy im Juni 2107


Liebe Blogleser, 

 zunächst  erlaube ich mir eine kleine Anmerkung in eigener Sache.
Völlig überraschend hat sich am Montag ein ganz besonderes Abenteuer für die kommenden Tage angekündigt. Ich freue mich sehr auf diese Zeit, weiß aber noch nicht genau, wie sie sich gestalten wird und vor allem,  ob ich Zeit zum Bloggen finde. Das ist ja für eine Überraschung auch gut.

Eigentlich möchte ich nicht schon wieder eine Blogpause einlegen, denn die Bilder und Beitragskonzepte stapeln sich im Archiv. Also ist geplant hier jeden Abend in gewohnter Manier einen Beitrag zu veröffentlichen und ein wenig den Austausch mit meinen lieben Lesern zu pflegen. 

Solltet Ihr aber mal nichts von uns hören, dann sorgt Euch bitte nicht. Es ist nichts passiert, insbesondere geht es Socke gut.


So, nun aber zum eigentlichen Beitrag….

Wir hatten Euch hier berichtet, dass wir Ende Mai Besuch von Sockes Töchterchen Tanisha und ihrem lieben Rudel bekommen haben. Und wir haben voller Stolz ihre Mitbringsel für Socke gezeigt.

Unter anderem gab es für Socke einen sog. Jammerlappen von Trixie. Ein Spielzeug, das ganz wunderbar zu Sockes Vorlieben in puncto Spielzeug passt.  Es ist klein, weich und man sogar Leckerli darin verstecken. 






Er eignet sich für Suchspiele, zum Zergeln und zum Apportieren.

Da Socke hier mit uns auch zwei schwächelnde und oft jammernde Jammerlappen hat, passt dieses Spielzeug auch unter diesem Gesichtpunkt ganz hervorragend in unser Rudel.

Bekannt ist der Jammerlappen von den Muppets als Wiwaldi.

Bis jetzt hat uns immer ein Euli auf unseren Gassigängen begleitet, doch nun ist es der Lammerlappen, bei uns Jammy genannt, der Platz in der Gassigehtasche findet.
Und heute möchten wir Euch gerne die ersten Bilder von Jammy im Einsatz als Suchobjekt auf einer unserer Morgenrunden zeigen. 


Da sitzt der Schelm.....

Und Socke findet ihn schnell. Es könnte ja ein Leckerchen in ihm stecken.

Und wieder entdeckt.....

... aus dem Zaun gezogen ....

... und nach Leckerli untersucht.

Ich rieche ihn förmlich...

Irgendwo hier muss er doch sein...

Ich bin ihm auf der Spur....

... und rieche ihn schon sooooo gut.

Gefunden!

Komm her mein Bursche...



Erst einmal schaun,  was in Dir steckt.

Ha, da ist was drin....

Lecker....




Och nee....

Da sitzt er ja schon wieder.



Na, gut mein Freund ein letztes Mal hole ich Dich zurück.

Er riecht ganz gut....

Ob noch etwas in ihm steckt?

Baaah, nur noch Krümel.

Ist aber wirklich ein feines Spielzeug....



Das ist ein tolles Geschenk, dass Socke auf unseren Gassirunden richtig viel Freude macht. Wir sagen nochmals Dankeschöööön.


Wir wünschen Euch allen einen schönen Abend und senden – hoffentlich nur bis morgen –

viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Herrlich sind der Jammerlappen und die liebe Socke anzuschauen. Doch nur, weil du es wieder so toll in Fotos festgehalten hast.
    Danke dafür .
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist aber soooo lieb von Dir.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ein Jammerlappen der Leckerchen hat ist klasse. Das ist ein tolles Spielzeug und Söckchen hat sooo viel Freude. Die Bilder sind sehr schön.
    Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Abenteuer.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke findet ihn klasse und ich mag ihn, weil Socke nicht die Chance hat, mit dem Futterbeutel zu verschwinden, um ihn selbstständig zu öffnen und den gesamten Inhalt zu vertilgen......

      Das Abenteuer ist leider vorbei, aber ich werde davon berichten, denn es war wunderbaaaar.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das Söckchen und der Jammerlappen - ein neues DreamTeam. Die Bilder sprechen mehr als 1.000 Worte und so wünsche ich dem Söckchen auch weiter viel Spaß mit dem Jammerlappen.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dreamteam passt hervorragend...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Der Jammerlappen ist so ein tolles Spielzeug. Je länger ich ihn mir anschaue, desto mehr denke ich, den brauchen wir auch. Leider würde ich ihm jedoch keine Lebensdauer von über einem Tag bei uns geben. :( Dann hätte er wirklich etwas zu jammern.

    Das Bild mit dem Jammerlappen auf Sockes Kopf finde ich herrlich. Ich weiss garnicht, wessen Blick ich darauf besser finde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich den Leuchtturm so sehe, dann glaube ich, dass der Jammerlappen nicht lange bei Euch jammern würde. Kein Chance...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Von der Farbe her passen Jammy und Socke perfekt zusammen. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt natürlich....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Jammerlappen finde ich klasse. Gibt es in GE ganz viele ;o) Aber ist Wiwaldi nicht eher ein WDR Produkt? UNd die Bilder sind auch schön!!!
    LG aus dem feiertäglichen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob Wiwaldi mit dem WDR zu tun hat... Hier heißt er Jammy und das passt recht gut.

      Ich finde, dass es im BS durchaus Gründe zum Klagen und Jammern gibt. Blöd nur, dass das so gar nicht hilft.

      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  7. Uiii so einen Jammy hät ich auch gerne - trage für mein Leben gerne solche Wuscheldinger mit herum. Eure Bilder sind wieder so schnuselig.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir.... Zeig doch mal, was Du so gerne trägst. Ich kenne Dich eigentlich nur mit recht großen Stöcken, die Du aus dem Wasser rettest.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Der Jammerlappen ist ja super. Leider hat Tiffi noch nicht so richtig verstanden wofür Spielzeug gut ist. Ihre zwei Stofftiere benutzt sie nur als Kopfkissen.
    Aber als Geschenk für ihren Kumpel Shep ist so ein Jammerlappen ideal. Muss ich gleich mal schauen wo man die kaufen kann.

    Liebe Grüße,
    Karen und Tiffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass die liebe Tiffi erst einmal andere Dinge lernen sollte. Die Maus kommt aus einer ganz anderen Welt und wird sich auch das noch lernen.

      Socke kannte - als Zuchttier - das Spielen auch nur begrenzt. Nachdem sie ganz bei uns angekommen war, lernte sie sehr schnell....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich sehr gefreut und werde diese - wohl in der nächsten Woche - beantworten. Auch Eure Blogs werde ich erst dann besuchen......

    Ich genieße diese Überraschungstage in vollen Zügen. Mal schauen, ob wir uns in den nächsten Tagen lesen werden. Ich würde mich freuen.....

    Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  10. Ein Jammerlappen!!! Wie großartig!
    Das wäre ja auch was für mich :) Der würde mein Nachtschräncken verzieren!!!! Ich bin ja schon ein bissl verliebt! Aber Socke offenbar auch!

    Na, dann genießt mal Eure Überraschungstage und ich bin gespannt was Du davon berichten wirst!

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Nachttisch zieren... Du bist klasse....

      Für mich wäre das nichts, würde mir ein schlechtes Gewissen machen, weil ich immer so wehleidig bin. ;o)

      Eine unglaubliche Überraschung, die mit Wasser und Strand zu tun hat......

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Was für ein lustiger Begleiter.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr?

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Was für herrliche Bilder!!! So einen Jammerlappen haben wir auch noch nicht, aber ich glaube wir müssen uns mal auf die Suche nach einem machen.
    liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich....Er könnte gut für die Muckels passen....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Der Jammerlappen ist wirklich ein niedlicher Geselle. Ich glaube, der wäre auch etwas für uns. Mal sehen, ob wir einen finden ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünschen wir Euch viel Erfolg bei der Suche nach einem Jammerlappen. Hier macht er ganz viel Freude....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.