Sockige Kategorien

Montag, 6. März 2017

Monatspfoto März - die Zweite

-  oder vom Winde verweht -




Liebe Blogleser,

es ist wieder soweit und wir präsentieren Euch heute unser Monatspfoto für den Monat März. Die liebe Anja vom Blog dunkelbunterhund hat auch für diesen Monat  ein Motto ausgegeben, das da lautet:

“Bei Wind und Wetter”
Seid ihr harte Kerle und schlagt Euch auch bei Regen und Sturm ins Feld, echte Schlechtwetterabenteurer? Pfützenhopser? Blätterfänger? Ohren zum Segelfliegen? Matschpfoten? Oder doch lieber gemütliche Sofakuschler und Kaminbewacher während das Wetter vor dem Fenster tobt? Also, kein Sonnenschein ist keine Ausrede! (Nur eine weitere Möglichkeit)


Wir haben in der letzten Zeit ganz viel über das Wetter berichtet. Aus den zwei Tagen Schnee im Januar wurde gleich eine ganze Beitragserie und zuletzt haben wir hier über unsere Regenmäntelchrunde berichtet.



Und natürlich sind wir hart im Nehmen und trotzen dem Wetter. Meistens jedenfalls.

Gegenstand unseres Monatsfotos ist daher Sturm Thomas, der am Altweiberdonnerstag über unsere Heimat wehte sowie ein Bild aus der letzten Woche, das auch so herrlich zum Thema passt. 

Die gesamten Bilder von den beiden Spaziergängen  möchte ich gerne noch in einem gesonderten Beitrag zeigen.  Nur für das Monatspfoto greifen wir einfach schon einmal vor.




Es ist hier also wie bei dem Erscheinen eines neuen Musikalbums. Es gibt eine Singleauskopplung oder wie aktuell bei Ed Sheeran aktuell auch mehrere…..



Unser Monatsfoto März

Kann bitte einer mal die Windmaschine abstellen?



Auch in diesem Monat hat es uns wieder große Freude gemacht an der Aktion teilzunehmen.  Nun heißt es wieder einen Monat auf das nächste Motto warten und staunen, was den vielen Bloggerkollegen zu dem Motto alles einfällt. Wir freuen uns darauf….


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Da hat es Söcken doch echt fast verweht - fein eingefangen
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wir erst… Es war ein ordentlicher Sturm und 80% der Bilder sind nichts geworden, weil die Kamera schief oder nicht mittig gehalten wurde oder das Umhängeband der Kamera mit auf dem Foto war…

      Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Da wurde das Söckchen ja echt vom Winde verweht! Interessant zu sehen, wie gut auch eine Sturmfrisur ihr steht. Socke kann eben einfach alles tragen :-)

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass viel Wind sehr gut zu Sockes Fell passt…..

      Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das Bild ist genial ... Söckchen bei Wind ist aber auch immer wieder ein echter Hingucker :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewisse Vorteile muss so ein pflegeintensives Fell ja auch bieten. Nicht nur die Unterwolle, sondern auch lustige Bilder bei Wind.

      Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ha haaa, tolles Monatspfoto! Obwohl mir das vorletzte Foto auch sehr gut gefällt.
    Mal sehen, was wir uns zu diesem Thema einfallen lassen ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So recht konnte ich mich auch nicht entscheiden, aber ich fand das total verwehte Gesicht dann doch besser….

      Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Als ich das neue Monatspfotothema gelesen habe, habe ich gleich gedacht "Hier sind Hunde mit langem Fell klar im Vorteil" und konnte die fliegenden Haare schon vor meinen Augen sehen. Obwohl wir hier auch richtiges Sturmwetter haben, kommt für uns diese Umsetzung des Themas ja leider nicht in Frage und wir müssen uns etwas anderes einfallen lassen.
    Am besten gefällt mir hier übrigens das Foto ohne dem Regenmantel. Socke sieht einfach super aerodynamisch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten Glück mit dem Thema, aber die ganze Fellpflege muss ja auch für irgendetwas - außer schön auszusehen – gut sein. ;o)

      Dein Lieblingsbild gefällt mir auch, wobei ich diesen schnittigen Fang nicht wirklich an Socke mag….

      Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Hihi, die letzten beiden Fotos sind klasse. Da hat der Sturm Söckchens Fellmassen ordentlich durch gepustet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr, dass Euch unsere Lieblingsbilder auch so gut gefallen....
      Ja, Wind ist bei Sockes Fell meistens eine Freude.....

      Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Söckchen vom Winde verweht ;)
    Ein schönes und wirklich passendes Monatspfoto!!!!!!

    Tolle Bilder und wir kämpfen uns hier auch gerade immer durch Wind und Regen... Aber wir Hundehalter kennen ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, oder?

    Liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sollte das Wetter besser werden. Ich merke nichts davon. Du hast sicher Recht, dass wir als Hundehalter immer raus müssen und meist die richtige Kleidung dazu tragen. Was beim schlechten Wetter aber bleibt ist die schlechte Laune…. ;o)

      Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Herrlich! Bei einem Hund mit so langen Haaren, kommt der Wind erst richtig gut zur Geltung.
    Da hilft dann auch kein extra starkes Haarspray mehr. ^^

    Vielen lieben Dank für diese Bilder!

    Liebe grüße, Anja mit Lucy und Nuka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt wirklich. Das Fell und Sturm Thomas kamen passendd zum Monatspfoto.....

      Wir haben zu danken!!!

      Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.