Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Der Blog macht Pause…

- aber vorher gilt es sich noch zu bedanken -
Socke im Oktober 2015



Liebe Blogleser,

da ihr Euch alle immer so lieb um uns kümmert und Euch sorgt, wenn Ihr mal nichts von uns hört, sagen wir Euch lieber Bescheid.

Wir werden ein paar Tage mit dem Bloggen aussetzen, um den Kopf frei zu bekommen und sich Zeit für ganz andere Dinge zu nehmen. Dabei haben wir noch einiges zu berichten und schöne Bilder zu zeigen, wie zum Beispiel vom Besuch des Schlosses in Nordkirchen. Dorthin verschlug es uns am letzten Samstag und wir entdeckten den ersten Sockezoll, einen Nepthun-Leinenhalter und Socke in steingemeiselter Gesellschaft. Aber das läuft ja nicht weg.


Es  gibt also keinen Grund zur Sorge, denn dem Sockemädchen geht es gut, bis auf die leichte Bindehautentzündung. Die OP des Nabelbruchs erfolgt Mitte November, aber bis dahin sind wir schon lange wieder an Bord.

Bevor wir jetzt aber weg sind, ist es uns noch wichtig einen lieben Menschen „Dankeschön“ zu sagen.

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Nicht hundetypisch, aber socketypisch….


-  oder die kleinen Marotten des Sockemädchens -
Socke im Oktober 2015



Liebe Blogleser,

Ihr kennt sie alle, die kleinen liebenswerten Macken und Marotten unserer Fellnasen. Auch Socke hat einige Verhaltensweisen, die ich nicht wirklich verstehe und die ich auch so bei anderen Fellnasen nicht gesehen habe. Daher passt die Beschreibung „hundeuntypisch, aber socketypisch“ wirklich ganz gut. Es handelt sich dabei um Verhaltensweisen, die nicht schlimm sind und die uns vor allem nicht beeinträchtigen. Insofern besteht kein Bedarf, hier etwas zu ändern. Aber es besteht der Wunsch, sie auf dem Blog festzuhalten, womit ich heute beginne.  Und immer, wenn sich die Gelegenheit bietet,  werde ich von den sockigen Marotten berichten.

Zum  Einstimmen gibt es schon einmal  zwei dieser Besonderheiten….


Socke,  die Leinenstatue

Wenn Socke sich in der Leine verheddert oder die Leine sich um einen Baum gelegt hat, dann erstarrt sie. Sie bewegt sich keinen Schritt weiter, lässt sich aber auch nicht an der Leine leiten. Sie wird zu einer unbeweglichen Statue und wartet darauf, aus Ihrer Misere befreit zu werden. Da hilft kein Rufen und mit Leckerchen anlocken, Socke steht und wartet.
Das Drama nimmt seinen Lauf.

Dienstag, 27. Oktober 2015

Rettung eines Buchfinken…

-  oder die Chance auf besondere Fotos - 
Socke begutachtet den Besuch im Oktober 2015



Liebe Blogleser,

der Winter naht und wir lieben es, die Vögel zu füttern. Dabei kann man sie so herrlich beobachten und sehen, welch gefiederte Vielfalt sich im heimischen Garten tummelt

Daher beginnen wir bereits Mitte Oktober Haferflocken mit etwas Streufutter im Garten zu verteilen, damit die Vögel wissen, dass sie bei uns im Winter Futter finden. Dieses Angebot wird auch dankend angenommen.

Am letzten Freitag hatte sich der kleine Buchfink etwas gestärkt und war dann bedauerlicherweise bei seinem Flug aus dem Garten gegen unsere Fensterscheibe geflogen. Obwohl wir diese schon zum Teil abgeklebt haben, passiert dies leider von Zeit zu Zeit. Wenn ihr Euch erinnert, dann haben wir hier schon einmal von einem solchen Unfall berichtet.

Ich nahm ihn erst einmal mit einem Küchentuch auf, damit sich keine Elster über ihn hermacht und setzte ihn neben das Kaminrohr.   


Montag, 26. Oktober 2015

Regenwetter....

- oder ein Spaziergang im nassen Wienburgpark - 
Nasse Pfoten...



Liebe Blogleser,


in der letzten Woche hat es hier wirklich viel geregnet. 


Kaum zu glauben, wenn man heute aus dem Fenster schaut. Aber natürlich müssen wir auch bei schlechtem Wetter mit Socke raus. Und wie findet Socke das?  Socke schaut in der Regel beim Verlassen des Hauses skeptisch, so als wolle sie sagen, das ist doch nicht Dein Ernst, mich bei dem Wetter vor die Türe zu schicken. Ist Socke aber einmal im Regen, dann ist ihr das Wetter egal….

Ich hingegen bin nicht wirklich begeistert, weil das nasse Fell zeitnah gepflegt werden muss, es verfilzt halt fürchterlich. Nach mehreren Tagen Dauerregen ist das wirklich nicht mehr witzig. Dabei will ich mich über das Trocknen nach dem Heimkommen gar nicht beschweren.

Socke hatte auch mal einen Regenmantel, den sie aber nicht gerne trug. Wir hatten hier einmal davon berichtet. Inzwischen haben wir ihn an Linus weitergereicht.

Hier ist aber eine Leuchtweste  - aus Sicherheitsgründen - eingezogen, die ich Socke bei Starkregen gerne überziehe. Damit ist sie etwas vor dem Regen geschützt. Und diese Weste trägt Socke auch etwas lieber als einen klassischen Regenmantel.

Richtig glücklich sieht Socke jetzt auch nicht aus.....

Ja, was muss, das muss...


Genug Vorgeplänkel, heute nehmen wir Euch auf einen nassen Spaziergang in den Wienburgpark in Münster mit. Der heftige Regenguss war gerade vorbei, aber es nieselte noch und alles war nass….
Und bei schlechtem Wetter sind wir oft alleine unterwegs...

Man kann seinen Gedanken nachhängen..


Wann tropft es denn wohl von dem Blatt?

Schnüffeln geht bei jedem Wetter...


So viele Pfützen....



Noch schnell über die Brücke und dann sind wir wieder am Auto.


Die Pfoten sind nass....

Und auch das Bärtchen wurde im regennassen Gras gewaschen.....


Nun der Herbst ist leider nicht immer nur golden. Wir machen das Beste aus solchen Tagen und genießen die gemeinsame Zeit dennoch sehr.


Viele liebe Grüße





Sonntag, 25. Oktober 2015

Der beste Socke-nhalter...

- oder eine besondere Beziehung -  
Socke im Oktober 2015



Liebe Blogleser, 

ich habe so ein Glück. Wollte ich doch so gerne einen Hund haben, stimmte der Socke-nHalter dem Einzug des Sockemädchens zu. Wollte ich so gerne einen Tibet Terrier haben, liebäugte der Socke-nHalter erst mit einem Pon und stimmte dann der Anschaffung meiner Lieblingsrasse  zu.  Und aus dieser anfänglich unglücklich erscheinenden Situation ist heute eine große Zuneigung geworden. Socke liebt ihren Socke-nHalter sehr und umgekehrt. Der Socke-nHalter ist der beste Bauchkrauler, der lustigste Spielkumpel, der fleißigste Tricktrainer und der allerbeste Tierarztgänger. Nicht zu vergessen ist er der großzügigste Leckerliverschenker und der wohlwollendste Begleiter, den Socke und ich sich wünschen können. 


Und auf den neulichen Hinweis, dass Socke unser Leben doch sehr bestimmt, wie zum Beispiel in der Urlaubsfrage, da antwortete er voller Überzeugung, dass er sich für ein Leben mit Hund entschieden habe und das jetzt auch sehr genießt. 

Samstag, 24. Oktober 2015

Von nichts kommt nichts...

- oder Beautygeheimnisse mit Socke - 
Beauty-Socke im Oktober 2015


Wuff & Wau liebe Blogleser,

ich bin es mal wieder, Eure Socke. Es gibt Menschen, die behaupten, ich sei eine ganz hübsche Fellnase. Nun Geschmäcker sind verschieden, aber ich glaube, dass ich echt nicht soooo schlecht ausschaue. Dabei glaube ich schon, dass ich gute Gene habe, aber ich trinke auch wirklich nur frisches Wasser und achte auf meine Ernährung. Es wird hier nur frisch zubereitetes Futter verzehrt. Ich achte auf ausreichend Schlaf und gehe auch schon mal durch den Sommerregen, der ja bekanntlich auch schön machen soll. Und ich schütze meine Haut  - wenn auch ungewollt - vor unmittelbarer Sonneneinstrahlung. Heute bin ich aber bereit, zwei meiner Beautygeheimnisse preiszugeben. Auch wenn ich meine, dass Ihr alle schön genug seid, finden solche Beautytipps auf anderen Blogs immer großen Anklang. 

Freitag, 23. Oktober 2015

Das HeideSöckchen...

- oder ein Kontroll - Spaziergang in der Westruper Heide  - 
Socke in der Westruper Heide im Oktober 2015


Liebe Blogleser,

vor einiger Zeit hatte uns die liebe Isabella mit ihrer Familie besucht.  An einem der Besuchstage machten wir uns auf, die Westruper Heide zu besuchen. Eine wunderbare Heidelandschaft, in der man ganz entspannt spazieren gehen kann. Doch es war wie verhext. Wir entdeckten das  von mir so angepriesene Heidekraut nicht. 

Die liebe Isabella schrieb ihren Bericht darüber hier und auch wir haben hier darüber berichtet. 

Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen und sind vor einiger Zeit noch einmal in die Heide gefahren, um uns auf die Suche zu machen. Ich kann Euch beruhigen, wir sind fündig geworden. Nicht im üppigen Maße, aber wir sind fündig geworden. Da das Wetter sehr schön war, sind leider viele Bilder entstanden, die wir Euch so gerne zeigen möchten....

Heidepilze...

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Socke, Socke und immer wieder Socke...

- oder ein paar Bilder von unserem Söckchen -
Socke im September 2015


Liebe Blogleser,


heute ist uns nicht nach vielen Worten zu Mute. Heute schauen wir uns lieber Bilder von unserem Söckchen an.  Ist ja auch mal ganz nett einfach im Fotoalbum zu blättern und seinen Gedanken nachzuhängen. Hier gibt es im Moment viele Gedanken.....


Die Bilder entstanden bereits vor knapp einem Monat und wir freuen uns, wenn Ihr Euch die Bilder mit uns einmal anschaut.



Mittwoch, 21. Oktober 2015

Tierarztbesuch und ich bin raus.....

- oder was ist nun mit dem Sockemädchen ? -
Socke im Oktober 2015



Liebe Blogleser,


Socke war heute mit dem Socke-nHalter beim Tierarzt.  Ja, Ihr lest richtig. Ich bin nicht mit zum Tierarzt gefahren. Ich halte mich bei den Tierarztbesuchen eher zurück, weil ich Socke nicht gut tue. Ich bin angespannt und dies überträgt sich auf Socke. Zudem bin ich so nervös und bekomme eh nur die Hälfte von dem Besprochenen mit. Daher machen wir das seit letztem Jahr in der Regel so, dass der Socke-nHalter den ersten Termin mit Socke wahrnimmt. Er ist ruhig und gelassen und tut Socke gut. Socke vertraut ihm und die beiden machendas zusammen richtig gut.

Die Befunde und Thearpievorschläge werden dann hier besprochen  und ich kann mir in Ruhe meine Gedanken machen und das Ergebnis sacken lassen. Meist habe ich noch so viele Fragen, will alles ganz genau wissen und das kann ich dann auch relativ entspannt erledigen. 

Dienstag, 20. Oktober 2015

Von wegen Thai-Massage

- oder das Söckchen wieder -
Socke macht die Arbeit richtig Freude...



Liebe Blogleser,

heute waren wir -  wegen dem morgen  anstehenden Tierarztbesuches  - etwas angespannt. Socke sucht die Nähe zu uns, was uns immer sorgt. Es scheint ihr nicht gut zu gehen. Aber es nutzt ja nichts, sich jetzt verrückt zu machen. Wir versuchen uns abzulenken und zeigen Euch mal etwas Lustiges. 

Das Söckchen hat nämlich einiges zu bieten und ich sage Thai-Massage war gestern, heute liegt die TTM (Tierische Tibetische Massage) voll im Trend. Für den Wohlfühleffekt ist das Licht gedämmt und der socke-nhaltende Kunde liegt bequem auf einem weichen Teppich auf den Boden. Doch daher sind die Bilder von der Qualität nicht sehr gut. Wir sind aber dankbar überhaupt ein Bilder machen zu dürfen.


Montag, 19. Oktober 2015

Nein, bitte nicht...

- oder wir müssen wieder zum Tierarzt -
Socke im Oktober 2015


Liebe Blogleser,

seit gut eineinhalb Jahren wissen wir, dass Socke einen Nabelbruch hat. Nach Aussage des Tierarztes muss der  - in diesem Stadium - nicht behandelt werden. 

Gestern Abend im Bett stellten wir beim Bäuchenkraulen fest, dass der Bruch doch viel größer geworden ist. Heute abend haben wir noch zwei Beulen an Sockes Bauch entdeckt. Ach nein,  bitte nicht. Wir dachten doch, dass es Socke besser geht und jetzt müssen wir doch wieder zittern. Mittwoch nachmittag haben wir einen Termin beim Tierarzt. Hoffentlich kann es Entwarnung geben. 

Socke verhält sich recht normal, nimmt aber wieder öfter die Gebetshaltung ein. Oder bilde ich mir das nur ein? Hatte sie heute weniger Lust zum Gassi gehen? Hatte Socke vielleicht Schmerzen?  Warum sitzt Socke heute so aufrecht und schaut mich so intensiv an? Hat es eine Bedeutung, dass der Output heute viel später kam? Ist der Kotabsatz schmerzhaft? Ich weiß es nicht. Ich will auch keine Panik verbreiten, aber ich bin doch unsicher........

Mir steht so heute nicht der Sinn nach einem heiteren Beitrag von und über Socke. Ich kümmere mich jetzt um die kleine Maus....


Viele liebe Grüße

Sonntag, 18. Oktober 2015

Wer suchet, der findet...

- oder Suchspiele am Bundeswehrdepot - 
Socke im September 2015


Liebe Blogleser,

Socke ist schon ein besonderer Hund. Beim Gassigehen geht sie zeitweise lieber an der Leine als ohne Leine, sie braucht keine Hundekontakte, liebt es aber, deren Hinterlassenschaften zu lesen, sie schnüffelt gerne lange und ausgiebig, sie liebt es gemeinsam mit beiden Socke-nHaltern  unterwegs zu sein, sie wünscht  Beschäftigung, sucht den Blickkontakt  und liebt Suchspiele über alles. Socke bleibt auch ohne Leine in unserer Nähe, sie geht nicht vom Weg ab, sucht unsere Nähe und behält uns im Blick. Socke ist es nicht wichtig Kilometer um Kilometer zu laufen, sie möchte beschäftigt werden, es soll geübt, apportiert oder eben gesucht werden. 


Ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Motiven, neben dem Sockemädchen natürlich....


Samstag, 17. Oktober 2015

Wir sind so was von erledigt...

- oder heute gibt es nicht wirklich Neues - 
Socke im Oktober 2015



Wuff & Wau liebe Blogleser,

ich nochmal, Eure Socke. Was ich das hier für ein Gewusel. Meine Socke-nHalterin hat sich vor einiger Zeit überlegt, das ganze Haus aufzuräumen. Folglich wird hier jeder Schrank und jede Lade ausgeräumt, geputzt, entrümpelt und aufgeräumt. Solange ich und meine Dottis nicht mitentrümpelt werden, soll es mir recht sein. Meine Socke-nHalterin meint das sei nicht nur dringend nötig, sondern auch sehr befreiend. Und wenn es Ihr gut tut, dann profitiere ich im Ergebnis auch davon. Also lass ich sie.

Freitag, 16. Oktober 2015

Von nun an gibt es hier Taschenkontrollen...

- oder mit Manni, dem Nervmamut unterwegs - 
Socke im Oktober 2015



Wuff & Wau liebe Blogleser,

ich bin es mal wieder,  Eure Socke. Neulich ist mir etwas passiert, das muss ich Euch erzählen. Und natürlich frage ich mich, ob Eure Spielsachen auch so frech und nervig sind.

Stellt Euch mal vor, da hat sich Manni, mein Mamut kurz vor unserem Spaziergang einfach in die Tasche meiner Socke-nHalterin geschlichen. Dabei war es auch noch so frech und hat mein Euli, das uns sonst immer zum Apportieren begleitet, rausgeschmissen.

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Nachtisch, ich will Nachtisch....

- oder Sockes lieb gewordenes Ritual - 
Socke im September 2015

Liebe Blogleser, 

kennt Ihr das auch? Wenn Ihr etwas tut, was Euren Fellnasen gefällt, dann wird das ganz schnell zu einem Ritual. So erging es uns mit Sockes Nachtisch. Irgendwann gaben wir Socke nach ihrer 12 - Uhr - Mahlzeit ein Spielzeug mit Leckerli. An den  Grund, dem Anlass oder der  Motivation  kann ich mich gar nicht mehr erinnern, Ich vermute, dass wir ein neues Spielzeug oder neue Leckerli testen wollten. Und was soll ich sagen? Socke erwartet, zumindest an den Tagen an denen ich zu Hause arbeite und an den Wochenenden,  ihren Nachtisch, also ein mit Leckerli gefüllten Spielzeug. So sitzt Socke nach dem Futtern demonstrativ in der Küche und wartet auf ihren Nachtisch. Ein so niedlicher Anblick, dem man nicht widerstehen kann. Versucht man es, dann bleibt Socke in die Küche. Nein, sie geht nicht weg, sie sitzt oder liegt und wartet und schaut uns an.

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Herbstliche Socke-nDekoration....

- oder Socke im Laub - 


Liebe Blogleser, 

der Herbst ist die Jahreszeit der Dekorationen. Auf vielen Blogs haben wir schon ganz viel herbstliche Dekoration in Form von Kürbissen, Kastanien, Kerzen und Lichtern gesehen. Ja, man ist wieder öfter zu Hause und da will man es sich schön und gemütlich machen.

Wir sind ja keine Dekofans, lieben es eher minimalistisch und in klaren Formen. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir einfach zu faul sind, die Dekoration aufzubauen, diese zu entstauben und wieder weg zuräumen.

Aber selbst wir kommen um herbstliche Dekoration nicht herum. Seht mal das Sockemädchen im Laub....
Das Laub riecht ganz besonders....

Dienstag, 13. Oktober 2015

Hier eine Socke, dort eine Socke...

- oder jetzt ist alles wieder gut - 
Socke im Oktober 2015



Liebe Blogleser,


schon oft hab ich es hier berichtet, dass Socke mit einem Bild in dem Buch von "Adolf Kraßnigg: Unser Hund der Tibet Terrier" vertreten ist. Bitte seht es mir nach, aber ich bin schon mächtig stolz darauf. Dabei war es wirklich reiner Zufall, dass Socke es ins Buch geschafft hat.

Ich hatte das Glück, an meinem Arbeitsort eine Tibet Terrier Züchterin mit ihren Hunden zu treffen. Ihr Hund Joshi ist das Ebenbild von Socke und so war klar, dass wir ins Gespräch kamen. Diese berichtete mir u.a., dass einmal im Monat ein Tibet Terrier Treffen an den Haddorfer Seen stattfindet. Ich bin mit Socke dorthin gefahren und war so begeistert, dass ich den Socke-nHalter bat, beim nächsten Treffen mitzukommen und Fotos zu machen. Er kaufte sich dazu eine neue kleine Digitalkamera und machte beim nächsten Treffen genau dieses Bild. Dieses Bild zeigte ich vom Treffen im Forum für Tibetische Hunde. Und irgendwann bekam ich eine Mail von dem Autor Adolf Kraßnigg, ob er dieses Bild für sein Buch verwenden dürfte. Ich war zwar überrascht, war mir der Ehre gar nicht bewusst. So versuchte ich noch ein Gratisexemplar herauszuschlagen. Nun, das bekam ich nicht, aber Sockes Bild erschien im Buch.

Wir waren stolz wie Oskar, als das Buch erschien und ich fuhr nach Dinslaken, um mir das Buch vom Autor signieren zu lassen. Ich war einer der ersten und wirklich glücklich. 

Montag, 12. Oktober 2015

Was gibt es denn da zu gucken....

- oder entdeckt in Telgte - 


Liebe Blogleser,

ich danke Euch alle für die guten Genesungswünsche. 

Im Übrigen gibt es hier leider nicht so viel zu gucken. Ich wusste nicht wie schmerzhaft solche Prellungen und Stauchungen sind. Der Arzt meint, dass das ganze Ausmaß wird sich sogar erst im Laufe der Woche zeigen. Na, bravo. Und mit Röntgenblick soll auch noch geguckt werden, ob und welche meiner alten Knochen gebrochen sind.

Ich habe also keine Ahnung, wie ich es in dieser Woche mit dem Bloggen schaffen werde. Denn zurzeit tippe ich nur mit der rechten Hand. Dies ist nicht nur total mühsam, sondern nach kurzer Zeit tut mir alles weh.

Aber ich wollte Euch noch ganz fix etwas anderes zeigen. Socke ist so herrlich neugierig, so wollte sie an der Wand wissen, was es denn dort zu gucken gab.

Sonntag, 11. Oktober 2015

Aufpimpen mit Socke...

- oder neulich auf der Gassirunde - 
Straßenkunst im Münsterland


Liebe Blogleser,

leider war heute kein guter Tag für mich, weil ich heute morgen ganz übel gestürzt bin. Ich habe eine Straßenschwelle übersehen und bin im Tiefflug auf den Asphalt geknallt. Abschürfungen und Prellungen an Händen und Knien sind die Folge, aber eigentlich tut mir alles weh.  Das Söckchen war ganz zauberhaft, sie schleckte mir durch das Gesicht und kontrollierte die blutende Hand. Zudem blieb sie ohne Leine die ganze Zeit bei mir sitzen, ließ sich von nichts und niemanden ablenken, bis ich mich gesammelt hatte. Zum Glück ist die Kamera und die Brille ganz geblieben. 

Aber ich muss mich gleich hinlegen, daher gibt es heute hier nur einen kurzen Beitrag, denn unser Tagebuch soll ja auch heute gefüllt werden. Eure lieben Kommentare werde ich morgen beantworten und dann auch Eure Blogs besuchen. Ich denke, Ihr versteht das. 


Nun aber endlich zu unserem heutigen aufgepimpten Beitrag

Als wir neulich durch unsere Straßen zogen, da entdeckten wir die oben gezeigte Straßenmalerei. Socke und ich waren uns schnell uns schnell einig, dass wir das tolle Bild doch aufpimpen könnten.
Sollen wir das Bild verschönern?


Samstag, 10. Oktober 2015

Gründe sich zu freuen...

- oder heute ist auch Welthundetag - 
Socke im Oktober 2015


Liebe Blogleser,

wie jedes Jahr am 10.Oktober  ist heute Welthundetag. Der Tag dient dazu, ein Zeichen zu setzen, das Bewusstsein zu schärfen und auf Missstände aufmerksam zu machen. Leider ist der Tag nicht sonderlich bekannt und besondere Aktionen, die dem Tag dienlich sind, fanden hier nicht statt.

So nutzten wir diesen freien Samstag, um ganz viel Zeit mit Socke zu verbringen, einfach mal ganz nah und still bei einander zu liegen und zwei schöne Spaziergänge in der herbstlichen Sonne zu unternehmen. Wir wissen,  welches Glück wir mit Socke haben, wie sehr sie uns bereichert und wieviel Freude sie uns macht und zwar Tag für Tag. Insoweit ist für uns so eine Tag auch nicht von großer Bedeutung. Wir versuchen jeden Tag ganz bewusst mit Socke zu leben und unsere Sinne für ihr Wohlergehen zu schärfen.