Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 30. September 2015

Die Besteigung des Baumeverest…

-  oder ein Besuch des Bundeswehrdepots –
Socke am 20. September 2015



Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es heute noch einmal, Eure Socke.  Ich würde Euch gerne von einem Spaziergang am Bundeswehrdepot in Münster berichten. Eigentlich sind die Ausflüge dorthin nicht so toll und aus meiner Sicht nicht erwähnenswert. In der letzten Zeit treibt es uns einfach zu oft dorthin. Ich kenne diesen Platz jetzt zur Genüge, vermisse das Besondere und Schöne dort.


Meine Socke-nHalterin sieht das ganz anders. Sie meint, dass sie immer wieder etwas Neues entdecken würde …



… und sich an den schönen, wenn auch bekannten Impressionen immer wieder neu erfreuen kann.

Dienstag, 29. September 2015

Bei mir ist alles super…

- oder Sockes Statement zu ihrer Betreuung -
Socke als Enkelhund 2015



Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es,  Eure Socke. Auch ich würde Euch gerne etwas zu meiner Betreuungssituation  - und damit zum gestrigen Beitrag - sagen und Euch mal etwas zeigen.


Ich bin eine sehr souveräne Hündin und stecke mehr weg, als meine Socke-nHalterin glaubt und es ihr lieb ist. Ich kann mich durchaus an zwei Tagen in der Woche  bei anderen, mir bekannten und sehr lieben Menschen und Tieren wohlfühlen. Ich bin flexibel und es geht mir nicht sofort schlechter, wenn es bei Heidi mit Linus und Flocke mal etwas turbulenter zugeht oder ich auf die, die mich liebevoll Enkelhund nennen, genauer achten muss, weil sie zu meinem Rudel gehören. Natürlich kann ich mein Alter von acht Jahren nicht leugnen und auch die Erkrankungen zehren an mir. Aber dann schlafe ich an den Tagen, wo meine Socke-nHalterin zu Hause arbeitet etwas mehr. Das ist für sie und den Arbeitgeber sowieso viel besser. 

Montag, 28. September 2015

Socke als Betreuungshund…

-  oder ein Sachstandsbericht -


Liebe Blogleser,

ich hatte es ja schon erwähnt, dass sich ab September hier im Hause die Arbeitsbedingungen des  Socke-nHalters verändert haben, so dass wegen der Betreuung des Sockemädchens neu geplant werden musste. Bis zum Ende des Jahres arbeite ich zwei Tage in der Woche zu Hause und nehme einen Tag Urlaub, den ich mir aufgespart habe. Und wer rechnen kann, der weiß, dass so eine Arbeitswoche fünf Tage hat. Was also mit Socke an den zwei übrig geblieben Tagen machen?




Da Socke nicht mehr geimpft wird, kommt eine Betreuung in einer HuTa nicht in Betracht. Zudem muss Socke alle 4 Stunden gefüttert werden und bedarf einer Betreuung mit Familienanschluss. Es geht bei Sockes Betreuung nicht so sehr um das lange Spazierengehen, die körperliche Auslastung und das Treffen von anderen Hunden. Socke möchte beachtet werden, gerne auch mal gestreichelt werden. Sie will einfach dabei sein und braucht Menschen, die ein Auge auf ihr Wohlbefinden haben. Nicht zuletzt sind unserer Arbeitstage lang, so dass wir eine Hundebetreuung ohne Feierabend brauchen. 

Sonntag, 27. September 2015

Wolken, wunderschöne Wolken....

- oder eine Mittagsrunde in der Nachbarschaft -
Socke im September 2015

Liebe Blogleser,

auf unserer Mittagsrunde... 
... wurde wir bei blauem Himmel von herrlichen Wolken begleitet. Riesige Cumuluswolken zogen über unseren Kopf hinweg. 

Samstag, 26. September 2015

Sockes Ernährungsplan.....


-    oder was kommt jetzt in den Napf –
Socke ist skeptisch am 17.09.2015



Liebe Blogleser,

ihr wisst ja, dass Sockes letztes Barferprofil einige Mängel und ungünstige Werte ergeben hat.  Man weiß, dass so ein Barferprofil, welches mit Hilfe einer  Blutabnahme erstellt  wird, nicht zu 100 % aussagekräftig ist.  Dennoch riet unser Tierarzt, einen Ernährungsplan bei der TU München erstellen zu lassen. Und da uns das Wohlbefinden des lieben Sockemädchens sehr am Herzen liegt, sind wir seinem Rat gefolgt.

Im Juni 2015 übersanden wir die notwendigen Unterlagen an die TU München. Vorab gab es eine telefonische Beratung, bei der uns Mut gemacht wurde und wir bestätigt wurden, dass wir Socke schon recht gut ernähren. Dabei sei gerade das gekochte, pürierte Futter in vier Portionen optimal. Auch die geringe Menge an Fleisch und der große Anteil an Kartoffeln sei für Sockes Erkrankung ideal.  Ein leises Aufatmen, dass all die Mühen nicht umsonst waren. Wegen des Poststreikes und enormer Arbeitsüberlastung bei der TU München bekamen wir erst im September die gewünschten Ergebnisse nebst Nährstoffmischung für Socke. 


Freitag, 25. September 2015

Voller Mund....

- oder ein Nachmittag am Schloss Senden -
Socke im September 2015


Liebe Blogleser,

in der letzten Zeit haben wir Euch gar nicht mehr mit auf unsere Gassirunden genommen. Dabei gehen wir natürlich mit unserem Sockemädchen spazieren und natürlich würden wir uns auch freuen, wenn Ihr uns begleitet.


Bevor wir dies aber tun, möchten wir uns gerne bei unserem lieben Bloggerfreund Chris vom Blog Erlebnisse mit Chris bedanken. Er hat nämlich in seinem Urlaub in der Ückermark  an uns gedacht und uns einen lieben Gartengruß gesandt. Wir haben uns sehr darüber gefreut und danken recht herzlich. Wenn Ihr im Übrigen gerne wissen wollt, was Chris in seinem Urlaub erlebt hat, dann könnt Ihr das gerade jetzt dort auch erfahren.




Donnerstag, 24. September 2015

Ei schau mal, sie lacht….

-    oder heitere Bilder von Socke  -



Liebe Blogleser,

was für ein Glück, dass es heute wieder mit dem Bilderhochladen klappt. Fragt mich mal woran das gestern gelegen hat. Ich habe keine Ahnung. 


Nun aber zum gestrigen, heutigen Beitrag.....


Auf der Suche nach einem neuen Beitrag ist mir beim Durchschauen der Bilder ein Bild von Socke ins Auge gesprungen auf dem sie so herrlich lacht. 
GrinseSocke im September 2015


Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über die Frage beginnen, ob unsere Fellnasen wirklich lachen können. Sicher ein spannendes Thema - mit dem ich mich schon beschäftigt habe - , doch sicher nicht für diesen Blog passend. Schließlich sind wir kein Ratgeber - , Erklär- oder gar ein Wissenschaftsblog. Wer sich für die Frage interessiert, der kann hier das Interview mit Eric Ziemen lesen….


Mittwoch, 23. September 2015

Wir können heute keine Bilder hochladen....

- oder es gibt keinen neuen Beitrag von uns -
Schade, nur die Bilder vom Blog lassen sich hochladen......



Liebe Blogleser,

da wollte ich heute eigentlich etwas vom Schmunzelmonsterchen Socke posten, doch lassen sich keine Bilder hochladen.

Unser geplanter Beitrag ...



Ohne die Bilder macht der Beitrag aber keinen Spaß und keinen Sinn. Eigentlich schade, aber sicher nicht schlimm. Wir werden es  morgen wieder versuchen.


Viele liebe Grüße


Dienstag, 22. September 2015

Mit Besuch, aber ohne …

 
-  oder Bilder vom Besuchswochenende –
Socke im September 2015


Liebe Blogleser,

wie bereits angekündigt möchte ich Euch heute gerne die Bilder von unserem Besuchswochenende mit den Überraschungspakten Damon und Cara zeigen. Es wird eine wahre Bilderflut geben, da ich mich entschieden habe, hier nur einen Beitrag vom Besuchswochenende zu schreiben. Die liebe Isabella wird sicher ausführlich berichten und da lasse ich ihr gerne den Vortritt. Schließlich war es Ihr Urlaub mit ihren Lieben, bei dem sie kurz bei uns verweilte.


Wir besuchten …

… die Westruper Heide ohne Heide und dem Socke-nHalter.

Ja, obwohl die Jahreszeit es eigentlich hergibt, entdeckten wir in der Heide kein Heidekraut.  Dies mag sicher dem Umstand geschuldet sein, dass der Weg zur Heide für unseren Besuch krankheitsbedingt etwas zu lang war und der Hunger einfach zu groß war, um uns auf die Suche zu machen. Zum Glück konnte letzterer gestillt werden. Der Socke-nHalter hingegen musste zudem arbeiten.


Damon fühlte sich schon auf dem Weg in die Heide richtig wohl...

Montag, 21. September 2015

Fünf Jahre mit Socke....

- oder Sockes 5. SWAT -
Socke am 20.09.2015



Liebe Blogleser, 

heute ist es wieder soweit, heute jährt sich Sockes Einzugstag zum fünften Mal. Es ist kaum zu glauben, dass wir heute schon den 5. SWAT (Sockes WeltAbholTag) feiern. 






Sonntag, 20. September 2015

Ein schönes Besuchswochenende....


- oder wir durften etwas unsere Heimat zeigen - 
Socke im September 2015


Liebe Blogleser,

wir hatten am letzten Wochenende gaaaanz lieben Besuch und davon möchten wir natürlich auch gerne hier berichten.

Bereits am Nachmittag zuvor wurde Socke noch einmal richtig schick gemacht. Es kam ja nicht irgendwer und wir wollten uns nicht lumpen lassen. 
Begeisterung sieht anders aus.

Samstag, 19. September 2015

Herbstliches nicht ohne Socke...

 - oder Frühaufnahmen im Garten -
Socke im September 2015



Liebe Blogleser,

der Herbst ist für uns eine wunderbare Jahreszeit. Gerade am Morgen lieben wir den zaghaften Sonnenaufgang, ....


Freitag, 18. September 2015

Von wegen Impulsekontrolle, reine Quälerei...

- oder Training auf der Morgenrunde -


Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es mal wieder, Eure Socke. Vor einiger Zeit hat Anja vom Blog Anja sagt hallo eine Übung zur Impulskontrolle vorgestellt, die meine Socke-nHalterin mit mir übte. Es hat nicht ganz so gut geklappt. Ich bin halt mit meiner stürmischen und leidenschaftlichen Art zu schnell auf das Leckerchen gestürzt. 

Meine Socke-nHalterin meinte dann, wir sollten das mal wieder üben. Und so ging es los auf unsere Morgenrunde. Sie legte mir ein Stück Pferdelunge quasi vor die Nase und ich durfte nicht dran.


Donnerstag, 17. September 2015

Endlich Post aus München...

- oder Sockes  Ernährungsplan ist da - 


Liebe Blogleser, 

ich möchte hier heute nur schnell eine gute Nachricht verkünden. Mitte Juni haben der TU München den Auftrag erteilt, einen neuen Ernährungsplan für Socke zu erstellen. Hier hatten wir darüber berichtet. Leider konnte der vereinbarte Zeitpunkt für die Ergebnisse nicht eingehalten werden, was uns enttäuschte. Denn Sockes Futter war seit einem Jahr sehr einseitig und das letzte Barferprofil zeigten einige negative Werte. 


Mittwoch, 16. September 2015

Klappernde Mühle, oder was?

- oder kurzweiliger Zeitvertreib am Wahlsonntag -




Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es heute mal wieder, Eure Socke. Am letzten Sonntag durften meine Socke-nHalter Bürgermeister und Landrat wählen und ich bin natürlich mitgegangen. Nein, ich habe nicht gewählt, habe aber mit je einem von den beiden vor dem Wahllokal gewartet, während der andere seine Stimme abgegeben hat.

Vor dem Wahllokal befand sich ein Tisch mit aufgedruckten Gesellschaftsspielen.


Es gab die Möglichkeit Schach, Mühle und Mensch ärgere dich nicht zu spielen.  In einer Lade hinter dem Tisch befanden sich die Figuren zum Spiel und so habe ich meine Socke-nHalterin zu einer Partie Mühle eingeladen. Sie hat sich geziert, doch ich konnte sie überreden.

Dienstag, 15. September 2015

Aber natürlich haben wir das geschafft….

- oder Socke kann den Teppich rollen -
Socke im August 2015


Liebe Blogleser,


Ende August haben wir Euch hier gezeigt, wie Socke für den Wettbewerb Teppich rollen bei Abby und ihrem Frauchen Diana vom Blog Hundekind Abby übt.



Die Übungsversuche waren ja nicht alle so erfolgreich. Aber natürlich haben wir nicht locker gelassen. Wir haben weiter geübt und so wurde hier gerollt, es wurden unzählige Leckerchen gefuttert und der  Teppich  wieder und wieder zusammengerollt bis es klappte. 

Montag, 14. September 2015

Stöckchen gefangen....

- oder wir wurden nominiert -
Fotoquelle




Liebe Blogleser,

wir haben ein Stöckchen zugeworfen bekommen, ein Stöckchen vom lieben Fellmonsterchen. Und da wir ganz lieb sind, haben wir es gefangen, werden heute fix die Fragen beantworten und dann – ganz böse – das Stöckchen nicht weiterwerfen.
Die Gründe sind vielfältig und es liegt mir fern diese hier zu benennen. Vielmehr bitte ich um Verständnis. 


Und hier sind die Fragen, die uns gestellt wurden nebst unseren Antworten.....


1.    Wie oft am Tag bekommt Dein Hund Futter?


Socke bekommt 4 x am Tag – alle 4 Stunden etwas Futter. Dies hängt mit ihren Erkrankungen (Pankreatitis, Gastritis und Entzündungen von Zwölffingerdarm sowie  Dünndarmeingang) zusammen. Geht es Socke in der Nacht schlecht, das heißt, hat sie starkes Sodbrennen und/oder Magenschmerzen bekommt sie in der Nacht eine weitere Portion Futter.

Sonntag, 13. September 2015

Die wilde Dreizehn war gestern...

- oder die wilde Socke von heute -
Socke am Dortmund-Ems-Kanal am 06.09.2015




Liebe Blogleser,

bereits am letzten Sonntag sind wir mal wieder auf unserer Lieblingsgassirunde vom  Schloss Senden,  weiter zum Dortmund-Ems-Kanal und dann an die Stever gelaufen. Eine abwechslungsreiche Runde, die uns zudem auch die Gelegenheit zum Eulispielen gibt. Diejenigen von Euch,  die uns schon länger begleiten, wissen, dass wir dies SoSchuHoSpo nennen. Auf dem Schulhof der Gesamtschule können wir herrlich üben, ein wenig sporteln und mit dem Euli spielen. Wir lieben dies. 


Socke blühte beim letzten Mal wieder richtig auf. Und so wurde aus unser ruhigen und souveränen Socke eine  ganz wilde und übermütige Socke. Die Bilder davon zeigen wir Euch heute, denn sie gehören als unsere persönlichen Freudenspender einfach auf diesen Blog. 

Samstag, 12. September 2015

Für die einen ist es .....

- oder unsere Abendrunde an der Stever - 
Socke im August 2015



Liebe Blogleser,


als Hundehalter entdeckt man m. E. viele Dinge neu und viele Dinge bekommen eine neue Wertigkeit. 

Und so ist es für die einen ein Spaziergang am Abend, für uns war es der Start in den gemeinsamen Feierabend, auf den sich vor allem Socke so freut. Sie liebt es als Hütehund, wenn Ihr Rudel zusammen ist.

Freitag, 11. September 2015

In der eigenen Suppe schwimmen…..

-    oder ein Spaziergang an der Burg Vischering -
Socke am 06.09.2015



Liebe Blogleser,

wir haben heute wieder einen wunderbaren Tag mit unseren lieben Gästen verbracht. Bei schönstem Wetter haben wir die Westruper Heide - ohne das heidekraut zu finden - besucht und sind anschließend an der Stever spazieren gewesen. Natürlich haben wir Fotos gemacht, die wir Euch auch bald zeigen werden. Heute möchte Euch Socke noch etwas berichten.


Wuff & Wau liebe Blogleser,

ich bin es Eure soooo müde Socke. Ihr habt ja schon gehört, dass wir den ganzen Tag unterwegs waren. Puuuh, ich bin geschafft und soll jetzt noch etwas posten. Also von "möchten" kann hier wirklich keine Rede sein. Meine Socke-nHalterin hat heute nur alleine etwas vor und schiebt mich wieder vor.


Aber mich beschäftigt da wirklich etwas. Meine Socke-nHalter waren mit mir am letzten Sonntag an der Burg Vischering spazieren. Nun, kein wirklich exklusives Ziel, aber wir waren morgens schon so lange unterwegs. Ich hatte eigentlich gar keine rechte Lust. 
Die Burg