Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 31. August 2015

Ganz entzückend....

- oder ein Abendspaziergang an der Stever -
Socke im August 2015




Liebe Blogleser,



jeder von Euch ist in seine Fellnase vernarrt, jeder findet seinen Hund am schönsten, ist von seinem Wesen begeistert und würde ihn nie hergeben wollen. Auch ich denke und fühle so. Als wir neulich an der Stever unterwegs waren, da war dieses Empfinden besonders präsent. So recht beschreiben kann ich das gar nicht. Socke ging es an dem Abend gut,  sie strahlte mehr als die Abendsonne und lachte mich an. 

Sonntag, 30. August 2015

Statt Backofen....

- oder wir haben Seeluft geschnuppert -  
Socke am 30.08.2015 in Dangast


Liebe Blogleser,

die Wettervorhersage kündigte es schon die ganze Woche an. Heute sollte es super heiß,  gewittrig und danach auch mächtig schwül werden.  Nicht schon wieder einen ganzen Tag im Haus verbringen  und  mal wieder keinen Ausflug unternehmen  können.  Nein, darauf hatten wir heute einfach keine Lust. Und so sind wir an die Nordsee gefahren. Wir hatten  Glück, denn dort war es  trocken, um die 20 Grad warm mit frischen Wind und es war  Flut.  Es war herrlich, für Socke und die Socke-nHalter. Nun sind wir wieder zu Hause im heimatlichen Backofen, der zurzeit noch auf 30 Grad vorgeheizt ist.

Es war ein wunderschöner Tag,  von dem wir bestimmt berichten und unsere Fotos zeigen werden. Ach, es war wirklich richtig schön und wir werden dies bestimmt wiederholen. Bei der Planung des Tages haben wir weitere schöne Ziele gefunden, die es von uns zu entdecken gibt. 

Heute sind wir recht müde - Socke liegt schon tief schlafend neben mir -  und verabschieden uns daher bis morgen....


Viele liebe Grüße


Samstag, 29. August 2015

Ein wunderbarer Tag....

- oder mit Freunden im Garten -
Socke im August 2015



Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es mal wieder, Eure Socke.  


Heute hatten wir wirklich wunderbares Wetter, die Sonne schien den ganzen Tag.  Was für eine Freude. Könnt Ihr Euch noch daran  erinnern, wie ich mich auf ein Bad in der Sonne gefreut hatte und die Sonne ließ sich dann den ganzen Tag nicht blicken. Wenn Ihr Euch nicht erinnert könnt, könnt ihr dies hier noch einmal nachlesen. 

Freitag, 28. August 2015

Mit Liebe kochen....

- oder wenn das Futter von(-m) Herzen kommt -
Socke im August 2015


Liebe Blogleser,

Ihr wisst, dass wir für Socke kochen (müssen). Aufgrund ihrer chronischen Erkrankungen bekommt sie gekochtes Pferdefleisch, gekochtes Straußenfleisch immer mit Kartoffel - auch schon mal Süßkartoffel - , etwas Öl und einem Nährstoffpräperat. Es gibt täglich vier Portionen a` 125 -150 g  und dies alle vier Stunden, ggfs. auch eine Portion in der Nacht. 

Donnerstag, 27. August 2015

„Socke, roll den Teppich“ ....


- oder wir üben für einen neuen Wettbewerb -
Socke am 15.08.2015



Liebe Blogleser,


die liebe Abby und ihr Frauchen Diana vom Blog Hundekind Abby haben mal wieder zu einem Wettbewerb aufgerufen. Diesmal geht es um das Teppich aufrollen.

Da zum Ende des Monats das Video abgegeben sein muss, haben wir mit Socke geübt.


Mittwoch, 26. August 2015

Reise in die Vergangenheit....


- oder warum uns diese Erinnerung auch wehtut -
Fotoquelle


Liebe Blogleser,

heute drehen wir einmal das Rad der Zeit zurück und schauen, was wir vor zwei Jahren, mithin am 26.08.2013 gemacht haben. Zunächst haben wir noch richtig schlechte Bilder gemacht, also noch schlechter als heute.  Insofern bitte ich diese zu entschuldigen,

Es war ein Tag wie viele Tage, wohl ohne große Besonderheiten. Wir waren im heimatlichen Wald bei schöner  Morgensonne spazieren.

Dienstag, 25. August 2015

Im Gänsemarsch…

- oder mögen Gänse eigentlich getrocknete Pferdelunge?   -
Socke im August 2015


Wuff & Wau liebe Blogleser,

ich bin es mal wieder, Eure Socke. Ich würde Euch gerne von einem ganz besonderen Spaziergang berichten. Bereits in der vorletzten Woche fuhren wir für unsere Abendrunde zum Dortmund-Ems-Kanal. Da fällt mir doch gerade etwas auf. Haben Eure Gassirunden eigentlich auch alle Namen, wie Morgenrunde, Mittagsrunde, Abendrunde, Gute-Nacht-Runde, Regenrunde, um den Block – Runde, HundeTreffRunde usw.?

Diese Runde hätte dann einen ganz besonderen Namen verdient, wie Gänserunde, Ganausergang oder unfreiwillige Begleitgansrunde.


Aber von vorne….

Wir liefen unseres Weges und trafen auf Schützen, die  vielleicht treffsicher sein mögen, aber sicher nicht auf Gänse schießen.

Montag, 24. August 2015

Monatspfoto im August ...

- oder auch wir sind mit dabei  -
Fotoquelle

Liebe Blogleser,

Ihr wisst es ja schon, dass Anja, Bloggerin des Blogs dunkelbunterhund, mit Ihrer Fellnase Lucy ein neues Projekt ins Leben gerufen hat.


Und darum geht es ....

"Zu Beginn des Monats stellt Anja auf dem Blog das Thema des Monatspfotos vor. Dieses soll dann (wie auch sonst) fotografisch umgesetzt werden. Dabei spielt es keine Rolle ob mit der Spielreflex oder der Handykamera, mit ein, zwei oder drei Hunden, mit Mensch oder ohne, drinnen oder draußen, Regen oder Sonnenschein… auch euer Wellensittich, Goldfisch oder Pony dürfen mitmachen (auch wenn die keine Pfoten haben)."

Das Motto des Monats August lautet Partnerlook.

Sonntag, 23. August 2015

Zufriedenheit auf allen Seiten...

- oder auf einem Morgenspaziergang  -
Socke im August 2015


Liebe Blogleser,


ich hatte ja hier davon berichtet, dass Socke und wir ein eingespieltes Mensch-Hunde-Team sind, bei dem sich der eine auf den anderen verlassen und ihn einschätzen  kann. Und daher hat auch jeder seine Freiheiten und Freiräume.

Ich weiß, dass dies nicht mit jedem Hund möglich ist, aber mit Socke ist das möglich. Das liegt sicher schon in der Rasse des Tibet Terriers begründet, ist Sockes individuellen Wesen und ihrem Alter geschuldet und hat vielleicht auch etwas mit unserer Einstellung zur Hundeerziehung zu tun.


Wir nehmen Socke so wie sie ist, haben  nie versucht sie zu ändern,  geschweige denn sie zu bechen, sondern sie so angenommen, wie war als sie mit 3,5 Jahren zu uns kam. Wir bekamen keinen Welpen, den man prägen und erziehen konnten, sondern einen erwachsenen Hund, der selbst Welpen hatte und ein komplett anderes Leben gelebt hat, als es ihn nun erwarten würden. Sockes Vertrauen, ohne Jammern und Jaulen mitzukommen,  wollten wir nicht durch Strenge und übermäßige Reglementierung und Dauererziehung zerstören. Und es zeigte sich, dass dies bei Socke auch kaum nötig ist. Natürlich gab es bei uns andere Regeln, aber die lernte sie von ganz alleine. Es fügte sich mehr, als es passend gemacht werden musste.

Samstag, 22. August 2015

Kuriositäten und besondere Fundstücke....

- oder von uns entdeckt -
Socke im August 2015




Liebe Blogleser,

wenn man wie wir viel spazieren geht, dann sieht und entdeckt man recht viel. Dabei meine ich nicht die Natur, die ja wirklich vielfältig und besonders schön ist. Auf einem unserer letzten Spaziergänge haben wir einige  Kuriositäten gesehen, die wir Euch heute gerne zeigen möchten…


Katzen sind auf unseren Spaziergängen gern gesehen und stellen für Socke wirklich kein Probelm dar, wenn sie sich dem Haus fernhalten.  

Socke setzt sich hin und wartet auf mein Kommando. Braves Söckchen.

Freitag, 21. August 2015

Schneckchenwettrennen ....

-  oder wie ich als Turbosocke siegte –
Socke am 02.08.2015


Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es heute mal wieder,  Eure Socke.


Meine Socke-nHalter behaupten ja immer von mir, dass  ich – namentlich in größeren Hundegruppen – nicht die Schnellste sei. Ich hingegen meine, dass auf den vielen Bildern, die hier gezeigt werden, mein dynamisches Wesen und meine sportliche Beweglichkeit deutlich zu erkennen sind. Nun gut, meine Socke-nHalter überzeugen weder meine Worte noch das Argument, dass ich mich – wenn überhaupt – nur ihrem Tempo anpasse. Vielmehr bleiben sie bei ihrer völlig falschen Wahrnehmung und unqualifizierten Bewertung betreffend meiner Laufgeschwindigkeit und nennen mich auch noch „Schneckchen“. Ganz lieb meinen sie dies, beteuern sie dabei voller inbrünstiger Überzeugung.

Donnerstag, 20. August 2015

Ja, wie schlafen sie denn?


-  oder Schlafgewohnheiten mit Socke -
Schlafsöckchen im Februar 2015



Liebe Blogleser,

das Thema Hundebetten und Schlafgewohnheiten unserer Fellnasen ist nicht wirklich ein  neues und besonders kreatives Thema.  Selbst hier wurde schon das eine oder andere Mal darüber berichtet. Und doch gibt es von Zeit zu Zeit immer mal wieder Anlass darüber etwas Ergänzendes zu berichten. Und das möchten wir heute tun.


Socke hat  - wie wahrscheinlich all Eure Fellnasen - diverse Betten und Liegemöglichkeiten im Haus. Sie ist sogar mit einem eigenen Bettchen hier eingezogen. Ja, tatsächlich hat Socke ein Bettchen mitgebracht.  Da dieses aber nicht ein einziges Mal von ihr genutzt wurde, haben wir es nach einiger Zeit – vereinbarungsgemäß -  entsorgt. Es gibt auch ein Bild davon, das ich leider nicht mehr gefunden habe. Also gibt nicht nur viele Betten im Hause, sondern leider auch zu viele Bilder im Archiv.

Zeigen kann ich aber die aktuellen Bettchen, die für Socke zur Verfügung stehen.

Da gibt im Schlafzimmer bzw. Ankleideraum  ein Bettchen, in das gerne in kalten Nächten umgezogen und bis zum Morgen geschlafen wird.

Mittwoch, 19. August 2015

Das allererste und hoffentlich das allerletzte Mal…

- oder Socke in der Nacht fast allein -
Socke im August 2015


Liebe Blogleser, 

seit fast 5 Jahren lebt Socke nun bei uns und ich habe noch nicht eine Nacht ohne Socke verlebt. In dieser Woche war es soweit. Ich musste für eine Untersuchung ins Krankenhaus. Während ich wegen der Vollnarkose nicht viel mitbekommen habe und Socke kaum vermissen konnte, hat Socke die Zeit ohne mich anscheinend verwirrt.

Socke kam in der Nacht nicht zur Ruhe, sie schlief im Flur, suchte mich in den frühen Morgenstunden im Bett. Auch wählte sie neue Schlafstellen, von denen sie die mein Kommen hätte bemerken können.  Für eine kurze Zeit hat sie sich vom Socke-nHalter den Bauch kraulen lassen, wurde dann aber wieder unruhig und suchte mich und geeignete Schlafstellen. Socke hechelte viel, sie schien gestresst zu sein, was ihr auf dem Magen geht, zu Sodbrennen führt, so dass eine zusätzliche kleine Mahlzeit in der Nacht gereicht wurde. Sockes Hecheln nahm ab, richtige Ruhe fand sie nicht.

52 Wochen / Woche 52


-    oder wir haben fertig –
Fotoquelle




Liebe Blogleser,

kaum zu glauben, aber wir können heute das Bücherprojekt des lieben Fellmonsterchens beenden. Seit 52 Wochen posten wir fast jeden Montag einen Beitrag. Sechsmal haben wir kein Buch vorgestellt, weil Themen vorgegeben wurden, zu denen uns gar nichts eingefallen ist oder weil ein Schwenker zum Söckchen nicht möglich war. Schließlich war unsere Teilnahme an die Bedingung geknüpft, stets einen Bezug zum Söckchen zu schaffen, denn wir wollten dem Blog und seinem Thema „ einfach Socke“ treu bleiben. Wir sind mächtig stolz, dass wir dieses Jahr durchgehalten haben. Es ist uns wahrlich nicht immer leicht gefallen,  aber wir sind zäh und beenden, was wir begonnen haben.


Wir danken dem lieben Fellmonsterchen für dieses Projekt und all ihre Mühen.

Sonntag, 16. August 2015

Wenn sie doch noch jünger wäre ….

 - oder das ritualisierte Leben mit einem älteren Hund -
Socke am 02.08.2015 im Königspark


Liebe Blogleser,


die Zeit mit Socke rast nur so dahin. In wenigen Wochen feiern wir Sockes 5. Einzugstag. Da wir Socke mit 3,5 Jahren bekommen haben, ist Socke also schon über 8 Jahre alt. Oft möchte ich gerne die Zeit zurückdrehen, damit ich mit Socke noch ganz viel Zeit verbringen, ihr  noch viele Dinge zeigen kann und  wir noch viele neue Dinge erleben könnten. Ach, wenn das Söckchen einfach noch mal ganz jung, gesund wäre und wild  durch das Haus toben würde.
*Die Bilder stammen von unserem Abendspaziergang Anfang August am Schloss Senden / Kanal / Königspark.


Samstag, 15. August 2015

In "ent- ge- spannter" Erwartung …

-    Socke an einem normalen Samstagmittag -
Socke am 08.08.2105



Liebe Blogleser,


da ich berufstätig bin und wegen langer Fahrzeiten recht spät nach Hause komme,  ist der Samstag immer auch unser Tag der Erledigung. Es wird erledigt, eingekauft und besorgt, was die Lust und Öffnungszeiten hergeben. Natürlich kommt Socke immer mit und es werden zwei Gassigänge fern der heimischen Hütte  eingebaut.  Ja, da ich "noch vier Tage in der Woche" ohne das Sockemädchen verbringen muss, möchte ich sie am Wochenende einfach nicht missen. Und da wir unter der Woche viel in der Nachbarschaft spazieren gehen, freuen wir uns immer über neue oder auch liebgewonnene Spazierwege mit viel Abwechslung.


Bevor es losgeht, schläft Socke in der Regel noch. 

Freitag, 14. August 2015

Nur mit meinem Rudel....

- oder so ist Socke -

Socke am 08.08.2015



Liebe Blogleser,

am letzten Samstag fuhren wir mal wieder zum Bundeswehrdepot nach Münster.



Der Socke-nHalter fühlte sich fit genug, uns ein wenig und ganz langsam an seinen Gehhilfen zu begleiten. Also ging es auf ein Gelände, wo Socke ohne Leine und Gefahren rumtoben, sie die eine oder andere Fellnasen treffen kann oder zumindest deren Markierungen zum Schnüffeln findet. Im Übrigen gibt es genug Platz für Apportier- und Suchspiele.



Donnerstag, 13. August 2015

Auf Stimmenfang....

- oder Links ohne Ende –

Fotoquelle


Liebe Blogleser,

unser lieber Chris  hatte   - wie in jedem Jahr  - zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Bis zum 15.07.2015 hatten wir alle die Chance ein Foto zum Thema „Boxenstopp“ einzureichen. Wer jetzt nur an das klassische Motorrennen denkt, der hat die Rechnung ohne die Blogleser gemacht.

Mittwoch, 12. August 2015

Nicht nur für echte Männer …

-    oder unser Spaziergang ins neue Baugebiet –
Socke am 09.08.2015



Liebe Blogleser,

am letzten Wochenende trieb es uns mal wieder zu einem Spaziergang ins neue Baugebiet. Dort wird nicht nur Haus um Haus errichtet. Es ziehen auch immer wieder neue Fellnasen ein. Grund genug sich dort mal mit dem Söckchen sehen zu lassen und Socke die neusten Nachrichten lesen zu lassen.

Auf unserem Heimweg lud uns ein Rohbau zu einem kleinen Shooting ein und die Bilder (-flut) davon möchten wir Euch heute gerne zeigen.


Dienstag, 11. August 2015

Wer die Wahl hat, hat die Qual…

-    oder Sockes Suche nach dem Optimum –
Socke im Mai 2015



Liebe Blogleser,

Socke hat im Wohnzimmer eine große Filztasche stehen,  in der wir ihr Spielzeug aufbewahren. Ja, dieses steht Socke  immer zur Verfügung, was viele Hundehalter ja nicht für richtig erachten.


Montag, 10. August 2015

Hat Nase, Auge, Pfote und Herz...

 
-    oder in Anlehnung an einen großen Maler –
Socke im Juli 2015



Liebe Blogleser,

ich habe schon sehr lange  (30 Jahre) ein Lieblingsbild, nämlich das Bild von Paul Klee

Hat Kopf, Hand, Fuss und Herz

Fotoquelle



Ich habe es bei einem Schulausflug in der Kunsthalle in Düsseldorf gesehen und mich in das Bild verliebt. Seht Ihr wie die rote Wärme des Herzens die Gliedmaßen umgibt und sie  die Gedanken und das Tun steuern kann? Vom Herzen geleitet….

52 Wochen / Woche 51

-    oder die Schönheit im Bücherregal –  
Fotoquelle


Liebe Blogleser,

ein vorletztes Mal gibt es hier am Monat einen Beitrag zum Bücherprojekt des lieben Fellmonsterchens.


Bevor das Projekt dem Ende zugeht,  soll es uns Teilnehmern noch einmal leicht gemacht werden und es wird nach dem




Ich habe hier wirklich nichts gefunden, was mir wirklich gefällt. Ich lese sehr gerne Biografien, was aber gleichsam die Schönheit des Covers ausschließt. Liebesromane und Fantasyromane mag ich weniger, die haben aber oft ganz hübsche Bucheinbände. Zudem leihe ich mir viele Bücher in der Bücherei aus, also nichts gefunden im heimischen Bücherregal. 

Sonntag, 9. August 2015

Sommerlaune ....

- oder einfach ein  paar Socke-Bilder -
Socke am 01.08.2015 in Münster



Liebe Blogleser,

es ist ruhig geworden unter unseren Bloglesern.  Schließlich ist ja auch Ferienzeit und vor allem es ist Sommer. Das ist die Zeit, in der man die Abende lieber draußen verbringt als am PC. 

Auch wir sind in Sommerlaune und genießen die Abendspaziergänge mit Socke im Moment länger. Es ist hier nicht mehr so heiß und der große Teil der Menschen ist wieder daheim.  

Und dennoch möchten wir unseren Blog mit einem weiteren Beitrag ergänzen.  Bilder, die letzte Woche im Friedenspark entstanden sind kleben wir heute - ohne  Worte - ein.



Samstag, 8. August 2015

Ich bin die Größte .....

- oder eine neue Herausforderung für Socke - 
Socke am 02.08.2015


Wuff und Wau liebe Blogleser, 

ich bin es heute mal wieder,  Eure Socke. Ich würde Euch gerne von unserem Spaziergang am letzten Wochenende berichten. Wir sind über die Bundesstrasse in Richtung Stever gelaufen, was schon an sich eine herausfordernde Gassirunde ist. Sie ist abwechslungsreich und dauert etwa eine gute Stunde. 


Freitag, 7. August 2015

Auf den mindestens zweiten Blick....

- oder ein Besuch im Friedenspark in Münster -
Socke am 01.08.2015 in Münster


Liebe Blogleser,  

eine - auch wettertechnisch - anstrengende Woche liegt hinter mir und ich freue mich sehr auf das bevorstehende Wochenende. Ja, ich bin schon recht müde, möchte aber den Tag nicht ohne einen kleinen Beitrag hier auf den Blog beschließen.

Bevor wir also in das Wochenende starten, wandeln wir noch ein bisschen auf den Wegen der Herkunft des Tibet Terriers. Wir waren am letzten Wochenende im Friedenspark in  Münster. Davon hatten wir schon einmal berichtet und hier findet Ihr weitere Informationen zu diesem besonderen Park. 


Wir besuchen den Park gerne nach all unseren Wochenendbesorgungen und vor unserer Heimfahrt. Er ist für uns seine kleine grüne Insel in der Stadt mit einer kleinen Besonderheit für Liebhaber der Rasse der Tibet Terrier und deren Herkunft.




Donnerstag, 6. August 2015

Gedanken rund um "einen perfekten Tag"...


-  oder Blogserien lassen uns nachdenken –  
Socke im Juli 2015



Liebe Blogleser,

in der Bloggerwelt gibt es ja viele Serien, bei denen die Leser anderer Blogs etwas zu einem vorgegebenen Thema schreiben. Die Namen dieser Serien sind genauso vielfältig wie die Themen. Unter anderem wird nach hier nach dem „perfekten Tag mit seiner Fellnase“ gefragt.

Ich hoffe sehr, dass Kerstin nicht böse ist, dass ich mir hier Gedanken über ihre Serienidee mache sowie die Beitragenden nicht verärgert sind, dass ich Ihre Beiträge in der nachfolgenden Form zusammenfasse.