Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 31. Juli 2015

Was für eine Hektik….

 - oder ein Sonntagsspaziergang mit Linus und Flocke -
Socke am 26.07.2015 in der Bredenbeck



Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es mal wieder,  Eure Socke. Ich würde Euch gerne von meinem Spaziergang am letzten Sonntag berichten. Nein, was war das für eine Hektik. Ich besuchte mal wieder meinen Tibikumpel Linus, den ich seit Pfingsten nicht mehr gesehen hatte. Doch Linus war nicht allein zu Hause, sondern Flocke, ein Tibet Terrier -  Parson Russell – Mix war bei ihm zu Besuch. Ich freute mich auf eine schöne Runde durch die Dorfbauernschaft, denn das Wetter war vielversprechend und wir hatten etwas Zeit.


Nein, was ist das hier schön, so ruhig und so viel Natur. Man kommt sich vor, als würde man Ferien auf dem Bauernhof machen. Wir sahen Henne mit ihren Küken ….

Donnerstag, 30. Juli 2015

Ein herzliches Dankeschön......

-  oder wir wurden wieder einmal reich beschenkt -
Socke im Juli 2015

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt bzw. haben wir gewonnen.  Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für diese Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Auch die Nennung und Verlinkung von Blogs wurde uns nicht bezahlt oder mit einer sonstigen Gegenleistung vergütet.  Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.

Liebe Blogleser,

wir haben Mitte Juli  der lieben Jasmin  von muckel & me ein Sommerbild von Socke geschickt. Jasmin hatte anlässlich ihres ersten Bloggeburtstages zu einem Gewinnspiel mit dem Thema "Sommer" aufgerufen. Kaum zu glauben, dass es schon ein Jahr her ist, als Jasmin begann von Ihren drei Muckels Nora, Sam und Rico zu berichten. Natürlich wollten wir dieses besondere Jubiläum mitfeien.
Unser Teilnehmerbild

Mittwoch, 29. Juli 2015

Rote Blütenbilder ….

- oder die Sache mit den schönen Fotos -
Socke am 26.07.2015



Liebe Blogleser,


Ihr wisst, dass ihr hier nur mittelmäßige Bilder vom Sockemädchen gezeigt bekommt. Ja, ich bin eine schlechte Fotografin, die als Spontanknipserin und Vielablichterin es einfach nicht richtig lernt. Aber für meine Zwecke und meinen Ansprüche, nämlich hier ein Tagebuch über das Leben mit Socke zu schaffen, genügen mir zurzeit die Fotos.

Im Übrigen ist es auch gar nicht so leicht schöne Bilder  zu machen, selbst wenn man eine Motividee im Kopf hat. Am Samstagmorgen nach dem Unwetter lagen auf unserem  Weg viele dunkelrote Blüten, in die ich das Söckchen platzieren wollte.

Dienstag, 28. Juli 2015

Sprichwörtliches ….

-  oder wunderbare Streicheleinheiten –
Socke im Juli 2015


Wer  behauptet, Glück könne man nicht anfassen,
der hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Quelle





Viele liebe und kuschelige Grüße

Montag, 27. Juli 2015

Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere…

-oder wir beweisen das Gegenteil –
Socke am 16.07.2015


Liebe Blogleser,


nach dem wir heute schon einen Beitrag zum Bücherprojekt veröffentlicht haben, werden wir es jetzt kurz machen.

Vielleicht kennen einige noch das Lied …


„Die süßesten Früchte …“
gesungen von Peter Alexander & Leila Negra 1952.

Mensch, so alt ist das Lied schon. Da war selbst ich lange noch nicht geboren. Der Refrain geht aber wie folgt:

52 Wochen / Woche 49

-oder ein greifbares  Buch -  
Fotoquelle




Liebe Blogleser,

es ist wieder Montag und daher gibt es erst einmal einen Beitrag zum Bücherprojekt. In der 49. Woche gibt uns das liebe Fellmonsterchen diese Aufgabe vor:






Ich sitze hier am Esszimmertisch und hier gibt es kein Bücherregal. Also gehe ich ins Wohnzimmer zu einem Korb, die unsere Gartenaccessoires beinhaltet. Dinge, die man immer wieder in den Garten mitnimmt, die eigentlich aber nicht in ein Wohnzimmer gehören. Und da finde ich ein  Buch, das in dem Korb  liegt und das ich in den letzten Wochen angefangen habe zu lesen.


Karen Pryor:

Sonntag, 26. Juli 2015

Schon wieder vorbei....

- oder was mich auf Morgen freuen lässt - 
Socke im Juli 2015



Liebe Blogleser,

wie schade, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist. Kaum zu glauben, wie schnell diese zwei freien Tage in der Woche immer vorbeigehen. Ruck zuck verstreicht Stunde um Stunde. 



Samstag, 25. Juli 2015

Es muss ja auch farblich passen....

- oder Suchspiele und Entspannung Ton in Ton –
Socke im Juli 2015


Liebe Blogleser,


heute ist es bei der Hundehaltung nicht nur wichtig einen guterzogenen Hund zu haben. Vielmehr  geht es immer mehr um ein stilvolles Auftreten des Mensch-Hund-Teams. Unlängst hat Andrea mit der mode- und stilbewussten Linda „in Style gemacht“.

Da hieß es dann…

„Blogauf blogab sieht man es - Werbung für perfekt aufeinander abgestimmte Accessoires rund um den Hund. Zum Hund passend, zur Fellfarbe und natürlich auch auf den Rest des Hausstandes ausgerichtet, macht die Ensembilität vor nichts und niemandem halt.“



Freitag, 24. Juli 2015

Socke, das Blumenkind...

 -oder ein blumiges Lieblingsbild –
Socke im Juli 2015



Liebe Blogleser,

es tut mir leid, aber ich muss heute noch einmal auf unser besonderes Wochenende mit dem Welpentreffen in Brandenburg kommen. Wer die Beiträge zu unserer „Reise in die Vergangenheit“  verpasst hat oder diese noch einmal nachlesen möchte, der findet sie hier und hier.

Wie ich schon erwähnte hat mich dies sehr bewegt und viele Erinnerungen und Gefühle sind wieder hochgekommen. Ja, es war wirklich eine ganz besondere Zeit als wir uns für Socke interessierten, sie besuchten und schlussendlich zu uns holten. 

Donnerstag, 23. Juli 2015

Wenn einer ausfällt....

- oder unser Spaziergang an der Burg Vischering -
Socke am 18.07.2015 in Lüdinghausen



Liebe Blogleser,

da es dem Socke-nHalter leider wieder schlechter geht, müssen Socke und ich uns auf  unseren Spaziergängen alleine verlustieren. Ich bin traurig, die eh kurz bemessene Freizeit alleine zu verbringen.  Manchmal genieße ich es zwar alleine mit Socke unterwegs zu sein und die Gedanken schweifen zu lassen. Meistens fehlt er aber doch. Es ist manchmal recht langweilig und eigentlich gibt es doch so viel zu erzählen.  Zu zweit sieht man mehr und die Zeit verfliegt wie im Fluge. Es ist anstrengend, wenn uns Fahrradausflügler passieren und ich das Söckchen ablenken muss.


Mittwoch, 22. Juli 2015

Ein brandenburger Mitbringsel zur Erinnerung ...

- oder ein etwas eigenwilliges Söckchen - 
Socke im Juli 2015



Liebe Blogleser,

vielleicht erinnert Ihr Euch noch an unseren Besuch des Welpentreffens in Brandenburg. Dabei habe ich unter anderem davon berichtet, dass Socke von ihrer Vorbesitzerin ein Spielzeug zum Abschied geschenkt bekommen hat, wie übrigens alle anwesenden Fellnasen. Ihr habt diesen Beitrag verpasst oder möchtet ihn gerne noch einmal lesen, dann könnt ihr dies gerne hier  tun.


Eigentlich hat Socke viele, ja zu viele Spielsachen, aber zur Erinnerung an diesen besonderen Tag wollte ich doch gerne etwas mitnehmen. Nun, und heute möchten wir Euch gerne dieses Spielzeug zeigen.  Also ich würde Euch gerne dieses Spielzeug zeigen. Bei Socke bin ich mir nicht wirklich sicher. 

Dienstag, 21. Juli 2015

Vielleicht macht sie Urlaub…


- oder da hilft die beste Vorbereitung nichts  -
Socke am 19.07.2015


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es heute wieder , Eure Socke. Am letzten Wochenende standen hier keinerlei Termine an und da mein Socke-nHalter wieder an seinen Gehhilfen gehen muss war klar, dass kein großer Ausflug stattfinden wird. Also habe ich mich auf einen ruhigen Sonntag im Garten bei herrlichem Sonnenschein eingestellt. Ihr wisst schon, einfach mal faul sein und die Seele baumeln lassen, nichts tun und einen Tag in der Sonne genießen.


Um auch wirklich die Sonne genießen zu können, habe ich mir bereits am Samstagabend einen Platz an der Sonne reserviert. Nicht, dass noch meine Socke-nHalter  auf die Idee kommen, sich dorthin zu setzen.
Reserviert!!!!

Montag, 20. Juli 2015

Gerste oder Schmetterling ?

    - oder Gerste und Schmetterling -
Socke im Juli 2015



Wuff und Wau liebe Blogleser,


nachdem meine Socke-nHalterin Euch schon mit einem Beitrag belästigt erfreut hat, möchte ich - unserer Tradition treu bleibend-  den zweiten Montagsbeitrag schreiben.
Natürlich halte ich mich kurz, aber ich bitte Euch den Beitrag bis ganz zu Ende zu lesen. Also auch wenn Ihr denkt, es sei endlich Schluss, bitte weiterlesen.



Bis zur letzten Woche stand noch die Gerste auf unseren Feldern. Ich fragte mich, wozu wir denn die Geste brauchen.

52 Wochen / Woche 48

- oder mein ganzer Stolz - 
Fotoquelle

Liebe Blogleser,

es ist Montag und daher gibt es heute erst einmal einen Beitrag zum Bücherprojekt des lieben Fellmonsterchens.

Noch fünfmal wird es diese Projektbeiträge geben, noch fünfmal beginnen wir also die neue Woche mit zwei Beiträgen auf dem Blog. Dann ist ein Jahr um, ein Jahr und ein Projekt geschafft und wir auch.

Nun aber zum Thema in dieser Woche, das uns ganz leicht fällt,  aber leider zu einer Wiederholung führt. Das  Thema lautet:


Sonntag, 19. Juli 2015

Anvisiert und fest zugebissen.....

- oder Sockes energisches Ballspiel -
Socke im Juli 2015



Liebe Blogleser,

heute möchte ich Euch gerne unsere neusten Bilder vom morgendlichen Ballspiel im Garten zeigen. Dabei geht es hier nicht um das wehende Fell, sondern um Sockes Mimik, soweit man diese überhaupt erkennen kann. Aber das Anvisieren des Balles  und das feste Zupacken, das kann man gut erkennen....


Auf geht es.....

Zubeißen

Samstag, 18. Juli 2015

Stopp & Go mit wenig Go...

- oder unsere beschwerlicher  Gassigang -
Socke am 05.07.2015



Liebe Blogleser,


nachdem es am ersten Samstag im Juli mit weit über 30 Grad heiß war und wir das Haus gehütet haben, regnete es zum Glück in der Nacht zum Sonntag. Der Regen brachte etwas Abkühlung und so fuhren wir am Sonntag morgen zu unserem ersten Gassigang zum Dortmund - Ems - Kanal. Wir freuten uns auf einen ausgedehnten Spaziergang mit Socke. 

 

Freitag, 17. Juli 2015

Ein cineastisches Wochenende 2/2


- oder ein besonderes Erlebnis in Brandenburg -
Kinoabend 2015


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich hoffe der erste Teil unseres Kinoerlebnisses hat Euch nicht zu sehr gelangweilt und Ihr habt Lust, der Vorstellung bis zum Ende zu folgen. Die Karten von gestern gelten natürlich auch heute, nehmt Platz, macht es Euch bequem. Die Vorstellung geht jetzt weiter…


Halt, noch eines vorab!  Wir haben gestern die 250.000 - Marke der Besucher unseres Blogs geknackt.  Nun, das ist weit entfernt von den Besucherzahlen des  beliebtesten Filmes, nämlich Das Dschungelbuch (1968)  mit   27.393.531 Zuschauern in Deutschland. Dennoch sind wir zufrieden und danken Euch allen.


Nach dem Spaziergang ging die Reise in die Vergangenheit endlich los. Wir waren insgesamt  Sieben (1995), also vier Menschen und 3 Fellnasen und fuhren mit Tanishas Rudel quasi im Taxi, Taxi (2000) nach Brandenburg. Das Wetter war leider regnerisch und der Himmel über Berlin  (1993) dunkel. Mein Rudel war mächtig aufgeregt und fragte sich, ob ich mich wohl noch an meine Mrs. Doubtfire (1994) erinnern kann und wie sie mich so finden wird.

Donnerstag, 16. Juli 2015

Ein cineastisches Wochenende 1/2


- oder ein besonderes Erlebnis in Brandenburg -

Kinoabend im Juli 2015




Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es wieder, Eure Socke. Ihr könnt Euch sicher denken, dass das Schweigen unseres Blogs am letzten Wochenende einen Grund hatte.  Wir haben uns jetzt  im Juli  (2000) quasi ein Kinowochenende gegönnt und die Zeit auf ganz bequemen Sesseln, mit Kaltgetränken und Popcorn verbracht. 

Der Vorhang zu diesem Kinoereignis begann sich schon zu Beginn des Jahres mit einer Verschwörung der Frauen (1988) zu heben.   Man beschloss, dass ich und meien Socke-nHalter zu einem Welpentreffen kommen könnte. Die Mrs. Daubtfire (1994) meiner ersten Lebensjahre hegte den Wunsch mich wiederzusehen. Dazu müsst Ihr wissen, dass ich – einfach unverbesserlich (2010)  wirklich nicht freiwillig in die Hände meiner jetzigen Socke-nHalter gegeben wurde. Ich bin ein toller Hund, so dass man dort nach meinem Weggang sehr traurig war. Ein Wiedersehen hätte man sich in den ersten Jahren nicht vorstellen können. Auch Mr. Doubtfire, der zum ersten Mal kurz zum einem dieser Treffen kam, war sehr berührt. Ich bin wohl  die Liebe seines Lebens (2015).

Mittwoch, 15. Juli 2015

Der Arbeitsbereich im Garten....

 - oder schlechte Bedingungen für ehrliche Arbeit - 
Socke im Juli 2015








Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es,  Eure Socke.  Verstehe doch einer die Zweibeiner. Wir haben im Garten einen kleinen Bereich, der von Hainbuchenhecken umgrenzt ist …


Dienstag, 14. Juli 2015

Poststreik ade....




-  oder wir haben auch Glückspost bekommen –



Liebe Blogleser,

bereits im Juni hat die liebe Isabella vier – und fünfblättrige Kleeblätter unter ihren Lesern verlost. Diese waren alle selber auf den Gassirunden von Klein Cara,  dem Glückshundekind entdeckt worden. Und anstatt das Glück für sich zu bunkern, hat sie diese an ihre Leser verschickt.

Durch den Poststreik mussten wir etwas länger auf dieses ganz besondere Glück warten. 


Aber nun ist es bei uns und erfreut uns sehr.


Wir danken Dir, liebe Isabella sehr, dass Du das Glück mit uns teilst.


Viele liebe Grüße

52 Wochen / Woche 47

-    oder wie peinlich ist das denn -
Fotoquelle



Liebe Blogleser,

eine neue Woche und damit erst einmal ein neuer Beitrag zum Bücherprojekt. Das liebe Fellmonsterchen hat diesmal folgendes Thema vorgegeben:



„Peinlich“ bedeutet laut Duden...

„ein Gefühl der Verlegenheit, des Unbehagens, der Beschämung auslösend“ 

Peinlich genau bedeutet

„mit einer sich bis ins Kleinste erstreckenden Sorgfalt oder  äußerst genau“ 

Freitag, 10. Juli 2015

Huhu und winke, winke….

- oder wir verabschieden uns kurz  -  
Socke winkend am 05.07.2015


Liebe Blogleser,

wir machen an diesem Wochenende mal eine kleine Blogpause und melden uns in der nächsten Woche „aus der Vergangenheit“ zurück.

Wir ruhen uns ein wenig vom Alltag aus, also kein Grund zur Sorge. Bei uns ist alles in Ordnung und Socke geht es gut.


Bis dahin Euch wünschen wir Euch eine gute Zeit und senden


viele liebe Grüße


Donnerstag, 9. Juli 2015

Immer wieder gerne gefragt

- oder unser Leben als Halter eines Tibet Terriers –
Socke im Juni 2015
 

Liebe Blogleser,


vor ein paar Tagen habe ich bei der lieben Carolin & Amber einen herrlichen Beitrag gelesen, den ich Euch an Herz legen möchte. Es geht um immer wieder kehrende Fragen und Bemerkungen, wenn die beiden unterwegs sind. Ihren Beitrag findet Ihr hier. 

Die liebe Diana mit Abby  hat heute direkt daran angeknüpft  und einen tollen Beitrag zu ihren Erfahrungen geschrieben.  Ihr solltet ihn Euch ansehen. Hier ist  der Link für Euch.



Auch ich stelle in den fast fünf Jahren, in denen Socke uns begleitet  fest, dass wir immer wieder die gleichen Fragen gestellt bekommen. In der Regel sind wir sehr freundliche und höfliche Menschen und versuchen die Fragen, die ja auch nie böse gemeint  sind,  zu beantworten.

Mittwoch, 8. Juli 2015

EULI – Impressionen…

- oder Themenbilder #1-



Liebe Blogleser, 

Socke liebt es weiche Spielzeuge zu apportieren, zumindest dann, wenn es dafür im Tausch etwas Leckeres gibt.  Ihr Lieblingsspielzeug  ist dabei sicher das Dotti in allen Farben und Mustern. 

Man kann nie genug Dottis haben.

Dienstag, 7. Juli 2015

Mauergeschichten...

-    oder eine dekorative  Verschönerung mit Socke -
Socke am 05.07.2015



Liebe Blogleser,

bei dem Begriff „Mauer“ fällt uns erst einmal nichts Gutes ein.  Zunächst dachten wir an die Berliner Mauer, die für die Teilung Deutschlands steht und viele traurige Schicksale mit sich brachte. Es gibt die Mauer des Schweigens, die den Zustand beschreibt, dass Menschen nicht bereit sind, über eine Sache zu reden, weil sie Angst haben oder sich schämen. Mit einer Mauer verbindet man in der Regel etwas Statisches, Einengendes und Einschränkendes. Wenngleich die Mauern eines Hauses auch Schutz gewähren, verbergen sie vielleicht auch manches Leid und täuschen vor, was nicht ist.  Selbst zusammengesetzte Worte, wie das Mauerblümchen werden eher negativ verwendet. 

Montag, 6. Juli 2015

Mein Rasen war beim Friseur...

- oder GartenABC mit Socke –
Socke im Juni 2015


Wuff & Wau liebe Blogleser,

wenn Ihr denn letzten Beitrag meiner Socke-nHalterin gelesen habt, dann wisst Ihr schon, dass mit Ihr nicht viel los ist. Und damit es auf dem Blog wie gewöhnlich weitergeht,  übernehme ich jetzt mal die Tastatur – was bei meinen dicken Pfoten wirklich nicht leicht ist - .

Zu Beginn der letzten Woche meinte die Socke-nHalterin, dass das Gras meiner kleinen Rasenfläche im Garten viel zu hoch gewachsen sei und beschloss, ihm  einen modernen Kurzhaarschnitt  zu verpassen.