Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 31. Mai 2015

Was Socke wichtig ist....

- oder wir haben wieder etwas über Socke gelernt -
Socke schmollt am 24.05.2015 in Senden


Liebe Blogleser,

schön, dass Ihr heute noch einmal vorbeischaut. Wir möchten heute vor allem über Sockes Verhalten am Pfingstbesuchswochenende berichten.

Socke zeigte sich von einer uns unbekannten Seite. Im Garten legten sich die Gasthunde am Samstag in Sockes Rasen-/ Sandbereich. Socke schaute sich das zunächst an. 



Samstag, 30. Mai 2015

Photobombing und ein ganz agiles Söckchen....

-    oder unser Pfingstfest II.  –
Socke im Aaseewald am 23.05.2015


Liebe Blogleser,

wie gestern angekündigt werden wir über unser Pfingstwochenende mit unseren Gästen berichten, die wir hier noch einmal ganz lieb grüßen. Leider sind die meisten meiner Fotos nicht wirklich gut gelungen. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Insoweit bitte ich um Nachsicht.


Am Samstag ging es nach Münster zum Aasee .....
Herr Haubentaucher war noch etwas unpässlich.

Freitag, 29. Mai 2015

Nicht ohne meine Tochter...

- oder unser Pfingstwochenende I.  -
Socke und Töchterchen Tanisha am 24.05.2015



Liebe Blogleser,

im Moment sind unsere Gedanken träge, die Arme sind  schwer und die Hände an der Tastatur mehr als langsam. Dabei gibt es so viel zu berichten, wie zum Beispiel von unserem Pfingstwochenende. Und damit wollen wir heute kurz beginnen. Zumindest wollen wir das Geheimnis um unseren Besuch lüften...

Tatatataaaaaa....


Es war Sockes Tochter Tanisha ......

Donnerstag, 28. Mai 2015

Ungerechtigkeiten ohne Ende.....


-  oder so ein Sockemädchen hat es nicht leicht -
Socke im Mai 2015


Wuff und Wau liebe Blogleser, 


ich bin es noch einmal. Ja, glaubt es ruhig, dass ich heute wieder etwas poste. Ich, die heute Morgen eine OP hatte und noch unter den Folgen der Sedierung leidet. Wer wissen will, was gemacht wurde, der findet dies hier, bei den Antworten zu Euren Kommentaren. An dieser Stelle danke ich Euch noch einmal herzlich für all die guten Wünsche.



Mittwoch, 27. Mai 2015

Erkenntnisreiche Gassirunde…

-    oder ein Spaziergang in Münster -
Socke am 14.05.2015 in Senden


Wuff & Wau liebe Blogleser,

ich bin es heute, Eure Socke. Ich muss zugeben, auch ich lerne nicht aus und stelle fest, dass manches besser ist als es zunächst scheint.

Dabei meine ich jetzt nicht meinen  kleinen operativen Eingriff am morgigen Donnerstag. Nichts Schlimmes, mir wird eine Zyste am Kopf, die Haare aus den Ohren und der Zahnstein von den Zähnen entfernt. Ich  bekomme eine Blutabnahme für ein großes Blutbild sowie die Krallen geschnitten, die Analdrüsen  geleert.

Nun, ich  bin sicher  meine Socke-nHalterin wird Bilder von mir und meinem Trichter machen und Euch berichten. Ihr kennt sie ja. *seufz*

Nein, ich würde Euch gerne von einem Gassigang berichten, der uns Mitte Mai nach Münster führte.



Dienstag, 26. Mai 2015

Der Reiz des Verbotenen....

-    oder Heiteres auf unserer Gassirunde  -
Socke am 15.05.2015 in Senden


Liebe Blogleser,


und schon sind wir wieder da. Leider gehen so ein paar freie Tage immer viel zu schnell vorbei. Und auch wenn einige von Euch ganz neugierig sind und wissen wollen, was wir zu Pfingsten erlebt haben, so wird es ein paar Tage dauern, bis aus den Bildern und den Erlebnissen Beiträge für den Blog  geworden sind. 

Insoweit gibt es heute etwas aus der vergangenen Woche, was Euch  aber vielleicht auch etwas Freude machen könnte.

Eine unserer Gassirunden führt uns vorbei an einem kleinen Wald, …

52 Wochen / Woche 42

-    oder  Girls, Girls, Girls –
Fotoquelle



Liebe Blogleser,

heute ist zwar nicht Montag, aber doch der erste Tag nach unserer Pfingstblogpause. Schön war es, natürlich viel zu kurz und der rechte Schwung fehlt uns noch. Umso mehr freuen wir uns, dass das liebe Fellmonsterchen



ein leichtes Thema in der Woche vorgibt, das da lautet:



Nun, beim ersten Nachdenken fielen mir gleich drei Buchtitel ein. Und bei der Auflistung der Bücher soll es heute auch bleiben.

Als Kind verschlang ich alle Bücher von Enid Blyton Hanni & Nanni, die Sullivan Zwillinge, die im Internat herrliche Abenteuer erlebten und ihre Lehrer, wie Mademoiselle Fürschterlich zur Weißglut trieben. 
Fotoquelle

Freitag, 22. Mai 2015

Ein Kommen und Gehen …


-    oder wir wünschen frohe Pfingsten –
Socke am 14.05.2015 in Senden


Liebe Blogleser,
 
heute melden wir uns  - etwas untypisch  - schon am frühen Abend,  um Euch und Euren Lieben ein schönes Pfingstfest zu wünschen. 





Wir machen eine kleine Pfingstblogpause und freuen uns auf drei ruhige und sonnige Tage, die wir mit lieben Menschen und ihren Fellnasen verbringen dürfen. Diese werden gleich kommen  und wir daher hier weg.







Aber natürlich sind wir in der nächsten Woche wieder  da und werden ganz viel zu berichten haben.  Und wir freuen uns darauf,  Euch zu besuchen und zu erfahren, was es Neues bei Euch gibt.

Bis dahin wünschen wir Euch frohe Pfingsten und senden viele liebe Grüße



Donnerstag, 21. Mai 2015

Reicht man ihr den kleinen Finger….

-    oder Leckerchenfreuden a´la Socke  –
Socke an der Westerholt´schen Wiese in Münster



Liebe Blogleser, 

Not macht bekanntlich erfinderisch und führt manchmal sogar zu besonders schönen Bildern. Nun, zumindest finde ich diese Bilder sehr schön. Sie zeigen, wie wir uns alle mit den Gegebenheiten arrangieren und unsere Zufriedenheit gefunden haben.

Ein paar Worte zum  Hintergrund der Bilder möchte ich gerne voranschicken. Socke bekommt in der Regel wenig getrocknete Fleischprodukte, wie Pferdelunge, Pferdeherzen und Straußenfleisch als Leckerchen. Je nach Befinden verträgt sie das getrocknete oder gedörrte Fleisch nicht. Es ist auch gut  nachzuvollziehen, dass es einem kranken Magen viel Arbeit macht, solche Dinge zu verarbeiten.

Mittwoch, 20. Mai 2015

Weniger ist mehr und heute ist es alles …

-  oder ein minimalistischer Mittwoch -





Liebe Blogleser,


heute geben wir uns wortkarg, sind schreibfaul,  geizen mit Farben und unseren Bildern.



Mit  diesem einen Bild, das am 06.05.2015 auf einem unseren Gassigänge entstand,   grüßen wir Euch alle ganz lieb und freuen uns auf morgen. 



Dienstag, 19. Mai 2015

Die Erkenntnis eines 2 in1 Puschis ....

-    oder man lernt nie aus -



Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es heute mal wieder,  Eure Socke. Ich komme von diesem blöden Thema Giardien nicht weg.  Denn auch heute sind genau diese Biester der Anlass meines Beitrages. Es wurden nicht nur all meine Bettchen steril gemacht – zum Glück darf ich diese noch benutzen - , sondern auch meine Spielsachen. Alles, was waschbar  war, wurde gewaschen. Und da mein Frauchen eh an einem Waschfimmel leidet, blieb mir zum Spielen nur mein in der Woche zuvor frisch gewaschener  Puschi. Puschi ist ein warmer  Strumpf, den man als Hausschuh oder wärmenden Socken tragen kann. In diesen steckt Frauchen mir gelegentlich – ihr wisst, dass ich sehr kurz gehalten werde – Krümel, die beim Zerschneiden der  Trockenleckerchen entstehen. Und meine Aufgabe ist es diese Krümel aus dem Puschi heraus zu schlecken. Für mich bedeutet das eine Riesenfreude. Für einige von Euch wird das sicher viel zu langweilig und von der Ausbeute nicht erwähnenswert sein.

Ich stecke meine Nase ganz tief in den Puschi um wirklich an jeden Krümel zu kommen, dabei halte ich den Puschi ganz fest und schlecke unter größtem Körpereinsatz.

Montag, 18. Mai 2015

Er kam als Einäugiger.....

-    oder niedlicher Besuch im Garten -
Socke am 14.05.2015


Liebe Blogleser,

als ich von Sockes Giardien berichtete, da erwähnte ich bereits, dass wir u.a. Sockes Bettchen reinigten und desinfizierten. Leider soll das nicht zwingend etwas bringen, aber schaden kann es ja auch nicht.



52 Wochen / Woche 41

- oder die Sache mit der Geduld –

Fotoquelle

Liebe Blogleser,


ein neuer Montag und damit gibt es auch ein neues Thema im Bücherprojekt des  lieben Fellmonsterchens. Dabei hat sie  Gnade mit uns und gibt in dieser  Woche ein einfaches Thema vor. Diese lautet:



So beginnen in der Regel Märchen. Aber hier ein Märchenbuch vorzustellen, wäre jetzt doch ein wenig einfallslos. Dabei wird es am Ende des Beitrages durchaus noch etwas märchenhaft.

Heute gibt es etwas aus  Franz Kafkas Erzählungen….

Sonntag, 17. Mai 2015

Ich will wieder raus...

-    oder Socke in Isolation –
Socke im Mai 2015



Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich habe mir wieder etwas eingefangen. In den letzten beiden Wochen ging es mit nicht ganz so gut. Ich hatte vermehrt Blähungen, habe viel Gras gefuttert und mein Output sah aus wie Heringssalat mit Schokosoße, obwohl ich so etwas nie essen würde. 

Na klar musste ich zum Tierarzt und Frauchen musste dann drei Tage lang mein Output in ein Röhrchen einsammeln. Am Mittwoch bekamen wir den Befund. Giardien. Viele meiner Fellnasenkumpels haben diese, aber sie können gut damit leben. Ich aber habe ein geschwächtes Immunsystem und so habe ich die oben genannten Probleme. Ältere Fellnasen und Welpen trifft dieses Schicksal aber oft genauso hart.

Samstag, 16. Mai 2015

Die Sache mit der Passform...

-    oder Socke buddelt -
Socke im Mai 2015



Liebe Blogleser, 


Socke hat im Garten ein kleines Stück Rasen, auf dem sie tun und lassen kann, was sie will. Und so buddelt sich Socke gerne ein Loch in den Rasen, ....




Freitag, 15. Mai 2015

Da hüpft nicht nur das Herz…

 -    oder Socke überrascht immer wieder –
Socke im Mai 2105 in Dülmen


Liebe Blogleser,

gestern haben wir Euch die Bilder von unserem Spaziergang in einem Rhododendrongarten gezeigt. Auf dem dort befindlichen Rundgang kommt man an einer Wiese vorbei. Diese wird nur am Rand gemäht, damit man den Spazierweg fortsetzen kann. Der Rest der Wiese bleibt ungemäht. Mithin stand das Gras dort in einer Höhe von 30-40 cm.

Anstatt mit uns auf dem gemähten Wegstück zu laufen, lief Socke durch das Gras.

Donnerstag, 14. Mai 2015

Große bunte Auswahl ohne große Worte...

- oder ein blumiger Spaziergang in Dülmen - 
Socke im Mai 2015



Liebe Blogleser,


am letzten Wochenende waren wir im Rhododendrongarten in Dülmen. Es handelt sich um einen kleinen, frei zugänglichen Wald in dem eine Gärtnerei Rhododendren anpflanzt. Auch wenn wir es zu Hause minimalistisch und farblich klassisch mögen, kann ich mich hier nicht sattsehen.


Und die Bilder von unserem farbenfrohen Spaziergang möchte ich Euch gerne zeigen. Dabei sind so viele Fotos entstanden, dass mir die Auswahl wirklich schwer viel. Ich hoffe, es ist für Euch etwas dabei.


Mittwoch, 13. Mai 2015

Heiß wie ein Vulkan…..

-    oder ein Sockemädchen träumt -
Socke im Mai 2015



Wuff & Wau liebe Blogleser,

heute spreche ich mal ein ganz heißes Thema an. Passt ja hervorragend zu den schon recht heißen Temperaturen der letzten Woche.


Ich glaube, ich bin eine richtig heiße Braut, ein steiles Gerät und eine scharfe Puppe. Dabei bin ich schon 8 Jahre alt und kastriert, mithin hohl wie eine Weihnachtsgans. Themen wie Läufigkeit und Standhitze sind nicht mehr meine Themen.  Und meine Erkrankung möchte ich in diesem Zusammenhang gar nicht erwähnen.

Dienstag, 12. Mai 2015

Blumige Gedanken....

- oder Gänseblümchen, Tausendschön & Sonnentürchen -
Socke am 10.05.2015 in Senden


Liebe Blogleser,

zurzeit ist es eine wahre Freude mit Socke durch die Nachbarschaft  zu spazieren.  Überall blüht und grünt es.