Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 30. April 2015

Wenn die Liegewiese zur Spielwiese wird....


- oder ein Spaziergang  an der Burg Hülshoff -
Socke am 22.04.2015 in Münster



Liebe Blogleser,

am letzten Sonntag führte uns unser Spaziergang zur Burg Hülshoff, den Geburtsort der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff und dem Sommersitz ihrer Familie.


Mittwoch, 29. April 2015

Schmuckstein....

- oder entdeckt im heimischen Wald -



Liebe Blogleser,

neulich machte ich von Socke dieses Bild auf unserer Morgenrunde im Wald. Seht Ihr das Auge? Es erscheint wie ein Bernstein, eingefasst in einem ganz besonderen und wertvollen Schmuckstück. Unserem lieben Söckchen.


Mit diesem Bild und vielen lieben Grüßen verabschieden wir uns heute





Dienstag, 28. April 2015

Socke im Wandel der Zeit ....

-    oder auch ein Sockemädchen wird älter -





Liebe Blogleser,

die Zeichen der Zeit gehen an uns allen nicht spurlos vorüber. Und ich fragte mich, ob Socke auch älter  wird. Dies ist zugegebener Maßen eine etwas simple Frage, denn natürlich wird Socke älter. Aber sieht man dies Socke auch an? Hat sich ihr Aussehen verändert und woran erkennt man ihr zunehmendes Alter.

Bei Hunden mit kurzem dunklem Fell erkennt man dies oft am Fang. Dort wird das Fell zunehmend heller bis hin zu weiß. Die Fellfarbe insgesamt bleicht scheinbar aus und auch an der Statur, namentlich an den Hinterläufen  erkennt man oft das Alter des Hundes.

Und wie ist es  bei Socke? 

Ich habe geschaut, wann wir die ersten einigermaßen vorzeigbaren Bilder von Socke gemacht haben. Dies war im Juni 2011 und da wir ja jetzt erst April haben, werde ich  aus den Jahren 2012 -2014 Bilder aus April und Juni zeigen, aus dem Jahr 2011 Bilder aus Juni und zwangsläufig für das Jahr 2015 Bilder aus dem aktuellen Monat April zeigen. Ich möchte  sehen, wie sich Socke verändert hat und ob man sieht, dass sie älter wird.  





Montag, 27. April 2015

Verlust vom Sonnigen und Süßem…


-    oder  ein Spaziergang im Wolbecker Tiergarten -
Socke am 19.04.2015


Liebe Blogleser,

bis zum Ende der letzten Woche war das Wetter so schön, dass wir wirklich vom Frühling sprechen konnten. Seit  letzten Samstag ist der Frühling bei uns aber verschwunden. Niedrige Temperaturen, ein grauer Himmel und Regen sind bei uns an der Tagesordnung.

Aber wir wollen uns nicht  ärgern, sondern machen uns sonnige Gedanken. Und dies fällt uns leichter, wenn wir uns die Bilder von unserem Spaziergang  vom vergangenen Sonntag ansehen. Wir waren im Wolbecker Tiergarten unterwegs.

52 Wochen / Woche 38

-    oder aktuelle handfeste Fachliteratur -
Fotoquelle


Liebe Blogleser,

eine neue Woche, ein neuer Montag und damit Zeit für das Bücherprojekt des lieben Fellmonsterchens.

Das diesmal vorgegebene Thema lautet:



Nun, da ich  Ende  der  letzten Woche eine Dienstbesprechung hatte, musste ich mich u.a mit Fischers   Kommentierungen zum Strafgesetzbuch, dort  mit den Verkehrsdelikten, den Kommentierungen von Meyer - Großner zur  Strafprozessordnung und Fachhandbüchern zum polizeilichen Ermittlungsverfahren beschäftigen. Wobei dies kein Muss ist, sondern meine eigentlichen Aufgaben, die ich sehr mag.



Sonntag, 26. April 2015

Splish Splash - I am having a bath ....

 - ... oder Warmbadetag bei Socke -
Socke im April 2015


Liebe Blogleser,

ich hatte es ja gestern schon angekündigt, dass nach dem Reinigen der Bürsten Badetag bei Socke war.

Socke wurde früher alle vier Wochen gebadet. Seitdem Socke krank ist,  baden wir Socke etwa 4-6 x im Jahr. Denn so ein Wannenbad stresst Socke mittlerweile und sie beginnt zu hecheln. Leider können wir auf das Baden nicht verzichten, denn wenn zuviel Schmutz im Fell sitzt, geht die Fellpflege nur mühsam und ist damit auch schmerzhaft. Zudem bekommt Socke gelegentlich Alladerm auf die Haut geträufelt. Dabei handelt es sich um ungesättigte Fettsäuren, die Hunden verabreicht werden, die fettarm ernährt werden. Denn die Haut dieser Hunde ist oft trocken und juckt. So auch bei Socke. Dabei bietet sich Reinigung des Fells vor der Anwendung an.

Sollte sich Socke einmal wälzen, dann gibt es ein Wannenbad, begrenzt auf den parfümierenden Teil der Körpers. Denn so ein Bad bei Socke ist etwas aufwendiger und bedarf einiger Vorbereitung.

Der Hund muss in die Wanne. Ausreichend Handtücher, Shampoo und Conditioner sind bereit zu legen. Und ein bisschen Motivationsleckerchen braucht es auch. Denn Socke erwarten zwei Waschgänge mit  Shampoo und eine Spülung. Ja, ich weiß sehr viel Aufwand, aber dies ist erforderlich. 


Samstag, 25. April 2015

Schaumparty....

-  oder ein heißer Tipp für eine saubere Fellpflege –
Eine frischgebadete Socke im April 2015



Liebe Blogleser,

zunächst möchte ich auf den gestrigen Beitrag zurückkommen.  Socke hatte gestern wohl etwas übertrieben, bzw.  waren wir nicht überzeugend. Ich habe zwar viel zu tun und die Tage rasen nur so dahin, aber hier ist alles soweit gut. Kein Burnout oder andere Zusammenbrüche sind hier zu erwarten. Nun hoffen wir natürlich nicht, dass unsere Beiträge von Verstimmungen und Erschöpfung zeugen.


Heute möchte ich Euch gerne etwas zeigen, was ich zuerst in unserem Forum für Tiber Terrier gelesen habe. Es geht dabei um die Reinigung und Pflege der Bürsten zur Fellpflege unserer Fellnasen. Da ich nichts weitergebe, was ich nicht auch probiert habe, hieß erst einmal selber den Tipp, der von einer Groomerin stammt, ausprobieren.



Freitag, 24. April 2015

Ohne Ideen.....

-    oder ich bin so beschäftigt -
Socke im April 2015



Wuff & Wau liebe Blogleser,

ich komme ja gar nicht mehr vom Bloggen los. Eigentlich sollte Frauchen Euch heute mal wieder etwas berichten, aber die hat keine Lust,  keine Zeit und schon gar keine Ideen. Der Kopf sei leer, sagt sie. Ja, und so soll ich mir etwas einfallen lassen. Dabei habe ich selbst im Moment so viel zu tun.

Donnerstag, 23. April 2015

Ein verbuddelter Clown....

-    oder unser Ausflug zu den Haddorfer Seen in Wettringen -
Socke am 18.04.2015 in Wettringen


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es noch einmal,  Eure Socke. Das Frauchen war eigentlich recht zufrieden mit meinem gestrigen Beitrag, obwohl er etwas  futterlastig  gewesen sein soll. Nun ich  gelobte Besserung und darf so heute von unserem Ausflug vom letzten Samstag berichten. Dies ist der Ausflug, von dem wir  Euch schon hier das Lieblingsbild meines Frauchens gezeigt haben.


Als wir dort ankamen war ich sofort begeistert und rannte los.

Mittwoch, 22. April 2015

Ohne Rind, ohne Gans und ohne Brot....


-oder ein Spaziergang im Venner Moor –
Socke am 19.04.2015 im Venner Moor
   

Wuff & Wau liebe Blogleser,

ich bin es heute mal wieder,  Eure Socke. Ich würde Euch gerne von unserem Spaziergang im Moor berichten. Frauchen und ich waren hier unterwegs, um unser Unwesen zu treiben.



Dienstag, 21. April 2015

Unser Leben mit einer kranken Socke ....

- oder  Sockes Befinden -
Socke im April 2015



Liebe Blogleser,

Ihr wisst ja, dass Socke chronisch krank ist. Leider habe ich oft genug darüber berichtet. Bevor ich zum eigentlichen Thema des Beitrages komme, möchte ich über Sockes aktuelles Befinden berichten. Ich bitte um Nachsicht, aber es tut mir nicht nur gut, alles aufzuschreiben, sondern es dient auch der Erinnerung, die mit dem Blog geschaffen werden soll.  Für diejenigen, die zum aktuellen Gesundheitszustand nichts lesen möchten, habe ich den Teil in kursiver Schrift abgesetzt. Ihr könnt also gerne diesen Teil überspringen. 




Wir kennen die Diagnosen und versuchen Socke so gut wie möglich zu helfen. Socke bekommt die geringste Menge an Medikamenten (Kortison, Omeprazol), sie bekommt Schonkost in vielen kleinen Portionen. Zuletzt verkürzten wir Ihre Fütterungszeiten. Das bedeutet, dass wir Socke morgens um 04:00 Uhr etwas Futter anbieten. Mal nimmt sie es, meist aber nicht. Wir hatten auch versucht die letzte Mahlzeit  hinaus zu zögern, doch bekommt Socke zu spät am Abend  ihr Futter, dann findet sie in der Nacht keine Ruhe.

Montag, 20. April 2015

Ein Schmankerl….

-    oder Lust auf mehr machen -


Liebe Blogleser,


puuuh, gerade erst Montag und schon wieder bin ich so müde.

Wir  haben aber ein schönes sonniges Wochenende verlebt und sogar einen kleinen Ausflug gemacht. Davon würde ich gerne in den nächsten Tagen berichten. Doch sind die vielen Fotos noch nicht vorbereitet und der Text nicht geschrieben.  Daher gibt  es heute nur mein Lieblingsbild vom Samstag, als kleinen Appetitanreger, als Schmankerl, das hoffentlich Lust auf mehr macht.

Socke in Wettringen am 18.03.2015


Damit verabschieden wir uns heute  aus der Welt der Blogger und wünschen Euch einen schönen und erholsamen Abend. Bis morgen senden wir Euch

viele liebe Grüße

52 Wochen / Woche 37

  - oder die Großen und die Kleinen  -

Fotoquelle




Liebe Blogleser,


neue Woche neues Glück, bzw. neues Thema im Bücherprojekt.


Das Thema der Woche lautet:

im Bücherregal ( Oberfläche in cm2 )



Sonntag, 19. April 2015

Mundraub und der Versuch einer Entschuldigung....

-    oder ein etwas peinlicher Nachmittagsspaziergang -
Socke im April 2015


Liebe Blogleser, 


neulich  waren wir auf unserer Nachmittagsrunde unterwegs. Das Wetter  war herrlich und wir spürten den Frühling. Überall entdeckten wir die bunten Blumen und ersten Triebe. Und so schlenderten wir  gutgelaunt durch unsere Gefilde. 

Samstag, 18. April 2015

Sonne am Himmel und Sonne im Herzen...

- oder ein Nachmittag am Bundeswehrdepot Münster -

Socke am 12.04.2015 in MÜnster



Liebe Blogleser, 

der Frühling hat bei uns Einzug gehalten und immer öfter scheint die Sonne. Am letzten Sonntag hatte wir wunderbares Wetter und wollten zusammen etwas unternehmen. Es ging nach Münster auf den ehemaligen Trupenübungsplatz. Dabei handelt es sich um ein großes Arenal mit zwei Tümpeln und einem großen Sandberg. Viele verschiedene Wege laden zum Spaziergehen ein.

Kaum sind wir angekommen, 



hat sich das Söckchen erst einmal im Gras geschubbert. Wonniges Wohlbefinden und Lebensfreude......

Freitag, 17. April 2015

Der Feind in der Nachbarschaft...

-    oder  Socke jault wie ein Wolf –
Socke im April 2015


Liebe Blogleser,

Socke ist ein sozialverträglicher Hund, der kaum Problem mit anderen Hunden hat. Sie vermeidet Konflikte, hält sich zurück, lässt sich auf der  anderen Seite aber auch nicht alles gefallen. Insoweit  sind Hundekontakte an der Leine, aber auch  ohne Leine unproblematisch. Dies ist die Regel. 

Und die Ausnahme sind / waren die Wolfshunde in der Nachbarschaft. Es waren zwei Rüden, vom denen einer nicht mehr lebt. Bei einem Treffen im Wald vor drei Jahren kamen die beiden Hunde auf Socke, die  nicht angeleint war,   zu gelaufen. Ich  weiß nicht warum, aber  Socke rannte weg, über  die Straße bis nach Hause, bellte Herrchen an die Türe und versteckte sich hinter ihm. Nun gut, wenn zwei solch große Hunde auf einen zu gerannt kommen, dann bebt der  Boden und auch ich hatte etwas Furcht. 

Donnerstag, 16. April 2015

Gemeinsam unterwegs…


-    oder auf unseren Spaziergängen einander nah –
Socke am 11.04.2015


Liebe Blogleser,

wenn Socke und ich unterwegs sind, dann sind wir wirklich gemeinsam unterwegs. Wie hört sich das denn an, werdet Ihr jetzt denken. Ich versuche es zu erklären.
Wenn wir bei uns im Wohngebiet unterwegs sind, dann ist Socke zum großen Teil an der Leine und so quasi gezwungen bei mir zu sein und mit mir zu laufen. Aber wenn Socke auch nicht an der Leine ist, gehen wir gemeinsam  spazieren und bleiben zusammen.

Natürlich geht auch jeder seinen Interessen und seinen Bedürfnissen nach.

Mittwoch, 15. April 2015

Einfach Socke – unser „Big Picture“

- oder unsere persönlichen Fotohighlights  #4


Liebe Blogleser,

heute möchte ich Euch ein Foto zeigen, das in die Kategorie „Big Picture“ gehört. Ein Bild, das auch in seiner Entstehung einfach einmalig ist.

Wer  unsere bisherigen „Big Pictures“ noch einmal  sehen möchte der findet sie hier




Auf einer Wiese mit Gänseblümchen und anderen Wildblumen wollte ich ein Foto von Socke machen. Socke setzte sich hin und es gab dieses erste Foto.



Dienstag, 14. April 2015

Blogparade Spielzeug

-   oder auch  wir laufen in dieser Parade mit - 
Socke am 12.04.2015


Liebe Blogleser,


wir wurden von der lieben Nicole mit Moe für eine Blogparade nominiert. Herzlichen Dank dafür, wir haben uns sehr  gfreut. Ins Leben gerufen hat diese Claudia mit Ihrem Hunde Milow vom Wuffblog.

Die Regeln ähneln denen des liebsten Awards, wobei es doch  etwas einfacher ist.  Es werden immer dieselben Fragen zu einem Thema gestellt und an eine beliebig große Anzahl von Bloggern weitergegeben. Vergesst also die Zahl 11 im   Zusammenhang mit den Fragen und den zu nominierenden Bloglesern.

Und so starten wir ganz spielerisch unsere erste Blogparade zum Thema Spielzeug.

Montag, 13. April 2015

Ist schon wieder Weihnachten?

 -  oder  eine Gassirunde an der Stever  - 
Socke am 11.04.2015 an der Stever


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es mal wieder Eure Socke. Ich habe mich ja jetzt lange nicht mehr gemeldet, aber heute, heute muss ich Euch unbedingt etwas erzählen. Am Samstag waren wir an der Stever. Das ist der Fluss, der durch unseren Ort fließt. Ihren Ursprung hat die Stever in den Baumbergen und fließt bis in der Stausee in Haltern. Dies aber nur am Rande.


52 Wochen / Woche 36

-    oder Straßengeschichten –
Fotoquelle



Liebe Blogleser,

die neue Woche beginnt  und wir beginnen mit dem Bücherprojekt des lieben Fellmonsterchens.

In dieser  Woche lautet Ihr Thema:  



Und da fällt mir das  Buch

Bob, der Streuner  von James Bowen ein.
Fotoquelle

Sonntag, 12. April 2015

Die Highlights zum Osterfest 2015 (2/2)


   oder Mobilitätsversuche & eine Familie mit Wasserhund -


Liebe Blogleser,

schön, dass Ihr heute wieder vorbeischaut und uns bei meinem zweiten Highlight des Osterfestes begleitet. Die liebe Isabella hat ja schon von unserem ersten persönlichen Treffen  am Ostersonntag berichtet. Daher halte ich mich diesbezüglich etwas zurück. Doch wegen der Vollständigkeit erlaubt auch mir ein paar Worte. Und so dramatisch und peinlich fanden wir  das alles gar nicht.

Am Ostersonntag gegen 19:00 Uhr  bekamen wir Besuch von Isabella, ihrem Ehemann den beiden Fellnasen Damon und Cara.

Zunächst gingen wir eine Runde um den Block, damit  sich die plüschige Bande schon mal kennen lernen konnte, bevor es in unsere Hütte ging.

Auf dem Gang Richtung Baustelle, grummelte Damon, wenn Socke ihm zu  nahe kam, während Cara Socke gerne hätte kennengelernt. Socke mochte aber nicht. Später ging es noch in den heimischen Garten.