Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 31. März 2015

Erinnerungsschmiede....

-    oder unsere Mitbringsel von den Gassigängen –





Liebe Blogleser,


unsere Gassigänge dienen sicherlich zunächst einmal der Erledigung von Sockes Geschäften, wohl aber auch unserer Bewegung und Entspannung, der Erkundung neuer Regionen, dem Schaffen von gemeinsamen Erlebnissen, dem Pflegen von Hundekontakten sowie dem Absolvieren von Übungen. Und da uns immer meine Kamera begleitet, dienen die Gassigänge auch der Schaffung von bildgewordenen Erinnerungen. Mithin sind sie die Erinnerungsschmiede für die gemeinsame Zeit mit Socke.

Montag, 30. März 2015

Besuch, Besuch, am Freitag kam Besuch...

 - oder wenn die virtuelle Bloggerwelt lebendig wird -
Linda am 27.03.2015 in Sockes  Hütte


Wuff  und  Wau liebe Blogleser,

Ihr fragt Euch sicher, was an diesem Wochenende bei uns los war. Oft genug erwähnt hatte Frauchen ja, dass wir etwas Tolles vorhatten. Und ich lass jetzt mal die Katze aus dem Sack oder die „Linda auf meinen Blog“. 


Dabei bin ich ja nicht  die erste,  die das Rätsel lüftet. Doch habe ich heute nicht noch einen Suchauftrag – hier -  und kann etwas mehr verraten.

52 Wochen / Woche 34

-    oder was Kopfbedeckungen alles leisten -
Fotoquelle

Liebe Blogleser,

wieder ist eine Woche rum und wir  beginnen die neue Woche  mit dem Bücherprojekt des lieben Fellmonsterchens

Das Thema  in dieser Woche lautet




Der Ausspruch „gut behütet“ leitet sich  von der Kopfbedeckung  Hut ab, welches sich wiederrum von dem Begriff Obhut ableitet. Also,  der Hut als Schutz und Zeichen der  Stellung in der Gesellschaft.

Sonntag, 29. März 2015

HAPPY BIRTHDAY, HAPPY BIRTHDAY ....



Sockes 8. Geburtstag

 Unsere Gedanken für das Söckchen





Wir freuen uns unbeschreiblich, dass Du bei uns bist, wir sind so dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben und freuen uns noch viel mehr auf die Zeit, die vor uns liegt. Natürlich wissen wir nicht was kommt und können nur das Beste wünschen und hoffen. 




Wir sehen davon ab, Dir heute zu gratulieren und Geburstagswünsche niederzuschreiben, wünschen wir uns doch  jeden Tag nur das Allerbeste für Dich. 



Und so möchten  wir Dir schon gar nicht zu wünschen, was Du immer bekommen wirst, wie Futter und verträgliche Leckerchen, Streicheleinheiten, Spaziergänge, wie Du sie brauchst und magst, wilde Dottispiele, Aufmerksamkeit und Zuwendung und nicht zuletzt die ärztliche Versorgung.




Was wir Dir von Herzen wünschen ist Gesundheit sowie viele schmerzfreie und fröhliche Jahre.
 




Wir haben Dich lieb, kleine Socke!
Du machst uns sehr glücklich.


Freitag, 27. März 2015

Wie-Was-Wo...

-  oder unser Wochenende -




Liebe Blogeser,


wir hatten Euch ja schon berichtet, dass wir ein tolles Wochenende vor uns haben. Heute begann der große Spaß, wird morgen um ein Seminar " Teamgespräch" ergänzt und gipfelt Sonntag in Sockes Geburtstag. Und bei so viel Spaß, Freude und Erlebnissen schaffen wir es nicht hier zu posten, zu kommentieren und Eure Kommentare zu beantworten. Wir holen das nach. Und natürlich werden wir auch von diesem Wochenende "wie - was - wo" berichten werden.

Wir wünschen Euch ein tolles Wochenende und senden viele liebe Grüße


Donnerstag, 26. März 2015

Frauchen macht die Clementine…

-    oder bitte nicht schon wieder waschen –
Socke im Februar 2015






Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es Eure Socke. Neulich wollte Frauchen meine Decken waschen. Sie stapfte in den Keller und kam mit einem großen Korb hoch. Sie lief von Bettchen zu Körbchen und Sitzsack und sammelte all meine Decken und was nicht niet-  und nagelfest ist, ein. Puuh, wie ich diese Waschaktionen hasse. Nicht nur diese Unruhe, die entsteht. Zudem sind meine Bettchen und Körbchen einfach nicht mehr so  kuschelig und bequem.

Mittwoch, 25. März 2015

Neues aus der Küche....


-    oder wir füttern nicht artgerecht -
Socke im März 2015


Liebe Blogleser,

heute geht es um Sockes Befinden und Sockes Futter. Es gibt einiges Neues zu berichten. 


1.    Sockes Befinden
Socke im Wartezimmer des Tierarztes


Socke erbricht leider in der letzten Zeit wieder öfter. Das letzte Mal am letzten Samstag. Socke graste und erbrach  weißen Schaum.  Wir waren bereits Ende Februar mit Socke deswegen beim Tierarzt.  Ich hatte  hier  in der Antwort zu Euren Kommentaren davon berichtet. 

Gedenken in eigener Sache


 

Heute jährt sich der Todestag meines Vaters zum 5. Mal.

Ich möchte auch - ohne Bezug zu Socke -  hier daran erinnern. 

Ich vermisse ihn und ich wünschte, 
     ich könnte noch einmal seine Stimme hören.

Dienstag, 24. März 2015

Pommes rot - weiß war gestern...

- oder da bekommt das Söckchen große Augen -

Socke am 19.03.2015 in Senden


Liebe Blogleser,

neulich waren wir auf unserer Abendrunde unterwegs. Noch waren die Laternen nicht an, aber die Sonne ging langsam unter.  



Montag, 23. März 2015

Sicher ist sicher…

-  oder damit wirklich nichts verloren geht -




Liebe Blogleser,

seit über zwei Jahren und in fast 900 Beiträgen sammle ich unsere Erlebnisse mit und Bilder von Socke hier auf dem Blog. Dies ist eine herrliche Sache. Ich kann nicht nur meine Zuneigung zu Socke ungehindert ausleben, sondern ich kann mir so eine authentische Erinnerung an das Leben mit Socke schaffen

Aber so ein Blog ist ein Menge Arbeit. Aber, wem sag ich das? Ihr sitzt ja alle im selben Bloggerboot und wisst Bescheid. Die Bilder müssen gemacht und bearbeitet werden, man muss sich  dazu etwas einfallen lassen, die Ideen müssen niedergeschrieben werden, die Kommentare beantwortet werden.

Ja, ich höre auch schon die Stimmen aus der Bloggerwelt, dass man nicht jeden Tag bloggen muss und schon gar nicht seine Kommentare beantworten, geschweige denn auf anderen Blogs kommentieren muss. Meine Ansicht dazu ist jetzt  unwichtig, denn dies ist nicht mein heutiges Thema.


Ich  stellte mir nämlich die Frage, was mache ich eigentlich, wenn es die Plattform des Blogs nicht mehr gibt? Wenn der Service eingestellt wird oder mein Blog, warum auch immer,  nicht mehr zu finden ist. Und sind es nur einzelne Bilder, die nicht mehr gezeigt werden. Alles weg, all die Mühe umsonst, keine Erinnerung mehr?

52 Wochen / Woche 33

-    oder bedeutet neulich im Titel immer skurril? -
Fotoquelle



Liebe Blogleser,

heute am Montag gehört der erste Beitrag dem Projekt des lieben Fellmonsterchens. Und die wollte es uns in dieser Woche leicht machen und gab das Thema




vor. Mein erster Gedanke war, „neulich in der Apotheke“. Aber so fangen ja nur Witze an.

„Neulich“, kein Buchtitel fällt mir zum Thema neulich ein. Also, einmal das Internet befragt, ob es überhaupt Bücher gibt, in deren Titel sich das Wort "neulich" befindet.

Sonntag, 22. März 2015

Keinerlei Selbstverliebtheit...

-    oder ein Socken – Narzissen - Shooting –
Socke im März im März 2015



Liebe Blogleser,

auch wenn das Wetter hier wenig frühlingshaft ist, gibt es doch einige Vorboten des Frühlings, die uns sicher sein lassen, dass es Frühling ist und das Osterfest nicht mehr lange auf sich warten lässt. So entdeckten wir einige Osterglocken oder auch Narzissen am Feldrand.

Nun, da mussten wir anhalten, nicht um uns an unserem Spiegelbild zu ergötzen, sondern um ein paar Fotos zu machen….



Zeit "Danke schön" zu sagen


  - oder wir haben ganz liebe Post bekommen -


Bevor ich heute zum eigentlichen Beitrag komme, ist es Zeit „Dankeschön“ zu sagen. Vor gut einer Woche erreichte uns  ein Paket mit einem Buch, einem Glückbringer und lieben Zeilen. Nicht unerwähnt bleiben sollen die lieben E-Mails voller Anteilnahme und vieler lieber Wünsche.




Und da es  oft schwer fällt die richtigen Worte zum Dank zu finden, möchte ich gerne ein Zitat für mich sprechen lassen. 



Herzlichen Dank, liebe Sylvia.


Viele liebe Grüße




Samstag, 21. März 2015

Wie beim Juwelier....

- oder eine Morgenrunde in der Nachbarschaft -
Socke, unser Schatz im März 2015



Liebe Blogleser,


als wir neulich in unserem heimatlichen Wald unterwegs waren, kamen wir uns vor, wie in einem Schmuckgeschäft. Die Sonne glitzerte und blinkte in die Verkaufsräume des Waldes. 


Wir entdeckten in den Auslagen....
Kupferfarbene Blattbroschen



Freitag, 20. März 2015

Kleinere Schrift bei immer mehr Nachrichten …


-    oder wenn die Sehkraft nachlässt –
Socke im Februar 2015


Wuff und Wau liebe Blogleser, 


Ich bin es, Eure Socke. Neulich saß ich mit Herrchen auf der Couch, um ein wenig Zeitung zu lesen. Ja, ja, der Hund von heute ist auch am aktuellen Tagesgeschehen interessiert.

Donnerstag, 19. März 2015

"Tischlein deck dich"

- oder wenn ein Baumstamm zur Spielfreude wird -
Socke im Erlengrundwald am 13.03.2015


Liebe Blogleser,

für Socke gehört zu einem optimalen Spaziergang, dass sie ihre Geschäfte in Ruhe - am liebsten alleine - erledigen, ausgiebig schnüffeln, zwischen ihrem Rudel hin- und herlaufen und sich ein paar Leckerli bei einem Suchspiel verdienen kann. 

Und vom unserem Suchspiel in der letzten Woche haben wir Euch ein paar Bilder mitgebracht. Das Wetter war herrlich und wir entdeckten einen Baumstumpf. Das bot sich doch für ein Suchspiel an. Socke war zunächst spektisch. 
Was hat Frauchen denn schon wieder vor?

Mittwoch, 18. März 2015

Liebster Award ....

 - oder wir wurden von der lieben Lotta nominiert - 

Fotoquelle


Liebe Blogleser,

die liebe Lotta nebst ihrem Zweibein hat uns hier für den „Liebsten Award“ nominiert. Eine große Ehre, über die wir uns sehr gefreut haben. Herzlichen Dank, liebe Lotta.


Wer ist Lotta?

Lotta ist eine  zwei Jahre alte Parson-Jack-Russell-Terrier Hündin mit einem Blog, der ihren Namen trägt, also Lotta´s Blog. Ihren  Blog gibt es fast solange, wie es die liebe Lotta gibt. Es lohnt sich dort vorbei zuschauen und sich einmal umzulesen, denn Lotta schreibt hier höchstpersönlich. Sie berichtet von ihren unzähligen Tricks, die sie beherrscht und die uns fast grün vor Neid werden lassen, sie zeigt ihre Schlafvariationen, die sie uns noch um ein Vielfaches sympathischer macht, sie klärt als Dr. Lothar zu wichtigen Fragen auf und präsentiert ihre jährliche Schandtatenliste, die uns viel Freude macht.


Dienstag, 17. März 2015

Für die einen ist es Totholz…

-  für Socke ist es eine schöne Beschäftigung  -
Socke im Wienburgpark im März 2015



Liebe Blogleser,

Totholz wird als ja Sammelbegriff für abgestorbene Bäume oder deren Teile verwendet. Dabei ist nicht  zu verkennen, dass abgestorbene Äste, die von den Bäumen fallen, wirklich  gefährlich  werden können.


Liegt  der Ast aber bereits auf dem Boden, dann bietet  er wahres ein Spiel- und Schnüffelelderado für Socke. Ein paar Krümelchen Pferdefleisch  verteilt und Socke kommt auf Schnüffeltouren. Und zwar zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter.

Sei es morgens bei Sonne und frostigen Temperaturen.




Montag, 16. März 2015

Wieder einmal viel gelernt…


-    oder unser Bericht vom Seminar am 07.03.2015 -
Socke am 07.03.2015 in Ascheberg


Liebe Blogleser,

heute möchte ich gerne von dem Seminar „Unser Tag “  vom 07.03.2015 berichten.

Das Thema sprach mich an, denn seit Beginn des Jahres habe ich lange Arbeitstage und das Gefühl zu wenig Zeit für Socke zu haben. Dabei gehört meine Freizeit zum größten Teil Socke und auch als sie krank war, habe ich mir selbstverständlich Zeit genommen, um Socke zu versorgen.  Aber dennoch sind die gemeinsamen Stunden an meinen Arbeitstagen sehr begrenzt. Und so freute ich mich auf einen Tag,  an dem ich mich nur auf Socke konzentrieren konnte, einen Tag, an dem wir die Zeit ganz bewusst und intensiv gemeinsam verbringen und an dem wir zusammen etwas lernen und unternehmen  konnten.


52 Wochen / Woche 32....

-   oder Phantasie haben wir nicht – 


Liebe Blogleser,

wir freuen uns, dass das liebe Fellmonsterchen wieder zurück in der Bloggerwelt ist und in dieser Woche das Bücherprojekt weitergeht.

Das Thema in dieser Woche lautet:


der jetzt mit 66 Jahren an den Folgen von Alzheimer gestorbenist. Die Scheibenwelt-Romane machten ihn  weltberühmt, denn mit  seinem humoristischen Universum machte er Fantasy massentauglich. 

Sonntag, 15. März 2015

Ohne Herrchen ist alles doof...

- oder am Schönsten ist es mit dem gesamten Rudel  -
Socke im März 2015



Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es heute noch einmal Eure Socke. Es heißt immer, die Zeiten ändern sich. Ja, und auch hier ist nichts mehr wie es war. Seitdem Herrchen krank ist, ist alles anders, als bisher. Irgendwie ist alles doof.



Einkaufen ist doof 
Früher sind wir in Zoogeschäften für mich unterwegs gewesen. Heute besuchen wir Sanitätshäuser für Herrchen. 

Samstag, 14. März 2015

Huhu, ist da wer?

- oder ein Abendspaziergang im Mondschein -
Socke am 28. Februar 2015



Wuff & Wau liebe Blogleser, 


abends gehen Frauchen und ich sehr gerne spazieren. Der Tag neigt sich dem Ende, alles Wichtige ist erledigt, es wird stiller und wir genießen die Zeit zusammen.

Freitag, 13. März 2015

Eine plüschige Stechuhr....

-    oder wenn ich im Homeoffice arbeite - 
Socke am 25. Februar 2015


Liebe Blogleser,

ich habe das wahnsinnige Glück, dass ich einmal in der Woche zu Hause arbeiten darf. Bei einer täglichen Fahrzeit von 3 Stunden ist das eine ganz feine Sache. In der Regel arbeite ich mittwochs zu Hause. Aus gegebenem Anlass durfte ich den Homeofficetag auf den heutigen Freitag legen.

So konnten ich Herrchen zu einer Untersuchung fahren und mit Socke zum Tierarzt.

Donnerstag, 12. März 2015

Making off a "Big Picture".

- oder unsere Morgenrunde im Erlengrundwald - 

Socke im Erlengrundwald am 08.03.2015



Liebe Blogleser,

wir danken Euch für Eure lieben Genesungswünsche für das Sockemädchen. Ich  möchte nicht jeden Beitrag mit Sockes Erkrankung beginnen, auch wenn diese einen  großen Teil unseres Lebens ausmacht. Wir werden morgen zum Tierarzt fahren und beizeiten wieder berichten. Wer jetzt schon mehr erfahren will, der findet weitere Informationen in der Antwort auf Eure gestrigen Kommentare.


Ansonsten wollen wir Euch heute gerne einmal zeigen, wie eines unserer „Big Pictures“ entstanden ist. Könnt Ihr Euch erinnern, dass wir Euch am vergangenen Sonntag ein solches gezeigt haben?  Dabei handelt es sich nicht um das einzige Bild, das an dem Morgen in unserem Wald am Erlengrund gemacht worden ist und dann unser Big Picture wurde.

Nein, dazu war es viel zu schön. Die Sonne strahlte und die Luft am Morgen war noch frisch.