Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 28. Februar 2015

Was ist besser als ein Dotti

-    oder die Fragen aller Fragen –
Socke am 24.01.2015



Liebe Blogleser,

ihr wisst, dass Socke Dottis über alles  liebt. Und Ihr wisst vielleicht auch, dass ihr diese Liebe quasi in die Wiege gelegt wurde.

Und so stellt sich die Frage, ob es etwas gibt, was Socke mehr liebt, als dieses kreisrunde, weiche mit einem Quietschie versehene Hundespielzeug?
Tolle Dottis für mich

Freitag, 27. Februar 2015

Straßenkunst und ganz viel Phantasie....

- oder unser bunter Gassigang -
Socke im Dorffeld am 17.02.2015


Liebe Blogleser,


neulich begann unsere Morgenrunde unspekatuklär und  recht nebelig. 



Donnerstag, 26. Februar 2015

Wenn einem nichts einfällt ...

- oder es muss eine neue Kategorie her -
Socke am 15.02.2015 am Aasee / Münster

Liebe Blogleser,


wie schon des Öfteren erwähnt, gibt es manchmal Bilder,  zu denen mir so gar nichts einfallen will. Dabei sind die Bilder ganz schön, schenken uns Erinnerungen und sollten auf jeden Fall ein Platz auf dem Blog bekommen.


Und diese Bilder fallen zukünftig  in die Kategorie 


Mittwoch, 25. Februar 2015

Socke, der Mensch & Sabine, der Hund

-  oder Mara zeichnet Socke in den schönsten Farben –



Liebe Blogleser,

heute geht es um die liebe Mara, die ihren Blog Portraits von Mensch und Tier seit drei Monaten schreibt. Mara ist Halterin einer Dobermannhündin namens Abra. Schwerpunkt des Blogs sind  die Zeichnungen, die Mara anfertigt. Sie hat ein wunderbares Talent, um das ich sie sehr beneide.

Und es scheint fast zufällig gewesen zu sein, da überlegte Mara, wie Abra wohl als Mensch aussehen würde und wie Ihr Charakter ihr Äußeres beeinflusst. Und anhand Ihrer Vorstellung zeichnete sie - hier - mehrere Skizzen.

Und wie wir Blogger halt so sind, kommentierten wir diesen Beitrag und berichteten von unseren Vorstellungen der eigenen Fellnase als Mensch.

Und genau diese Beschreibung veranlasste Mara das  Projekt „Vermenschlicht“ ins Leben zu rufen . So zeichnete sie Linda als coole Geschäftsfrau und zu meiner Freude auch Socke als wahre Lady. Dafür danken wir ganz herzlich.

Dienstag, 24. Februar 2015

The one and only BonjoBall...

-  oder was lange währt, wird endlich gut –
Socke mit dem BonjoBall  im Januar 2015

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.


Liebe Blogleser,

eigentlich ist es schon sooo lange her, dass man es hätte vergessen könne. Aber das, das können wir nicht vergessen. Im Dezember 2013 haben wir am Weihnachtswichteln unter den Bloglesern teilgenommen. Unser Wichtelpartner war Bonjo, der Landseer.


Ihr kennt ihn sicher, denn er kümmert sich nicht nur rührend um die Blümchen in seinem Garten und die kleinen  Mäuschen. Nein, er kümmert sich auch ganz liebevoll um seine Wichtelpartner. Und dies waren wir. In dem Wichtelpaket waren viele tolle Sachen, unter anderem auch ein weicher Ball in mädchenrot. Und da alle Spielsachen hier Namen bekommen, ist dieser Ball der BonjoBall.

Könnte, könnte, könnte…

-    oder wenn die Fellnase krank ist –
Socke 2014



Liebe Blogleser,


heute soll es nicht nur um Sockes Erkrankung gehen. Daher gibt es gleich noch einen weiteren Sockenbeitrag.

Zunächst einmal geht es Socke etwas besser. Sie hat seit gestern Nachmittag keinen Durchfall mehr, sie frisst, trinkt und zeigte beim Zubettgehen erste Anzeichen des Wohlergehens. So ließ sie sich zum Beispiel wieder streicheln und war nicht das Häufchen Elend, dass ich am Morgen bei mir hatte. Morgen geht es zur Weiterbehandlung zum Tierarzt. Ich bin noch besorgt, dass der Infekt die Gesamtkonstitution beeinträchtigt, aber auch zuversichtlich.


Doch möchte ich kurz schreiben, was mich in solchen Zeiten beschäftigt.


Tage, an denen es Socke so schlecht geht, belasten mich. Viele Gedanken und Fragen kommen auf, ich bin angespannt und kann trotz Müdigkeit nicht schlafen. Und immer schwirrt mir ein  „ KÖNNTE “ durch den Kopf…


Könnte Socke doch sprechen und mir sagen, was genau Ihr fehlt.

Könnte ich bei ihr sein, um sie zu unterstützen und Ihr das Gefühl geben, nicht alleine zu sein.

Könnte ich ihr doch die Erkrankung  nebst Schmerzen und Unwohlsein abnehmen.

Könnte ich Socke doch gesund machen.

Könnte ich Socke sagen, dass die Besuche beim Tierarzt notwendig sind und ihr helfen.

Könnte ich doch die Gedanken ausschalten, die ein schlimmes Szenario andeuten.

Könnte ich souverän und stark sein, um Socke damit zu unterstützen.

Könnte ich Socke ein gesundes Leben schenken.



Könnte, könnte, könnte….Ich kann nicht, aber ich versuche es jeden Tag.


Viele liebe Grüße


Montag, 23. Februar 2015

Noch einmal: Wie geht es Socke...

- oder es geschehen auch schöne Dinge - 
Socke im Frebruar 2015


Liebe Blogleser,

wir danken Euch allen recht herzlich für Eure Anteilnahme und die vielen lieben Wünsche. Die gestrige Erstbehandlung hat keinen Erfolg gebracht. Ab 5:00 Uhr hatte Socke wieder Durchfall im Zweistundentakt. Um 08:00 Uhr habe ich einen Termin für 15:00 Uhr beim Tierarzt vereinbart, den Herrchen hätte wahrnehmen müssen. Um 09:00 Uhr entdecke ich Blut im Durchfall. Der Termin wurde sofort auf 10:45 Uhr vorverlegt. Herrchen eilte nach Hause. Ich in die andere Richtung zum Dienst. Dabei ist es eine Ablenkung,  sich mit Insolvenzen und Strafanträgen zu beschäftigen.  Die Gedanken sind ganz oft beim Söckchen und die Stunden bis zum Feierabend werden gezählt.  

52 Wochen / Woche 30

-    oder jetzt wird es bunt –
Fotoquelle


Liebe Blogleser,


heute beginnen wir zunächst mit dem Bücherprojekt des lieben Fellmonsterchens. Und je länger wir daran teilnehmen, desto länger scheinen die Themen zu werden. Kaum zu glauben, wie lang das Thema heute ist, welches da lautet:


Comics: Lieber
a) Schlümpfe, Asterix, Tim und Struppi, Lucky Luke & co. (die alte belgisch-französische Comicschule)
b) Disney (Also alles was mit Mickey Maus und Donald Duck ist, das lustige Taschenbuch, das Mickey Maus Magazin, die alten Comichefte von Carl Barks…)
c)Amerikanische Superheldencomics (Batman, Superman, Spiderman und wasweißich)
d) irgendwas anderes


Sonntag, 22. Februar 2015

Unverhofft kommt oft, hier auch öfter ....


-  oder der Blog als Tagebuch und Kummerkasten -

Socke am 30.01.2015


Liebe Blogleser,

eigentlich bin ich immer recht spontan bei der Entscheidung, was ich auf den Blog poste. Ich habe immer ein paar Beiträge vorbereitet (z.B. Socke und der Bonjoball ist vorbereitet),  manchmal fällt mir spontan etwas ein oder es passiert ganz unverhofft etwas (ein Geschenk auf dem Heimweg….)

Ja, und tatsächlich kam diesmal Vieles ganz unverhofft. Denn Mara hat Socke in ihre Reihe „Vermenschlicht“ aufgenommen. Wunderbare Zeichnungen hat sie gefertigt, die Ihr Euch hier ansehen könnt. Heute soll es bei dem Verweis bleiben. Wir werden dieser tollen Serie aber noch einen eigenen Beitrag widmen. Genauso wie dem Bonjoball und der Überraschung auf dem Heimweg.


Heute nutzen wir den Blog als reines Tagebuch.

Socke geht es seit gestern richtig schlecht. Wir merkten schon in den letzten zwei Wochen, dass es Socke nicht gut geht. Sie hechelte wieder öfter und so sahen wir davon ab, Sockes  Kortisonsmenge zu reduzieren. Eigentlich war es schon länger geplant.

Nun sieht es leider schlechter aus. Socke hatte zunächst vermehrten Kotabsatz und seit gestern Nacht Durchfall. Um 2 Uhr machte mich Socke auf Ihre Art wach. Sie hechelte mir ins Gesicht. Und es musste schnell gehen. Nicht einmal auf die Toilette konnte ich noch gehen, um mir die Zähne zu putzen und das Haar zu richten. Ja, wer braucht auch um 02.00 Uhr eine ordentliche Frisur?


Danach gingen wir ins Bett und schliefen bis kurz vor 6:00 Uhr. Socke erbrach, bevor sich das eben beschriebene Zenario wiederholte. Um 09:00 Uhr gingen wir wieder raus. Socke hatte diesmal keinen Durchfall, wollte aber nicht laufen, so dass ich sie auf die Wiese trug, wo sie sich löste. Ganz schön schwer, so ein Sockemädchen.
Um 10:45  ging es und um 13:00 Uhr wieder raus, weil Socke hechelte und ihr Bedürfnis deutlich machte. Bis zu dreimal machte sie ihr schon flüssiges Geschäft. Die Pupe ist schon ganz rot und wund.


Bei Durchfall soll der Hund fasten, ggfls. die schon auf vielen Blogs vorgestellte Möhrensuppe bekommen. Da Socke aber nur Pferd und Kartoffel bekommt, ist das keine Alternative.

Sockes erkrankter Magen sollte zudem nicht lange leerbleiben, bekommt sie in der Regel viermal Futter pro Tag. Also gibt es hier in Fällen von Durchfall alle zwei Stunden einen Esslöffel Dosenpferdefleisch mit  Kartoffel. Verzichtet wird auf das Öl und die Nahrungsergänzung, die auch Saaten, wie Leinsamen enthält. Wir würden gerne mit natürlichen Mitteln hier vorgehen, wie Kohletabletten, damit der Durchfall und die damit erst einmal einhergehenden negativen Folgen beendet werden. Doch die Kohle färbt den Kot schwarz, ggfls. auftretende Blutungen lassen sich nicht erkennen.





Zudem bekommt Socke Kortison, was viele dieser Mittel gar nicht wirken. Und was ist, wenn sie auch Fieber hat? Da der Po wund ist, schaffen wir es nicht bei Socke Fieber zu messen. Nein, wir werden nicht an Socke herumdoktern und so waren wir heute Nachmittag beim tierärztlichen Notdienst in einer kleinen Tierarztpraxis, die wir schon kennen.

Socke hat kein Fieber, ganz wichtig, Socke hat keinen verhärteten Oberbauch, der auf einen Entzündungsschub der Pankreatitis  oder einer Verschlechterung der Gastritis hinweist. 

Socke hat aber ein gehöriges Bauchgrummeln, Blähungen und daher Schmerzen. Daher auch die Gebetsstellung, die Socke heute gelegentlich kurz einnahm. Socke bekam zwei Spritzen (Buscopan / nux vomica). Der Durchfall ist weg. Doch soeben hat Socke ihr Futter erbrochen. 

Vieles schwiert uns im Kopf herum, Sorgen machen sich breit sowie viel Mitleid mit der armen Maus. Insoweit steht uns nicht der Sinn uns  weiter im www zu tummeln. Wir werden alles morgen lesen, kommentieren und beantworten. Aber das kennt Ihr ja schon von uns.

Wir wünschen Euch einen schönen Start in eine schöne Woche und senden Euch viele liebe Grüße







PS. Die Bilder stammen alle vom 30.01.2015

Samstag, 21. Februar 2015

Backe, backe Kuchen….

- oder heute backen wir unseren "Lieblingskuchen" –
Socke am 04.02.2015



Liebe Blogleser,

Socke und ich sind keine wirklichen süßen Schleckermäuler, soll heißen, dass wir nicht so gerne Süßgebäck essen. Bei Socke verständlich, bei mir vielleicht für Euch unverständlich.

Anfang Februar hatten wir aber große Lust auf unseren Lieblingskuchen, den Spazier-Bummel-Flanierkuchen.

Wir brauchen dazu:

Freitag, 20. Februar 2015

Sockes Einsatz für baldige Blogbeiträge....


-    oder Socke fördert die Genesung  -
Socke am 14.02.2015


Liebe Blogleser,


die Beiträge für den Blog werden in der Regel am heimischen Esszimmertisch geschrieben. Es gibt zwar für mich ein Arbeitszimmer im Haus, doch das befindet sich in der 2. Etage, mithin nicht gerade am Puls der Zeit, namentlich beim  Kaffeeautomaten und dem Söckchen. Denn das liegt immer im Erdgeschoss, auch am Puls der Zeit, namentlich an der Haustüre, die streng bewacht werden will.


In der letzten Woche konnte ich nicht sitzen. Der Infekt brachte Gliederschmerzen mit sich, dass vornehmlich das Bett oder die Couch der einzige Ort war, um etwas den Puls der Zeit zu spüren.

Gut, also galt es den Laptop mit auf die Couch nehmen. Das war aber nicht nur unbequem, sondern animierte auch das Söckchen mich vom Schreiben abzuhalten. 

Donnerstag, 19. Februar 2015

Manche haben ein Sonnendeck…

-   oder die Geometrie der Sonne –
Socke im Februar 2015


Liebe Blogleser,

die Februarsonne zeigte sich mathematisch, bzw. geometrisch in einer Ecke des heimischen Gartens. Zwar bot sich kein Sonnendeck, so doch für wenige Minuten der Anblick eines sonnigen Dreiecks.

Mittwoch, 18. Februar 2015

Nachgemachtes Selbstgemachtes....

- oder ein neues Sockentier für Socke -
Socke und das Sockentier am 02.02.2015



Liebe Blogleser,


vor einiger Zeit hat uns Milo und sein Frauchen Pepe das Sockentier vorgestellt. Die Anleitung zum Nachbasteln findet Ihr hier. Ich war begeistert, was man aus einer Socke machen kann. Und natürlich braucht eine Socke auch ein solches Sockentier. 

Also, her mit einem Strumpf, zwei Knöpfen, Schere, Nadel, Nähgarn, etwas Stoff und ganz viel ausgebürstete Unterwolle vom Sockemädchen

Dienstag, 17. Februar 2015

Ein Blick ins Fotoalbum

-  oder wenn man krank zu Hause ist  –
Socke im Februar 2015


Wuff &  Wau liebe Blogleser,

ich bin es mal wieder, Eure Socke. Wie Ihr wisst, war mein Rudel in der letzten Woche richtig krank. Bis morgen muss sich Frauchen  - wegen der Medikamenteneinnahme - noch schonen, bevor sie wieder arbeiten geht. 

Dies ist der Grund,  warum wir in den letzten Tagen nicht viel unterwegs waren. Also, was macht man dann so den ganzen Tag, wenn man gerade nicht schläft?

Frauchen hat mir die alten Fotos von Ihren Haustieren gezeigt. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass man früher noch Bilder hatte, die man in Alben klebte? Heute ist alles im Laptop gespeichert und auf CDs gesichert.....

Montag, 16. Februar 2015

Aber die Augen sitzen perfekt...

- oder ein kleines Spontanshooting im Garten -

Socke im Februar 2015


Liebe Blogleser,

neulich zog es uns bei schönstem Wetter in den Garten,  um ein paar Sockefotos zu machen. Ja, manchmal knipse ich ohne Idee einfach ein paar Fotos und manchmal kommt etwas für den Blog heraus.  So auch diesmal, weil  sich das Shooting anders als gedacht entwickelt.


Socke und die grüne Krabbe

52. Wochen / Woche 29

- oder  die Mobilität in Büchern -


Liebe Blogleser,


Montag ist Projekttag und so gibt es erst einmal unseren Beitrag zum Bücherprojekt des lieben Fellmonsterchens.


Und wer jetzt denn es wird närrisch, der irrt. Das Thema der Woche lautet:




Und da möchte ich Euch gerne den Stadtführer für Hunde von Fred und Otto  für Münster vorstellen. 



Sonntag, 15. Februar 2015

Die Seiten unseres Winters....

- oder so vielfältig kann eine Jahreszeit sein -
Socke im Dezember in Münster 2014



Liebe Blogleser,

wir haben heute einmal zurückgeschaut,  wie der Winter 2014/15 bis jetzt war. Er ist zwar noch nicht vorbei, aber wir wollten doch mal sehen, was dieser Winter so alles mit sich brachte.


Mit dieser Vielfalt hatten wir gar nicht gerechnet, denn wir hatten ….



frostige  Morgen im November ……

Samstag, 14. Februar 2015

Hände, die sie streicheln ....

- oder unser Valentinstag -


Wir haben auch heute - wie an vielen anderen Tagen - die freie Zeit für ausgiebige Streicheleinheiten genutzt.  

Freitag, 13. Februar 2015

Damit jeder etwas davon hat .....

- oder ein Gespräch zwischen Socke und mir  -


Liebe Blogleser,

auch wenn wir viel und gerne Gassi gehen, die Natur genießen und neue Wege erkunden, ist dies nicht immer möglich. Mal passt das Wetter nicht, mal lässt es Sockes Befinden nicht zu und mal fehlt die Zeit. Aber Hund sollte doch ausgelastet und beschäftigt werden.


Socke: Und auch das Frauchen sollte dabei was zu tun haben und sich nicht nur als Frauchen,  Animateurin und Motivatorin nützlich machen.

52. Wochen / Woche 28


-    oder unser Spezialgebiet - 



Liebe Blogleser,

wenn auch etwas verspätet, aber doch noch im möglichen Zeitrahmen,  möchten wir unseren Beitrag zum Bücherprojekt veröffentlichen.

Das Thema  des lieben Fellmonsterchens in dieser Woche lautet:

Puscheligkeit

Donnerstag, 12. Februar 2015

Da sind wir wieder...

- oder auf der Suche nach dem Rest -
Socke am 28.01.2015


Liebe Blogleser,


da sind wir wieder. Die letzten Tage habe ich im Bett und auf der Couch verbracht. Für mich total ungewohnt, aber es ging nicht anders. Heute bin ich das erste Mal richtig aufgestanden.  Uiih, ich bin echt noch wackelig, aber für einen Ausflug in die Bloggerwelt reicht es. Es ist viel bei Euch geschehen, so viel, dass ich zwar alles lesen, aber nicht alles kommentieren kann.

Besonders gefreut haben wir uns über Sabrina mit Queen, unsere 100. Leser. Die beiden leben auch im Münsterland und wir sind froh, so viele liebe und nette Leser hier zu haben. Danke schön.

Aber wir möchten auch gerne etwas erzählen. Nichts Aktuelles, sondern etwas, was bei uns in den Bildordnern schlummerte. Aber wir wollen ja langsam anfangen. Ich hoffe, ihr habt Lust auf uns und unseren Beitrag.


Sonntag, 8. Februar 2015

Heute nix Angebot...

- oder wir sind hier alle krank -
Gesehen in Havixbeck am 30.01.2015

Liebe Blogleser,

das Sockerudel ist seit Samstag richtig krank (Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen sowie Husten). Es gibt also keinen neuen Beitrag über das Sockemädchen. Leiden muss das Söckchen, da wir heute  -trotz Sonnenschein- nur kurz rauskonnten und uns kaum mit Ihr beschäftigen konnten. Socke macht das toll und ist sehr besorgt.  Wir werden berichten, wollen aber erst einmal gesund werden. Bis dahin verabschieden wir uns hier und hüten das Bett.

Wir wünschen Euch ein erholsames Restwochenende und einen schönen Start in eine neue Woche.


Viele liebe Grüße



Samstag, 7. Februar 2015

So ein bisschen Glamour .....

 - oder die Faszination des roten Teppichs -


Liebe Blogleser,

zurzeit findet die 65. Berlinale (Internationale Filmfestspiele) in der Landeshauptstadt statt. Bis zum 15. Februar werden 400 Filme gezeigt, von denen 19 Werke  sich dem Wettbewerb stellen und um die Verleihung des  silbernen und goldenen Bären kämpfen.

Und auch die Stars und Sternchen sind angereist, sie geben sich die Klinke in die Hand und laufen über den roten Teppich.

Roter Teppich unser Stichwort. 

Da wir ja leider keine Filmstars, Regisseure oder ähnliches sind, Socke aber so gerne im Rampenlicht steht,  haben wir ihr diese Chance im kleinen Rahmen ermöglicht.

Freitag, 6. Februar 2015

Der Härtetest…

-   oder geht Socke an die Leckerchen ?
Socke am 30.01.2015


Liebe Blogleser,

immer wieder fragt man sich, wie gefräßig der eigene Hund wohl ist. Geht er an Leckerchen, die versehentlich runter gefallen sind oder wartet er auf  das Kommando ? Kann er den Düften der besten Leckereien widerstehen oder muss er zulangen? Futtert er draußen auf den Gassigängen alles, was essbar ist? Und wenn er das tut, lässt er dies auch wieder los, wenn Ihr es fordert?

Einige von Euch trainieren diesbezüglich, namentlich, um der Gefahr der Giftköder zu begegnen.

Mit Socke haben wir diesbezüglich großes Glück. Sie frisst selten etwas auf den Gassigängen (gelegentlich mal Hasenköttel und zweimal Menschenkot). Wenn sie etwas im Maul hat, gibt sie es wieder frei, wenn möglich. Also beim Menschenkot natürlich nicht. 

Wenn in der Küche etwas Essbares auf dem Boden liegt, dann schleicht Socke mit herabgelassener Rute in die Küche und versucht es zu erlangen. Nach einem bloßen „Nein“ dreht sie sich aber mit schuldbewusstem Blick um und lässt von dem Vorhaben ab. Dabei ist mir bekannt, dass Hunde kein Schuldbewusstsein haben. Wahrscheinlich ärgert sich Socke nur, dass sie erwischt wurde.

Donnerstag, 5. Februar 2015

Den Hund Hund sein lassen …

- oder Socke der Schwarzfußindianer –
Socke im Dezember 2014


Liebe Blogleser,


ich hoffe, Ihr habt etwas Leselust mitgebracht, denn für das, was ich Euch gern berichten möchte, muss ich etwas ausholen…

Die normale Fellpflege eines Socketieres ist aufwendig und auch regelmäßig notwendig. Und für die Rasseausstellungen ist damit noch mehr Arbeit verbunden. Da wird gebürstet und gekämmt, mit Glanz- und Glättungsspray gearbeitet und bis zur letzten Minute Hand an den Hund gelegt. Ich würde dies meinem Hund ungern zumuten, kann aber durchaus nachvollziehen, dass dies nötig ist, um eine Chance bei den Richtern zu haben.


Ich erinnere mich nun an eine Situation auf einem Tibet Terrier Treffen, die mich bestürzt hat. Es ist schon einige Jahre her, aber die Bilder, die ich heute gerne zeigen möchte, haben mich wieder daran erinnert. Dabei sind die Bilder noch nicht so alt. Sie stammen aus dem letzten Dezember.

Mittwoch, 4. Februar 2015

Aus dem Rahmen hüpfen...

- oder ein winterlicher Spaziergang - 
Socke am 31.01.2015 am Dortmund - Ems -Kanal / Höhe Venner Moor


Liebe Blogleser,


letzten Samstag hatte es auch bei uns geschneit. Lange blieb der Schnee nicht liegen, da die Temperaturen zu hoch waren. Aus dem Schnee wurde schnell Schneematsche und zum Mittag war er ganz verschwunden. Zudem war es so grau und trostlos. Es war also eigentlich kein Wetter, um Fotos zu machen.

Eigentlich, denn die Freude des Sockemädchens macht viel von dem trüben und nassen Schneewetter wett.

Dienstag, 3. Februar 2015

Spielaufforderung a la Socke...

-  oder Frauchen mir ist langweilig -
Socke am 30.01.2015


Liebe Blogleser,

könnt Ihr Euch noch an meinen Bericht über den  Vortrag über das Spielverhalten von Hunden erinnern? Schwerpunkt war dabei die Spielaufforderung der Hunde.

So viel theoretisches Zeugs. Heute zeige ich Euch einmal Spielaufforderung in der Praxis, mithin Sockes Spielaufforderung.