Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 31. Januar 2015

Nur weil ich nicht flitze....

- oder eine Morgenrunde im Neubaugebiet - 
Socke am 16.01.2015


Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es heute, Eure Socke. Ich wollte Euch mal  zeigen, was ich auf einem Gassigang so alles leisten muss. Weil ich nämlich kein Hund bin, der sich durch Flitzen und Toben auslastet, meint mein Frauchen, sie müsste mir immer wieder neue Aufgaben stellen. Dabei vergisst sie, dass mich Schnüffeln auch schon ganz schön beansprucht. Ich bin doch kein junger Hüpfer mehr. So, wie Frauchen auch nicht.
So, jetzt geht es gleich los….

Freitag, 30. Januar 2015

Vorstellungskraft ......

-    oder huch, das ist aber windig -




Liebe Blogleser,


als ich vor zwei Wochen auf der Doglive war,  habe ich einen Hundeföhn gesehen, der den Namen "Monster" trug. 

   
Wir würden ein solches Modell eher Hurrikan oder Tornardo nennen. Da wir nicht unter die Hundeföhnproduzenten gehen möchten, ist das gänzlich unerheblich. Aber die Kraft, die so ein solches Gerät hat, können wir uns gut vorstellen.....

Donnerstag, 29. Januar 2015

Die Sache mit dem Glück....

-  oder was war vor einem Jahr?  -







Liebe Blogleser,



oft wird gesagt, es gilt nach vorne zu schauen und das Vergangene hinter sich zu lassen. Aber mit dem Glück ist es wohl so eine Sache. Da scheint es genau anders zu sein, zumindest, wenn man dem oben genannten  Zitat Glauben schenkt.

Einen Blick zurück  haben wir ja schon einmal  hier  gewagt. Und heute möchten wir dies – auf der Suche nach etwas Glück - noch einmal tun. Wir schauen ein Jahr zurück, zurück auf den 29. Januar 2014.

Mittwoch, 28. Januar 2015

Ein Wintermärchen in zwei Teilen

-  oder die kleine Socke erlebt ein kleines Winterwunderland -

Socke am 24.01.2015


Liebe Blogleser,

wir freuen uns sehr, dass Ihr uns auch heute wieder besucht und unsere märchenhafte Erzählung zu Ende lesen möchtet. Wir hoffen, wir enttäuschen Euch nicht.


Inzwischen hörte der Himmel auf das weiße Nass hinabzuwerfen. Aber der  Reiz der weißen Pracht war groß und so konnte die kleine Socke nicht lange im Hause sitzen. Es zog sie nach draußen in den kleinen Garten, der ihr heute so viel Freude brachte. Es hatte sich tatsächlich ihr Traum von einer Winterwunderlandschaft erfüllt. Und um das Glück und ihr Wohlgefühl  auszudrücken,  schubberte sie ihr hübsches Gesicht im kalten Schnee.




Dienstag, 27. Januar 2015

Ein Wintermärchen in zwei Teilen....

-  oder  die kleine Socke erlebt ein kleines Winterwunderland -
Socke am 24.01.2015



Liebe Blogleser,

es hat am letzten Wochenende vielerorts geschneit. Und ihr wart alle ganz schnell, uns Eure wunderschönen Bilder zu zeigen und Eure schneeweißen Geschichten zu erzählen.

Aber auch wir möchten gerne von unserem Wochenende berichten. Ich habe mich entschieden dies in der Form eines Märchens zu versuchen. Es folgt eine hoffentlich märchenhafte Geschichte in zwei Teilen, aus der wir vielleicht etwas lernen können und die Euch hoffentlich ein wenig Freude bereitet.

Es war einmal ein kleiner Hund mit langem blondem Fell, der den Namen Socke trug. Die kleine Socke war wunderschön anzusehen und von liebreizendem Wesen. Sie kam von weit her, lebte aber bereits viele Jahre glücklich in einer kleinen bescheidenen Hütte vor den Toren der Stadt. Mit Ihr lebten Ihr Herrchen und ihr Frauchen.  Die kleine Socke war zwar etwas kränklich, doch genauso so tapfer und lebensfroh. Sie war  zufrieden mit dem,  was sie hatte und genoss das Leben auf ihren Spaziergängen und Wanderungen.

Eines Tages begab es sich nun, da entdeckte die kleine Socke auf ihrer Morgenrunde viele kleine Schneekügelchen, die lustig über den Boden des Waldes verstreut lagen. Und da dachte sich die kleine Socke, wenn sie einen Wunsch frei hätte, dann würde sie sich einen Tag mit ganz viel Schnee wünschen.


Montag, 26. Januar 2015

Bevor der Schnee zu uns kam.....

- oder ein sonnig - frostiger Tag im Januar -  
Socke am 21.01.2015


Liebe Blogleser,

Ihr alle habt so wunderbare Bilder von Euren winterlichen Wochenenden mit ganz viel Schnee gezeigt. Und seid gewiss, auch hier gibt es diese Bilder. Auch wenn es  mir nicht wirklich gut ging, so habe ich mir dies nicht nehmen lassen und bin wenigsten kurz mit Socke raus.

Ich würde Euch aber heute aber gerne Bilder vom vergangenen Mittwoch zeigen. Ein sonniger und frostiger Tag, den wir mit einer Runde im Neubaugebiet begannen. 


52 Wochen / Woche 26...


-    oder der Gipfel des Genusses
Fotoquelle


Liebe Blogleser,


Montag ist Bücherprojekttag und das  neue Thema, dass uns das liebe Fellmonsterchen präsentiert heißt

Handschellen, Sahne und immer oben auf.



Was mir zuerst einfällt ist Shades of Grey. Von mir nicht gelesen, aber als erwachsener Mensch kann sich jeder vorstellen, dass alle drei Begriffe wunderbar in einen solchen Roman passen. Doch ich möchte viel  lieber 

Sonntag, 25. Januar 2015

Schneeliebelei am Wochenende....

- oder ein kleiner Gruß  -
Socke am 24.01.2015 in Münster




Wuff  & Wau liebe Blogleser,


ich bin es heute noch einmal Eure Socke. Frauchen schont sich heute noch, sie möchte morgen die Arbeitswelt und die Bloggerwelt wieder beglücken . Ach, jaaaaaaa......

Ich aber hatte ein Wochenende mit viel Schnee und so hopste und schnüffelte ich mich durch die weiße Pracht.


Aber davon wird  Euch Frauchen sicher berichten. Habt einen schönen Start in die neue Woche





Freitag, 23. Januar 2015

Und so liege, liege, liege ich ....

-    oder irgendetwas stimmt mit Frauchen nicht -
Socke am 11.01.2015




Wuff und  Wau liebe Blogleser,


ich melde mich heute, denn Frauchen liegt seit gestern im Bett. Wir holten sie sogar vom Dienst ab und sie hat schon im Auto geschlafen. Eigentlich ist das meine Aufgabe.


Donnerstag, 22. Januar 2015

Das Ende des Dreiteilers....

- oder diszipliniertes Shoppen & endlich wieder beim Söckchen -



Liebe Blogleser,

heute berichten wir ein letztes Mal von der Hundemesse in Münster. Eigentlich berichte ich nur noch über die Ausläufer. Denn nach dem Schlendern kam das Shoppen. Wie ich schon zu Beginn dieses Berichtes schrieb, bereite ich mich recht gut auf die Messe vor. Und so hatte ich auch einen Einkaufszettel gemacht.

Und auf dem stand:

•    Tasche für Frauchen
•    Pferdefleischleckerli für Socke
•    Dotti und Suchspiele für Socke
•    Literatur
•    Tierheimstand - Spende


Mittwoch, 21. Januar 2015

Dreiteiler zum Zweiten .....

  - oder Spiel, Massage und ein Rundgang  -




Liebe Blogleser,

ich hoffe, ich habe Euch noch nicht vergrault und Ihr kommt noch einmal mit auf die Hundemesse DogLive in Münster.

Nach dem schlechten Vortrag konnte es doch nur besser werden. Und was soll ich sagen, es wurde besser, viel besser.


Katrin Heimsath vom Hundekolleg Münsterland berichtet über das Spielverhalten der Hunde. Kathrin ist mir nicht fremd, denn wir haben im letzten Jahr unser Fotoseminar bei ihr gemacht. Und auch hier auf der Messe erläuterte sie  in exzellenter und kompetenter Weise das Spielverhalten der Hunde. 

Dienstag, 20. Januar 2015

Ein Dreiteiler ....



- oder mein Samstag auf der Doglive - 


Liebe Blogleser,

am Wochenende fand die 7. Doglive in Münster  statt. 

Ich habe mich am Samstag auf den Weg gemacht und möchte gerne davon berichten. Dabei kann ich hier keinen umfassenden zweitägigen Messebericht liefern, namentlich nichts zum Besuch von Oli P. und anderen VIPs berichten.  Wer sich das gesamte Programm nebst Gala ansehen möchte, der kann dies gerne hier auf der Seite der Messe tun.
Ich kann Euch aber mitnehmen und zeigen, was ich erlebt habe.
Aber ihr kennt mich ja schon und wisst, dass mich nicht kurz fassen kann, also werde ich in mehreren Teilen berichten. Ich habe mir das Programm etwa so vorgestellt.

TAG 1
Messebesuch  ohne Socke
Besuch von Vorträgen I

TAG 2
Besuch von Vorträgen II
Ein kleiner Messerundgang

TAG 3
Shoppingausbeute
Und endlich wieder beim Söckchen


Montag, 19. Januar 2015

Stimmungsvolle Abendsonne in Beton

- oder ein Nachmittagsspaziergang am Kanal -
Socke am 28.12.2014 in Senden am Kanal



Liebe Blogleser,


nach dem traurigen Beitrag zum Bücherprojekt brauche ich noch einen Sockebeitrag. Einen Beitrag, der nicht ablenken soll, aber der mich heute auf andere Gedanken bringt und mich zur Ruhe kommen lässt.

Und so zeigen wir Euch heute Bilder von unserem Gassigang vom 28.12.2014.

Nachdem wir morgens schon an der Osten Stever unsere Runde gedreht hatten, wollten wir das wunderbare Wetter am Nachmittag noch ein wenig ausnutzen.

Doch an der Stever war eisig ....

Bücherprojekt 25. Woche

- oder Tränen über Tränen -
Fotoquelle



Liebe Blogleser,

neue Woche, neues Glück. Nicht wirklich, aber ein neues Thema beim Buchprojekt des lieben Fellmonterchens gibt es.


Und dies lautet ganz traurig….

Das Buch, das dich am traurigsten macht
/bei dem du am meisten geweint hast.



Da ich nah am Wasser gebaut bin, habe ich bei einigen  Büchern weinen müssen.

Sonntag, 18. Januar 2015

I make you sexy Dotti komm...

- oder ein kleines "Werbeshooting" im Garten -
Socke am 16.01.2015



Liebe Blogleser,

leider hat die uns die TV-Werbung für ein neues Fitnessprogramm nebst Abnehmgerät im ersten Monat des neuen Jahres sehr beeinflusst, so dass uns zu den Fotos, die wir letzte Woche im Garten machten, nichts Besseres einfiel


Die  Fotos, die bei dem Shooting entstanden sind, zeigen wir Euch natürlich hier alle.



Samstag, 17. Januar 2015

Socke, ein kleines Paddelchen

-    oder was liegt denn auch der Stock da rum -
Socke am 07.12.2014 in Senden


Liebe Blogleser,

es ist schon lange her, da haben wir Socke als Tiefflieger vorgestellt. Hinter dem Dotti herlaufend, übersah sie ein Kuhle, fiel dort hinein und machte eine Kinnlandung. Ihr könnt Euch nicht erinnern oder besucht uns noch nicht allzu lange? Dann könnt Ihr Euch dies hier gerne noch einmal ansehen.

Socke kurz vor dem Sturz


Freitag, 16. Januar 2015

Eis und Halbgefrorenes ohne Geschmack ....

 - oder ein sonniger,  eisiger Spaziergang an der Osten Stever –

Socke in Lüdinghausen am 28.12.2014



Liebe Blogleser,

auch hier hat es in den ersten Wochen des Jahres fast nur geregnet. Von unseren Gassigängen gibt es daher kaum Bilder. Und die, die es gibt, sind wirklich nicht sehr schön geworden. Daher möchten wir sie Euch nicht zeigen.

Wir  greifen somit auf Bilder des letzten Jahres zurück, genau  genommen auf Bilder vom letzten Sonntag des letzten Jahres. Ein Sonntag, der seinem Namen gerecht wird. Es war sonnig, etwas windig und eisig kalt. Wir fuhren zur Osten Stever. Und auf diesen Spaziergang möchten wir Euch gerne mitnehmen.

Donnerstag, 15. Januar 2015

Märchenhaftes ....

-    oder Sockes Version vom Rotkäppchen & dem bösen Wolf -

Dotti und Socke im Januar 2015




Liebe Blogleser,


heute erzählen wir das Märchen vom Rotkäppchen neu. Na, ja zumindest die Schlüsselszene vom Wolf und dem Rotkäppchen.


Mittwoch, 14. Januar 2015

Nach Regen kommt auch Sonnenschein...

-    oder Sprichwörtliches mit Socke –
Socke am 11.02.2015



Wuff und Wau liebe Blogleser,


nachdem es in einem Eurer Kommentare angeklungen ist, dass meine Beiträge etwas unterhaltsamer sind als die meines Frauchens,  ist diese nun einsichtig und will mich öfter an die Tasten des PCs lassen. „Besser spät als nie“. Frauchen behauptet in diesem Zusammenhang, „der Klügere – also sie – gebe nach“.  Ich sage nichts, denn bekanntlich ist „Schweigen Gold und Reden....“ Na, ihr wisst schon.



Dienstag, 13. Januar 2015

Alles hat ein Ende...


-    oder ein Wolfsburger Schmankerl auf der Heimreise -





Liebe Blogleser,

nachdem sich das Sockemädchen gestern dazwischen gemogelt hat, um ihr unendliches Leid zu klagen, möchte ich heute den Reisebericht fortsetzen und abschließen.

Wo waren wir…..Silvester lag hinter uns, das neue Jahr hat begonnen. Zeit für uns unsere Flucht zu beenden und die heimischen Gefilde aufzusuchen.

Und so galt es die Taschen zu packen und der Heide den Rücken zu kehren. Nicht aber bevor wir eine letzte windige Runde in Hotelnähe gelaufen sind, ein letztes Frühstück hatten und dann auscheckten.

Mal wieder: Wie geht es eigentlich Socke?

- oder Sockes Befinden in den letzten Wochen -



 Liebe Blogleser,


das neue Jahr beginnt wie das alte Jahr endete und bringt uns wirklich kein Glück. Noch vor dem Urlaub stellten wir schwarze Flecken an Sockes Nase fest. Der Tierarzt meinte, es handle sich Pigmentflecken, die es zu beobachten gilt. Sobald sie sich erheben, sind sie zu entfernen.Die Haare an der Nase sind lichter geworden, die Haut roter.

Montag, 12. Januar 2015

Ich packe meinen Koffer…


-    oder die Schattenseiten des Verreisens -

Socke im Januar 2015



Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es,  Eure Socke. Mein Frauchen hat in den letzten Tagen soooo viel von unserem Silvesterfluchturlaub berichtet. Und ich würde auch gerne etwas zu dem Thema berichten. Ich drängele mich jetzt einmal dazwischen. Frauchen wird morgen dann den Reisebericht fortsetzen und beenden. 

Bevor man nämlich in den Urlaub fährt, muss man erst einmal seinen Koffer packen. Und da ich jetzt schon ein paarmal mit meinem Rudel weggefahren bin, dachte ich, ich packe meinen Koffer dieses Mal selber.

Ich schnappte mir also meinen Koffer


52 Wochen / Woche 24


 - oder Ausländisches -
Fotoquelle





Liebe Blogleser,


Montag ist hier immer erst einmal Projekttag, immerhin seit 24 Wochen. Also nichts Neues, wenn da nicht ein neues Thema vom  lieben Fellmonsterchen vorgegeben worden wäre. 

Diese Woche lautet das Thema

„Nix aus Deutschland“

Sonntag, 11. Januar 2015

Ganz viel Lüneburg(er) Heide...

 - oder Prosit Neujahr -




Liebe Blogleser,

ich freue mich sehr, dass Ihr vorbeischaut und uns weiterbegleitet. Das neue Jahr war da und wir machen so weiter, wie im alten Jahr. Fast, denn am nächsten Morgen im neuen Jahr ging es uns allen etwas besser. Warum auch immer. Ob die Anspannung wegen der Knallerei von uns abfiel oder der Schlaf sein übriges getan hatte?

Herrchen traute dem Braten nicht und fuhr lieber mit dem Auto zum Restaurant. Also liefen wir Mädels unsere erste Runde im neuen Jahr. Sockes Output war auch noch weich, aber weit entfernt von Durchfall. Mein Tag war gerettet.
Die Sonne zeigte sich



Samstag, 10. Januar 2015

Auch im Urlaub der Bloggerwelt ganz nah...

 -  oder der  letzte Tag des alten Jahres - 



Liebe Blogleser, 




die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war dann gar nicht erholsam. Herrchen hatte Rückenschmerzen und Socke hechelte mir ab 2:30 Uhr ins Gesicht. Kein Streicheln und Beruhigen half. So bin ich um 3:30 Uhr bei leichtem Schneeregen in einem kleinen dunklen und mir gänzlich fremden Ort Gassi gegangen. Leider war das Hecheln mehr als berichtigt, denn Socke hatte Durchfall.

Hier zeigte sich, dass Socke sehr empfindlich ist, so dass die die Verwendung anderer Produkte, die reduzierte Kortisonmenge und ggfls. die neue Umgebung ihre Spuren hinterließen.Die arme Maus.

Danach  konnten wir gut weiterschlafen. Leider zu gut. Hatten wir uns doch am Silvestermorgen mit Clara, ihrem Frauchen und der Teil – Co - Familie Frau H. in Undeloh verabredet. Wir verschliefen etwas und konnten dann mangels Netz das Navi nicht bedienen. Zudem regnete es.


Freitag, 9. Januar 2015

Tibetische Heide und ein Besuch in Bremen ...

- oder gerade in der Heide und schon wieder weg-





Liebe Blogleser,


ich hoffe Ihr habt Lust uns weiter im Heidekreis u begleiten. Am Dienstagmorgen führte uns unser erster Gassigang zum Restaurant, in dem das Frühstück serviert wurde. Der Weg war etwas mehr als ein Kilometer lang. Wie jetzt, kein Frühstück im Hotel? In der Nebensaison tatsächlich nicht. Für uns kein Problem, denn wir mussten mit Socke sowieso Gassi gehen und da liefen wir eben zum Frühstück. Ein paar Eindrücke habe wir Euch mitgebracht. Aber der leere Magen und das trübe Wetter minimierte die Knipslust ungemein.
Trotz großem Hunger ließen wir die Äpfel gerne hängen.

Donnerstag, 8. Januar 2015

Trotz Highlights in der Heimat...

- oder wir reisen in die Lüneburger Heide -




Liebe Blogleser,


wir möchten in den nächsten Tagen von unserem Silvesterurlaub 2014/15 berichten und damit Ihr nicht die Übersicht verliert, haben wir Euch oben einmal die Reiseroute eingestellt. 

Am Morgen unserer Abreise geschahen so schöne Dinge, so dass wir eigentlich gar nicht wegfahren wollten.

Es hatte geschneit.  Endlich war auch bei uns der Winter angekommen und dann fuhren wir weg. Wobei eine  Autofahrt bei solchen Witterungsverhältnissen auch nicht spaßig ist.  Ich sage nur Rutschgefahr. Nach dem Schneescheppen ging es erst mal ein Runde durch Schnee stapfen.