Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Einen guten Rutsch.....

 - und alles erdenklich Gute für das neue Jahr -
Viel Glück im neuen Jahr!!!



Liebe Blogleser,


mit unserem Lieblingsbild vom verschmitzt schauenden Söckchen verabschieden wir heute das Jahr 2014  und uns von Euch bis zum Wochenende


Wir danken Euch von ganzem Herzen, dass Ihr uns auf unserem Blog auch in diesem Jahr begleitet habt. Wir danken Euch für über 188.600 Besuche und  gut 11910 liebe sowie  lustige Kommentare, Eure lieben Wünsche und herzlichen Grüße.

Wir blicken zurück auf ein Jahr mit Höhen und Tiefen, mit vielen neuen Erfahrungen und schönen Erlebnissen. Ein durch und durch sockiges Jahr.

Unsere Wünsche für das neuen Jahren sind klein und werden still in unserem Herzen getragen


Euch und Euren Lieben wünschen wir 
von Herzen ein gesundes neues Jahr. 
Mögen  Zufriedenheit und Heiterkeit 
Eure ständigen Begleiter sein 
und möge die Sonne für Euch scheinen.


Im neuen Jahr holen wir nach, was wir nicht geschafft haben. Ansonsten nehmen wir uns nichts vor. Meist schaffen wir es doch nicht oder es kommt dann doch anders als man denkt.


In diesem Sinne rutscht gut ins Jahr 2015








Dienstag, 30. Dezember 2014

Geliehenes oder gemeinsame Zeit ....

-   oder der vierte Adentssonntag - 
Socke bei Linus  im Dezember 2014



Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es,  Eure Socke. Für mich und mein Rudel bedeutet die Weihnachtszeit  auch die Zeit  der Besuche und die Zeit mit Freunden zu  verbringen. Und so haben wir am 4. Adventssonntag den Vormittag mit meinem Tibi - Kumpel Linus und seinem Frauchen Heidi verbracht. Das hört sich jetzt ganz toll an. Eigentlich hatte ich ein wenig Lust auf Abwechslung  und lieh mir so das eine oder andere aus….

Zunächst brachten wir aber unser Weihnachtspräsent zu Linus und tranken ganz viel Kaffee. Also, mein Rudel trank den Kaffee. Ich lieh mir den Garten von Linus aus, um dort meine Marke zu hinterlassen.


Montag, 29. Dezember 2014

Original oder Fälschung...

-     oder manchmal ist es schwer das Original zu imitieren -
Socke in Münster am 23.12.2014



Liebe Blogleser,


wir kommen einfach nicht hinterher mit den Beiträgen zu unserem Weihnachtsfest und den Rückblicken. Doch wir wollen uns zum Ende des Jahres nicht hetzen lassen. Insoweit bitten wir um Eure Nachsicht und hoffen, dass Ihr auch in ein paar Tagen noch Lust darauf habt. 


Aber nun zum eigentlichen Beitrag. 

52 Wochen / Woche 22

 - oder Verhaltensänderung durch das geschriebene Wort -
Fotoquelle



Liebe Blogleser,

auch in dieser Woche fängt unser Montag mit dem Bücherprojekt des lieben Fellmonsterchens an. Und diesmal hat uns Kartrin, unsere plüschige und monstermäßige Projektmutti folgendes Thema zur Aufgabe gemacht.


Ein Buch, das dein Verhalten verändert hat.

Sonntag, 28. Dezember 2014

Fliegende Brathähnchen...

- oder weihnachtliche Bummel in Münster - 

Socke im Dezember 2014



Wuff und  Wau liebe Blogleser,

ich bin es nochmal, Eure Socke. Das Thema Schnee ist hier vom Tisch. Kein Schnee. Aber ich rege mich nicht auf. Paaah. Soll der Schnee doch bleiben wo er ist. Ist er selber Schuld, wenn er es dann hier nicht auf das Blog schafft.

Und so berichte ich von meiner Weihnachtswoche. Wir waren viel unterwegs, denn mein Rudel hatte frei.  So ging es zum Weihnachtsbummel  und in den Zoo nach Münster

Heute möchte ich Euch gerne mit zum Bummeln nehmen, denn ich habe die coolste Christbaumdekoration gefunden, die die kenne. Meine lieben Fellnasen ich bin sicher, dass Ihr genauso begeistert sein werdet. Aber ich beginne von vorne.

Wir sind morgens früh los gefahren, damit die Stadt noch nicht voll ist und ich nicht vor dutzende von Menschenbeine schauen und laufen muss. Daher ist es noch hell, als wir uns die Schaufenster der Innenstadt angesehen haben.


Samstag, 27. Dezember 2014

Hier nicht....

-    oder wir träumen noch vom Schnee -
Socke im Dezember 2014


Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es Eure Socke. Ich bin echt traurig. Ihr alle könnt im Schnee toben. Ich nicht. Kein Schnee weit und breit. Dabei aber ich meinen Napf immer leergefuttert. 

Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachtszeit...

- oder unsere Vorbereitung auf Weihnachten  -
Socke im Dezemeber 2014


Liebe Blogleser,


die Feiertage sind schon fast vorbei. Kaum zu glauben, wie schnell das wieder gegangen ist. 

Wir werden hier bestimmt von unserer Weihnachtswoche, unter anderem dem Zoobesuch und unserem Weihnachtsfest berichten. Aber noch ist das Weihnachtsfest nicht vorbei.

Daher möchten wir Euch gerne teilhaben lassen an unserer Woche vor Weihnachten....

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Frohe Weihnachtsmützenzeit...

- oder manche Fragen müssen auf eine Antwort warten -  
Socke im Dezember 2014



Wuff und Wau liebe Blogleser 
und ho, ho, ho frohe Weihnachten,


ich habe versucht den Weihnachtsmann zu finden. Meine Bloggerfreundin Tibi hat ihn gefunden und da will ich mich doch nicht lumpen lassen. Schließlich lag seine  Mütze bei uns im Haus. Ich habe sie untersucht. Sehr genau und gewissenhaft. 

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Ein "SOCKigEr" Adventskalender...

   - oder der etwas andere Adventskalender  24 / 24 -  



Dienstag, 23. Dezember 2014

Ein ganzes Pferd mit Mandelfüllung...

-    oder gelb ist die meine neue Lieblingsfarbe –
Socke am 22.12.2014



Liebe Blogleser,

und wieder klingelte die Postfrau, die im gelben Mobil in gelber Kleidung anrauschte und sie brachte ein riesengroßes sonnengelbes Paket. Ich liebe gelb. 





Und was ist da wohl drin?  

Ein "SOCKigEr" Adventskalender...

   - oder der etwas andere Adventskalender  23 / 24 -  



Montag, 22. Dezember 2014

Almanach und Wurst.....

 - oder auch bei uns wird die Postfrau nicht arbeitslos - 


Liebe Blogleser,

Weihnachtszeit ist die Zeit der Überraschungen und der Postfrau. Diese bringt es so manches Päckchen und freut sich immer sehr, dass Socke die Empfängerin ist. Socke freut sich auch. 


52 Wochen / 21. Woche

- ein Bücherprojekt wird seinem Namen gerecht -
Fotoquelle


Liebe Blogleser,

es ist schon wieder Montag und daher beginnnen wir heute auch wieder mit dem Bücherprojekt des lieben Fellmonterchens.

Das Thema dieser Woche lautet:



Erst einmal dachte ich an ein Buch über ein Buch und mir fiel sofort der Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ein.

Im Vordergrund des dreiteiligen Romans steht anfangs die ungleiche erotische Beziehung des Ich-Erzählers Michael Berg zu der 21 Jahre älteren Hanna Schmitz. Im weiteren Verlauf konzentriert sich die des Juristen und Autors auf ethische Fragen mit  Tätern des Holocaust.


Ein "SOCKigEr" Adventskalender...

   - oder der etwas andere Adventskalender  22 / 24 -  



Samstag, 20. Dezember 2014

Die schönsten Feiern...

- oder Küchenthematik aus verschiedenen Sichtweisen -
Socke Stalkermodus oder " ich schau doch nur "




Liebe Blogleser,

kennt ihr das auch? Sobald es in die Küche geht, geht Eure Fellnase mit. Es könnte ja etwas abfallen. Da Socke ja nur Pferd und Kartoffel futtern darf und namentlich Pferd nicht auf unserem Speiseplan steht,  ist die Wahrscheinlichkeit, dass Socke etwas bekommt sehr gering. Und dennoch ist Socke uns gerne auf den Fersen.

Ein "SOCKigEr" Adventskalender...

 -  oder der etwas andere Adventskalender  20  / 24 - 



Freitag, 19. Dezember 2014

Ein schöner Traum...

- oder ein Spaziergang im Erlengrund - 
Socke im Erlengrund am 30. 11.2014



Wuff & Wau liebe Blogleser,

ich bin es heute einmal, Eure Socke. Seit über eine Woche regnet es hier den ganzen Tag. Aber das wisst Ihr ja schon von meinem Frauchen. Unsere Gassigänge sind daher mehr als bescheiden. Nicht nur, dass es wenig Spaß macht durch den Regen zu stapften, immer wieder nass zu werden. Nein, auch meine geliebeten Suchpiele und unsere Trainingseinheiten machen einfach keinen Spaß, wenn es regnet. Und die Kamera ist Moment auch arbeitslos.

Und so träume ich, wenn ich so auf meinem Bettchen liege,  von einem wunderschönen Gassigang, der all meine Bedürfnisse erfüllt und auch mein Frauchen glücklich macht...


Ich träume vom einem Laubwald mit viel trockenem Laub in dem ich ohne Leine laufen kann.


Ein "SOCKigEr" Adventskalender...

-  oder der etwas andere Adventskalender  19 / 24 - 



Donnerstag, 18. Dezember 2014

Je später der Abend desto bunter die Farben....


- oder ein Besuch des Landschaftsparkes in Duisburg * - 
Socke am 13.12.2014 in Duisburg



Liebe Blogleser,

letzten Samstag hatten wir Lust etwas Neues zu unternehmen. Das Wetter war trüb und grau, aber trocken und so fuhren wir ins Ruhrgebiet. Das hört sich jetzt nicht nach einem besonderem Ausflugsziel an. 

Ja, zu Beginn unseres Ausfluges umgab uns Industriekultur in tristen Farben. Aber je später der Nachmittag, desto farbenfroher, bunter und schöner wurde es. Das geht doch nicht, werdet Ihr denken. Nun dann schaut mal....

Ein "SOCKigEr" Adventskalender...

  - oder der etwas andere Adventskalender  18 / 24 -  

 

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Da fliegt mir doch das Söckchen weg...

- oder  eine windige Morgenrunde –
Socke am 11.12.2014



Liebe Blogleser,

der Winter lässt auf sich warten. So sehr habe ich mich auf Schnee gefreut, aber die Wettervorhersage spricht nur von mildem Regenwetter.

In der letzten Woche war es recht windig hier. Zu Beginn unserer Morgenrunde ging es noch und das Söckchen konnte ordentlich schnüffeln.


Ein "SOCKigEr" Adventskalender...

  - oder der etwas andere Adventskalender  17 / 24 - 



Dienstag, 16. Dezember 2014

Leuchtende Sockeaugen....

-   oder der Zauber der Weihnachtszeit  – 


Liebe Blogleser,

Socke ist auch in der Weihnachtszeit ein total gelassener und entspannter Hund. Ihr Motto: Gehe langsam, wenn Du es eilig hast. Und ich sage Euch, es ist ansteckend. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. Denn Socke lässt sich nicht antreiben.

Wenn also hier das Haus dekoriert wird, bleibt Socke entspannt liegen und schaut dem Treiben zu. 

Ein "SOCKigEr" Adventskalender...


- oder der etwas andere Adventskalender  16 / 24 - 



Montag, 15. Dezember 2014

W wie wunderbares Wichteln

- oder genau  wie heute vor einem Jahr -
Socke mit den Wichtelgeschenken




Liebe Blogleser,

kaum zu glauben, aber heute vor genau einem Jahr haben wir auch vom Wichteln berichtet.  Wie im letzten Jahr haben Ricarda und Lilly die Wichtelaktion unter den Bloggern organisiert. Ihnen gilt zunächst einmal unser Dank. 

Und auch in diesem Jahr haben wir ein Paket gepackt und auf den Weg gebracht. Wir wissen, auch schon, dass es ist angekommen ist und ausgepackt wurde. Den Rest erfahrt Ihr von den Empfängerinnen. 


Buchprojekt 52 Wochen / Woche 20

    - oder wenn ein  Buch ins Wasser gefallen  ist –
Fotoquelle




Liebe Blogleser,

und wieder ist es Montag und wir starten mit dem Bücherprojekt des Fellmonsterchens.



Buch, das in die Badewanne gefallen 
/ im Regen nass geworden ist.


Und was soll ich sagen, es gibt ein Buch, dass durch Regen arg gelitten hat.

Ein "SOCKigEr" Adventskalender...

 - oder der etwas andere Adventskalender  15 / 24 - 



Sonntag, 14. Dezember 2014

Statt Sturmtief ein Schnüffelhoch

- oder ein stürmischer Nachmittag -
Socke im November 2014



Liebe Blogleser,


letzten Freitag hat es nahezu den ganzen Tag geregnet und heftig gestürmt. Unsere Gassirunden, immerhin vier Runden endeten immer mit einem nassen Söckchen. 

Ein "SOCKigEr" Adventskalender...

 - oder der etwas andere Adventskalender  14 / 24 -

Samstag, 13. Dezember 2014

Ganz nah...

- oder am liebsten in das Söckchen reinkriechen -


Socke im November 2014



Liebe Blogleser,

neulich lag das Söckchen im Flur und ich fand sie so süß. Da musste ich einfach zur Kamera greifen.  Immer näher rückte ich an das Sockemädchen. Und ihre süße Lakritznase geriet in den Fokus. Am liebsten wäre ich in sie hineingekrochen.

Die Ergebnisse mag ich gerne und möchte Sie Euch zeigen...