Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 30. November 2014

Die Sache mit dem Adventskalender....

  - oder einen Adventskalender in diesem Jahr für alle -
Drei Sterne im Advent 2014


Liebe Blogleser,

bevor wir jetzt zum eigentlichen Beitrag kommen, danken wir Euch allen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für Eure lieben Genesungswünsche. Socke hat sich heute morgen übergeben und  braucht viel Ruhe.

Im übrigen wünschen wir Euch 
einen schönen und besinnlichen 1. Advent.


Morgen ist der 1. Dezember, Zeit für einen Adventskalender. Die bessere Hälfte hat in diesem Jahr  verzichtet. Da  waren wohl die Exemplare der letzten Jahre nicht überzeugend. Und das Sockemädchen?  

Ein "SOCKigEr" Adventskalender...

 - oder der etwas andere Adventskalender 1/12 -



Samstag, 29. November 2014

Gedanken rund um Socke...


- oder wir haben so viel Glück  -  
Socke 2014



Liebe Blogleser,

heute möchte ich einmal innehalten und dankbar auf das blicken, was ich habe. Ich will zufrieden sein.

Aber oft  weiß man ja gar nicht wieviel Glück man hat.  In dieser Woche  gab es Beiträge in der Bloggerwelt, die mich sehr traurig und nachdenklich haben werden lassen.Zum einen den Bericht über den Andrea schon berichtet und nun hat Nicole auf einen weiteren Beitrag hingewiesen.

Beide Erlebnisse sind mir fremd, da ich weder Angst vor anderen Hundehalter haben muss, die uns begegnen, noch hat Socke irgendetwas jemals kaputt gemacht.

Freitag, 28. November 2014

Kaum zu glauben...

- oder wie schön ein Spaziergang sein kann  -

Socke in Lüdinghausen am 23.11.2014



Liebe Blogleser,


so viele Spaziergänge mit Socke liegen hinter uns, so viele Bilder von Socke gibt es hier und etliche davon haben wir Euch schon gezeigt. Und doch gibt es immer diese besonderen Spaziergänge, die uns besonders viel Freude machen.


Einen solchen Spaziergang hatten wir letzten Sonntag. Es ging nach Lüdinghausen zur Burg Vischering.  Bei schönem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel, so dass wir uns Morgens auf den Weg machten.


Leider wird die Burg renoviert und ist von einem Gerüst umrahmt.

Maja hat eine neue Familie...

- oder diese gute Nachricht müsst Ihr erfahren -  



Liebe Blogleser,

es gibt gute Nachrichten. Die süße Maja ist vermittelt. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die kleine  Tibet Terrier Hündin, die ihre Familie wegen der Schwangerschaft Ihres Frauchens verlassen musste. Gerne könnt Ihr dies hier auch noch einmal nachlesen.

Aber nun hat Maja ein neues Zuhause und wir freuen uns sehr. Und wie dies kam, das möchte ich Euch nicht vorenthalten.  Und wer könnte es besser berichten als die liebe Person, die unerbittlich für Maja ein neues Zuhause suchte. 

Donnerstag, 27. November 2014

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Dottis werfen…

- oder erste Alterserscheinungen am Kanal -
Socke am Dortmund - Ems - Kanal / Höhe Yachthafen am 21.11.2014



Wuff & Wau  liebe Blogleser,


könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass ich mich über Frauchen und ihr Alter lustig gemacht habe? Dies ist noch gar nicht so lange her. Es ging darum, dass sie mit nach Wettringen zum Tibet Terrier - Treffen gefahren ist, obwohl sie im letzten Jahr meinte, dass dies nichts für mich ist. Sie hatte wohl in ihrer altersstarrsinnigen und dementen Art vergessen, warum sie da nicht mehr mit mir hin wollte. Gerne könnt Ihr das Desaster auch hier noch einmal nachlesen.


Und neulich passierte mir dasselbe. Ich werde vergesslich

Mittwoch, 26. November 2014

Lass die Sonne in Dein Haus

- oder Indoor – Sonnen – Socken - Bilder  –
Socke am 21.11.2014


Liebe Blogleser,


der November schenkte uns wirklich wunderbare Sonnenstunden, die wir  - soweit möglich  - draußen verbrachten. Aber auch ins Haus schien die Sonne und schenkte uns diese Sonnen – Socken – Bilder. 



Dienstag, 25. November 2014

Meisenmobile & Co

- oder wir sind fast perfekt vorbereitet -
Socke am 23.11.2014




Liebe Blogleser,


da bei uns schon der Nachtfrost Einzug gehalten hat, haben wir am Wochenende die Futterstationen gereinigt, aufgestellt und bestückt. Angefüttert wird hier erst einmal mit Flocken und einfachen Meisenknödeln. Es soll also erst einmal unter den Vögeln bekannt werden, dass hier gefüttert wird.

Montag, 24. November 2014

Frühreif oder früh am Morgen...

-    oder unsere Morgenrunde um den Block –
Socke im Buskamp am 11.11.2014



Liebe Blogleser,


wenn wir uns jetzt morgens auf den Weg zu unserer ersten Gassirunde machen, dann ist es noch nicht hell. Ja, wir werden begleitet vom Mond und anderen Zeichnungen am Himmel. 




52. Woche / Woche 17

 - oder die antiauktoriale Erzählweise -
Fotoquelle


Liebe Blogleser,


heute ist Montag und damit beginnen zunächst mit dem Bücherprojekt  von unserem lieben Fellmonsterchen. Nachdem wir letzte Woche geschwänzt haben, sind wir in dieser Woche wieder dabei.

Das Thema in dieser Woche lautet:

Ein Buch, das in der Ich-Form geschrieben wurde.


Sonntag, 23. November 2014

Wie ich Manni den Herbst erklärte.....

-    oder Socke und Manni im Garten - 
Socke am 14.14.2014



Wuff & Wau liebe Blogleser,

als ich so neulich im Garten lag und mich am Herbst erfreute, da dachte ich, ich könnte Manni, meinem Mamut doch mal den Herbst zeigen. Manni wohnt mit meinen anderen Spielsachen in einer großen Filztasche im Wohnzimmer. Es scheint ihm dort zu gefallen, denn er beschwert sich eigentlich nicht.
Manni in seinem Zuhause

Samstag, 22. November 2014

Aqua, solo con Tschotto....


-    oder Variationen bei Sockes Medikamenteneinnahme -
Socke präsentiert ......



Liebe Blogleser,

vielleicht wisst Ihr noch, dass Socke regelmäßig Tabletten nehmen muss. Und da sie auch in der Ausschlussdiät ist und nur Kartoffel und Pferd bekommt, ist immer fraglich, wie man die Tabletten verstecken kann.Dabei nimmt Socke ihre Medizin wirklich ganz vorbildlich. Doch sicher ist sicher.


Und neulich kam es mir so in den Sinn…Ich nahm einen Teelöffel aus dem Futternapf, versteckte in der Masse die Tablette und rollte zum Ausschluss die Kugeln in ein paar Krümel, wie sie beim Zerschneiden der Pferdeleckerli entstehen. Fertig.

Freitag, 21. November 2014

Endlich aus dem Frisörsalon raus....

- oder ein Nachmittag im Aaseewald -
Socke in Münster am 08.11.2014


Wuff und Wau liebe Blogleser,


puuuh, das waren ja sehr langhaarige Tage bei uns. Ihr konntet es lesen, ich aber muss das Programm auch mit mir machen lassen. Und daher gönne ich mir und Euch heute etwas Gutes. Ich nehme Euch mit in den Aaseewald nach Münster, den wir vor zwei Wochen bei herbstlicher Sonne besuchten….Ja, und mein Fell lag auch gut an dem Tag….
Die Aa wurde hier renaturiert.


Donnerstag, 20. November 2014

ThemenTage 4 / 4

- oder wozu braucht Hund Fellpflege -



Liebe Blogleser,


heute öffnen wir das letzte Mal die Türen zu unserem kleinen Salon. Wir freuen uns, dass Ihr auch heute vorbeischaut. Ihr kennt Euch aus, Ihr bedient Euch selber, bitte. 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gestern das angekündigte Fazit vergessen habe. Folglich hole ich dies erst einmal nach. 


Die richtige Fellpflege beim Tibet Terrier ist ein Lernprozess, der viel Ausdauer und Willensstärke erfordert, der Fehlkäufe und Versuche, Experimente und das Umsetzen von hunderten von Tipps mit sich bringt. Aber es ist zu schaffen und es kann sogar Freude machen. 

Mittwoch, 19. November 2014

ThemenTage 3 / 4

- oder jetzt geht es dem Filz an den Kragen -



Liebe Blogleser,

unser Friseursalon ist wieder geöffnet. Ich frage mich nur, ob ihr überhaupt Lust auf Walz, Möller, Schmidt und Konsorten habt. Nun, Ihr kennt Euch aus, nehmt Platz und lasst Euch inspirieren. Cappuchino kommt sofort...


Es geht weiter mit unserem Friseurequipment. Ihr denkt doch nicht, dass das von gestern alles gewesen ist, oder?






Kämme

Dienstag, 18. November 2014

ThemenTage 2 / 4


-  oder Sockes Fellpflege und die Ausstattung - 



Liebe Blogleser,

es freut uns, dass wir Euch mit dem Thema nicht verschreckt haben. Und so nehmt bitte Platz in den Friseurstühlen,  lasst Euch die Umhänge umwerfen und den Cappuchino genießen.


Jeder Hundehalter hat die Wahl…Entweder haart der Hund oder es muss Fellpflege betrieben (Trimmen, Entfilzen, Bürsten, Zupfen…) werden. Denn die abgestorbenen Haare müssen zur Gesunderhaltung des Fells entfernt werden.


Und Socke haart nicht, gar nicht, was dazu führt, dass Sockes  Fell gepflegt werden muss.
Sockes Fell - so könnt Ihr Euch denken -  ist recht pflegeintensiv. Dabei ist es vor allem eine enorme Unterwolle, die Sockes Fell zu einer echten pflegetechnischen Herausforderung werden lässt.

Montag, 17. November 2014

ThemenTage 1 / 4


-   oder Felliges von und mit Socke



Liebe Blogleser,


wir läuten die ersten ThemenTage ein. Dabei geht es um Themen, die man nicht in  einen Beitrag darlegen kann. Es soll  Informatives geboten werden, wobei aber immer wieder der Blick auf Socke gerichtet wird. Wir fragen uns regelmäßig, wie ist es bei Socke, welche Besonderheiten gibt es und welche Erfahrungen haben wir gemacht. Oder auch, ob sich die theoretischen Informationen mit unseren Erfahrungen decken und was wir gelernt haben.

Die Fellpflege wird dabei die ersten Thementage füllen. Wir möchten uns jetzt also vier 4 Tage mit Sockes Fell und ihrer Fellpflege beschäftigen. Nun bleibt es zu hoffen, dass wir alle Kurzhaarhundehalter sowie all unsere lieben Blogleser damit nicht vergraulen. 
Ganz im Gegenteil würden wir uns sehr über einen regen Austausch mit Euch freuen, Eure Fragen beantworten und Eure Meinungen hören. 

52. Wochen / 16. Woche

- oder 52. Wochen minus eine Teilnahme- 
Fotoquelle



Liebe Blogleser,

heute ist wieder Projektmontag beim Bücherprojekt des Fellmonsterchens.

Das Thema in dieser Woche lautet …


Schräge Bücher, 
also Bücher mit schrägem Humor, 
wie ermittelnde Schafe, Geister etc.



Sind wir heute doch  auch einmal ganz humorig und setzen einfach aus. Also,  kein Buch aus dieser Kategorie von uns. Nicht, dass wir hier nichts zu lachen hätten… Vor allem das Söckchen bringt uns oft zu lachen.

Sonntag, 16. November 2014

Eine Party ohne uns....


-    oder der erste Gassigang im November –
Socke am Dortmund-Ems-Kanal am 01.11.2104



Liebe Blogleser,



unsere erste Runde dieses Monats führte uns, nicht auf ein Partyboot, sondern zum Schloss auf einen sehr herbstlichen Spaziergang.   Doch wir waren gut gelaunt.


Samstag, 15. November 2014

Sockes Kommunikation....

-    oder wie sagt es Socke mir  -
Kommunikation mit mir ist total easy.....



Liebe Blogleser,

Ihr wisst es selber am besten.  Unsere Hunde zu verstehen ist manchmal ziemlich schwierig, manchmal machbar und manchmal ganz leicht.

Und Sockes Kommunikation ist in einem Punkt mehr als deutlich.

Freitag, 14. November 2014

Der Wegstrecken-Leckerli-Quotient ....

- oder der unverhoffte Verlauf unseres Gassiganges - 
Socke im November 2014



Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich würde Euch gerne von einem Gassigang am letzten Wochenende berichten. Ich hoffe, ich gehe Euch nicht mit meinen Erzählungen auf die Nerven. Das müsst Ihr mir sagen.  Insoweit habe ich ein echt dickes Fell.

Wir starten unsere Morgenrunde am Dortmund-Ems-Kanal. Das Tolle ist, dass man dort in die eine und in die andere Richtung laufen kann. Und dann geht es auch noch auf der einen und auf der anderen Seite… Also,  ein Kanal und vier mögliche Wege für einen Spaziergang.

Nun, ja wir wollten  diesseits des Kanals in die andere Richtung (Richtung Lüdinghausen) laufen. Also, Herrchen und ich wollten laufen. Frauchen wollte lieber wieder Fotos machen, wo doch die Sonne so schön ist….Was soll ich dazu noch sagen? 


Donnerstag, 13. November 2014

Spontane Begleitung gesucht...

-    oder manchmal ist es aber auch alleine schön -

Socke in Münster Mecklenbeck im November 2014



Wuff & Wau liebe Blogleser,


als ich neulich unterwegs war hätte ich mich über ein bisschen Gesellschaft gefreut. Nicht, dass ich mein Rudel nicht mag, aber manchmal muss man sich neu inspirieren lassen.


Zunächst traf ihn, einen Fliegenpilz.


Mittwoch, 12. November 2014

Nun sind sie weg.....

 - oder es gibt immer etwas zu fliegen -
Socke am 09.11.2014


Liebe Blogleser,


am letzten Sonntag  schien morgens die Sonne, so dass wir nach dem ersten Gassigang  in den Garten gingen…Ja, auch hier ist der Herbst eingezogen.




Dienstag, 11. November 2014

Die Schweizer kommen...

- oder doch nur ein herbstlicher Spaziergang -




Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es mal wieder, Eure Socke. Vor einer Woche war ich morgens mit Frauchen am Dortmund-Ems-Kanal unterwegs. Ich schnüffelte mich so durch  die Gegend, während Frauchen die herbstliche Sonne genoss und mit der Knipskiste herumhantierte



Montag, 10. November 2014

Die peinlichste Peinlichkeit in pink

-    oder so wird man eine glückliche Gewinnerin - 
Socke im Hundtuch 2013
WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden von uns gekauft, wurden uns von Privatpersonen geschenkt bzw. haben wir gewonnen. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Auch die Nennung und Verlinkung von Blogs wurde uns nicht bezahlt oder mit einer sonstigen Gegenleistung vergütet.  Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.

Liebe Blogleser,


die liebe Isabella hatte im Oktober zu einem Gewinnspiel aufgerufen. Gewinnspiele sind sooo toll und wir sollten auch mal wieder eines machen. Dieses Gewinnspiel hatte die Peinlichkeit zum Thema. Genau genommen, wurden wir gebeten


ein Bild von eurem peinlichsten Hundemoment zu schicken.  
Hier ist es mir egal, ob der Moment jetzt aus Hunde- oder Menschensicht peinlich ist / war.



Nun, bei dem Thema war klar, dass ein Hund-Mensch-Team-Bild nicht in Frage kommt. Nee, nee, nee. Also musste das arme Söckchen hinhalten.

Und was soll ich sagen, wir haben nicht nur viele  Blogger überrascht, denn viele haben das Söckchen in ihrem Hundtuch gar nicht erkannt, sondern auch gewoooooonnen.