Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 31. Oktober 2014

Statt Halloween lieber an die Ostsee..

- oder Anreise und erste Abenteuer an der Ostsee - 
Socke am 31.10.2014


Liebe Blogleser,



wer uns schon länger begleitet, der weiß, dass wir keine Fans von Halloween sind. 





Also bleibt die Grusel-Wusel-Verkleidung des Sockemädchens heute aus.

Aber wir wünschen allen Fans dieses Spektakels ganz viel Freude.


Eure Kommentare zum letzten Beitrag haben uns sehr gefreut. Habt Ihr wirklich  noch Lust auf unsere Bilder von der Ostsee? Das würde uns sehr freuen....

Anders als das Söckchen,  möchte ich aber gerne chronologisch von unserem Kurztripp berichten. Ihr barucht gar nicht viel einzupacken,  um uns zu begleiten. Oh, wir würden uns freuen, mit Euch noch einmal an die Ostsee zu reisen.

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Lebensfreude zeigen...

- oder ein Wochenende an der Ostsee -

Socke an der Ostsee am 26.10.2014




Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es,  Eure Socke. Wir sind am letzten Freitag nach Eckernförde an die Ostsee gefahren. Mein Rudel konnte ja dieses Jahr wegen meiner Erkrankung keinen richtigen Urlaub machen. Sie sagen zwar,  es sei nicht schlimm, aber irgendwie ist das schon blöde gewesen.


Und so sind sie volles Risiko gefahren, als wir unsere Taschen packten. Denn niemand wusste, wie es mir in den kommenden Tagen gehen wird, dann die Fahrt und die fremde Umgebung.  Und weil sie sich so viel Mühe gegeben haben habe ich Ihnen ganz doll gezeigt, wie es mir gefällt. 

Daher berichte ich heute nicht von Anfang an, sondern zeige Euch heute ein paar Bilder von mir und den Spaß den ich an der Ostsee hatte. Seid Ihr bereit ein bisschen Seeluft und habt Lust, mit mir den Strand zu genießen?


Ich flitzte am Strand entlang - auch ganz alleine -  


Mittwoch, 29. Oktober 2014

Socke, Socke, Socke....

- oder wenn es nur regnet -

Socke im Oktober 2014



Liebe Blogleser,

hier hat es heute nur geregnet und so hatten wir keine große Lust auf lange Gassigänge. Zudem wir es schon so früh dunkel. Also,  haben wir es uns gegen abend gemütlich gemacht und ein wenig die Knipskiste gedrückt. Und die Ergenbnisse seht Ihr hier.  Es bleibt zu hoffen, dass Ihr Lust auf eine Sockebilderflut habt.



Dienstag, 28. Oktober 2014

Leckerchensuchende Fußballenmassage…


-    oder zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen -




Wuff und Wau liebe Blogleser,

ich bin es, Eure Socke. Ihr wisst ja, dass ich zurzeit wieder Physiotherapie bekomme. Und mein Rudel meint, da ist Vorsicht geboten mit einem allzu heftigen Dottispiel. Puuuh, scheint ja sinnvoll zu sein, aber wie kann ich mir sinnvoll die Zeit vertreiben und vor allem, wie komme ich an meine tägliche, vom Futter abgezogene Leckerchenration. Wenn ich das Dotti immer schön apportiere, dann bekomme ich immer meine Leckerchen. Und nun?



Montag, 27. Oktober 2014

Wie ähnlich sind sich Mutter und Tochter...

- oder unser Samstag des Familientreffens -





Liebe Blogleser,


bevor wir von unserem schönen, aber auch anstrengenden Wochenende in Eckernförde berichten, möchten wir noch einen Blick zurückwerfen. Wir blicken zurück auf unser vorletztes Wochenende und berichten von unserem Familientreffen. Ihr erinnert Euch, dass Sockes Tochter Tanisha uns mit Ihrer Familie besuchte. Es schlummern hier noch so viele Bilder, die in das Familienalbum des Blogs gehören



Neben den Ausflugszielen würde ich dabei heute gerne auf die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Mama Socke und Töchterchen Tanisha eingehen.

52 Wochen / 13. Woche

- oder Sorgen machen wie die Henne Penny -
Fotoquelle


Liebe Blogleser,

auch diese Woche starte ich mit einem Beitrag zum Bücherprojekt. Das liebe Fellmonsterchen  hat uns in dieser Woche ein Thema gegeben, das leicht und gut zu bewältigen ist. Es lautet:


 “Mein am meisten gelesenes Buch”
Ein Buch also, was ich immer und immer wieder lese… oder früher ganz oft gelesen habe…



Sonntag, 26. Oktober 2014

Wisst Ihr, wo wir waren ?

- oder ein Wochenende an der Ostsee -
Socke im Hotelbett am 25.10.2014




Wuff & Wau liebe Blogleser,

ich habe es mir am Wochenende gut gehen lassen und bin zu einem Kurztripp an die Ostsee gefahren. Freitag ging es los und heute abend war ich wieder zu Hause. 

Ich habe viel geschlafen und gechillt, habe am Strand getobt, mir die steife Brise um die Nase wehen lassen, mein Fell ordentlich durchpusten lassen und habe mich mit Odo sowie Bobby und Emma getroffen

Samstag, 25. Oktober 2014

Big Socke is watching me...

- oder da denkt man,  sie schläft -

Es ist gut das Frauchen immer im Blick zu haben. 


Liebe Blogleser,


wenn ich zu Hause am PC sitze, liegt Socke in der Regel bei mir. 

Sprichworte von und mit Socke....

-oder "für jeden Topf gibt es einen Deckel" – 
Socke im September 2014


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es nochmal,  Eure Socke. Frauchen ist wieder zu beschäftigt, um sich etwas Schönes für Euch einfallen zu lassen. Warum und wieso werden wir noch berichten. Frauchen will es ja immer spannend machen.

Also übernehme ich hier mal die Tastatur…

Ihr wisst doch, dass ich immer sehr hilfsbereit bin und namentlich bei und bei der Futterzubereitung gerne helfe. Und so reinige ich die Schüssel, in der mein Futter vermengt wurde. 


Donnerstag, 23. Oktober 2014

Ein neuer Versuch - Physiotherapie...

- oder Bremsen für eine wunderbare Abendstimmung - 
Socke am 11.0ktober 2014 am Kanal in Amelsbüren


Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es,  Eure Socke. Heute hatten wir einen Termin bei einer Physiotherapeutin. Aber erst um 18:00 Uhr. So spät, da war es schon dunkel, ja fast schon nachtschlafende Zeit für kleine Tibidamen. 

Es handelte sich um eine Tierärztin, die auch Tierphysiotherapeutin ist. Sie ist eine Empfehlung unseres Tierarztes. Die Aufnahmen meiner sexy Hüfte und meines besonders reizenden Rückens, die wir bei meiner Endoskopie gemacht haben, brachten wir als Mitbringsel mit. Ich denke, dass man sich dort sehr freute. Frauchen sagte, dass die Praxis sogar heute noch angerufen habe, um an ein Mitbringsel zu erinnern. Ich finde das aber ein bisschen frech.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Sock von Schleck ...

- oder wie jetzt, Herrchen? -



Liebe Blogleser,


vor kurzem haben wir Euch berichtet, wie das Futter für Socke zubereitet wird und wie eifrig Socke sich daran beteiligt. Ihr habt es verpasst? Das ist gar nicht schlimm, denn  hier könnt Ihr es gerne noch einmal ansehen.

Und Sockes Einsatz beim Abschlecken ist schon beeindruckend, Ihre Erwartungen aber auch. Und kaum zu glauben, dass man diesen Erwartungen auch sofort Folge leistet.

Dienstag, 21. Oktober 2014

Dominanz unerwünscht …

-    oder es sollten hier keine Themen dominieren -
Socke am 12. Oktober 2014 auf dem Weg zum Herbstfest im Tierheim.


Liebe Blogleser,


der Titel diese Beitrages hat Euch überrascht, oder?  Nun,  eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es sicher immer Themen gibt, die hier öfter zu finden sind , wie Sockes Erkrankung oder besondere Ereignisse, wie ein Familientreffen. Doch sollen diese Themen nicht den Blog dominieren. Vielfalt und Abwechslung statt einstiger Tristess.
Und so  berichten wir  ganz kurz von dem Herbstfest des örtlichen Tierheimes. 

Montag, 20. Oktober 2014

We are family...


-    oder die ersten Bilder des Familientreffens  -




Liebe Blogleser,

ich hab mich beeilt und freue mich, die Bilder des ersten Treffens zeigen zu können.

Aber kurz vorab, Ihr fragt Euch sicher, wie es überhaupt dazu kam, dass Socke nach fast 6 Jahren ihre Tochter treffen durfte.

Alles begann Anfang September, als Socke ihre Endoskopie hatte. Da bekam ich eines Tages diese E-Mail. 

 Hallo …….

ich habe von Frau … (Anm. Sockes Vorbesitzerin) erfahren, dass es einen Blog über Socke …. gibt. Ich habe gesucht und gefunden.  Seitdem bin eine fleißige Blog-Leserin. Socke war meine Lieblingshündin …,   denn sie hat uns unsere Tanisha geboren. …... Es tut mir soooo wahnsinnig leid, dass Socke krank ist. …….. Sie ist ein tolles Mädchen …...
 Unsere Tanisha ist fast ein Ebenbild von ihrer Mama. Zwar nicht was die Fellfarbe betrifft, aber vom Wesen, vom Körperbau, der Kopfform. …..      Im Anhang schicke ich Ihnen ein paar Bilder von unserem Dreckspatz  mit. …… Ich hoffe ich konnte Ihnen damit eine kleine Freude bereiten, und drücke ganz fest die Daumen, damit es Socke bald besser geht.
 Mit ganz lieben Grüßen
……

52 Wochen / 12.Woche


-    oder  nie war es so schwanger - er wie heute - 
Fotoquelle


Liebe Blogleser,

was soll ich sagen. Die 12 ist nicht meine Unglückzahl und dennoch ist die 12. Woche des Projektes für mich grausam. 


Das Thema lautet:


     Ein Buch mit einer Protagonistin, 
die gerade schwanger ist



Mir fällt nämlich kein Buch ein, welches das häusliche Regal schmückt.

Sonntag, 19. Oktober 2014

Kutsche, Kultur, Kauflaune…


-    oder ein Samstag in Münster -
Socke weiß, dass es gleich los geht am 11.10.2014


Liebe Blogleser,



auch wenn wir darauf brennen, Euch die Fotos  von dem Familientreffen zu zeigen, so brauchen wir doch noch etwas Zeit, um die Fotos aufzubereiten und die Geschichten  aufzuschreiben. Und auch die Fortsetzung von Sockes Beitrag zu ihrem idealen Hundekumpel muss warten. Das Sockemädchen schläft. Sie muss das Wochenende erst einmal verarbeiten.  Wir im Übrigen auch.



Daher nehmen wir Euch mit auf unsere kauflaunige Kutschfahrt in die Kulturstadt Münster. Leider müsst Ihr nun mit einer absoluten Bilderflut rechnen. Das Wetter war so schön und die Eindrücke so vielfältig. Daher haben wir auch noch weitere Bilder hier in das Fotoalbum geklebt.


Erst einmal versuchten wir Socke vor die Kutsche zu spannen.

Samstag, 18. Oktober 2014

Familienbande

- oder das Töchterchen Tanisha-

Tanisha im Februar 2009

Liebe Blogleser,


viel Zeit haben wir ja nicht, denn das Wochenende gehört natürlich unseren Gästen. Doch haben wir gestern einige Bilder von der kleinen Tanisha bekommen, die zur Füllung unseres Familienalbums auf dieses Blog gehören.

Freitag, 17. Oktober 2014

Wir sind glücklich...

- oder erstes Treffen mit Tanisha - 


Socke im Oktober 2014




Liebe Blogleser,

heute nachmittag 15:30 Uhr war es soweit. Wir haben Tanisha und ihre liebe Familie kennengelernt. 


Socke und ihre Tochter sind sich ähnlicher als vermutet und so liefen beide  Seite an Seite  unsere Gassirunden. Ein herrliches Bild, dass wir Euch noch zeigen werden.


Nun sind wir glücklich, müde und freuen uns auf morgen. Aber wir denken auch an Euch,  unsere lieben Blogleser und so möchten wir Euch gerne einen ganz lieben Gruß senden.


Viele liebe Grüße







PS. Wir werden Eure lieben Kommetare nicht unbeantwortet lassen und auch Eure  Blogs werden wir noch besuchen. Aber jetzt gehen wir zu Bett.....Gute Nacht.

Familienzusammenführung....

-  oder die wunderbaren Folgen des Bloggens -

Socke im September 2014 am roten Weg



Liebe Blogleser,


ich platze bald vor Vorfreude und Aufregung. Und daher lüfte ich  jetzt das Geheimnis um dieses ganz besondere Wochenende…

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Ein Hoch auf uns.....

-     oder was einen guten Hundekumpel ausmacht  I/II -
Linus und  Socke 2013



Wuff & Wau liebe Blogleser,


mein Frauchen ist ganz aufgeregt, weil an diesem Wochenende, also morgen  etwas gaaaanz Tolles passiert. Mir sagt sie auch nichts. Zu blöde…


Nun,  und da habe ich mir gedacht, dass ich mal ganz entspannt etwas berichten könnte. Etwas von meinem Hundekumpel Linus. Linus ist auch ein Tibet Terrier, aber er ist ein unkastrierter Rüde und fast 6 Jahre alt. Er ist hochwachsen, hat eine sportliche Figur und trägt einen schicken Kurzhaarschnitt.

Wir kennen uns bestimmt schon viele Jahre. Ich weiß nicht, wie lange, ich denke mal so gut zwei Jahre und wir sehen uns ab und an. Wir haben schon viel zusammen unternommen, wie zum Beispiel sind wir gemeinsam zu den Tibitreffen nach Wettringen gefahren.

Und ich habe mir überlegt, was ich an ihm schätze. Mir ist dabei so viel eingefallen, dass ich das heute nicht alles berichten kann. Und so werde ich heute und morgen – wenn Frauchen mich auch lässt – davon berichten werde.

Heute nenne ich  11 Dinge, die Linus zu einem tollen Hundekumpel für mich machen.



1.    Das Kennenlernen beim Tierarzt war kein schlechtes Omen
Linus und ich haben uns tatsächlich beim Tierarzt kennengelernt. Und dennoch war er bereit mich noch einmal zu treffen. Er hat sich also nicht durch das erste Treffen abschrecken lassen.


Mittwoch, 15. Oktober 2014

Schaut mal, was ich heute fand...

- oder Socke entspannt im Sand -
Sandige Sockepfote vom Haddorfer See August 2014




Liebe Bogleser,

huch, das reimt sich ja. Nein, keine Sorge, dies wird nicht wieder ein gereimter Beitrag.

Heute entdeckte beim Durchschauen der Fotoordner des PC diese buddeligen  Bilder vom Söckchen. Sie wurden im August an einem warmen Tag gemacht. Und ich finde sie gehören auf diesen Blog, weil Socke gerne im Sand liegt.


An die Schüppen und Förmchen.....
Der Sand wird in die richtige Form gebracht.

Dienstag, 14. Oktober 2014

Neulich beim Apotheker....

-  oder wir sind so stolz auf Socke -
Socke ist unsere Nummer 1.


Liebe Blogleser,


heute möchte ich mal das Söckchen loben.  Muss ja auch mal sein.


Socke wird immer entspannter im Umgang mit Joggern und Fahrrädern. Sie bellt diese nicht mehr heftig an, wenn sie schnell auf sie zu kommen und ganz eng an ihr vorbeilaufen bzw. fahren.
Seht Ihr die Radfahrer die gerade an uns vorbeifahren?

Montag, 13. Oktober 2014

Hausmeister Socke....

-    oder ein Reim auf das Söckchen -
Socke im September 2014




Liebe Blogleser,

ja,  und auch heute gibt es einen weiteren kurzen Beitrag neben dem Bücherprojekt. Ich will Euch nicht quälen, aber die vielen Bilder müssen gezeigt und der Fantasie freien Lauf gelassen werden.





Weilt das Söckchen mal im Garten,
muss man meist nicht lange warten.

52 Wochen / Woche 11


-    oder wilde Gedanken um die eigene Schriftstellerei -

Fotoquelle: http://monstermeute.wordpress.com/


Liebe Blogleser,

in dieser Woche möchte das liebe Fellmonsterchen  beim Bücherprojekt wissen, welches


Buch wir gerne geschrieben hätten.


Ich würde mir wünschen,  ich hätte ein richtig gutes  Buch über unsere Fellnasen geschrieben, wie zum Beispiel dieses.....


Sonntag, 12. Oktober 2014

Die neusten Liegenschaften

- oder wie Socke sich bettet –
Socke im Oktober 2014


Liebe Blogleser,

wir haben es heute ruhiger angehen lassen, denn die zwei kommenden Wochenenden werden sehr aufregend. Zudem ist Sockes Rücken wieder  stark verhärtet, obwohl wir sie  keine Treppen mehr laufen lassen und  sie stets aus dem Auto heben. Dottispielen ist natürlich auch untersagt, was unser liebes Söckchen so gar nicht versteht. Am 23.10.2014 haben wir einen Termin bei einer Physiotherapeutin. Nun haben wir noch eine andere Empfehlung bekommen und müssen mal sehen, wer es jetzt wird.

Und da es heute hier ruhig war -  was auch für uns Zweibeiner einmal sehr schön war -  zeigen wir Euch heute die neusten Schlaf- Ruhebilder vom Sockemädchen.

Liest sich aber irgendwie wie ein Speisekarte. Dennoch Schlafzimmertüre auf ....



Samstag, 11. Oktober 2014

Mädels am Morgen & Heide und Erika am Nachmittag...

 - oder ein sonniger Samstag im Oktober  -
Socke am 04.10.2014 in Münster



Liebe Blogleser,

da hat mich das Sockemädchen ganz schön vorgeführt, von wegen, ich würde es nicht schaffen hier von unseren Ausflügen zu berichten. Na, das wollen wir doch mal sehen. Zur Auswahl stehen noch Ausflüge vom ...



Und auch ich schließe meine Augen und tippe auf ....




Am Vormittag ging es nach Münster, weil Herrchen etwas erledigen musste.   So bin ich mit dem Sockemädchen über die Promenade gelaufen. Insoweit fing der Tag wieder sehr mädchenlastig an.


Freitag, 10. Oktober 2014

Mein Wunschthema..

- oder mein Futter, meine Leckerli -
Socke im Sommer 2014



Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es heute,  Eure Socke. Da ja heute internationaler  Welthundetag ist, hat Frauchen gesagt, ich dürfte über das Thema berichten, was ich am Liebsten mag. 



Mein Futter



Seit meiner Pankreatitis im März 2013 bekomme ich etwa alle 4 Stunden 150 g gekochtes und püriertes Futter. Allein damit sanken meine Amylasewerte von sehr kranken 893 auf atemberaubende 56. Zuletzt stieg der Wert zwar auf 127, aber das ist dennoch sooo gesund.

Nun ist die Herstellung meines Futters etwas aufwendiger als Fertigfutter zu bekommen. Und so wurde hier regelmäßig am Wochenende Fleisch und Gemüse gekauft, gekocht, püriert und portioniert sowie eingefroren. Das Rudel arbeitete dabei arbeitsteilig, war mächtig beschäftigt und ich kontrollierte alles ganz genau.