Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 31. August 2014

Socke denkt…

-  oder Frauchen muss geduldig sein –
Ich denke... (Socke am 24.08.2014)

 
Liebe Blogleser,


heute möchte ich ein letztes Mal auf das Seminar zurückkommen. Ich hatte ja schon berichtet, dass wir lernten, wie man seinem Hund das Rückwärtsgehen beibringt.

Es geht darum den Hund immer weiter nach vorne laufen zu lassen, wobei er über eine niedrige Hürde laufen muss. Dabei beginnt man direkt hinter der Hürde und entfernt in kleinen Schritten, schaftt so  immer mehr den Abstand. Der Hund muss dann immer wieder hinter die Hürde zurückgehen.


Samstag, 30. August 2014

Ein Seminarbericht wird fortgesetzt...

-   oder Hunde gekonnt fotografieren  2. Teil  -
Socke am 24.08.2014 in Schöppingen



Liebe Blogleser,



heute geht es weiter mit dem Bericht vom Seminar " Hunde gekonnt fotografieren".  Am zweiten Tag kamen wir nun alle mit unseren Hunden, die sich prima verstanden haben. Ich hatte sie Euch ja gestern vorgestellt.
Thema war die zunächst die Bildgestaltung, also die Frage, wie ein Bild harmonischer wirken kann. Um einen harmonisch wirkenden Bildausschnitt zu finden, hilft u.a. der goldene Schnitt, der im Übrigen nicht mit dem Gitter der Kamera übereinstimmt. 

Freitag, 29. August 2014

Bitte nicht ....

-    oder keinen weiteren Bericht  und ein Angriff -
Socke am 24.08.2014 in Schöppingen


Liebe Blogleser,

ich habe Mitleid mit Euch. Jeden Tag einen neuen Post, endlos lange Texte, unzählige Bilder…Das hält kein Mensch aus. Und dann noch Sockes Krankenakte. Nicht zu vergessen der monatliche Rückblick und das Bücherprojekt, die zwei Beiträge am Tag mit sich bringen.

Manchmal will man keine Informationen…

Daher lassen wir es heute erst einmal gemütlicher angehen.  Ich stelle Euch heute einfach mal die Hunde vor, die am zweiten Seminartag mit von der Partie waren.

Bloße Niederschrift

-   oder leider füllt sich Sockes Krankenakte weiter –



Donnerstag, 28. August 2014

Ein Seminarbericht und mehr …

-  oder Hunde gekonnt fotografieren 1. Teil  -
 

Socke am 23.08.2014 beim Seminar




Liebe Blogleser,


nun endlich beginne ich mit dem Bericht vom Seminar. Nun fast, denn zuerst muss ich dies voranschicken.

Es gibt viel zu berichten und ich werde es nicht schaffen, dies in einem Post zu berichten.  Ich bitte um Nachsicht. Vor allem Dich lieber Bonjo, bitte ich um Verständnis. Du konntest ja schon gestern die Spannung nicht ertragen.

Ich werde auch nicht den Inhalt des Seminars wiedergeben (können). Es soll eher eine Schilderung meiner Eindrücke sein. 


Das  Seminar war ein  Geschenk für meine bessere Hälfte zu der Kamera, die ich ihm schenkte. Er hat eine Canon 650d mit diversen Objektiven. Er hat viel mehr Ahnung als ich und den Wunsch seine Kamera auszukosten. 

Ich fotografiere mit einer Canon 50 HX. Natürlich möchte auch ich schöne Fotos machen, doch ist das Blog kein Fotoblog und es soll auch keiner werden. Ich möchte hier Erinnerungen an unser tägliches Leben mit Socke schaffen. Daher bin ich nahezu immer mit der Kamera unterwegs. Es sollen Situationen festgehalten werden und es geht nicht um Portraitfotografie. Und dennoch gibtes bestimmt  viele Dinge, Tricks und Kniffe, die Bilder harmonischer wirken lassen. Und nicht zuletzt geht es auch darum das Söckchen perfekt abzulichten. Insoweit kommt es auch auf ein gewisses Hundetraining an. 

Mittwoch, 27. August 2014

Lustvolles nach dem 1. Seminartag...

   oder ein Spaziergang im Bagno -

Socke am 23.08.2014 in Steinfurt



Liebe  Blogleser,


bevor ich Euch in den nächsten Tagen von dem Seminar „Hunde gekonnt fotografieren„ berichte,  möchte ich Euch heute gerne von unserem Spaziergang am Samstag, dem ersten Tag des Seminares berichten. Nach 6 anstrengenden Stunden brauchten wir eine schöne, erholsame und entspannende Ablenkung.

Da der Steinfurter Bagno auf unserem Weg lag und wir schon oft dorthin wollten, fuhren wir dorthin. 

Und Ihr fragt Euch, was ist der Bagno?


Es handelt sich um eine im 18.  Jahrhundert vom Grafen zu Bentheim-Steinfurt als Lustgarten geschaffene Gartenlandschaft. Zu seiner Blütezeit verfügte der Park über aufwändige und exotische Elemente wie chinesisches Palais, Fontäne und Terrassenkaskaden. Die 1774 erbaute Konzertgalerie gilt als ältester freistehender Konzertsaal Europas, gebaut nach Vorbild des Versailler Gartensaals "Grand Trianon". Und seit 1997 wurde es als Konzertgalerie nach aufwändigen Rekonstruktionen der Stuckdekoration im "Louis XVI-Stil" wiedereröffnet.
                                               Quelle: http://www.steinfurt-touristik.de/de/kulturerlebnis/der-bagno-konzertsaal-und-park.html



Zu Beginn zogen dunkle Wolken auf, doch wir hatten Glück. Nach einem kurzen Regenguss zeigte sich sogar die Sonne.

Dienstag, 26. August 2014

Wenn die Sonne nicht scheint.....

- dann lassen wir sie hier scheinen -



Liebe Blogleser,

leider hat sich die Sonne hier heute verabschiedet. Er regnete den ganzen Tag und die Temperaturen sind weit von sonnig sommerlich entfernt. Nun, wenn die Sonne nicht am Himmel steht, dann lassen wir sie uns heute hier scheinen.

Scheinen mit und durch das Sockemädchen im Sonnenlicht
Socke Sonnenschein.....


Montag, 25. August 2014

Schwarz und Weiß....

- oder ein wunderschöner Abendspaziergang -
Ihr wollt uns heute begleiten? Ich freue mich. (Socke am 04.08.2014)


Liebe Blogleser,


auch in dieser Woche soll es -  neben dem wöchentlichen Buchprojektbeitrag  - einen weiteren Post  geben. Und dazu möchte ich Euch gerne auf unseren Abendspaziergang mitnehmen. Es war Anfang August und in den  letzten Tage hatte es stark geregnet.

Es hatten sich große Pfützen auf den Rasen des Parks gebildet, der nun Landeplatz für einige Möwen wurde.


52. Wochen / 4. Woche

- oder was mit Kunst -

Fotoquelle: http://monstermeute.wordpress.com/


Liebe Blogleser,


eine neue Woche hat begonnen und so gibt es ein neues Thema für das monstermäßige Bücherprojekt


Was mit Kunst...


Ein Buch, das mich schon lange begleitet, das ich liebe und in dem ich immer etwas neues und tolles entdecke....

Sonntag, 24. August 2014

Socke ist fertig…..

-    oder nach dem Seminarwochenende fix und fertig  –

Es gibt noch viel zu lernen ....


Liebe Blogleser,

das Wochenende war rundherum schön, aber  auch schön anstrengend….Das gesamte Rudel war auf dem Seminar „Hunde gekonnt fotografieren“.  Zudem haben wir zwei schöne Spaziergänge vor dem Heimweg (Bango und Schlosspark Münster)  unternommen. Von allem wollen wir berichten, aber nicht heute. Heute sind wir müde….

Samstag, 23. August 2014

Das kann ich auch…

-    oder Holzarbeiten a´la Socke –
Socke im Februar 2014




Wuff & Wau liebe Blogleser,


eigentlich wollte Frauchen heute von unserem Fotokurs berichten. Aber da wir ja morgen noch einmal dort hinfahren, kann das ja auch warten.  Denn heute haben wir bei Emma & Lotte gesehen, was Künstler mit Kettensägen aus  Baustämmen gezaubert haben.

Aber das kann ich doch auch und zwar ohne technische Hilfsmittel. Ich zeig Euch mal, wie das geht.

Freitag, 22. August 2014

Urlaubsfeeling ohne Urlaub

 - oder am Sandstrand der Haddorfer Seen -
Socke in Wettringen am 03. 08.2014



Liebe Blogleser,


als es Anfang August so heiß war, haben wir uns einen „SandStrandAbend“ gegönnt. Also etwas Urlaubsfeeling am Strand ohne Urlaub.  Die Sonne ging schon unter und die Menschen hatten den See fast alle verlassen. So gehörte uns der See nahezu alleine.

Was soll ich sagen, wir haben es genossen.  Taucht mit uns doch in diese Stimmung an einem urlaubsgleichen StrandSonnenAbend ein.
Auf dem Weg  zum Sandstrand....

Donnerstag, 21. August 2014

Der Schmelzpunkt....


-    oder wie man die Glückseligkeit des Rudels erreicht -
Socke - ein Glückskeks - im August 2014



Wuff  und Wau liebe Blogleser,


ich bin es Eure Socke und ich frage vor allem Euch Fellnasen.  Ihr kennt doch sicher alle den Punkt, an dem Euer Rudel nur so dahinschmilzt, in tiefes und glückseliges Seufzen verfällt, Tränen des Glücks in den Augen hat und sie so weich gekocht sind, das man alles von ihnen bekommen würde

Nun hat jeder Zweibeiner seine eigenen Vorlieben. Ich möchte heute aber mal meine Tricks verraten, mit denen ich mein Rudel immer wieder in Verzückung versetze.

Zum Beispiel, wenn ich Frauchen, sofort nach Ihrer Ansprache anschaue….
Ja, Frauchen. Ich habe Dich gehört.....

Mittwoch, 20. August 2014

Zwischen Kunst und Spurensuche...


- oder Durst stillen bei Socke -
Socke - die Künstlerin am Wassernapf -  im Oktober 2013



Liebe Blogleser,


woran erkennt Ihr, dass Eure Fellnase getrunken hat? Ja, der Wassernapf ist weniger gefüllt und vielleicht ist das Wasser im Napf auch nicht mehr ganz sauber. Nun, bei Socke, die täglich 800 ml Wasser trinken sollte,  erkennen wir das so.

Dienstag, 19. August 2014

So ein widerspenstiges Frauchen...

 - oder der Versuch  Socke gerecht zu werden -
Socke & Sabine am Kanal imjuli 2014

Liebe Blogleser, 

ich würde Euch gerne etwas berichten und Eure Meinung dazu hören. Das Problem, das mich hier beschäftigt ist gelöst und dennoch kreisen meine Gedanken darum.
ihr  wisst vielleicht, dass Socke eine Magenspiegelung bekommen soll und dazu bedarf es einer Sedierung. Gestern waren wir  - nach der Urlaubsrückkehr unseres Tierarztes -  zur ersten Vorbesprechung. 

Montag, 18. August 2014

Heute vor einem Jahr....

 - oder wir schauen einmal zurück - 
Wir schauen einmal ein ganzes Jahr zurück.





Liebe Blogleser,


wir haben einmal geschaut, was heute vor einem Jahr hier geschehen ist. Wir wollten einmal wissen, was haben wir vor einem Jahr gemacht und wir fragten uns, ob wir etwas Besonderes erlebt haben.

Wollt Ihr auch noch einmal einen Blick zurückwerfen auf den 18. August 2013?


Dem Söckchen schien es an dem Tag gut zu gehen. Das ist sehr schön. 

52 Bücher / 3. Woche ...

- oder zauberhafte Geste zur rechten Zeit -

Fotoquelle: http://monstermeute.wordpress.com/


Liebe Blogleser,



eine neue Woche hat begonnen und so es ist Zeit für ein neues Thema des Fellmonsters Projekt 52 Bücher

Das Thema in dieser Woche lautet:



Ein Zauberbuch … 
Gerne auch im Sinne von: Ein zauberhaftes Buch




Eine wenig bezaubernde Aufgabe steht uns bevor.  Denn Zauber, Magie und Hexerei sind hier nicht beliebt. Kein Harry Potter Buch füllt unser Bücherregal, keine Sigfried & Roy-Biografie wird man hier nicht finden und nicht einmal ein David Copperfield Zauberhandbuch hat hier Einzug gehalten.

Ein Buch, dessen Inhalt uns verzaubert hat,  fällt mir nicht ein. Es gab schon viele besondere und schöne Bücher, die wir gelesen haben, aber zauberhaft,würde ich keines der Bücher bezeichen.

Also, was nun, jetzt schon aussteigen? Nicht doch...

Und so möchte Euch  Socke ihre Bücherauswahl vorstellen, wenn sie lesen könnte.

Sonntag, 17. August 2014

Wir sind keine Stubenhocker ...

 - oder ein nachgetragener Haldenspaziergang -

Socke am 04.05.2014 auf der Kissinger Höhe



Liebe Blogleser,


wir haben schon lange nichts mehr von unseren Ausflügen berichtet. Sicher hat Sockes Befinden sowie das  Sommerwetter mit Starkregenfällen und Hitzeperioden die Anzahl der Ausflüge überschaubar sein lassen. Aber natürlich gab es einige schöne Ausflüge und auf einen möchte ich Euch heute gerne mitnehmen. 


Wir waren Anfang Mai auf der Kissinger Höhe, einer Halde in Bergkamen. Wer mehr über die Halde mit ihrem Bergbaulehrpfad wissen möchte, der findet weitere Informationen  hier.

Wir hatten schönes Wetter und dennoch war die Zahl der Haldenbesucher  überschaubar. Beim Aufstieg begleitete uns viel Natur sowie die Geschichte des Bergbaus.

Samstag, 16. August 2014

Auf einen kurzen Sprung…

-   oder Besuch von Flip,  dem Grashüpfer  -
 



Liebe Blogleser,



in einem Euch bekannten Land,  vor gar nicht allzu langer Zeit,

War eine Hündin wohl bekannt,  zu ihr kam Flip von sehr weit.


Und diese Hündin, die ich meine nennt sich Socke….



So, oder so ähnlich könnte der Text unserer Titelmelodie lauten.

Freitag, 15. August 2014

Fenstergeschichten ....

-  oder Ein-, Durch- und Ausblicke  - 
Bilder vom Juli 2014
 
 
Liebe Blogleser,

 
ja, ihr seid richtig.  Es handelt sich hier  nicht um einen Bauwerks- oder  Handwerkerblog.  Aber in den letzten Wochen hatten wir "zwei Fenstererlebnisse", von denen ich gerne berichten würde.

 
 
 
 
Ein Fenster dient der Lichtzufuhr sowie der Aussicht und hat meistens einen Fensterflügel zum Lüften. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fenster) Gut, das wussten wir sicher alle schon.  Fenster sind auch nicht nur zum Putzen und zum Dekorieren da, sondern man könnte auch herrlich sein Geld  – wenn man es hättet –  durch sie  hinaus werfen

Donnerstag, 14. August 2014

Draußen vor der Türe....

- oder Regenwetter im Münsterland -
Socke vor der Haustüre im Juli 2014



Liebe Blogleser,

in der letzten Juliwoche hat es hier sehr viel und stark geregnet.

Mittwoch, 13. August 2014

Schönes Fell ist ihr gegeben....

- oder Haariges vom  Sockemädchen - 
Socke im August 2014



Liebe Blogleser,


Sockes Fell ist wirklich etwas ganz Besonderes. Und zwar nicht nur besonders pflegeintensiv, sondern auch besonders kleidsam und besonders schön anzusehen, wenn Socke sich bewegt oder es sehr windig ist. Dabei ist ihr Fell nicht nur schön, hat Socke auch  Haare auf den Zähnen, wenn der Briefträger hier klingelt. 


Dienstag, 12. August 2014

Wie meinen?



- oder ein Abendspaziergang am Aasee -

Socke am 13. Juli im Aaseewald Münster



Wuff & Wau liebe Blogleser,



ich bin es heute noch einmal, Eure Socke. Denn ich hätte da noch etwas zu berichten. Geht auch ganz fix.

Wir waren am Aasee in Münster unterwegs. Das Wetter war sehr schön und wir wollten noch etwas die Abendsonne genießen. Weitere Bilder findet Ihr hier .

Montag, 11. August 2014

Was heißt schon unbequem….

-  oder das Ziel ist das Ziel –
Socke 2013


Wuff  & Wau liebe Blogleser,


nachdem Frauchen soeben ihrem Bücherprojekt gefrönt hat, möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden.  Zunächst einmal geht es mir ganz gut, doch scheint die Salbe nicht auszureichen. Heute sah ich unten herum nicht so frisch aus.....Aber davon wird Euch bestimmt das Frauchen erzählen.

Ich, Eure Socke möchte Euch von etwas andere berichten. Ich lebe nach dem Prinzip,  „Ziele gilt es,  ohne große eigene Mühen zu erreichen.“ Die Zweibeiner nennen das Effizienz. Ich nenne das schlau und eine wichtige Eigenschaft für ein Alphatier


Nun kamen wir neulich vom Gassi gehen und ich war recht müde. Folglich ließ ich mich schon im Eingangsbereich meiner Hütte, bei der ersten Gelegenheit,  nieder und holte mir den verdienten Schlaf. 

52 Bücher / 2. Woche

-    oder die WM und nachhaltige Bommelprojekte -
Fotoquelle: http://monstermeute.wordpress.com


Liebe Blogleser,

das Fellmonsterchen macht es uns  nicht leicht, wenn das  2. Thema des Buchprojektes lautet:

Fußball-WM vorbei, und nun?

Nun, wir sind Weltmeister und könnten zur Tagesordnung übergehen. Eigentlich. Aber dies passt gar nicht zum Buchprojekt und hat auch nichts mit Socke zu tun. Also holen wir mal gaaaaanz weit aus…

Sonntag, 10. August 2014

SoSchuHoSpo …

-    oder solche Abkürzungen bedürfen der Erklärung -
Socke am 19. Juli 2014 an den Droste Gärten



Liebe Blogleser,

zunächst danken wir Euch für all die lieben Wünsche. Socke geht etwas besser. Die Salbe scheint zu wirken.  Socke hat heute lange geschlafen und war auf unserer ersten Gassirunde am Morgen gut drauf. Sie ist die große Runde gelaufen und hat  sogar "SoSchuHoSpo" gemacht.

SoSchuHoSpo kennt Ihr nicht?  Na, dann zeigen wir Euch doch einmal dieses Sockespecial. Wir zeigen Euch Bilder, die Mitte Juli entstanden sind.

Samstag, 9. August 2014

An Tagen wie diesem....

 - oder manchmal  ist es eben anders  - 
Socke am 2. August 2014 in Senden / Schloss



Liebe Blogleser,

ich hatte mich auf den heutigen Tag gefreut, sollte es heute Nachmittag widererwartend sonnig und trocken sein.  Doch die Freude hielt nicht lange an, was vielleicht sogar voraussehbar war.


Denn bereits gestern Abend,  beim letzten Gassigang löste sich dass Söckchen nicht. Auf unserer Morgenrunde schien aber alles normal. Wir hakelten uns durch den Vormittag um dann,  am Nachmittag den Coesfelder Berg zu erklimmen. Vorher ging es kurz in den Wald zum Lösen. Hier setzte sich Socke ständig hin. Im Fell war nichts zu sehen, was sie hätte beim Laufen stören können. Nach einer kurzen Runde gingen wir noch einmal heim, um die Pfoten von möglichen Störenfriede zu befreien. Etwas wirklich Störendes haben wir nicht gefunden. Und nach einem kurzem Dottispiel entschieden wir uns, planmäßig nach Coesfeld zu fahren. 

Freitag, 8. August 2014

Enten schwimmen auf dem Acker ....


-    und noch viel mehr auf einem Abendspaziergang -
Na, habt Ihr noch Lust auf einen kleinen Abendspaziergang mit uns?



Liebe Blogleser,



neben dem Beitrag zum Buchprojekt soll es heute noch ein paar Bilder von unserem Abendspaziergang Ende Juli geben.
Sonnige Abendstimmung
Sanfte Unschärfe



Des Fellmonsters Projekt


-    oder 52 Bücher /  1. Woche –
Fotoquelle: Monstermeute.wordpress.com



Liebe Blogleser,

auch wir möchten gerne bei dem Projekt "52 Bücher"  mitmachen. Zumindest möchten wir es versuchen, ohne zu wissen, ob wir es schaffen können….

Unsere Teilnahme würde – und da bitte ich um Verständnis – unter dem Einfluss von Socke stehen. Denn auf dem einfach-Socke-Blog, sollte es vornehmlich sockige Themen geben.

Nun liest Socke täglich die von anderen Fellnasen hinterlassenen Nachrichten am Wegesrand, selten aber Bücher. Ich hingegen versuche in ihren Augen zu lesen. Und gelegentlich lese ich Socke die Leviten, wenn sie so gar nicht hört. Nicht zuletzt bin ich bemüht, handverlesene Momente unseres Lebens dem erlesenen Bloggerpublikum zu präsentieren.

Donnerstag, 7. August 2014

Und täglich grüßt das Murmeltier ....

-  oder mein immer gleicher Tagesbeginn –
Socke am Morgen.....



Wuff und Wau liebe Blogleser,

hier ist Eure Socke. Gestern hat Frauchen Bilder von ihrem alltäglichen Weg zur Arbeit gezeigt. Nun will ich Euch auch etwas Alltägliches, also etwas täglich Wiederkehrendes zeigen.

Mittwoch, 6. August 2014

Eine andere Welt

-  oder Impressionen aus dem Arbeitsalltag -
Hier geht es jetzt nach Hause.



Liebe Blogleser,

heute möchte ich Euch gerne ein Stück in meinen Alltag mitnehmen. Die Arbeitstage verbringe ich in Zentrumsnähe einer Großstadt. Dies ist ein wahres Kontrastprogramm zu unserem Wohnort, der fast ländlich gelegen ist.

Und die "Reise in diese andere Welt" trete ich mit dem Zug an. Und davon habe ich Euch ein paar Eindrücke mitgebracht.