Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 31. Juli 2014

Hakelst Du auch schon?

- oder die Frage unter den Haltern von Tibet Terriern -
Socke am 24. Juli 2014 nach dem ersten Hakeln.



Liebe Blogleser,

heute möchte ich Euch gerne etwas über Sockes  Fellpflege berichten. Das hat damit zu tun, dass ich selber total begeistert bin. Eine neue Art der Entfilzung beim Tibet Terrier. Denn auch in der Fellpflege gibt es immer wieder neue Trends. Nun also das sogenannte Hakeln. Dabei wird der Kamm mit dem oberen Drittel durch das Fell gezogen und so die abgestorbene Unterwolle herausgezogen. Das musste ich versuchen, nachdem diese Methode in unserem Tibeter-Forum vorgestellt und von etlichen Usern erfolgreich und begeistert absolviert wurde.  Und das Beste ist, dass es für die Hunde nicht schmerzhaft ist.


Und dies ist die Ausbeute unseres ersten Hakelns.....

Mittwoch, 30. Juli 2014

"Ich bin Ich und mit meinem Hund auf Du und Du"

-    oder ein kleiner Bericht vom Seminar -
Socke am 29.07.2014 in Ascheberg



Liebe Blogleser, 


irgendwie finde ich keinen richtigen Anfang und weiß nicht recht, wie ich von dem Seminar berichten soll. Den Ablauf des Seminars darzustellen, finde ich etwas langweilig und nichtssagend. Aufschieben möchte ich den Bericht aber auch nicht. Jetzt sind die Erinnerungen noch frisch.
Nun, ich versuche es einmal so. Ich habe mich an den Tagen mit Socke sehr wohl gefühlt. Dies mag an dem herrlichen Hof in wunderbarer Umgebung liegen.

Dienstag, 29. Juli 2014

Weltmeister ist man jeden Tag....

-     wenn man so tolle Bloggerfreunde hat -  

Socke am 28.07.2014

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Auch die Nennung und Verlinkung von Blogs wurde uns nicht bezahlt oder mit einer sonstigen Gegenleistung vergütet.  Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.

Liebe Blogleser,


nun liegt die Weltmeisterschaft schon zwei Wochen zurück und doch wurden wir gestern daran ganz besonders erinnert. Der liebe Chris hat uns ein Paket  geschickt, weil wir an seinem  WM-Wettbewerb teilnahmen.

Dabei haben wir mit diesem Bild .....

Montag, 28. Juli 2014

Der Regen kommt ....

-    und so ging es schnell nach Hause – 
Socke am 20. Juli 2014


Liebe Blogleser,


heute haben wir auf unserem Gassigang einen Umschwung des Wetters erlebt, den wir Euch gerne zeigen würden.

Zu Beginn des Spazierganges war es bedeckt, aber noch trocken.

Sonntag, 27. Juli 2014

Erfüllendes und Erfrischendes mit Socke ....

-   oder unser schönes Wochenende -
Socke im Juli 2014



Liebe Blogleser,


nun seid Ihr doch sicher gespannt, was Socke und ich am Wochenende getrieben haben, oder?

Ich konnte zwei Tage ganz intensiv und eng mit dem Söckchen verbringen, das ich in den letzten Wochen - nach meinem Empfinden - so wenig um mich hatte. 


Und wir haben ein Seminar besucht mit dem Thema:

Ich bin ich & mit meinem Hund auf du und du

Und dabei ging es um Dinge, wie ...

Samstag, 26. Juli 2014

Zur Halbzeit .....

 -  ein kurzer Gruß  von den "Mädels" -
Socke im Juli 2014


Wuff und Wau liebe Blogleser,



der erste Tag unseres Mädelswochenendes ist schon vorbei. Schade. Es war ein  wirklich schöner, wenn auch anstrengender Tag.   Und so lege ich mich jetzt schlafen und ....


....schließe meine Augen.

Aber vorher grüßen Frauchen und ich Euch noch recht herzlich. Bis morgen







Freitag, 25. Juli 2014

Für Mädels und mit Jungs....


-    oder die gleichberechtigte 30. Kalenderwoche -  
Socke am 13. 07.2014



Liebe Blogleser,

was war das für eine Woche…Das Wetter machte mir den Alltag nicht leichter. Mal war es brüllend heiß, mal regnerisch und schwül und dann wieder recht  kühl. Selten habe ich so lange ein derart  heftig donnerndes Gefühl in meinem Kopf verspürt.




Donnerstag, 24. Juli 2014

Unzureichende Gegenleistung....


- oder Aufgaben eines Hundes im Garten -
Socke im Juli 2014



Wuff Und Wau liebe Blogleser,


was ist das für eine Maloche. Wenn ich im Garten bin, dann habe ich echt soooo viel zu tun. Ich muss buddeln, sowohl im Rasen als auch im Sand.





Mittwoch, 23. Juli 2014

Die perfekte Welle

- oder gemeinsame Wasserfreuden von Mensch & Hund -

Socke am Dortmund-Ems-Kanal am 17. Juli 2014



Wuff & Wau liebe Blogleser,

als wir neulich abends am Dortmund - Ems - Kanal unterwegs waren, da habe ich etwas entdeckt, dass möchte ich Euch heute gerne zeigen. Es war ein heißer Tag. Zwar brannte die Sonne jetzt am Abend nicht mehr so, doch war es noch recht warm. 

Dienstag, 22. Juli 2014

Schwere Abhängigkeit seit frühster Welpenzeit....

-    oder Socke kann gar nichts dafür –

Socke am 18.Juli 2014



Liebe Blogleser,


ich möchte gerne noch einmal auf Sockes Beitrag zu ihrem Dotti zurückkommen.


Fast zufällig wurde uns aus lieber Quelle ein Bild zugespielt, welches eine, nein die  Erklärung gibt. Eine  Erklärung für Sockes Vorliebe für  Dottis oder wie der Übersender des Bildes es formulierte eine Symbiose zwischen Socke und dem Dotti.

Ist der Hund ein Überraschungspaket….


- dann kann das Großes mit sich bringen -

Socke freut sich über das Paket am 16.07.2014

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  geschenkt. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Auch die Nennung und Verlinkung von Blogs wurde uns nicht bezahlt oder mit einer sonstigen Gegenleistung vergütet.  Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.


Liebe Blogleser,

wie ihr wisst, hatte Isabella zu Ihrem 2. Bloggeburtstag ein tolles Gewinnspiel veranstaltet. Wir wurden  aufgerufen, zu berichten, warum unsere Hunde Überraschungspakete sind. Eine schöne Idee und  viele von Euch konnten dazu etwas ganz Besonderes berichten. Die Teilnahme hat uns viel Freude gemacht und all die eingereichten  Beiträge zu lesen war ein Spaß.


Und unser Beitrag hat Euch am besten gefallen. Herzlichen Dank für all Eure Stimmen. Schon allein dies hat uns sehr gefreut. 

Montag, 21. Juli 2014

Die Sinne anregen....

 - oder ein Besuch im Sinnespark -

Socke im Sinnespark Münster am 12.Juli 2014




Liebe Blogleser,

schon lange habe ich nichts mehr von unseren Ausflügen berichtet, die wir - abhängig vom Wetter und  Sockes Befinden  -   unternehmen. Dies werde ich aber heute ändern. Einer unserer letzten Ausflüge führte uns in den Sinnespark nach Münster. 

Sonntag, 20. Juli 2014

Wiederholungen auf dem Blog... - Achtung aktualisiert !!!!


 -    oder hatten wir das nicht schon mal? –
Socke in Münster Handorf in 2013




Liebe Blogleser,



heute geht es um einen „Zufallsfund“ und um „Familienangelegenheiten“. Aber nein, natürlich handelt es sich nicht um dieselben Beiträge. Vielmehr habe ich ein Foto von Sockes Tochter im WWW gefunden. Das Fotoalbum wird also langsam dicker.


Samstag, 19. Juli 2014

Nahaufnahmen...

- oder Nasales -
Socke am Kanal im Juni 2014


Liebe Blogleser,


wir sind froh, diesen heißen Tag hinter uns gebracht zu haben.  Auch wenn unsere Nasen  - durch etliche Grillfeste in der Nachbarschaft ,  durch Sonnencremefahnen und durch die Heuernte -  gebeutelt wurden, lassen wir es uns nicht abhalten, heute noch etwas vom Söckchen zeigen.

Wir haben Nahaufnahmen von  Sockes Nase für Euch. Dabei mache ich jetzt nicht auf "Naseweiß" und erspare Euch Ausführungen zur Nase des Hundes.  Aber hübsch anzusehen ist sie schon, dieser ....

Lakritzrüssel

Freitag, 18. Juli 2014

Eine Liebeserklärung...

- an mein Dotti -
Mein liebes Dotti



Wuff & Wau liebe Blogleser,


Ihr wisst, dass ich mein Dotti über alles liebe. Dabei habe wirklich ganz viele tolle Spieleis, mit denen ich auch gerne spiele. Ich liebe mein Schnitzel, meinen Schnüffelteppich, meinen Futterball, den Bonjoball usw. Aber mein Dotti begleitet täglich mich durch das ganze Jahr. 



Januar 2014

Donnerstag, 17. Juli 2014

Mehr als ein Bild...


-    oder, wenn ein Foto besondere Wirkung hat – 
Socke in Münster Handorf 2013



Liebe Blogleser, 


habt Ihr auch das Bild von Amber auf ihrem Blog Amber & me gesehen? Schaut einmal hier. Ist es nicht wunderschön? 
 
Fotoquelle:http://dalmatiner-amber.blogspot.de/2014/07/lieblingsbild-in-der-ruhe-liegt-die.html


Und das Beste,  dieses Bild hat eine magische Wirkung. Denn es schenkt Carolin beim Ansehen ganz viel Ruhe, die sie in der nächsten Zeit gebrauchen kann.

Mittwoch, 16. Juli 2014

Fellansichten und Plüschiges ....

- auch bei diesen Temperaturen -
Socke am Bundeswehrdepot in Münster 2013


Liebe Blogleser,


auch wenn das Wetter nach leichten und luftigen Themen ruft, möchte ich gerne  Sockes Fell in den Fokus stellen. Wie ich am vorherigen Post gesehen habe, scheinen Euch die Fellmassen des Sockemädchens Freude zu machen. 

Und daher gibt es heute Bilder von Sockes Fell. Es gibt nichts zu lesen, aber viel zobelfarbenes Fell und wehendes Haar zu sehen. Lasst uns den Frisurenkatalog öffnen.....


Dienstag, 15. Juli 2014

Lustig, aber nicht spaßig..

-  oder kleine Freuden des Söckchens - 
Socke im Juni 2014


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich hoffe es geht Euch allen gut. Ich muss gestehen, dass ich mein Frauchen nicht immer ganz verstehe. Und so wende ich mich vertrauensvoll an Euch, in der Hoffnung, Ihr könnt mir helfen.


Wenn Frauchen mich frisch gebürstet hat,  

Montag, 14. Juli 2014

Heitere Wiesenspiele....

-    oder dann amüsieren wir uns doch alleine -

Socke im Wienburgpark in Münster am 05. Juli 2014


Liebe Blogleser,


so sehr wir uns über den verdienten Sieg der deutschen Nationalmannschaft freuen, machen wir hier "fußballfrei" weiter.


Bereits am letzten Wochenende haben wir uns aufgemacht in den Wienburgpark, in der Hoffnung Socke könnte sich mit ein paar Fellnasen amüsieren.

Wir trafen eigentlich nur eine Fellnase,

Sonntag, 13. Juli 2014

Lebensgefährlich, lebenslang und lebensnotwendig....

- oder unser Gassigang im Friedenspark -
Socke am 28.06.2014 in der Loddenheide in Münster



Liebe Blogleser,


neben dem vorherigen  Fußballbeitrag möchten wir gerne noch etwas Sockiges berichten. 

Wie bei vielen von Euch auch, ist das Wetter hier zurzeit nicht wirklich sommerlich. Es gibt viel Regen und schwül - warme Temperaturen bei grauem Himmel. Doch als Hundehalter geht man auch bei diesem Wetter raus. Wir entschieden uns für einen Gassigang im Friedenspark  Münster.

"Vor dem Spiel ist nach dem Spiel....."

- oder der Wunsch nach einem friedlichen Finale -
Socke bei der WM 2014



Liebe Blogleser,

 heute ist Finalabend und wir wünschen der Nationalmannschaft viel Erfolg. Verdient haben sie den Sieg, schon allein wegen ihres fairen und respektvollen Verhaltens nach dem Spiel gegen Brasilien. Und ganz ehrlich ist das für mich ein viel entscheidender Gewinn. Ansonsten wird so manches Fanleben für uns ein Rätsel bleiben. Insoweit wünschen wir allen  einen schönen Fußballabend und hoffen, dass sich die Fans – unabhängig vom Ergebnis –  so souverän verhalten, wie ihre Idole im oben genannten Moment.

Samstag, 12. Juli 2014

Woher soll ich wissen, ....

- für wen dieser Bereich im Garten gedacht ist -
Socke im Juli 2014


Wuff & Wau liebe Blogleser, 



manchmal ist es für mich nicht  leicht zu erkennen, ob ich das eine oder andere benutzen darf oder, ob es gar für mich bestimmt ist. Als gut erzogene und zurückhaltene Fellnase nehme ich mir nicht einfach etwas, wenn ich nicht weiß, ob es auch wirklich für mich bestimmt ist.


Nun haben wir für  den Sandbereich des Gartens  eine Lösung gefunden, die eine eindeutige Zuordnung möglich macht.


Freitag, 11. Juli 2014

" Erst " - klassig, - malig, - e, - er, - es.......


 - unsere ganz besondere Gassirunde - 
Socke im Wäldchen am 01.07.2014




Lieber Blogleser,

wir gehen heute noch einmal eine Gassirunde, die uns so gut gefallen hat. Und auf diesen Spaziergang möchten wir Euch, unsere erstklassigen Blogleser gerne mitnehmen. Sie war die erste Gassirunde im Monat Juli.
Unser erster Blick in den Wald.


Donnerstag, 10. Juli 2014

Der Blog ist heute mein...

 -  denn Frauchen hat heute dienstlichen Spaßtag -  

Socke zu Hause in 2014


Wuff & Wau liebe Blogleser,


Ich bin es Eure Socke. Frauchen ist heute gaaaaanz laaaange weg. Also noch länger als sonst. Sonst das heißt, dass sie etwa um 19:45 Uhr hier ist. Aber heute wird es viiiiieeeel später. Sturmfreie Hütte für mich,   nur Herrchen ist da.

Herrchen mag ich sehr gerne,....
Unterwegs mit Herrchen.

...weil er beim Gassi gehen viel Rücksicht auf mich nimmt. Wenn ich keine Lust mehr habe, dann gehen wir heim.  

Mittwoch, 9. Juli 2014

Unsere Stadt soll schöner werden...

- oder Hunde in der Innenstadt -

Socke in Senden im Juni 2014




Liebe Blogleser,


wir besuchen mit Socke von Zeit zu Zeit Münster, um etwas zu erledigen. Und von zwei Besuchen haben wir einmal   hier  sowie  hier   berichtet.

Grundsätzlich gilt, dass wir aber nur selten mit Socke in die Stadt gehen. Dann meistert Socke dies wirklich sehr gut. Wir verstehen aber auch alle Hundehalter, die ihren Hunden dies nicht antun und sie nicht mit in die Stadt nehmen.

Dienstag, 8. Juli 2014

Trainer, so kann ich nicht spielen.....

- oder wir suchen Alternativen -

Socke im Juli 2014




Liebe Blogleser,


Deutschland ist im Fußballfieber - gerade jetzt zu dieser Stunde ( 5:0 für Deutschland nach 30 Minuten) - und Socke ist voll dabei.  Ich finde ja, dass sie übertreibt. Aber bitte, schaut selber, was sich heute im Garten ereignete.
So kann ich nicht arbeiten....

Montag, 7. Juli 2014

Einfach fesselnd ….

-    findet uns  Frauchen – 
Socke im Königspark am 31.05.2014




Wuff und Wau liebe Blogleser,


Frauchen meint, dass Herrchen und ich nicht nur Spaßvögel seien, die sie zum Lachen bringen, sondern, dass wir sie auch manchmal fesseln würden.