Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 30. Juni 2014

Der Napf ist fellgespült....

- oder mir schmeckt es schon wieder etwas besser - 
Socke im Juni 2014




Wuff & Wau liebe Blogleser,



es geht mir etwas besser. Ich freue mich sogar schon auf mein Futter und liege bei dessen Zubereitung schon ganz nah bei Frauchen

Sonntag, 29. Juni 2014

Wenn ich etwas mag...

- soll es jeder sehen und mir niemand nehmen -  


Wuff und Wau liebe Blogleser,



ich bin es, Socke und ich frage mich schon eine ganze Weile, ob Ihr das wohl auch kennt.  Ihr bekommt etwas geschenkt, dass mit viel Liebe und guten Absichten ausgesucht wurde. Und ihr mögt es auch, aber dennoch passt es manchmal nicht.
Ich grüble vor mich hin....

Samstag, 28. Juni 2014

Einfach Socke - unser "Big Picture"

- oder unsere persönlichen Fotohighlights #2




Liebe Bogleser, 


heute möchte ich Euch gerne ein ganz besonderes Foto von Socke zeigen, eines, dass wir besonders mögen. Nicht, weil Socke besonders niedlich darauf aussieht, sondern, weil die Situation so besonders war. Daher ist es auch unser Big Picture, wie schon bei diesem  Big Picture. 

Wir waren im Wildpark Dülmen unterwegs und ich versuchte ein paar Fotos von Socke zu machen. 

Freitag, 27. Juni 2014

Märchenhaftes Hameln oder hier im Takka-Tukka-Land....

-  oder  Socke versteht die Zweibeiner nicht - 

Socke am Dortmund-Ems-kanal ( Droste-Gärten ) am 14.05.2014



Wuff & Wau liebe Blogleser,


heute gibt es etwas von mir. Ich muss nämlich einmal etwas loswerden. Ich wundere mich ja des Öfteren über mein Rudel, aber was ich in der letzten Zeit hier gesehen habe, das verschlägt mir die Sprache.  Hauptsache,  es schlägt mir nicht auf den Magen. Der tut mir ja schon  weh. 

Da gehe ich abends bei schönsten Sonnenschein noch ein paar Schritte am Kanal entlang.  Es war ganz still dort und das Wasser ruhig. 

Ein Tiefpunkt...

-    aber (fast) nur bei Sockes Pankreaswerten - 


Liebe Blogleser,

Sockes Zustand hat sich seit gestern nicht verbessert. Sie ist schlapp, schläft viel, futtert nur mit gutem Zureden, beim Gassi gehen hängt die Rute runter…

Donnerstag, 26. Juni 2014

Wie ein versponnener Baum…

-    oder unsere Sicht nach einem Spaziergang in Münster -
Socke im Wienburgpark am 24.06.2014


Liebe Blogleser,


vor einiger Zeit haben wir einen  versponnenen Baum entdeckt. Er sah gespenstisch und leblos aus.  Als wir eine Woche später an dem Baum vorbeigekommen sind,  hatte er sich aus dem  Spinnengewebe befreit und fing - wenn auch zaghaft -  an zu blühen.

Und so geht es Socke heute...

 - oder wir berichten noch mal -

Socke am 09. Juni 2014




Liebe  Blogleser,


auch heute möchte ich Euch - bevor es einen Sockepost gibt -  gerne über Sockes  Befinden schreiben und für all Eure Tipps, Euer Daumendrücken und die lieben Worte danken.

Gestern hat Socke am späten Abend noch einen Teelöffel Rindfleisch und einen Würfel Kartoffel gegessen. Sie dreht aber schnell den Kopf weg, scheint vom Futter angewidert zu sein. 

Mittwoch, 25. Juni 2014

Sockenzopf...

- oder ein Spielie für das Sockemädchen -
Socke im Mai 2014



Liebe Blogleser,

auch wenn es dem Söckchen nicht gut geht, gibt es hier noch etwas Schönes. 


Vor einiger Zeit habe ich aus 3 Paar, also 6 einzelnen  Kinderstrümpfen ...

Wie geht es denn dem Söckchen...

- oder ein Sachstandsbericht -



Liebe Blogleser,


an dieser Stelle danke ich Euch recht herzlich für die lieben Wünsche zu dem letzten Post. Ich möchte gerne niederschreiben, was gestern und heute passiert ist, damit ich es realisieren kann.

Dienstag, 24. Juni 2014

Kurvendiskussion und Teufelskreis…

-    oder  ein Auf und Ab mit Sockes Befinden -



Liebe Blogleser,


lange habe ich nichts mehr über Sockes Befinden geschrieben. Es ging Socke ganz gut. 
Doch das Blatt hat sich gewendet. Seit einigen Tagen geht es ihr zunehmend und seit Sonntagabend merklich schlechter.  Ihr Magen macht Probleme. Socke hechelt viel und mag nicht gerne Gassi gehen. Zudem schleckt sie sich nachts die Pfoten und hat Sodbrennen. Sie kommt nachts ins Bett, um sich den Bauch kraulen zu lassen.

Montag, 23. Juni 2014

Wirklich gute Absichten.....

- oder mein  heißes Pfingstwochenende 
voller Missverständnisse 2/2 -

Socke am Steiner See am 09. Juni 2014




Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich hoffe, ihr habt Lust weiter zu lesen, was an unserem Pfingstwochenende noch geschehen ist. 

Am Sonntagmorgen ging es kurz zum Dortmund - Ems - Kanal.
Auch im Schatten ist es hier  schon recht warm.

Vorab ein wichtiger Glückwunsch!!!!


- bevor es einen Sockepost gibt - 




Heute hat Patenhund Bluna ihren Ehrentag


  Wir gratulieren ganz herzlich zum 3. Wurftag

und  wünschen Dir einen besonders schönen Tag,

unendlich viele Streicheleinheiten

Leckerchen ohne Unterlass und 

den größten Marmorkuchen der Welt!


Alles Liebe für das neue Lebensjahr. 





Sonntag, 22. Juni 2014

Sie meinen es nur gut…

-    oder mein heißes Pfingstwochenende 
voller Missverständnisse  1/2  –


Socke am Silbersee III im Juni 2014




Wuff und Wau  liebe Blogleser,


da Frauchen nun ein Fotoalbum für die vielen Fotos hat, kann ich von meinem Pfingstwochenende berichten. Es waren heiße Tage, die vor uns lagen. Und auch die Kamera lief heiß.  So viele Fotos hat sie wieder gemacht.

Und obwohl es mein Rudel wirklich gut mit mir meinte, hat es nicht gemerkt, dass sie auf dem „falschen Dampfer“ sind.


Zum Beispiel am Freitag vor dem Pfingstfest.


Samstag, 21. Juni 2014

Darf ich vorstellen .....

- unser neues kleines Blog -



Liebe Blogleser,

es gibt es etwas Neues von uns....



Hier gibt es nur Bilder, keine Texte, nur  unsere  bildgewordene Erinnerungen mit Socke. Es ist  ein Fotoalbum, ältere Bilder, aktuelle Bilder, die nicht auf den einfach-Socke-Blog passen. Und wenn wir hier zu einem Beitrag eine wahre Bilderflut vorzeigen könnten, werden wir uns zügeln und auf unseren Fotoblog verweisen. 

Um eine Chronologie einzuhalten, dient die Verwendung der Labels.  Es besteht die Möglichkeit nach Orten und mit Hilfe des Datums die Beiträge zu suchen.


Es gibt dort erst einmal keine Kommentierfunktion, keine Leseranzeige, keine Statisken. Ein Blog nur zum Schauen und etwas ganz Besonderes für uns. Und vor allem ist dies kein Fotografie-Blog. Die Bilder sind laienhaft, aber mit Liebe gemacht. 


Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns gelegentlich in unserem Fotoalbum blättert.  Und natürlich gibt es dort heute schon die ersten Bilder.


Viele liebe Grüße







Freitag, 20. Juni 2014

Ihr könnt entscheiden.....

 - bei zwei ganz tollen Gewinnspielen -
c.JPG wird angezeigt.
Socke im Juni 2014

 

Liebe Blogleser,

zurzeit gibt es zwei tolle Aktionen unsrer lieben Blogfreunde Bonjo und Isabella. 


Bonjo hat zu Pitschpatschparty eingeladen ....
Fotoquelle: bonjo-landseer.blogspot.de


und Ihr könnt über das schönste Pitschnassbild unserer Fellnasen abstimmen.



Es sind ganz tolle Bilder dabei. Daher lohnt es sich wirklich vorbei zuschauen und abzustimmen.



Und Isabella 

Fotoquelle:  http://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/


wollte wissen, warum unsere Fellnasen echte Überraschungspakete sind. Heute könnt Ihr unseren Beitrag dazu lesen. Ja, denn auch Socke ist ein echtes Überraschungspaket. 

Uns hat es viel Spaß gemacht, an den Aktionen teilzunehmen. Herzlichen Dank dafür.

Viele liebe Grüße




Donnerstag, 19. Juni 2014

Meine Rettungsaktion....

 - oder nicht nur der Höhlenforscher konnte gerettet werden -

Socke im Garten am 05.06.2014



Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich würde Euch gerne erzählen, was mir vor nicht allzu langer Zeit passiert ist.  

Ich kam von meinem morgendlichen Gassigang wieder und bin in den Garten gelaufen, um meinem Dottispiel zu fröhnen. Doch musste ich auf diese lieb gewordene Ritual verzichten, denn ich entdeckte ungebetene Besucher, die vor allem in der Situation gefangen waren. 

Mittwoch, 18. Juni 2014

Schon sooo spät?

- oder heute gibt es etwas Schnelles -
Socke  in Dülmen am 14.06.2014



Liebe Blogleser,

heute ist es schon zu spät für einen Beitrag. Aber einen herzlichen Socke-Gruß möchten wir Euch gerne hinterlassen. Wir freuen uns auf vier freie Tage. Leider nicht im gesamten Rudel, denn Herrchen muss Freitag arbeiten. Wir machen das Beste daraus......


Viele liebe Grüße










Dienstag, 17. Juni 2014

Wenn aus Fotos Lieblingsbilder werden...

- oder ein Abendspaziergang am Steiner See -  
Socke am Steiner See am 15.Mai 2014


Liebe Blogleser, 


vor ein paar Tagen habe ich Euch hier von neuen Lieblingsbildern berichtet, die ich Euch noch zeigen möchte. Die Fotos wurden Mitte Mai am Steiner See in Münster gemacht. Wir befanden uns auf unserer Abendrunde. Die letzten Besucher gingen heim.   Socke verabschiedete sich noch von den letzten Fellnasen. 

Und dann  hatten wir den See fast ganz für uns alleine. Nicht ganz,  die Wasservögel blieben natürlich in ihren Gefilden, stören aber auch nicht.

Montag, 16. Juni 2014

Heiß, heißer, Heede....

- oder ein Tibet Terrier-Treffen am Pfingstsamstag -

Socke in Heede am 07.06.2014



Liebe Blogleser, 


am Pfingstsamstag fand - wie schon im letzten Jahr- das Tibet Terrier-Treffen einiger Forumsmitglieder statt. Im letzten Jahr hat es uns, einschließlich unserer Übernachtungsgäste, sehr viel Freude gemacht. Vielleicht mögt Ihr hier  noch einmal nachlesen.

Die Zusage wurde bis auf die letzte Minute offen gelassen. Haben wir doch im letzten Jahr etwas gelernt und machen solche Treffen von Sockes Befinden abhängig. Zudem kamen weitere Verabredungen am Pfingstwochenende hinzu sowie eine lange Erledigungsliste, die wegen der vielen Arbeit immer länger und dringlicher wurde. Eigentlich waren wir sooo müde und dann die Hitze. Doch wir rafften uns auf und fuhren, mit reichlich Verspätung, nach Heede.

Sonntag, 15. Juni 2014

Streichelvariationen...

- oder "Basketballstreicheln"  und "Handballstreicheln" -  
Socke im Mai 2014




Wuff und Wau liebe  Blogleser,


heute zeige ich Euch etwas sehr Privates und Persönliches. Es geht um Streicheleinheiten.

Jeder hat ja so seine Vorlieben und Gewohnheiten. Ich mag es sehr gerne meinen Bauch gestreichelt zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Herrchen und Frauchen mich auf ganz andere Art und Weise streicheln. 

Samstag, 14. Juni 2014

Ohne besonderen Anlass...


- ein paar Zeilen für Socke -
Socke am Steiner See im Mai 2014


Liebe Blogleser,

schon vor einiger Zeit habe ich ein paar Zeilen für und über Socke geschrieben. Es gab keinen besonderen Anlass. Es ist wohl eher ein Resümee.

Freitag, 13. Juni 2014

Klein, aber fein....

-  und froh hier zu sein -

Socke in Senden am 31.05.2014



Wuff & Wau liebe  Blogleser,



heute nehme ich euch mit in unseren Heimatort. Denn wie Hannes Bender sinngemäß sagte:

Warum in die Ferne schweifen, wenn Du kannst durchs Örtchen  streifen.

In unserem Ort gibt es Einiges zu sehen.
Fenster stehen auch der Straße....

Donnerstag, 12. Juni 2014

Immobiliensuche....

- oder die Vorzüge der heimatlichen Umgebung -

Socke im April 2014


Liebe Blogleser,


bereits Anfang April  führte uns unser Gassigang an die Stever. Dort entdeckten wir Herrn Kleiber, der für sich und seine Frau ein neues Nest sucht....
Guten Tag Herr Kleiber,  ich präsentiere ihnen heute vielleicht Ihr neues Heim.


und sich daher dieses Häuschen anschaut.
Ist das Dach auch dicht?

Mittwoch, 11. Juni 2014

Ich bin im Fiiieeeber...

- im Fußballfieber -


WM- Socke am 07.06.2014


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich nutze aus, dass Frauchen und Herrchen mir jetzt nicht dazwischenfunken können. Hier im Hause ist man nämlich nicht fußballbegeistert. Ich aber meine, dass man die Feste feiern feiern sollte, wie sie fallen (dare la la la). Und daher habe ich mich schon mal entsprechend vorbereitet und eingestimmt.  Schnell die Fanartikel hervorgekramt...

Dienstag, 10. Juni 2014

Wohltuendes....

- oder heute nur zum Gucken -
Socke im Garten am 15. Mai 2014


Liebe Blogleser,

was für ein Tag. Wegen des Unwetters in der gestrigen Nacht fuhren heute keine Züge und die Straßen waren von den herabfallenden Bäumen versperrt. Dabei war es in meinem Wohnort noch harmlos.  Der Wald hinter dem Haus hat etwas Schaden genommen. Aber an meinem Dienstort in Gelsenkirchen sind die Folgen enorm. Schaut Euch die Bilder an, die ich auf der Autofahrt mit dem I - Phone gemacht habe. Es ist schockierend. Die armen Menschen.


Montag, 9. Juni 2014

Ich mag Schlafen, Futtern, Spaß..

- und ganz doll Gras -

Socke am 01.05.2014 im Garten





Wuff und Wau liebe Blogleser,


soll ich Euch mal zeigen, was ich total gerne mag? Ja, so richtig doll.

Ich würde es Euch wohl zeigen, wenn Ihr mögt.