Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 31. Mai 2014

Ich kaufe ein N...


- so eine Art Glücksrad mit Socke - 


Die noch zur Verfügung stehenden Buchstaben. Eine große Auswahl.




Liebe Blogleser,

vor einiger Zeit haben wir hier ganz im "Stile des Glückrades"  einige Buchstaben erworben und unseren  Post mit  Worten,  die mit G, S und L beginnen, gebastelt.

Nun bietet das Alphabet ja noch einige Buchstaben und so werden wir uns heute ein N kaufen und Euch einladen, mit uns einen Nachmittag zu verbringen.


Freitag, 30. Mai 2014

Kennt Ihr Socke schon so gut,...


- dass Ihr das Rätsel lösen könnt ? -

Ich bin gespannt, ob Ihr die Frage beantworten könnt.



Liebe Blogleser,


wir bloggen ja schon schon eine ganze  Weile , haben in der Zeit  viel von uns erzählt sowie  auch viele Bilder vom Sockemädchen gezeigt. 

Und heute fragen wir Euch, ob Ihr Socke schon so gut kennt, dass Ihr uns sagen könnt, wo auf dem Foto vorne und wo hinten ist.


Donnerstag, 29. Mai 2014

Tür an Tür mit Arno & Co...

 - oder meine tierische Nachbarschaft -


Socke im Garten im April 2014



Wuff und Wau liebe Blogleser,
   

heute möchte ich Euch mal meine tierischen Nachbarn vorstellen.

Zunächst einmal seht ihr Arno, einen der Nachbarskater, der meint er sei ein Chamäleon und man würde ihn vor der Barke nicht erkennen. Nun,  getigert und gestreift ist aber nicht dasselbe....

Mittwoch, 28. Mai 2014

Gedankenkarussell...

 - rund um Laika  - 



Liebe Blogleser,

nun wisst Ihr, welche Nachricht mich gestern so traurig gemacht hat. Laika hat sich gestern auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht, auf einen Weg in ein hoffentlich ganz unbeschwertes und gesundes Dasein. 




Ich möchte Dir, liebe Isabella auch an dieser Stelle 
mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. 
Es tut mir unendlich leid und ich bin sehr traurig.
Wir werden Laika in lieber Erinnerung behalten.


Dienstag, 27. Mai 2014

(K)ein Tag wie jeder andere...


- oder plötzlich ist alles anders –




Liebe Blogleser,


ich blicke auf einen dunklen und traurigen Tag. Dabei schien es sich schon heute Morgen anzukündigen....

-  extreme Müdigkeit beim Aufstehen

-  zu wenig Zeit mit dem Söckchen


-  Arbeiten mit Besprechungen und Überstunden


-  Sehnsucht nach dem Söckchen, dass ich immerhin 13 Stunden nicht gesehen habe

-  schwüles Regenwetter, das nach Aussagen des Herrchens dem Söckchen nicht gut bekommt


-  eine Mail an die Tierärztin, uns doch bitte zu helfen und sich zu melden


Montag, 26. Mai 2014

Noch ne Schüppe „SAND“ drauf



-  oder Übung macht den Meister -



Socke in Wettringen 2012


Wuff und Wau liebe Blogleser,



und es geht doch immer noch eine Schüppe drauf. Schüppe, da sind wir eigentlich auch schon beim Thema.

Könnt Ihr Euch noch an meinen Post erinnern, in dem ich eine Anleitung für eine Sandschnüss gab?  Für alle, die sich nicht mehr erinnern können oder es wieder vergessen haben – sind ja auch schon ein paar Sandkörner durch die Eieruhr gerieselt – verweise ich *hier* gerne noch einmal darauf.

Stillstand oder den Kopf in den Sand stecken, das ist ja nichts für mich. Also, habe ich in den letzten Monaten an einer Perfektionierung dieser Anleitung für Euch getüftelt.  Dazu habe ich in meiner Sandecke gebuddelt was das Zeug hält und ich habe dabei nicht auf die Sanduhr geschaut. Selbst wenn die Sandstrahlen schon der Dämmerung gewichen waren, bin ich am Sandsieb geblieben.

Sonntag, 25. Mai 2014

Sonntag, Sommer, Sonnenschein.....

- und gaaaanz viel Socke -

Socke am 03. Mai 2014



Liebe Blogleser,

bereits Anfang Mai hatten wir einen super schönen, sonnigen Sonntagmorgen. Er lud uns  zu einem längeren Gassigang ein. Diese Einladung reichen wir jetzt an Euch weiter.

Und auch wenn Ihr heute selbst einen wunderbaren Sonnentag genießen konntet, hoffen wir, dass Ihr dennoch Lust habt zu begleiten.....



Schattenspendende Pfade

Ein persönlicher Post....

- oder der Ehrentag meines Vaters -






Bevor ich gleich noch  einen Sockepost veröffentliche, möchte ich kurz innehalten und  meinem Vater gedenken, der heute seinen 71. Geburtstag gefeiert hätte. 

Schade,  dass wir diesen Ehrentag, wie auch schon in den letzten vier Jahren,  nicht gemeinsam feiern konnten.  Aber auch ohne Geburtstagsfest, war er  heute in unseren Gedanken und Herzen unser besonderes und unvergessenes Geburtstagskind.


Samstag, 24. Mai 2014

There is something in the water.....


- oder mein Besuch im Rotbachtal -

Socke im Rotbachtal am 18.05.2014



Wuff und Wau liebe Blogleser,

am letzten Sonntag war ich mit meinem Rudel bei der Tiersegnung in Mönchengladbach. Und da wir nun schon in diesem Teil des Landes waren, sind wir nach Dinslaken in das Rotbachtal gefahren. Ein wunderbarer Ort an sonnigen Tagen. Man kann nämlich am Rot - und Schwarzbach entlang  durch einen Wald laufen.

Zunächst war alles wie immer. Na, fast. 


Zum einen bin ich an der Leine geblieben, weil mein Rudel meinte, ich sei jetzt als gesegneter Hund etwas ganz Besonderes. Nein, das stimmt natürlich nicht. Aber leider fahren hier auch Moutainbiker durch den Wald.  Meine Schwäche dahingehend kennt Ihr ja. 




Freitag, 23. Mai 2014

Im Wandel der Jahreszeiten....


- oder eine sonnige Abendrunde im Mai  -

Socke am Kanal / Tombergebrücke am 14.05.2014


Liebe Blogleser,

trotz aller Bemühungen gehen wir immer wieder die gleichen Gassirunden.

Bei uns sind das unter anderem verschiedene Strecken am Dortmund - Ems - Kanal. Hier kann Socke ohne Leine laufen und die Wege werden von vielen Hunde genutzt, so dass es gelegentlich zu Hundekontakten kommt, zumindest aber ausreichend Nachrichten für Socke zu erschnüffeln sind.

Am 14. Mai 2014 führte uns sie Feierabendrunde zum Kanal in Höhe der Tombergebrücke  in unserem Heimatort. Die Abendsonne ließ alles zunehmend in einem wunderbarem Licht erscheinen.


Donnerstag, 22. Mai 2014

Sonnenschutz a´la Mary Poppins...

- oder was tun, wenn die Sonne scheint? -

Puuuuh, ist das sonnig und warm.



Liebe Blogleser,


die ersten Tipps und Kniffe zur Abkühlung bei den heißen Temperaturen mit hoher Luftfeutigkeit konnten wir ja schon bei unseren Bloggerfreunden Genki, Abby  mit Eiswürfeln und Lilly mit einem Pool sehen. 

Aber wir waren letzten Sonntag in Not, da die Sonne schien und es keine Schattenplätze gab. An Eiswürfel oder an einen Pool war ja mal gar nicht zu denken....


Nase, wir denken an Dich


- und wünschen Dir ganz baldige Genesung -

Nase am 12.01.2014 in Hagen



heute möchten wir meinem Hundekumpel Nase diesen Post widmen. Nase ist zurzeit sehr krank. Wir sind sehr traurig und wünschten,  wir könnten ihm helfen.  Wir denken ganz feste an ihn und senden ihm einen ganzen Napf voller guter Genesungswünsche. 


Bitte,  lieber Nase werde ganz schnell wieder gesund.






Auch an sein liebes Frauchen Conny denken wir und drücken sie zum Trost aus der Ferne. Wir senden Dir ganz viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung. Leider können  wir hier genau nachvollziehen, wie es Dir geht.



Mit ganz traurigen & mitfühlenden Grüßen





Mittwoch, 21. Mai 2014

Ein sockiges Hornveilchen ......

- oder eine Überraschung im Garten –



Liebe Blogleser,

in unserem Garten gab es vor einigen Wochen eine Überraschung. Denn plötzlich zeigte sich dort ein,  nicht von uns gepflanztes Hornveilchen. 


Dienstag, 20. Mai 2014

Ein Spaziergang - verschiedene Lieblingsbilder (2/2)

- oder die verschiedene Sicht der Dinge -

Socke im Wienburgpark am 11.05.2014


Liebe Blogleser,    

Socke ist stolz wie Bolle, dass Euch die von Ihr ausgesuchten Bilder so gut gefallen.

Meine Lieblingsbilder sind etwas sockelastig. Aber was soll ich machen?  Socke ist halt mein liebstes Motiv. Aber natürlich nehme ich auch die Veränderungen in der Natur im Laufe eines Jahres wahr und halte diese gerne fest. Insoweit habt ein Nachsehen mit mir und dem heutigen Post.
Ich gehe mal zu meinem Rudel.

Montag, 19. Mai 2014

Ein Spaziergang - verschiedene Lieblingsbilder (1/2)


- oder die verschiedene Sicht der Dinge -


Socke im Wienburgpark am 11.05.2014



Wuff und Wau liebe Blogleser,

da Frauchen es noch nicht geschafft, die vielen Fotos vom Wochenende zu bearbeiten, müssen wir noch etwas aus der Vergangenheit zeigen. Wer also hier Aktualität sucht, der ist hier falsch.

Wir waren am vorletzten Wochenende im Wienburgpark in Münster. Einem Park, in dem Hunde ohne Leine laufen können. Und das nutzen viele Hundehalter aus, so dass dort eigentlich immer etwas los ist. Ich brauche zu einem idealen Gassigang eigentlich keinen Fellnasenkontakt, nur Wege auf denen viele Fellnase ihre Note hinterlassen haben.

Aber mein  Rudel legt großen Wert auf regelmäßige Fellnasenkontakte. Sie meinen, sie könnten mir viel geben, aber eben nicht die Erfahrungen, mit anderen Hunden.  Doch nehmen wir an keinen  Rassetreffen teil und gehen größtenteils auch alleine Gassi. Damit wir jederzeit aus der Situation herausgehen können,  die Geschwindigkeit, die Dauer etc. bestimmen können. Sie meinen, dass das meiner Genesung und meinem Wohlbefinden guttut. Und ich glaube sie haben Recht. 

So nun, aber zum eigentlichen Thema des Beitrages. 


Frauchen hat natürlich auch wieder Bilder gemacht. Und meistens sind wir uns einig, welche Bilder unsere Liebsten sind und welche wir Euch zeigen wollen. Diesmal eher weniger.Und bevor wir uns auch zanken und die Köpfe heiß reden, zeigen wir Euch heute und morgen die Lieblingsbilder getrennt. Und Frauchen lässt mir den Vortritt.  

Viele Spaß bei meinen Lieblingsbilden...

Ich komme.

Sonntag, 18. Mai 2014

Ein besonderer Wunsch ging heute in Erfüllung

-oder ein Segen für Socke –

Wir warten auf den Segen am 18.05.2014


Liebe Blogleser,

heute war ein wunderschöner Tag und das lag nicht nur an dem tollen Wetter. Wir besuchten heute Morgen einen Tierschutzhof am Niederrhein und nahmen an einer Tiersegnung teil. 
 
Pastor Buyel.

Es wurde gesungen, gebetet, Fürbitten gesprochen und es erfolgte eine allgemeine Segnung.


Samstag, 17. Mai 2014

Den Tag nicht vor dem Abend verfluchen...


- oder am Abend schien die Sonne -


Socke im Walskamp am 05.05.2014




Liebe Blogleser,

in dieser Woche schien das Wetter mir wohlgesonnen gewesen zu sein. Morgens vor der Arbeit und auch am Abend schien die Sonne. Tagsüber regnete es und war sehr windig. Das arme Herrchen...

Und so nehme ich Euch mit auf einen Abendspaziergang in der Bauernschaft. Und auch, wenn es kein besonderes Ausflugsziel ist oder ein besonders langer Spaziergang. Eine normale Gassirunde, die für uns aber wieder Überraschendes bereit hielt. 




Freitag, 16. Mai 2014

Besondere "Augen"-blicke...


- auf unserem Waldspaziergang -


Socke im Erlengrundwald am 04.April 2014



Liebe Blogleser,



als wir neulich im Wald unterwegs waren, trafen wir Mailo, einen  Prachtkerl oder ein echter Augenschmaus. 


Ein besonderer Gruß....

-  geht heute an Isabella -  



Liebe Isabella,

wir  wünschen  Euch alles Gute, 
Zuversicht und Kraft. 

Wir sind in Gedanken bei Euch.




Das Glück im Leben besteht nicht darin, 
wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, 
sondern diese erfolgreich zu überwinden. 


(frei nach Carl Hilty)






In diesem Sinne wünsche ich Euch ganz viel Erfolg und  Glück. 




Viele liebe Grüße
 


Donnerstag, 15. Mai 2014

Unhöfliche Samtpfote...


-  oder ich habe Zeit und Geduld -  


Socke am Kanal am 30. April 2014


Wuff und Wau liebe Blogleser,


neulich bin ich so unterwegs und entdecke eine Samtpfote im Garten. Ein hübsches Ding in Rot. Ich grüßte sie ganz freundlich. Sie schien auch interessiert zu sein, denn  sie schaute recht freundlich zu mir rüber.



Mittwoch, 14. Mai 2014

Stille Gespräche und Ausblicke....

-  ein Gassigang im häuslichen Umfeld -


Socke im Kralkamp am 09. Mai 2014


Liebe Blogleser,

so, wie bei Euch hat es hier in den letzten Tagen sehr viel geregnet.  Die Regenpausen haben wir genutzt, um unsere Gassigänge zu erledigen. Da diese jedoch  kurz waren, lohnte es sich nicht irgendwo zum Gassigehen hinzufahren oder eine längere Gassirunde anzustreben. Nun sind wir ja keine Schönwetter-Gassigeher, aber der heftige Sturm machte Socke Angst. 

Und weil der Sturm auch um das Haus pustete, alles klierte und klapperte haben wir Socke eine Rückzugsmöglichkeit anstelle ihres Bettchen im Erdgeschoss geboten. 

Socke nahm die "Hütte" beim Sturm gerne an.

Dienstag, 13. Mai 2014

Socke auf Hasenjagd .....

- oder das Harry Potter Experiment-


Socke im Hexenkessel Münster Wolbeck




Wuff und Wau liebe Blogleser,


als wir vor ein paar Tagen  spazieren waren, sahen wir auf einer Wiese einige Kaninchen sitzen.



Montag, 12. Mai 2014

Monsterbeute von der Monstermeute....

 - oder kommt ein Schnitzel geflogen - 



WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung.

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Auch die Nennung und Verlinkung von Blogs wurde uns nicht bezahlt oder mit einer sonstigen Gegenleistung vergütet.  Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.


Liebe Blogleser,

wir dürfen verkünden, dass auch wir  - wie Andrea & Linda - Post von der zukünftigen Weltherrscherin erhalten haben. Wieso, weshalb und überhaupt, wissen wir nicht,  dürfen wir aus Gründen der Sicherheit nicht sagen. Höchste Geheimstufe. 

Schon von außen gab das Paket erste Hinweise auf den Inhalt, zumindest darauf, wo er nicht herkam


Sonntag, 11. Mai 2014

Sockentag und 500 x "einfach Socke"

 - oder ein "runder Beitragsgeburtstag" -


 
Liebe Blogleser,


heute ist Muttertag, der in Deutschland seit immerhin 1923 gefeiert wird. Der den Müttern gewidmete Tag soll die Mutterschaft anerkennen und ehren und wurde  vom  Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber als Tag der Blumenwünsche eingeführt.


Samstag, 10. Mai 2014

Überzeugung und Überraschung...


 - auf und nach unserem Gassigang -

Socke in Münster Handorf am 03.05.2014



Liebe Blogleser,


heute zeigen wir Euch die Bilder unserer Abendrunde vom vergangenen Samstag. Das Wetter ließ zu wünschen übrig. Es war kalt und regnerisch. Doch ließen wir uns nicht abhalten....

Noch waren etliche Ballonfahrer unterwegs. 

Freitag, 9. Mai 2014

So wie Bonjo ...

- so auch ich, na fast.... -

Futtern um die Wette.



Wuff & Wau liebe Blogleser,


Ihr kennt doch Bonjo, den zuckersüßen Landseerrüden, oder ?

Fotoquelle: http://bonjo-landseer.blogspot.de/



Er hat einen tollen Blog, war mein super lieber  Wichtelpartner im letzten Jahr und hat an der Gute-Besserungsaktion von Abby teilgenommen.

Nun zeigt er uns immer seine prall gefüllten Näpfe und vor ein paar Tagen sogar, wie er sie leerfuttert.  Sehr süüüüß.

Donnerstag, 8. Mai 2014

Wie, nur mit Stöckchen…

-   oder Socke a' la Charlie Chaplin –

Socke am Bundeswehrdepot am 03.05.2014



Liebe Blogleser,


bei diese  Fußstellung kam mir sofort Charlie Chaplin in  „The Tramp“ in den Sinn.