Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 30. April 2014

Späher oder ein Nachseher....

  -  und ein kurzer Sachstandsbericht -

Socke im Königspark am 21.03.2014



Liebe Blogleser,


wir danken Euch von Herzen für all die guten Wünsche und Gedanken sowie für all die mutmachenden und tröstenden Worte.  Unsere Hoffnungen wurden nicht enttäuscht, doch was wird, wird sich in der nächsten Woche zeigen.  Zudem müssen wir all die Eindrücke, Informationen und Gefühle verarbeiten, sacken lassen und eine Nacht darüber schlafen. Zudem war der Nachmittag für uns alle sehr anstrengend. 

Daher werden wir heute keine Kommentare schreiben oder Eure lieben Kommentare beantworten. Zum Glück ist morgen ein Feiertag und so können wir alles in Ruhe nachholen. Danke für Euer Verständnis, dass Ihr immer wieder mit uns habt. 

Wir tanzen gleich in das Bett und schlafen in den Mai. 



Aber das Söckchen hat etwas für Euch vorbereitet,was sie Euch gerne zeigen würde. Und natürlich werde ich das heute gerne präsentieren.

  
Wuff & Wau liebe Blogleser,



ich berichte von einer unseren morgendlichen Gassirunden.  Wir waren doch tatsächlich schon so früh unterwegs, dass die Enten noch schliefen.


Dienstag, 29. April 2014

Hoffnung und Gedanken sortieren....


-  Vorbereitung auf den Tierarzttermin -  

Socke am Sendener Schloss am 27.04.2014



Liebe Blogleser,

morgen haben wir am späten Nachmittag einen Tierarzttermin im 120 km entfernten Hochsauerlandkreis. Wieso, weshalb und genauere Gründe werde ich hier sicherlich noch berichten.

Nur so viel, unser Tierarzt weiß Bescheid, da er die Untersuchungsergebnisse von Socke bereits an die Ärztin weitergeleitet hat. Und wir gehen auch weiterhin zu ihm, sowie heute Nachmittag, als wir bei Socke am Fang eine vollgesogene Zecke entdeckten und diese dort entfernen ließen. (Wir wissen nun, dass das Kokosöl hier versagt hat und müssen weitere Methoden suchen!!!)

Nun gilt es aber die Gedanken zu sortieren, die Unterlagen zusammen zustellen, unsere Fragen zu notieren ….


Montag, 28. April 2014

Sockes Nimmerland....






 -  oder der Schnüffelteppich bekommt Konkurrenz -





Liebe Blogleser,

das Bastelfieber ist bei mir ausgebrochen. Die Schnüffelteppiche sind fertig, die Sockenkraken sind nur eine suboptimale Beschäftigung für Socke und keine Herausforderung mir mich. Also musste eine neue Bastelidee her. Darf ich präsentieren:


"Sockes Nimmerland"

Sonntag, 27. April 2014

Im Schnüffelteppichfieber....


- oder die Auslosung der Gewinne -



Liebe Blogleser,

es ist soweit...Heute werden die Schnüffelteppiche und die Sockenkraken unter den Hund gebracht. Schade, dass nicht jeder einen Schüffelteppich gewinnen kann. Jedem hätte ich einen Teppich gegönnt. Seid gewiss.

Und jeder der jetzt einen Schnüffelteppich  haben möchte, dem biete ich einen solchen gegen eine kleine Spende an unser örtliches Tierheim an. Ich selber möchte daran nichts  verdienen. 

Samstag, 26. April 2014

Abschied vom Ostertüddel, der Sonne und den freien Tagen....


- oder unser Osterwochenende / Ostermontag -




Wuff und Wau liebe Blogleser,

ja die Überschrift dieses Posts macht es deutlich, der letzte Osterfeiertag war gekommen. Und von dem möchte ich Euch heute berichten. Von dem Tag und den von mir entdeckten (Un-) Gerechtigkeiten.

Wir waren am Ostermontag verabredet, um eine große Tour zu machen, doch der Wettergott hatte mit mir, der  Socke ein Einsehen und ließ es regnen. 

Und auch Frauchen freute sich, denn sie fand,  Regen wurde mehr als gebraucht. Die Pflanzen und Bäume lechzten nach dem trockenen Winter und Frühjahr nach Wasser.
Mir sollte es recht sein, ich kann es ja nicht ändern und nehme was kommt. Meine tibetische Grundhaltung.


Freitag, 25. April 2014

Dem Osterhasen davongelaufen

- oder unser Osterwochenende / Ostersonntag -




Wuff und Wau liebe Blogleser,


heute berichte ich davon, wie ich es geschafft habe, dem  Osterhasen davon zu laufen.  Jetzt mögt Ihr denken, dass ich nicht die Schnellste bin, aber dennoch ist es mir gelungen. denn gesehen habe ich ihn nicht.

Dabei war es Ostersonntag recht gemütlich. Meine tollste Entdeckung waren zwei Bäume, deren Gattung ich nicht kannte und die ich klebrig und herzig fand. Aber von vorne.

Morgens sind wir  vom Königspark zum Dortmund Ems- Kanal gelaufen.  Es war richtiges eiersuchgeeignetes Osterwetter.


Donnerstag, 24. April 2014

Aus Liebe zu Socke....


 - und wir setzen heute mit der Osterserie aus - 




Liebe Blogleser,

ich hatte eigentlich heute vor Euch von unserem Ostersonntag zu berichten. Aber heute sind wir soooo müde, dass wir heute aussetzen. Es wären noch  so viele Bilder zu bearbeiten, noch so viel zu schreiben, zu zeichnen und zu scannen. Ach, was jammer ich.

Wir unterbrechen heute die Osterwochenende - Serie und posten etwas, was mir schon länger am Herzen liegt.

Ihr wisst ja, dass ich das Söckchen über alles lieb habe. Aber wie sieht es mit Herrchen aus? Liebt Herrchen das Söckchen auch so wie ich?

Mittwoch, 23. April 2014

Meine Spielies in Wald und Flur....

-   oder unser Osterwochenende / Samstag - 



Sockes Schnüffelteppich und Sockenkraken



Wuff & Wau liebe Blogleser,


habt Ihr Euch erholen können und Lust, mich zu begleiten? Nachdem Frauchen gestern lange arbeiten war, ich mich richtig entspannen konnte, bin ich bereit, Euch von Samstag zu berichten.

Morgens musste ich das letzte Video zum Thema Eierlaufen drehen. Das war aber schnell im Kasten, da bin ich ganz Profi.

Und damit Ihr wisst, was auf Euch zukommt, „habe ich da mal etwas  vorbereitet“.


Dienstag, 22. April 2014

Schwächeln nicht erlaubt…


 - oder mein Osterwochenende / Karfreitag - 




Wuff Und Wau liebe Blogleser,

sicher seid ihr überrascht, dass ich so müde bin und zwar auch heute noch. Ich habe Euch oben einmal skizzenhaft dargestellt, wo ich überall rumgelaufen bin… Ja, seht Euch meinen „Ritt“ durch die Welt an. Dabei ist „Ritt“ genau das richtige Wort. Aber dazu komme ich später.

Am Karfreitag morgen bin ich zunächst mit Herrchen durch den heimischen Wald gelaufen. Nichts Aufregendes, aber dringend geboten.


Richtig ausruhen konnte ich mich nicht, denn bereits zwei Stunden  später ging es  ins Auto und in die Haard. Fast zwei Stunden sind wir dort spazieren gegangen. Gut,  das Wetter war so schön, aber man hätte es auch kürzer halten können.  Ihr werdet auch nicht geschont. Schaut Euch diese Bilderflut an…..


Montag, 21. April 2014

Wer hat an der Uhr gedreht....


-   - oder sind die Feiertage schon wieder vorbei? -

Feiertage sind doch wirlklich anstrengend meint Socke am 18.04.2014




Wuff und Wau liebe Blogleser,


jetzt ist Ostern schon wieder vorbei. Schade. Unsere Ostergeschenke sind weitergegeben.....



Sonntag, 20. April 2014

Schnüffelige und krakige Ostern ....


oder Ei, Ei, Ei die Verlosung beginnt.....

Socke präsentiert die Gewinne im April 2014


Wuff und Wau liebe Blogleser, 



mein Rudel und ich, die Socke hoffen, Ihr hattet bis jetzt ein schönes Osterfest. Und wir versuchen nun, es noch ein bisschen schöner machen.

Daher verlosen wir heute drei Schnüffelteppiche. 



Samstag, 19. April 2014

Duell der Bilder...

- oder heute knipst mein Rudel um die Wette -

Socke im Erlengrundwald im März 2013


Liebe Blogleser,


vor einiger Zeit waren wir im Tiergarten Münster unterwegs. Es handelt sich um ein großes Wald – und Naturschutzgebiet in Münster Wolbeck. Weitere Inforfamtionen zu unserem Ausflugsziel findet Ihr -  hier  - Es war ein sonniger Tag und so nahmen Herrchen und ich die Kamera mit…

Herrchen fotografiert mit einer Canon Eos 650d. Da es sich um eine große Kamera mit diversen Objektiven handelt, nimmt er die Kamera eher selten mit. Für ihn muss alles stimmen. Das Wetter muss schön sein, die Umgebung muss etwas hergeben, Socke muss es gut gehen und er muss Lust zum Fotografieren haben.

Ich hingegen fotografiere mit einer Canon SX 50 HS. Mich begleitet die Kamera nahezu täglich auf meinen Gassigängen und ich mache in der Woche etwa 600  Bilder.


Nun zeige ich Euch Bilder,  ohne zu sagen, von wem sie sind. Gut, es gibt einen Tipp und am Ende auch die Auflösung. 

Freitag, 18. April 2014

Neue Seiten.....

- auf dem einfach Socke- Blog -
 

Liebe Blogleser, 


wie bereits angekündigt, haben wir neue Seiten auf dem Blog geschaffen...



Aktuell    - neu -  

                                                                  hier weisen wir auf Gewinnspiele, Wettbewerbe u.ä. hin. 

AusflugsZiele

Die Rasse


LieblingsBlogs   - neu -

                                                               wie der Name schon sagt, findet Ihr hier die Blogs, 
                                                               die wir nahezu täglich besuchen


LiteraturTipps

Impressum


Sockiges  - neu - 

                                                     hier veröffentlichen wir alles, was wir erleben,  
was aber  nicht  zu einem Post wird.  
                                        Hier findet Ihr Gedanken, Gespräche, Idee oder 
                                        einfach nur Bilder. Und selbstverständlich gibt es 
                                        einen Hinweis, wenn diese Seite aktualisiert wird.





Nun fehlt noch eine Seite, die den Namen Freudenspender tragen wird. Dort werden wir alles hinterlegen, was uns besonders berührt, bewegt und erfreut hat. Die Seite wird in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.



Die neuen Seiten dienen,  neben  der Minimierung der Sidebar und damit der  besseren Übersichtlichkeit des Blogs, auch der Archivierung unserer Bilder, Erlebnisse und Ideen




Wir verabschieden uns bis morgen.

Viele liebe Grüße







Donnerstag, 17. April 2014

Beim Blick heute morgen in den Spiegeln....

-  war klar, Ostern steht vor der Tür - 



Socke im März 2014 (bearb. 17.04.2014)



Liebe Blogleser,


wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest. Genießt die freien Tage und habt viel Spaß und Erfolg beim Eiersuchen. 


Es liegen vier freie Tage vor uns, auf die wir uns freuen. Zeit für die Familie, Zeit für das Sockemädchen, Zeit für Dinge, die uns Spaß machen.  Geplant sind auch neue Seiten auf dem einfach Socke - Blog.


Insoweit wird unser Blog auch an den Feiertagen nicht ruhen und endlich werden hier endlich 3 Schnüffelteppiche verlost. Zudem gibt es  eine kleine  Überraschung....


In diesem Sinne wünschen wir Euch 

                                                                            Frohe Ostern


Viele liebe Grüße



Mittwoch, 16. April 2014

Bedenkliches ganz unbedenklich...

- Fotos von der Sockemaus -

Socke am 21.03.2014


Liebe Blogleser,



Ihr kennt doch sicher die Warnhinweise des Bundesministeriums zum Welpenkauf.  Unter anderem hießt es....




Dienstag, 15. April 2014

Bildbelegte Tatsachen waren gestern …


-    heute gibt es persönliche Erinnerungen  -

Socke im Dezember 2010



Liebe Blogleser,


Erinnerungen verblassen und meist bleiben nur die schönen Dinge haften. Und so wird vielleicht manches Unschöne in der Erinnerung schöner, als es wirklich war. So ist es ja auch gut.
Bei mir funktioniert dies nicht immer. Denke ich an die Zeit zurück, als Socke einzog, dann trifft  wohl eher dieser Spruch  zu.

Erinnerungen,
die das Herz berühren,
gehen niemals verloren.
 (unbekannt)

Und so erinnere ich mich noch gut an die erste Zeit und selbst beim Schreiben kommen die Gefühle wieder hoch. Ich weiß noch ganz genau, wie aufregend es im Herbst 2010 war. Ich denke an all die Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen, die aber auch  mit  Unsicherheit und Ungewissheit einhergingen.

So hatte ich von meinem Mann einen Steinmetzkurs geschenkt bekommen, bin dort weinend hingegangen, weil ich lieber bei Socke sein wollte. Sie war gerade ein paar bei uns. In der Pause kam mein Mann mit Socke und ich habe nichts, aber auch gar nichts zustande gebracht. Es tut mit leid für meinen Mann, der mir doch eine Freude machen wollte.


Die Bilder, die ich zeige, sind mit die ersten Bilder, die wir von Socke im Dezember 2010 gemacht haben. Sie sind leider von schlechter Qualität. 




Montag, 14. April 2014

Sand ist nicht gleich Sand....

-  oder Gartengeschichten - 



Liebe Blogleser,


am Wochenende haben wir endlich  begonnen den Garten herzurichten.

Dazu muss ich sagen, dass wir keine großen Gartenfans sind. Ich kann die Sonne nicht vertragen und noch weniger kann ich still sitzen. Ganze Gartentage gibt es hier also kaum, wir unternehmen lieber etwas. Dazu sind wir auch nicht mit einem grünen Daumen gesegnet und Gartenarbeit ist nicht unsere Leidenschaft. Gerne lassen wir den Abend im Sommer im Garten ausklingen.

Österliche Grüße...

- für die wir uns bedanken -


Socke mit Küki am 14.04.2014
WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Auch die Nennung und Verlinkung von Blogs wurde uns nicht bezahlt oder mit einer sonstigen Gegenleistung vergütet.  Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.


Liebe Blogleser,

heute erreichte uns eine ganz lieber Brief mit lieben österlichen Grüßen und feinen Gaben....


Ganz, ganz herzlichen Dank,  liebe Isabella. Du hast uns eine so große Freude gemacht und die lieben Worte können wir nur an Dich zurückgeben. Ich drücke Dich zum Dank aus der Ferne.....


Viele liebe Grüße










P.S.  Dieser Dank sollte als erstes veröffentlicht werden. Dies lag mir am Herzen. 
Aber selbstverständlich werden wir noch Eure Kommentare beantworten und Eure Blogs besuchen. Und ein neuer Beitrag ist auch noch veorgesehen....


Sonntag, 13. April 2014

Klebrige Zuckermasse und "Modeschmuck"...

-   oder, wenn Neugier belohnt wird -

Socke am Dortmund-Ems-Kanal am 06.04.2014


Liebe Blogleser,

am letzten Sonntag waren wir auf unserer Gassirunde am Morgen. Es gab eigentlich nichts Besonderes zu sehen



Der Bürgerpark.

Samstag, 12. April 2014

Hier ist sie wieder...

- die Normalität mit meinem Gassigang -

Socke am 31.03.2014 am Kanal




Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es Eure Socke, der Garant für schöne, heitere Beiträge ohne Frauchens wilde Ideen. Man, was war das denn gestern?  Und dabei hatte Frauchen noch nicht mal was getrunken.

Schwamm drüber. Heute nehme ich Euch mit auf einen Gassigang mit mir und Frauchen. Es ging auf Herrchens kleine Gassirunde, denn das Wetter war nicht so schön und es ging mir oder Frauchen nicht so gut. Ja, ja, auch die vermeintliche Sportskanone schwächelt gelegentlich.

Nun aber zum Spaziergang.....



Kommt ein Spaaaatz geflogen, 
setzt sich nieder auf dem Dach...


Statt einer individuellen Antwort ...

- gibt es heute einen Post -


Socke am 30.03.2014  & das Rätsel um den Spagat.


Liebe Blogleser,

ich danke Euch allen für die Kommentare. Manchmal habe ich ja echt wilde Ideen. Aber auch für so etwas muss der einfach Socke Blog dann herhalten.

Also, das Foto ist natürlich nicht echt, sondern durch meine Bildbearbeitung entstanden....

Die Örtlichkeiten.

Freitag, 11. April 2014

Die Rabenhundenanny....

-    oder ein nicht ernstgemeinter Hunderatgeber -




Liebe Blogleser,


habt Ihr Lust auf einen  absurden, vielleicht aber ganz lustigen Post?  Nun, wir wagen es mal. 

Es geht nun  -  nicht ganz ernst gemeint - um das Thema „Richtige Beschäftigung des Hundes“. Und wir spielen jetzt mal den Erziehungsratgeber. 

Donnerstag, 10. April 2014

Wenn alle Ideen nichts taugen...

-  oder Eierlaufen mit Abby -

Socke im Sommer 2012 (bearb.04/ 2014)




Wuff & Wau liebe Blogleser,

Ihr kennt doch Abby, nicht wahr? Abby und ihr Frauchen Diana haben zu einem neuen Wettbewerb aufgerufen.  Nach dem Blubbern und dem Stelzenlauf können wir jetzt gemeinsam das Eierlaufen lernen. 

Zunächst einmal sind das alles Tricks der allerersten Güte, nichts für Anfänger und Hunde wie mich. Beim Eierlaufen soll der Hund einen Löffel in den Fang nehmen und ein darauf liegendes Ei transportieren.
Eierlaufen zur bevorstehenden Osterzeit ist natürlich grandios, denn Eier suchen kann ja jeder!

Wenn ich an die Belohnung für die Teilnahme am Stelzenlaufen denke, dann würde ich sofort mitmachen. Mein tolles Plakat lässt nicht darauf schließen, dass ich es nicht gelernt habe.


Mittwoch, 9. April 2014

Sockenkrake und Stalkersocke


 - Basteleien sowie eine Ankündigung -

Eine Sockenkrake


Liebe  Blogleser,


heute zeigen wir uns mal wieder ganz kreativ und basteln eine „Sockenkrake“ (zum Werfen und Zerren).  Dabei werden hier auch schon wieder  3 Schnüffelteppiche zur Osterverlosung gebastelt, 


Einer ist schon fertig....


der Sockenzopf ist fertig und der Bonjoball ist zu weiteren Schandtaten getunt worden. Aber alles der Reihe nach…

Heute geht es um die Sockenkrake, die in unserem Tibet Terrier - Forum gezeigt wurde.

Dienstag, 8. April 2014

Der trägt ja Spängchen….

- oder Kommunikationsprobleme beim Tibet Terrier? - 

Socke in Münster Wolbeck 2013



Liebe Blogleser,

heute möchte ich etwas über die Besonderheiten des Tibet Terriers berichten. Weitere Themen  - die Wimpern, die Pfoten, der Jagdtrieb u.a. -  sind unter der Rubrik der Tibet Terrier zu finden.


Nahezu täglich kommt man uns, wenn wir mit Socke unterwegs sind,  lachend mit den Worten „Der (Hund?) trägt ja Spängchen, oder ist es eine sie? Nein, wie süß“ entgegen.

Ist ja nicht schlimm, wenn man nicht gleichsam von den Menschen in eine bestimmte Schublade gesteckt wird. Gerade meine bessere Hälfte findet das nicht so prickelnd.
Seht ihr mein Spängchen?

Montag, 7. April 2014

Schichtwechsel....

-    oder Sitz -  und Liegeimpressionen -

Socke im April 2014



Wuff und Wau liebe Blogleser,

heute war Frauchen wieder arbeiten und ich habe mir ganz alleine, fast allein (Herrchen war da) die Zeit vertrieben. Auf meinen Sitzsack wollte ich heute nicht liegen und so habe ich es mir auf der Couch bequem gemacht.

Sonntag, 6. April 2014

Ich kaufe ein L, ein S und ein G...

- oder ein Spaziergang mit uns -

Socke am Dortmund-Ems-Kanal im März 2014


Liebe Blogleser,


nein, wir spielen hier nicht "Glücksrad", sondern möchten von unserem Spaziergang berichten.
Und dazu brauchen wir genau diese drei Buchstaben. Ansonsten brauchen wir viele Bilder und Euch, die uns hier begleiten.....


L wie "LILA" & "LANGWEILIG" 
Lila Band der Sympathie.

Samstag, 5. April 2014

Senf von Frauchen....

 - zu Sockes Geburtstag -

Socke im März 2014


Liebe Blogleser,

nachdem ihr jetzt erfahren habt, wie wir Sockes Geburtstag gefeiert haben. Möchte ich noch eines hinterher schicken.


In den Tagen um Sockes Ehrentag hat uns Vieles  erreicht, was uns viel bedeutet. Und von denen möchte ich in diesem Post berichten. Denn all diese Gesten, Worte,  Dinge.... sind nicht selbstverständlich und ich möchte sie in den Blog als unser persönliches Tagebuch unvergessen werden lassen.