Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 28. Februar 2014

Wenn aus Kugeln Herzen werden...

- Filzen und  Sockes Befinden - 






Liebe Blogleser,



zunächst einmal ein kleiner Zwischenstandsbericht vom Filzen. Denn nach den Kugeln sind wir auf Herzen umgeschwenkt. 


Donnerstag, 27. Februar 2014

Närrische Zeit....

- oder Helau, Alaaf... -

Socke mit der roten Pappnas....im Februar 2014



Liebe Blogleser,


hier in Nordrhein-Westfalen beginnt heute die 5. Jahreszeit oder halt  Karneval. Genaugenommen ist heute Altweiberfastnacht. Um 11.11 Uhr haben die Frauen die Rathäuser gestürmt. Die Schlüssel der Rathäuser wurden den Narren  und Närrinnnen übergeben, die in den Folgetagen die Geschäfte übernehmen sollen. Und den Herren wurden die Krawatten abgeschnitten.

Es wurden hunderte von Berliner Ballen verzehrt und leider auch viel Alkohol getrunken. In den folgenden Tagen bis Aschermittwoch wird geschunkelt, gesungen, Büttenreden gehalten und gefeiert. 


Mittwoch, 26. Februar 2014

Wenn im Bauch Party ist....

- feiern wir nur bedingt mit -
Socke im Februar 2014


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt.



Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,


ich bin es,  Eure Socke. Ich würde Euch heute gerne einmal zeigen, was geschieht, wenn ich Bauchgrummeln habe.  Leider ist es im Moment gerade des Öfteren so.

Frauchen holt dann immer den "Teddywaschhandschuh" (oder auch Bauchweh-Ade-Bär)...

Dienstag, 25. Februar 2014

Bewegende Bilder....

- es haaaat geklaaaaaappt -





Liebe Blogleser, 

ich habe ein Video eingestellt.

Danke Euch allen für Eure Hilfe. Ich bin sooooo happy.

Montag, 24. Februar 2014

Socke schnüffelt...

 - im neuen Schnüffelteppich - 
Socke am 23.02.2014


Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,

ich bin es wieder. Schaut mal, was ich hier habe.  Einen  Schnüffelteppich. 






Toll, nicht wahr? Ich liebe es ja meine Leckerchen zu erschnüffeln. Und so habe ich mit Frauchen zusammen gebastelt.  Die Anleitung gab es bei Jacks  Frauchen Nicky.

Sonntag, 23. Februar 2014

Was macht den Friseurbesuch entbehrlich...?

- ein Tag am Dortmund- Ems-Kanal -

Socke vom Winde verweht...(Februar 2014 am Dortmund-Ems-Kanal)



Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,


ich melde mich mal, nicht, dass Ihr mich vergesst. Mir geht es zwar noch nicht sooo gut, aber seid gewiss, das wird wieder. Bestimmt... Eure lieben Kommentare haben mich sehr gefreut.

Ich zeige Euch heute Bilder, die vor gut zwei Wochen gepustet, nein natürlich gemacht wurden. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie windig es am Kanal war. Die Sonne schien, aber puuuuh....
"Windstill" geht anders.


Samstag, 22. Februar 2014

Brücke vom Winter zum Frühling...

 - oder Socke am Kanal -
Socke am Dortmund- Ems-Kanal am 12.02.2014



Liebe Blogleser,

bereits vor einer Woche hatten wir frühlingshaftes Wetter und es zog uns zum Gassi gehen an den Dortmund-Ems-Kanal. Und dort gab es so viel zu sehen  (für mich) und zu schnüffeln ( für Socke)

Die Brücke, die zum Frühling führt...


Freitag, 21. Februar 2014

Schatten über Socke...

- oder es geht Socke schlechter -

Die Sonne scheint nicht für Socke.



Liebe Blogleser,

heute ist es mir ein Bedürfnis von Sockes Befinden zu berichten. Seit einer Woche geht es dem Söckchen schlechter. Sie hat starkes Aufstoßen, hechelt viel und ist beim Gassi gehen nicht so aktiv. Wir gaben ihr -  wie  immer in diesen  Situationen - ein Medikament. Zudem wird das Futter breiig pürriert. In der Regel bekommt sie es gestampft.


Donnerstag, 20. Februar 2014

Wo sind denn all die Fellnasen....


 - oder Socke fühlt sich fremd -


Socke im Venner Moor im Februar 2014



Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es Eure Socke. Zunächst möchte ich heute meine liebe Bloggerfreundin Tibi grüßen und ihr ganz viele Genesungswünsche senden. Wir denken viel an Dich und Dein Frauchen und hoffen, dass Du ganz schnell gesund wirst.


Gute Besserung liebe Tibi!!!!


Was wollte ich jetzt….Ach ja, wenn ich manchmal Gassi gehe, dann glaube ich bin im Zoo, nun ja zumindest in einem Vogelpark. Ich fühle mich ja fast fremd in den heimischen Gefilden. Was mir da alles für ein Geflügel und Federvieh vor die Augen kommt, ist kaum zu glauben. Seht selbst….

Mittwoch, 19. Februar 2014

Socke wartet.....

- oder meine Motivation -

Socke  - erste Bilder im Oktober 2010




Liebe Blogleser,


die Bilder, die Euch heute zeige sind die ersten Bilder, die wir von Socke nach ihrem Einzug bei uns im Oktober 2010 gemacht haben. Wir waren noch etwas unsicher, aber schon sehr glücklich.   Sie haben  eine ganz besondere Bedeutung für uns.


Dienstag, 18. Februar 2014

Herausforderung.....

- oder,  wenn das Söckchen mit  dem Stöckchen - 

Dyckburgwald mit neuen Herausforderungen am 16.02.2014



Liebe  Blogleser,


am letzten Wochenende spielten wir auf unserem Spaziergang mit dem Stöckchen.


Montag, 17. Februar 2014

Markiert....


-   ... alles Wissenswerte von hier & heute  - 



Guten Abend meine Damen und Herren,


heute ist Montag, der 17.02. 2014 und wir begrüßen Sie zu unseren zwei  wichtigsten Nachrichten.


Sonntag, 16. Februar 2014

Das Grauen hat einen Namen......

   - ...Gassi gehen im Venner Moor... -

Socke im Venner Moor im Januar 2014


Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,


ich bin es,  Eure Socke. Wisst Ihr,  wo ich mit Frauchen war ? Wir waren im Moor. Ja, ja auch hier gibt ein Moor. Und ich sage Euch ich fand es gruselig.  Meine Sorgen waren vielfältig und nicht unbegründet. Ob es wohl noch regnen wird oder Frauchen sich verlaufen wird? Und  werden wir die richtigen Wege finden oder im Moor versinken? Und wisst ihr was? Es gibt dort sogar giftige Kreuzottern. Aber nicht nur das. Es gab eine Sache, die mich noch vielmehr schaudern lässt.

Samstag, 15. Februar 2014

Der Hütetrieb des Tibet Terriers

- oder " Uffpasse, Du kommst hier nit rein  -

Und ich hüte nicht diese Schafe, sondern mein Rudel  und mein Heim.


Liebe Blogleser,



heute möchte ich Euch gerne noch einmal etwas zu den Besonderheiten der Tibet Terriers berichten.  Es geht um den Wach - und Hütetrieb. 
(Anm. Weitere Rassemerkmale findet Ihr unter der Überschrift "Der Tibet Terrier" )


Ursprünglich wurde der Tibet Terrier in seiner Heimat als Haushund gehalten. Er war sehr wachsam, saß auf den flachen Dächern der Häuser und warnte die Bewohner vor jedem herannahenden Fremden. Oft zog er aber auch mit den Nomaden noch höher hinauf ins Gebirge und trieb die Ziegen auf die Sommerweide. (Quelle)


Dazu  bedurfte es eines   Hüte - und Wachtriebs des Tibet Terriers, der im Laufe der Zeit durch Zucht gefestigt wurde. 

Freitag, 14. Februar 2014

Heute nichts besonders..

- und doch etwas Besonderes - 
Socke am Dortmund-Ems-Kanal  im Februar 2014



Liebe Blogleser,

heute, am 14. Februar 2014  ist  Valentinstag. Ein Tag, der von der den Geschäftsleuten gerne genutzt wird, um den Umsatz  noch einmal anzukurbeln.  Insbesondere Floristen erleben einen wahren Ansturm. Es sei Ihnen gegönnt.

Wir geben uns keinem  Kaufrausch  hin, also keine roten Herzen, keine Rosen oder dergleichen. Am heutigen Tag aber ganz besonders an seinen Liebsten zu denken oder ihm ein paar liebe Worte zu sagen, was im Alltag schon mal vergessen wird, finde ich ganz schön. 



Donnerstag, 13. Februar 2014

Wenn einem Gassigang ....

- eine Reise in die Vergangenheit folgt (2/2)-






Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,


schön, dass Ihr wieder hier seid. Ich,  Socke möchte Euch gerne weiter von meinen Erinnerungen an die Hundeschule berichten.


Sabine: " Ich dachte wir berichten darüber."

Socke: " Na, gut. Aber bitte schön die Wahrheit berichten.  Und ich mach erst einmal  weiter."

Es wurden junge und ältere Hunde in einer Gruppe gemischt. Das Toben am Anfang jeder Stunde habe ich nicht gebraucht. Ich musste nicht im Spiel klären, welche Position ich hatte. Ich fühlte mich als Chefin im Ring.“

Puuuh, ist das öde.

Mittwoch, 12. Februar 2014

Wenn einem Gassigang ....


-    eine Reise in die Vergangenheit folgt…  (1/2)
Socke erinnert sich an die Zeit in der Hundeschule



Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,


ich bin es, Eure Socke. Kennt Ihr das auch? Manchmal ist ein einziger Augenblick geeignet Erinnerungen ganz klar aufleben zu lassen. Ja sogar, die gelebten Situationen noch einmal zu erleben. Und so ist es mir vor einer Woche ergangen.

Ich war mit meinem Rudel im Wienburgpark in Münster Gassi. Das Wetter war nicht schön, aber es war zumindest trocken. Alle waren zufrieden. Frauchen konnte mit der Knipskiste rumfuchteln.....


Dienstag, 11. Februar 2014

Socke fragt sich .....

 - Grübel, Denk nach, Überleg.... -

 Wenn ich wirklich etwas zu sagen hätte, 
würde ich mich dann "FRAUCHEN" nennen lassen?



Viele liebe Grüße




Montag, 10. Februar 2014

Reifer Greifvogel am Spieß....


 - neben Reisfeld an Hagebutten  -
Socke in der Dorfbauernschaft
im Januar 2014


Liebe Blogleser, 

heute nehmen wir Euch mit auf einen Spaziergang in unserer Dorfbauerschaft. Das Wetter war traumhaft. Es war kalt und sonnig und so haben wir Euch viele Fotos mitgebracht.
Wir bieten Euch Eisperlen auf sattem Grün.
Es gibt Eisstreusel auf  gesundem Grün.

Sonntag, 9. Februar 2014

Weiterleitung....



 - zum heutigen Beitrag -



Liebe Blogleser,


ich freue mich sehr, Euch heute – für den aktuellen Beitrag -  auf einen besonders schönen Blog zu verweisen.
Katinka mit Lotta, präsentieren sich auf dem Blog  - Auf 4 Pfoten durch den Pott. 



Samstag, 8. Februar 2014

Tierfotografie im mobilen Umfeld...


- und wie ich sie mag - 




Liebe Bloggleser,



ich liebe Bildbände über moderne Fotografie.  Sind dann auch noch Tiere das Motiv, schlägt mein Herz gleich noch höher. Und nun bin ich beim Stöbern über einen tollen Bildband gestoßen, vom dem ich gerne  berichten möchte.


The Silence of Dogs in Cars von Martin Usborne. 


Wundervolle, ungewöhnliche Bilder von Hunden in Autos, die nicht nur handwerklich perfekt sind, sondern auch von  Humor, Melancholie und vieles mehr zeugen. 

Hier einmal zwei Beispiele aus dem Bildband...


Freitag, 7. Februar 2014

Ich bin verliebt....

- oder ich habe ein neues Lieblingsbild -



Liebe Bloggleser,


es ist geschehen, ich habe mich verliebt. In ein Foto von Socke, mein absolutes Lieblingsbild. Ich könnte es den ganzen Tag ansehen. Dabei schaut Socke nachdenklich, ja fast traurig, aber ich finde es wunderschön. Es hat eine besondere Ausstrahlung...

Donnerstag, 6. Februar 2014

Chris ist auf der Suche….

-    und wir bieten uns als Spürhunde an -
...und wir machen mit!



Liebe Blogleser,


Ihr kennt doch den lieben Chris, nicht wahr? Chris  hatte anlässlich des Geburtstages seines Kumpels Dusty einen neuen Wettbewerb ausgeschrieben.


Chris sucht den Super-Geburtstagshund 2014.


Und solche Wettbewerbe sind immer eine feine Sache. Die Teilnehmer geben sich große Mühe, haben so tolle Ideen und die Kreativität kennt keine Grenzen. Und weil wir die Aktion von Chris und seinem Frauchen ganz lieb finden, machen wir gerne mit.

Mittwoch, 5. Februar 2014

Thementag: Socke rennt...

- auch Socke gibt gerne mal Gas - 



Liebe Blogleser,

wir werden zukünftig gelegentlich zu einem bestimmten Thema  posten und dabei vor allem Fotos vom Sockemädchen zeigen.  Dabei kann das Thema aktuell sein, uns gerade besonders beschäftigen oder einer von Euch äußert einen entsprechenden Themenwunsch. Letzteres würde uns besonders erfreuen. 

Fertig - Ein Regenbogen


 - oder ich hab meinen Schatz gefunden -
 
Regenbogen Hemmoor im September 2013


Liebe Bloggleser,


heute lassen wir Euch Mäuschen spielen. Ihr begleitet uns auf einem Morgenspaziergang, bei dem wir einen Regenbogen sahen.


Es folgte das nachfolgende Gespräch, das ich ohne weiteren Kommentare veröffentliche.



Sabine: „Schau mal Socke, ein Regenbogen.“ 

Socke: „Regenbögen  kenne ich. “





Sabine: „Ach ja ?“

Socke: „Sagt ihr Zweibeiner nicht, dass dort, wo der Regenbogen endet, ein Schatz begraben sein soll?“

Sabine: „Ja, das stimmt, Socke.“

Socke:  „Sollen wir da mal schnell hinlaufen?“


Sabine: „Nein, Socke. Ich habe meinen Schatz schon gefunden. Der eine Teil ist zu Hause und wartet auf uns, dass wir heimkommen und der andere Teil des Schatzes, läuft nehmen mir her.“ 

Socke: „So ist es.“ 


Sabine singt leise …Ich hab mein Schatz gefunden und der trägt  Euren Namen….



Auch Euch wünsche ich, dass Ihr Euren Schatz findet/ gefunden habt........


Viele liebe Grüße

Dienstag, 4. Februar 2014

Kurve kriegen..

- heute kurz  & knapp gepostet -


Liebe Blogleser,

heute gab es so viel zu tun, dass für einen  neuen Blogbeitrag keine Zeit blieb. Aber  morgen, morgen bekommen wir sicher "die Kurve und posten in gewohnter Manier."



Es sein denn, dass wir nicht in die  richtige Spur geraten.


Viele liebe Grüße


Montag, 3. Februar 2014

Die zwei Gesichter des Sockemädchens....

- oder ein sonniger Spaziergang -

Socke am Dortmund-Ems-Kanal Mitte Januar 2014



Liebe Bloggleser,



sieht man Fotos, wie die nachfolgenden Bilder vom Sockemädchen, dann könnte man meinen, dass sie ein so lieber Hund ist, der stets hört, brav sitzen bleibt und in die Kamera schaut.    


Ich kann kein Wässerchen trüben.