Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 31. Januar 2014

Blauer Himmel...

-  oder wo sind die bunten Farben? - 
Socke im Januar 2014


Liebe Bloggleser,


vor ein paar Tagen zeigte sich der Himmel am frühen Morgen in blau. Nun, das hört sich eigentlich nicht ungewöhnlich an. Ist der Himmel doch  idealerweise blau.
 






Donnerstag, 30. Januar 2014

Socke steigt mit der Werbung in die Wanne

-    und wird sauber -


Wuff und Wau Ihr lieben Bloggleser,

ich bin es,  die Socke und berichte jetzt mal von meinem Sonntag, bevor heute wieder das Gezeter losgeht, was soll ich denn mal posten.

Mein Sonntag zeichnete durch die die Folgen einer Tiefdruckzone aus. Überall war es nass, der Boden aufgeweicht und matschig. Und damit man das ganze Elend nicht auch noch sehen muss, war es recht nebelig.
Natürlich musste ich dennoch meine Geschäfte erledigen und etwas Bewegung wollte ich ja auch haben. 

Mittwoch, 29. Januar 2014

Und was sollen wir jetzt posten?

 
 - oder Grübeln am PC -


Grübeln am PC....




Liebe Bloggleser,


wir fragten uns, was wir heute denn mal posten könnten? Wie wäre es, wenn wir von unserem letzten  Wochenende berichten? Am Samstag haben wir einige schöne Fotos in Wettringen gemacht, aber ich bin immer noch vom  Ende des Spazierganges entsetzt. Daher weiß ich gar nicht, ob ich die Fotos zeigen möchte. 
Und am Sonntag war das Wetter eher bescheiden. Es war nebelig und nass und die Fotos sind nicht so gut, dass man sie zeigen könnte.

Socke:  " Wie eigentlich immer Frauchen."

Sabine:  "Nun, das ist ja auch kein Fotoblog. "

Socke: " Nein, aber ein einfachSocke-Blog. Zeige doch die Samstagsbilder von mir, die sind doch schön."
Schöne Sockebilder, wie immer!!!!

Dienstag, 28. Januar 2014

Ist der Name Programm ….

 - oder wer und wie ist Socke? -

Socke im Baugebiet November 2013



Liebe Bloggleser,



Ihr habt hier schon einiges über Socke erfahren und über das Leben mit ihr lesen können. Unter anderem wisst Ihr, wie Socke zu ihrem Namen gekommen ist. Oder Ihr könnt es hier nachlesen.

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne auf  den schönen Post von Johanna verweisen, in dem sie erzählt, wie Lila zu ihrem Namen kam.

Werde ich gefragt, wie ich Socke beschreiben würde, dann fallen mir mal mehr, mal weniger Eigenschaften ein. Meistens füge ich noch hinterher, dass man sie erleben muss, um zu verstehen, was ich meine.

Montag, 27. Januar 2014

Zwei motivierte Reporterinnen....

- oder das Ende der Reportage mit eine Glör(bilder)flut -

Wie schön es hier ist, denkt sich Socke am 12.01.2014 in Hagen


Liebe Bloggleser, 


eigentlich  war von der Redaktion DoGTV vorgesehen, dass ich heute weiter von den Ereignissen an der  Glör berichte. Aufgrund des großen Anklanges der gestrigen Reportage hat das Studio jedoch entschieden, dass Socke Blond mit mir,  Sabine Eher-Dunkel gemeinsam berichten soll.  D.h. doppelte Reisekosten und doppelter Spaß. Ha, ha, ha. 


Also reisten wir gemeinsam an die Glör und berichten über diesen besonderen Sonntag im Januar. Hintergrund war eine Einladung von Conny und Nase, zum Brunch....

Sonntag, 26. Januar 2014

Eine sockige Reporterin....

- oder Conny und die Bruncher an der Glör -

Socke  an der Glör am 12.01.2014


Wuff und Wau Ihr lieben Bloggleser,


mittlerweile hat es ja Tradition, dass ich, Socke, von unseren "Ausflügen" berichte. In der Medienwelt der Zweibeiner heißt in solchen Fällen dann....

Wir berichten heute über das Treffen der  Spitzenvertreter der G7-Fellnasen in Hagen. Wir  haben das Glück, dass unsere Außenreporterin das Treffen begleiten darf und zu ihr schalten wir jetzt hinüber. Socke Blond in Hagen, können sie mich hören?????

Außenreporterin Socke: Ja, ich kann sie hören, Guten Abend."

Samstag, 25. Januar 2014

Typisch Socke (2)

 - hoch, höher und gerne wieder runter... -
 
Socke in Wettringen im August 2013

 

Liebe Bloggleser,

könnt Ihr Euch an den ersten Beitrag  " Typisch Socke" erinnern? Es ging darum, dass Socke ihren Fang gerne in Rillen und Ritzen steckt...


Und heute möchte ich Euch noch einmal etwas zeigen, was typisch für unser Sockemädchen ist......

Socke liebt es, Sandberge, Erdaufschüttungen  und dergleichen hoch und runter zu rennen. Sie wird zur richtigen...
Gipfelstürmerin

Freitag, 24. Januar 2014

Socke im Stil von M.P. Vallinas....

- oder das Bloglesen ist sooooo inspirierend - 

Frauchen hatte wieder eine Idee....



Liebe Bloggleser,
nachdem Isabella mein Filzgen geweckt hat und Andrea mit ihren Wahnsinnsbildern und dem Link neue Möglichkeiten zum Kreativsein gezeigt hat, erinnerte ich mich an die Bilder des spanischen Fotografen Miguel Pietro Vallinas. Dabei handelt es sich  um Kollagen, bei denen in zwei Schritten der Körper von Menschen mit Tieren kombiniert wurden .  


Donnerstag, 23. Januar 2014

Wie man sich bettet,

- so ABC ?????… -
A, B, C mit Socke



Liebe Bloggleser,


das Thema neues Hundebett ist ja recht populär in der Bloggerwelt.

Ich verweise gerne auf …..

Alba und Fleus Betten
Sindys neues Bett
Ronnys Weihnachtsbettchen
Suche nach einem neuen Bett für Damon und Laika
Genkis Bettchen

Und auch hier gab es vor nicht allzu langer Zeit ein neues Bettchen.


Und Socke mag Ihr neues Bettchen sehr gerne.  Und das zeigen wir Euch heute…Aber nicht einfach so. Wir machen es mit Hilfe des Alphabets.  Und so präsentieren wir die  SockSamstrasse, sozusagen .....

Mittwoch, 22. Januar 2014

Filzen, dank Isabella...

- .... ein Sachstandsbericht ... -

Auch wir Filzen....


Liebe Bloggleser,


nachdem die liebe Isabella gezeigt hat, wie man mit der Unterwolle seines Hundes filzen kann, habe ich so Einiges probiert. Und Johanna ist ja auch schon ganz eifrig .

Erst einmal habe ich Kugeln gefilzt....




Dann versuchte ich Figuren zu filzen.

Dienstag, 21. Januar 2014

Auf hoher See....

- und auf dem Weg gibt es Rästelhaftes -
Socke am Dortmund-Ems-Kanal im Dezember 2013


Liebe Bloggleser,



heute haben wir mal ein Rätsel für Euch. Entdeckt haben wir  dieses bei einem Spaziergang jenseits des  Dortmund -Ems-Kanals.

Und da wir es auch nicht zu schwer machen möchten, gibt es sogar 3, nein   4 Antwortmöglichkeiten zur Auswahl.


Montag, 20. Januar 2014

Der Montagsblues...

- oder zum Glück ist morgen Dienstag -
Socke am Kanal am 15.01.2014


Liebe Bloggleser,


puuuh, was war das heute für ein Morgen. Das Söckchen war  so  unausgeschlafen und  nörgelig. Zunächst wollte sie nicht aufstehen. Mit Engelszungen habe ich geredet, bis sie bereit für den ersten Gassigang war.
Ich will aber an einen besonderen Ort zum Gassi gehen, maulte Socke sofort weiter.


In den Wald, zur Stever, in die Dorfbauerschaft, zum Schloss schlug ich ihr vor, doch sie lehnte ein Ziel nach dem anderen ab. 
Sollen wir zum Kanal gehen?

Sonntag, 19. Januar 2014

Wenn Igelmist in den Fokus gerät...

-   oder außerplanmäßige Entspannung -

Socke in 2013



Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,


was habe ich, die Socke, mir für das Wochenende alles vorgenommen.  Gut,  am Samstag begann es zunächst  planmäßig. Da Herrchen einen Termin hatte,  wollte  ich mit Frauchen  einen sog.  Weibersamstag machen. 

Morgens  ging es ins Venner Moor ......





Samstag, 18. Januar 2014

Verdiente Erholung...

-  am Schloss Senden -
Socke am Schloss Senden im Januar 2014


Lieber Bloggleser,

nachdem Ihr gesterm diese endloooos laaaaange   Gebrauchsanweisung zur Sockenhaltung präsentiert bekommen habt, wollen wir Euch heute mit langen Texten verschonen. Wir zeigen Euch nur ein paar Bilder.

Wir waren vor nicht allzu langer Zeit in unserem Heimatort am Schloss unterwegs. Wir trafen Federvieh und hielten einige Eindrücke der Umgebung  für Euch fest. Doch irgendwie konnte ich meinen Blick nicht vom Söckchen lassen......

Bitte schöööön, die Bilder.
Huhu...

Freitag, 17. Januar 2014

Gebrauchsanweisung zur Sockenhaltung....

  -  kann es doch nicht geben, oder? -

Also, jetzt ist es mit Frauchen aber total durchgegangen, ha, ha, ha....



Liebe Bloggleser, 

als ich kürzlich eine Bedienungsanleitung durchlas, da fragte ich mich, wie eine solche wohl für Socke aussehen würde. 

Bevor jetzt Einwände kommen. Socke ist keine Sache und kein Objekt, dass wir in irgendeiner Weise bedienen. Wir achten auf ihre Bedürfnisse und lieben sie über alles. Sie ist ein Familienmitglied und ich hoffe, Ihr wisst das. Aber der Gedanke an eine solche Anleitung ließ mich nicht mehr los. Und. was glaubt Ihr, ich habe sie natürlich einmal verfasst. 

Ganz gelungen finde ich sie nicht, aber ich zeige sie dennoch einmal ......


Donnerstag, 16. Januar 2014

Die Struwelsocke...

 - oder Söcklinchen war allein zu Haus -

Socke im Dezember 2013


Wuff und Wau Ihr lieben Bloggleser,

ich bin es, Socke. Und ich war heute allein zu Haus. Mein Rudel musste mein Futter verdienen. Und das zeitweise gleichzeitig.  So hatte ich für etwa drei Stunden „sturmfreie Bude“. Seitdem ich krank bin, kann ich ja an meinen 4 Pfoten abzählen, wann ich mal allein war. 
Nun könnte man ja denken, dass ich die Situation "schamlos ausgenutzt" habe. Die Menschen  sprechen davon, dass wenn "die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch".

Mittwoch, 15. Januar 2014

Kontrastprogramm....

- denn wir können auch anders  -



Liebe Bloggleser,


schön, dass Ihr wieder da seid. In den letzten zwei Tagen waren wir doch sehr mitteilsam, auskunftsfreudig und redselig. Und so habt Ihr von meinen peinlichen Fehltritten in einem vermeintlich politischen Umfeld erfahren. Und ihr habt Bilder gesehen, die eigentlich unter Verschluss zu halten waren


Dienstag, 14. Januar 2014

Im Sumpf der Politik...

- ....ist  Frauchen versumpft -

Socke an den Haddorfer Seen im Oktober 2011



Wuff und Wau Ihr lieben Bloggleser,


da gestern mein Post  Anklang sowohl in den Reihen der Opposition als auch im neutralen Lager gefunden hat, bin ich bereit,  heute whistleblowing a´la E. Snowdon zu betreiben. Die Bilder sind schon älter, aber sie zeigen die politische Realität. 

Seid gewiss, Ihr Lieben, ich habe mein Wissen aus erster Hand, denn ich habe mir das politische Treiben lange und aus verschiedenen Positionen angesehen.

Montag, 13. Januar 2014

Meine Regierung wurde gestürzt, ...

- ....kurzfristig und ist wieder aufgestanden -

Socke in Hagen im Herbst 2013


Wuff und Wau Ihr lieben Bloggleser,



ich nutze die Gelegenheit, dass Frauchen gerade keine Zeit hat. Ich glaube nicht, dass Frauchen Euch diese Bilder gezeigt hätte. Hi hi hi, aber ich. Das politische Theater wird eröffnet.

Am vorletzten Wochenende - ohne echte Regierungskrise in Gesundheitsfragen - waren wir bei demokratischem  Sonnenwetter unterwegs.


Sonntag, 12. Januar 2014

Im Zeichen des Reimes....

 - am Dortmund-Ems-Kanal -
Socke am Dortmund-Ems-Kanal im Januar 2014



Wuff und Wau Ihr lieben  Bloggleser,




ich bin es, Socke. Ich poste   reime Euch heute mal wieder etwas.



Wir waren jetzt im ersten Quartal,
mal wieder am Dortmund–Ems-Kanal.
Der liegt von hier ja recht zentral. 

 

Samstag, 11. Januar 2014

Auslosung des Gewinners...

- durch einen Käferschwarm -
Socke  das  Glückskäferchen am 11,01.2014





Liebe Bloggleser,


wir freuen uns, dass wir heute den Gewinner des Gewinnspiels anlässlich des  1.  Geburtstages des einfachSocke-Blogs ermitteln und präsentieren können.

Zunächst danke ich  Euch aber für Eure Teilnahme, namentlich die besonders liebenswerten Kommentare. 

Diesmal unterstützt  Marie Käfer, unsere Glücksfee Socke, die heute eher den Namen Socke Glückskäferchen verdient.
Hallo, Ihr Lieben, ich bin es Socke Glückskäferchen.

Freitag, 10. Januar 2014

Socke sitzt vor...

- oder Sockes Vorsätze 2014 -
Socke in Paderborn am 01.01. 2014




Wuff und Wau Ihr lieben  Bloggleser,


heute darf ich mal wieder etwas posten.

Als wir neulich unterwegs waren, habe ich eine interessante Schaufenstergestaltung  gesehen. 



Donnerstag, 9. Januar 2014

Neujahrskonzert bei Esel und Pferd ....


-  ...oder Wanderung nach Paderborn? -
Socke im Dezember 2013

Liebe Blogleser,


und weiter geht es mit dem Bericht von unserem Jahreswechsel 2013/14.  Nun sind wir ja schon im neuen Jahr angekommen, aber bei der Überschrift ist wohl einiges durcheinander geraten. Also, noch einmal der Reihe nach.

Am Neujahrsmorgen, sind wir nur kurz am Hotel Gassi gegangen, um dafür länger zu frühstücken. Aber wir entdeckten auf der Wiese neben dem Hotel diese hübschen Vierbeiner, die ich Euch unbedingt noch zeigen möchte. 

Mittwoch, 8. Januar 2014

Der schönste Hermann, ...

- die Externsteine und  Silvester -
Socke am 31.12.2013 auf der Morgenrunde



Wuff und Wau Ihr lieben Bloggleser,

ich bin es Eure Socke. Wenn man hier nicht alles selber macht, dann wird es auch nichts. Gestern hat mein Frauchen gepostet „Socke trifft den Hermann“ und hat doch das Bild von meinem Hermann nicht gezeigt. Den habe ich nämlich erst in der Stadt am Nachmittag getroffen. Schaut mal....
Sockes LieblingsHermann.
Ist der nicht süß? Ihn haben wir beim Stadtmarketing in Detmold  gesehen und ich war hin und weg. Den fand ich viel niedlicher als den Typen von morgens….

So,  jetzt kann Frauchen weiter berichten, aber ich werde ein Auge darauf haben.


Wuff und Wau 

Eure Socke

Dienstag, 7. Januar 2014

Socke trifft den Herrmann...






 -  oder unser Reisebericht geht weiter  -



Socke in Paderborn am 01.01.2014


Liebe Blogleser,


so, nun geht es  endlich weiter. Wir reisten schon Tage vor Silvester an, nicht nur, um uns die Gegend anzusehen, den heimischen tagelangen Knallereien zu entgehen, sondern auch, damit Socke sich einleben kann. Socke betrat schwanzwedelnd das Zimmer und wir staunten nicht schlecht. Das Zimmer war klein, aber in Ordnung und es gab sogar einen Garten und eine Terrasse. Wir ließen alles stehen und erkundeten die Umgebung. Auch hier war Socke sofort begeistert. Während sie an der Elbe sich eher verhalten zeigte, war sie hier die Socke, so wie wir sie kennen. Sie verbellte jeden, so als würde ihr alles gehören oder wie Herrchen zu sagen pflegt,  "Uffpassen, Socke kommt…"

Montag, 6. Januar 2014

Die Reise beginnt..

 -  aber weit kommen wir nicht - 
Socke wartet ab 2013


Liebe Bloggleser,

bevor wir Euch jetzt mit auf unsere Flucht vor dem  Silvesterfeuerwerk mitnehmen, möchte ich doch noch einmal ganz fix an unser Gewinnspiel anlässlich des einjährigen Bloggeburtstages erinnern.



Auch wenn der Preis nicht überragend ist, würden wir uns über Eure Teilnahme sehr freuen. Danke schön. 


Alle an Bord, alle Koffer gepackt? Die Reise geht los.