Montag, 22. Dezember 2014

Almanach und Wurst.....

 - oder auch bei uns wird die Postfrau nicht arbeitslos - 


Liebe Blogleser,

Weihnachtszeit ist die Zeit der Überraschungen und der Postfrau. Diese bringt es so manches Päckchen und freut sich immer sehr, dass Socke die Empfängerin ist. Socke freut sich auch. 




Und so erreichte uns in der letzten Woche ein Päckchen von der lieben Isabella.

Diese bastelte uns einen Sockigen Kalender , der uns ein ganzes Jahr begleitet. Eine wunderbares Geschenk, dass uns sehr freut.  Daneben fanden wir besonders liebe Zeilen, Pferdeleckerli und ein Lesezeichen mit einem Bild von Laika in dem Paket.



Herzlichen Dank, liebe Isabella. 
Du hast uns eine große Freude bereitet.



Des weiteren erreichte uns auch ein liebevoll bepacktes Päckchen von Sockes Tochter Tanisha und ihrem Rudel. Neben feinen Leckereien für uns Menschen,  liebste Weihnachtsgrüße und Motivierendes gab es eine Pferd- Kartoffel - Wurst für Socke. 


Diese nahm Socke auch gleich in Beschlag.


Nein, Frauchen, nicht wieder wegpacken,biiiiiittteeeee!



Auch Euch, liebe Sylvia und lieber Dieter,  
gilt unser besonders lieber Dank. 



Es sind gerade die lieben Zeilen und lieben Gedanken, die man sich um Sockes Verträglichkeit macht, die für uns Weihnachten bedeuten. Wir sind sehr glücklich.



Viele liebe Grüße



 



PS. Zwei Dinge möchte ich noch anmerken. 

Sockes Flecken auf der Nase waren kein Dreck. Es handelt sich um Pigmentflecken, die zu beobachten sind. Sobald sie sich erheben, müssen sie untersucht werden. 

Bei uns sich die Hände zurzeit etwas langsam und die Gedanken etwas  träge, so dass wir uns mit dem Schreiben schwer tun. Wir vergessen Euch nicht, aber es kann sein, dass wir mit dem Kommentieren und Antworten etwas mehr Zeit benötigen. 
 



Kommentare:

  1. Du hast ja eine tolle Postfrau, Socke! Was die für schöne Sachen bringt!!! Eine unglaublich süße Idee von Isabella, da kann das neue Jahr nur spitzenmäßig werden. Und auf deine leckere Wurst solltest du gut aufpassen, nicht dass die noch jemand stibitzt...
    Liebe Grüße,
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und obwohl die Postfrau mir immer Geschenke bringt und die von meinem Rudel zugesteckten Leckerli gibt, muss ich immer bellen. Ich kann nicht anders. Ich bin durch und durch Hütehund...
      Und dennoch ist sie so lieb. Mein Rudel ist froh, eine so liebe und verständnisvolle Postfrau zu haben.

      Die Wurst ist weg. Frauchen hat alles weggetan. Raub an der Sockewurst...Ich bin ein armer Tropf

      Wuff & Wau
      Deine traurige Socke

      Löschen
  2. Ach Söckchen, was für tolle Päckchen und Pakete. Die Postfrau ist zu Recht froh, dass sie dir so viel bringen kann, vielleicht kommt dann mal die richtige Weihnachtsstimmung auf. Besonders toll finde ich es, dass du sogar gaaaanz spezielle Leckerchen bekommst. Ich muss aber zugeben, reine Pferd-Kartoffel-Leckerlies habe ich hier noch nicht gefunden, da musst du deinen Schenkern gleich doppelt danken.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,

      Geschenke sind wirklich sehr schön. Wir verschicken aber auch immer gerne welche. Das macht bei meinem Frauchen immer richtige Weihnachtsstimmund.

      Wir haben hier auch nicht so viele tolle leckerli vom Pferd. Daher bringt mein Rudel immer etas mit, wenn sie unterwegs sind. Im übrigen wissen wir jetzt wo die leckerli aus meinem Wichtelpaket her sind. Jetzt will Frauchen auch mal bei uns in der Filiale fragen, ob sie uns die bestellen kann. Wenn nicht, will mein Wichtel un welche schicken. Das ist doch toll, oder?

      Insoweit sind wir Euch allen sooo dankbar.
      Euer Karte ist auch angekommen und der Tee, den Frauchen soooo liebt. Aber sie will Dir noch schreiben. Ist jetzt etwas in Eile. Deshalb bin ich ja auch am PC. ;o)

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  3. Wow Socke, so viele tolle Geschenke =)
    Bei so viel Pferdefleisch kannst du bestimmt richtig flott und gut gelaunt ins neue Jahr galoppieren ääähm rennen ;-)
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha...Ihr seid so klasse....Ich galoppiere natürlich ins neue jahr und wiehere auch wie ein Pferd..Da fällt mir doch glatt ein Bild ein...Danke für die Anregung.

      Frauchen lässt ausrichten, dass Euer Buch schon angekommen ist. Wir werden berichten, möchten aber jetzt schon einmal ganz doll Dankeschön sagen...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Wie schön, dass gleich mehrere Familien an euch und das Söckchen gedacht haben ... ihr seid halt etwas Besonderes.
    Jetzt hoffe ich noch, dass ihr die Weihnachtszeit genießen könnt und es euch allen gut geht, dann bin ich auch zufrieden.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Dein lieben Zeilen und diesen wirklich tollen Kalender. Wir freuen uns jetzt schon auf das neue Jahr und die Bilder, die uns begeleiten. Dabei seid Ihr es, die uns zudem machen, was wir sind..

      Herzlichen Dank und frohe Weihnachten
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. What great gifts, that Socks calendar is amazing! A present for the whole year!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, this is really first-class. A present that is not only handmade , but us the whole year accompanies.

      Many thanks and merry christmas

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Wow, ... so tolle Sachen. Die Pferdewurst schmeckt bestimmt lecker, liebe Socke. Dein Kalender von Isabella ist sooo süß.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Charly. Du hast zu 100 % Recht....

      Wuff Und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  7. Ich weiß, was Isabella in der Vorweihnachtszeit getan hat: Fotokalender basteln. :-) Das sind superschöne Geschenke, und an dem Kalender hast Du sogar das ganze Jahr über Freude. Nun kann Weihnachten kommen. Ich wünsche Euch schöne Feiertage und hoffe ganz stark, dass es Socke gut geht!
    Liebe Grüße und für das Söckchen viele Knuddeleinheiten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass die arme Isabella die ganze Nacht daran gesessen hat. Socke geht es ganz gut. Die jetztige Veränderung der Kortisonmenge hat sie nicht ganz so gut vertragen. Sie hatte wohl wieder Schmerzen und hechelte viel. Das Ausschleichen ist ein Risiko. Wir werden sehen. Heute gab es wieder Kortison und wir hoffen, dass es Socke heute besser geht.

      Herzlichen Dank und frohe Weihnachten

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Der Kalender ist ganz besonders toll (auch wenn Socke sicher mehr Freude an den Leckerlis hat *gg*).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auch....

      Herzlichen Dank und frohe Weihnachten

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.