Montag, 28. April 2014

Sockes Nimmerland....






 -  oder der Schnüffelteppich bekommt Konkurrenz -





Liebe Blogleser,

das Bastelfieber ist bei mir ausgebrochen. Die Schnüffelteppiche sind fertig, die Sockenkraken sind nur eine suboptimale Beschäftigung für Socke und keine Herausforderung mir mich. Also musste eine neue Bastelidee her. Darf ich präsentieren:


"Sockes Nimmerland"





Eine kleine Schnüffellandschaft, die viele Versteckmöglichkeiten für Leckerchen, hier gerne Gurke und Äpfel,  eröffnet und den Schwierigkeitsgrad variieren lässt. Dazu habe ich ein Viereck aus Pappe ausgeschnitten und mit einem Fleecestoff bespannt.

Dann wurden Taschen, Suchtunnel, Sockenkraken und die kleinen Babykuhpuschen auf dem Viereck befestigt. 






Natürlich sind hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Sofort ging der Schnüffelspaß los.

Und von der Schnüffelpremiere habe ich ein Video gedreht, das ich Euch gerne zeigen möchte.



Jetzt am Wochenende, an dem es viel geregnet hat und Socke nicht so gut drauf war, war es eine tolle Beschäftigung, die Socke forderte und müde machte.


Nun muss ich zugeben, dass Socke kein Hund ist, der sich mit seinen Spielies alleine beschäftigt. Sie möchte, dass wir mit dabei sind, sie unterstützen und motivieren. Ausnahmen sind ihr Knotenball und das Atom. Aber ansonsten kommt sie zu uns und meldet, dass der Futterball leer ist oder an einen Ort gerollt ist, an dem sie nicht dran kommen kann. 



Und warum heißt dieses Such- und Schnüffelspiel  Nimmerland? Nun, jedes Ding braucht einen Namen und der Indoorspielplatz hier in Münster heißt Nimmerland. Eine Halle, in der Kinder bei schlechtem Wetter spielen und toben können. Nun, was passte da besser. Vielleicht aber auch, weil Peter Pan Wendy und Ihre Brüder in das Nimmerland bringt. In eine Welt in der sie spannende Abenteuer erleben.

Socke mag ihr Nimmerland. Nun würde ich natürlich gerne wissen, wie Euch dieses neue Spiel von Socke gefällt?


 Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hehe das sieht voll gut aus! Ich mag es auch, wenn Vi mir Lecker in Socken versteckt!
    Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt....
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bonjo,

      wie?

      Was?

      Als Nächstes ?

      Das Nimmerland ist doch das Beste was es gibt ;0)


      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wow, das ist wirklich sehr kreativ! Und von uns gibt's 2 Daumen und 4 Pfoten hoch!! Tolle Idee! Und wenn's Socke gefällt ist es doch perfekt!

    Liebe Grüße und podsche,
    Carolin und Amber, die im Moment gerne mit ihrer Liegedecke spielt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Ihr beiden. Und nach Euren Maßstäben ist es perfekt. Die kleine Socke grunzt beim Suchen der Leckerchen, gibt vollen Körpereinsatz und ist danach richtig müde.
      Spielen mit ihrer Liegedecke…sehr süß…Vielleicht werden wir mal Fotos sehen…

      Vielen herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Astrid u. NalaApril 28, 2014

    Boooah, ist das toll, Sabine :-))))) !!!!! Du bist echt kreativ und kannst soooo tolle Dinge für Eure Sockemaus zaubern.
    Gut, dass Nala den Läppi nicht bedienen kann.... ich würde sonst in echte Schwierigkeiten kommen *lach*

    Tolle Idee mit dem Nimmerland - wirklich !!!!!

    Ganz liebe Grüsse aus Emsdetten
    Astrid u. Nala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, ihr beiden….schön Euch zu lesen und vielen lieben Dank. Ich wünsche mir, dass Socke ein erfülltes Leben hat. Und da wir wegen ihres Befindens gelegentlich eingeschränkt sind, versuche ich Ihr soveil Angebote der Beschäftigung zu geben, wie ich kann. Zudem mag Socke keine harten Spielsachen und solche, die auf dem Boden laute Geräusche machen. Viele der gekauften Spielsachen nimmt sie nicht an. Daher bestle ich viel selber. Und Socke ist auch ganz vorsichtig und sorgsam mit den Dingen. Es ist eine wahre Freude Ihr zu zu sehen….

      Vielleicht können wir uns mal wieder sehen. Es würde uns freuen…

      Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und viele liebe Grüße – auch an Alfons – und einen Krauler an die süße Nala

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebes Söckchen,
    wir wünschen dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Schnüffellandschaft. Da hat dein Frauchen echt was ganz tolles gebastelt. Niedlich sehen die kleinen Schuhchen aus. Da würden wir in Zukunft in allen Schuhen nach Leckerchen suchen ;-))))
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ihr Beiden das ist aber sehr lieb von euch…Socke schnüffelt tatsächlich an unseren Schuhen, wenn sie um Flur stehen. Doch glaube ich, dass sie der Geruch eher abhält daraus etwas zu futtern. ;o)

      Vielen liebe Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebe Socke,

    ein tolles neues Spielzeug hast du da und ich bin echt begeistert, wie ruhig du an die Schnüffelaufgabe ran gehst. Ich hätte erst die Leckerchen raus geholt und dann mit den ganzen Applikationen gespielt, sie also fachmännisch vom Untergrund entfernt. Ich glaube, solche Spiele würden hier nicht lange halten.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Chris. Du meinst also Sockes Nimmerland erinnert Dich an das Ostergesteck von Emma und Lotte und Du müsstest es neu dekorieren?

      Socke ist wirklich ein ganz vorsichtiger und umsichtiger Hund. In der ganzen Zeit in der sie bei uns ist, hat sie nichts kaputt gemacht. Gut, ihre Bällchen haben Bissspuren gehabt.

      Wenn ihr Futterbällchen mal an die Bodenvase kommt oder an einen Besen, der noch im Raume steht, dann kommt sie zu uns und bittet um Hilfe…

      Sie ist auch in dieser Hinsicht für uns ein ganz besonderer Hund.

      Vielen lieben dank für Deinen Kommentar und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      P.s. Deine liebe Geste an Abby hat uns so gefreut und war mehr als überfällig. Ich danke Dir dafür und für die damit einhergehende Erinnerung.

      Löschen
    2. Ja, ich muss eigentlich alles umdekorieren, es gibt hier nur sehr wenige Spielzeuge, die noch im Originalzustand vorliegen. Aber zumindest quietschen meine Quietschis noch größtenteils. Meine Vorgängerin hat die immer in max. einer Stunde stumm gestellt. :-)

      Ja, Abby musste auch mal belohnt werden für all die tollen Einfälle und Ideen, das fand ich auch. Zum Glück hatten wir ihre Adresse...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Sooo viel Kreativität - toll was du immer von deinem Frauchen präsentiert bekommst. Ich muss mir selber einfallen lassen - ihr die Guti irgenwo aus den Hosen oder Jackentaschen zu klauen.
    nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,

      leider ist Socke ein Hund, den man leiten, animieren und motivieren muss. Würde sie sich selbst beschäftigen können. Wären wir auch sehr glücklich…..Doch so möchten wir sie auslasten, was ja nicht immer wegen Ihres Befinden geht. Daher ist es ganz klar, dass ein gesunder, agiler und schlauer Hund wie Du es bist, nicht so viel Anregung benötigt…. Sei froh, dass es so ist…

      Vielen herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wundervoll, super-spitzen-klasse! Was für eine tolle Idee. Clara hat ja bei Euch schon einen Schnüffel-Teppich gewonnen, den sie super begeistert anwedelt, wenn ich ihn mit Lecklies bestücke, aber dieses tolle Teil ist ja nun der Porsche unter den Schnüffel-Spielen. Und uns gefallen die Farben auch ganz besonders.

    Willst Du damit nicht in Serie gehen? Wir würden gerne einen bei Dir in Auftrag geben. Meinst Du, liebe Sabine, dazu hättest Du Lust? Für einen angemessenen Preis?

    LG
    Stefy & Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefy,

      Dein Kommentar freut uns natürlich sehr, herzlichen Dank dafür. In Produktion gehe ich bestimmt nicht, aber ich bin gerne bereit, Clara auch ein Nimmerland zu basteln, was aber sicher wegen der Größe von Clara anders ausfallen müsste. Wir können das gerne per Mail besprechen, wenn du magst. Aber eine Bezahlung möchte ich nicht. Auch hier würde ich es gerne für eine kleine Spende an unsere örtliches Tierheim tun.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Das ist klasse und wenn Leckerchen drin versteckt sind, würden wir uns auch damit beschäftigen. Auf jeden Fall! Polly würde außerdem gerne so einen Babykuhpuschen klauen... Wir lieben aber auch die Nina-Ottosohn-Spiele, bei denen man erst diverse Knöpfe drücken oder Hebel drehen und ziehen muss, um an die Kekse zu kommen. Wir sind immer ganz aus dem Häuschen vor Freude, wenn unsere Brettspiele aus der Schublade geholt werden :)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank. Oh, ja wir haben von Nina Ottosohn den Dog Treat Maze Futterkreisel. und ihre Spielsachen sind wirklich sehr, sehr schön. Gezeigt haben wir dies in dem Post: Wiederentdeckung des Spieltriebes.

      Und den mag Socke nicht, weil er so auf den Boden knallt und dann etwas lautere Geräusche macht. Und die Intelligenzspielzeuge sind super toll, doch Socke schafft die Spiele der Stufe 1 nur mit Hilfe und daher erachten wir die Spiele als zu schwer.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Du lässt Dir wirklich immer wieder etwas Neues für das Söckchen einfallen - ich finde das so toll. Ich fand mich schon kreativ, als ich eine alte Wärmflaschenhülle zum Leckerlie-Versteck auserwählt habe ;) Allerdings muss ich nach dem Betrachten des Videos sagen, bei uns würde nicht so sanft gesucht - Laika ist zwar total vorsichtig, aber Damon denkt sich, die Krallen an den Pfoten müssen ja einen Grund haben :)
    Sockes Nimmerland gefällt mir sehr gut und ich hoffe, sie fühlt sich dort immer jung und gesund und glücklich.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Isabella. Ich finde Deine Idee auch sehr gut. Und ich glaube, dass Deine Hunde sich vielleicht auch alleine beschäftigen können. Socke orientiert sich schon sehr stark an uns. Und wir möchten ihr genügend Auslastung und Abwechslung geben. Damon ist ein schlauer Bursche und ein Rüde, der Werkzeug mit Freude nutzt.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Ihr habt aber tolle Ideen! L.G. Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Diva.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Die ganzen Schnüffelsachen gefallen uns super.
    Du hast ein super-duper-tolles Frauchen, liebes Söckchen.
    Da würde Casper auch gerne mal mitschnüffeln :-))))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön lieber Casper.

      Da können wir uns ja die Pfote geben,denn Du hast ja auch so ein tolles Frauchen.

      Ob ich jemanden Mitschnüffeln lassen würde, das kommt darauf an. In der Regel bin ich bei meinen Leckerchen und meinem Frauchen etwas zickig. denn beides gehört mir ;o)

      Wuff & Wau Socke

      Löschen
  12. Sockes Nimmerland-Spiel sieht wirklich super aus. Großes Kompliment für die Kreativität :-)

    Wir wünschen Socke weiterhin viel Spaß mit ihrem tollen, neuen Spiel :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Lilly, sehr lieb von Dir....Habe soeben wieder eine Schnüffelrunde genossen,,,,

      Wuff & Wau Socke

      Löschen
  13. Hahaha! Ihr habt ja tolle Ideen! Wenn Mama das Bastelfieber packt, macht sie immer Halstücher für mich.
    Das Nimmerland sieht ja wirklich toll aus, aber ich hätte das ja, fürchte ich, in 3 Minuten komplett zerfetzt. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Deine halstücher sind selbstgemacht. das finden wir sehr schön. Leider sieht man bei Socke solche Tücker nicht so doll, sonst glaube ich hätte ich bei Lilly schön einen Räumungsverkauf gemacht. :o)

      Aber jeder hat seine Art zu spielen und ich bin eine sanfte und vorsichtige Spielerin....

      Wuff & Wau Socke

      Löschen
  14. So ein schönes, liebevoll gestaltetes Nimmerland. Eine wirklich tolle Idee. Sockes sanfte Art zu suchen habe ich mir auch so gerne angeschaut. Hier wäre wahrscheinlich nur Luke so ruhig bei der Sache, wobei er auch mit Nachdruck arbeiten kann, wenn das Leckerchen so gar nicht will. Bei den jungen Wilden hätte ich dann doch etwas Sorge um das schöne Nimmerland.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sylvia. Socke ist wirklich ganz sanft und vorsichtig... Hier ist noch nie etwas kaputt gegangen...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. Also, wir sind mal wieder von den Socken. Diese Kreativität.... :-))))))))))))))))

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das ist lieb von Euch....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.