Freitag, 28. Februar 2014

Wenn aus Kugeln Herzen werden...

- Filzen und  Sockes Befinden - 






Liebe Blogleser,



zunächst einmal ein kleiner Zwischenstandsbericht vom Filzen. Denn nach den Kugeln sind wir auf Herzen umgeschwenkt. 












Und hinter Gitter haben wir die Kugeln auch  gebracht. 





Da Socke gerade ihre Winterunterwolle verliert, gibt es so viel Material zu filzen. Mit dem eigentlichen Basteln komme ich nicht so gut voran. Zwar habe ich einen Schutzengel gebastelt, ihn aber bereits verschenkt. Aber das läuft ja nicht weg....







Und nun zu Sockes Befinden. 

Der Oberbauch ist nicht mehr hart, was dafür spricht, dass die Schmerzen abgenommen haben.  Insoweit hat die Medikation und das pürrierte Futter geholfen. Ein paar Tage bleiben wir noch dabei...Die Bindehautentzündung ist weg, aber....

Wir müssen Montag um 09:30 Uhr in die Tierklinik, denn es besteht der Verdacht einer Immunerkrankung sog. Praeferitis(?). Um das Auge von Socke ist die Haut gerötet, es wurde etwas Haut abgeschabt und auf Milben untersucht. Der Befund ist negativ.... es gilt die Ursache zu suchen. Wir haben erst heute abend Bescheid bekommen, so dass ich das alles erst einmal sacken lassen muss. Es hört nicht auf. Die arme Maus. 

Wir wollen die zwei Tage kommenden genießen und wenn es Socke gut geht, werden wir mit einem bekannten Ehepaar und ihrer Hündin Maggie am Sonntag einen schönen Gassigang machen.  Normalität leben, soweit Normalität möglich ist.

Doch für heute verabschieden wir Euch. Wir besuchen Euch morgen....Nicht böse sein.



Viele liebe  Grüße





Kommentare:

  1. Uhi schön wenn es Socke besser geht :) *freu*
    und die Filzherzen sind allerliebst :) Ich glaube wir bekommen sowas hier nie hin ...
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, mein lieber Bonjo. Jetzt hoffen wir nur noch, dass am Montag alles gut geht. Aber Du hast Recht, wir können froh sein, dass es Socke besser geht.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Eure Filzarbeiten sind sehr schön! Die Herzen sind sehr gelungen und die Kugel hinter Gittern finde ich ganz toll ❤

    Schön das es Socke etwas besser geht :) wir hoffen, dass die Nachrichten aus der Klinik gut sind und Socke nicht noch weiter durch Erkrankungen belastet ist! *daumenundpfotendrück*

    Wir wünschen euch ein - soweit möglich - entspanntes Wochenende und viel Spaß bei eurem Gassitreffen :D
    Wir freuen uns schon auf viele Bilder davon ;)

    Liebe Grüße und *schnuff*
    Carolin und ❤ Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Amber, dass ist wirklich sehr lieb von Euch...

      Vielen herzlichen Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. die SockeHerzchen sind wirklich wunderschön =)

    und genießt die Normalität ruhig ohne Internet.. es gibt wichtigeres als Kommentare zu schreiben, die können auch warten.. und ich denke, dass versteht jeder.. ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende und gaaaanz viel gesundmachende Entspannung und Freude für das Söckchen..

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Shira.
      Dein Verständnis und deine lieben Worte freuen uns so sehr.

      Mit bestem Dank und vielen lieben Grüßen

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ich denke soooo oft an euch ...
    Jedes mal hoffe ich auf Nachrichten, dass es dem Söcken super super gut geht. Dafür schicke ich euch viele liebe Gedanken.
    Für dich liebe Socke gibt es Schlabberbussis von Tibi und Kraulis von Sylvia
    Liebe Sabine fühle dich gedrückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön...Das ist so lieb von Euch. Eure Anteilnahme freut und rührt uns so sehr.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebe Sabine,

    das tut mir so leid. Kaum habt ihr etwas in den Griff bekommen, schon kommt der nächste blöde Befund. Och menno. Ich hab zwar keine Ahnung, was diese Praeferitis ist, hoffe aber, dass ihr auch das ganz bald in den Griff bekommt.

    Eure Herzchen sind wunderschön geworden. Wenn Frauchen das so sieht, nimmt sie bestimmt beim Trimmtermin mein ganzes Fell mit nach Hause und verfällt auch noch in den Bastelwahn, oh je :-(

    Wuff-Wuff und gute Besserung ans Söckchen

    euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wir hoffen, wir haben Dein Frauchen nicht auf irgendwelche Ideen gebracht. Das täte uns leid.

      Zudem danken wir Euch ganz herzlich für die tröstenden und lieben Worte. Das ist sehr lieb von Euch und tut so gut.

      Mit bestem Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Vom Stricken mit Wolle aus Hindehaaren habe ich schon gehört, Filzen ist mir neu. Eine lustige Idee! Das harte Terrierhaar ist aber wahrscheinlich ungeeignet...
    Wir wünschen alles Gute für das Söckchen und senden liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.Schaut doch mal bei Isabella vorbei. Sie brachte mich zum Filzen und macht dies auch ganz wunderbar.

      Vielen Dank für die guten Wünsche. Diese freuen uns sehr.

      Mit herzlichem Dank und vielen lieben Grüßen

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Liebe Socke
    Ich drück dir die Daumen!
    Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut uns sehr..

      Mit bestem Dank und vielen lieben Grüßen

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Ich hätte gerne etwas lustiges geschrieben im Sinne von "ich geb mir die Kugel, wir haben immer noch nicht genügend Haar zusammen", aber Sockes Befinden trägt nicht zur Heiterkeit bei.

    Liebe Sabine, ich hoffe, der Verdacht bestätigt sich nicht. Man muss echt nicht alles haben... So wünschen wir Euch wenigstens das schöne Wochenende, dass Ihr Euch erhofft.

    Wir denken an Euch

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Andrea,

      wir nehmen was kommt. Wir können es nicht ändern, sondern lernen damit zu leben. Aber ich verstehe, dass man es irgendwann nicht mehr haben kann. Wir sind zuversichtlich und freuen uns, wenn Socke gut drauf ist.

      Deine mitfühlenden Worte freuen uns sehr, rühren uns. Danke schön. Wir wünschen uns, dass Du und Linda nun eine tolle Zeit verbringt. Und wir hoffen, dass es gute Neuigkeiten gibt, wenn Ihr wieder daheim seid.

      Alles Gute Euch beiden und eine Umarmung zum Dank für Eure Anteilnahme.


      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Socke, du bist schon so ein Herzi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, für alles.....( Siehe auch unseren Post wir haben versagt....)

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Liebe Socke,
    uns freut es sehr, dass es Deinem Bäuchlein besser geht! Das ist immerhin ein Anfang! Jetzt schicken wir Dir und Deinem Frauchen alle unsere positiven Gedanken, damit man eine Ursache für Dein Unwohl Befinden entdeckt und dass diese Ursache auch leicht zu beseitigen ist! Toi Toi Toi, meine süße, tapfere Maus!
    Ganz liebe herzliche Grüße
    Dein Arno und Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Das ist sooo lieb von Euch. Ihr seid sehr freundlich. Eure Anteilnahme tut so gut und ich bin sicher, wir bekommen das hin.

      Besten Dank und ganz lieben Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Ich habe jetzt sicher schon fünf Anläufe genommen - und trotzdem weiß ich noch nicht, was ich schreiben soll.
    Ich wünsche euch und dem Söckchen gute Nachrichten ... es muss doch nicht noch mehr sein. Ich hoffe, ihr wisst, dass wir an euch denken.

    Der Beitrag hat mit so schönen Filzherzen angefangen ... ich hoffe, es geht gut für euch weiter.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind Dir sehr, sehr dankbar für Deine lieben Worte. Das Filzen macht uns viel Freude, die wir Dir verdanken.es lenkt uns ab.

      Im übrigen freuen wir uns natürlich über Deine lieben und mitfühlenden Worte. Doch bitte achte auf Dich selbst. Werde erst einmal gesund. bitte.Wir schaffen das. Sicherlich.

      Wirwerden berichten und haben den festen Willen, auch diese Hürde zu nehmen. Solange genießen wir die guten Momente.

      Alles Liebe, ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Habt ein schönes Wochenende und wir wünschen Socke nur das Allerbeste ❤
    Lg J und Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Daas ist sehr lieb von Euch.
      Im übrigen wüschen wir Euch dasselbe.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.