Mittwoch, 22. Januar 2014

Filzen, dank Isabella...

- .... ein Sachstandsbericht ... -

Auch wir Filzen....


Liebe Bloggleser,


nachdem die liebe Isabella gezeigt hat, wie man mit der Unterwolle seines Hundes filzen kann, habe ich so Einiges probiert. Und Johanna ist ja auch schon ganz eifrig .

Erst einmal habe ich Kugeln gefilzt....




Dann versuchte ich Figuren zu filzen.



Sterne und Pferde



Herzen und ein Tibi

Ein Hund


Und wenn Ihr Euch fragt, wie ich das hinbekommen habe.....

Hunde, Katzen, Knochen, aber  nicht alles funktionierte....

Und dann habe ich meine Basteluntensilien durchgesehen und mal zusammengestellt, was ich vielleicht  gebrauchen kann....

Ein kleiner Überblick...

Ein Engel...


Herzen und eine Perle

Kronen, denn ich liebe sie..

Frösche,  Kreuz und Würfel...

Engel und Flügel

Glöckchen


Und in der nächsten Zeit werde ich probieren, was ich daraus machen kann.  Vorstellen kann ich mir einen Schlüsselanhänger, Schutzengel oder vielleicht einen Ring. Ich werde beizeiten wieder berichten....


Und morgen gibt es wieder etwas von mir, also etwas anderes als meine Unterwolle.....


Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Boah, ein Posting aus dem Profilager!!! Das schüchtert den Kleinfilzer, der wie ich um jedes Haar ringen muss, aber mächtig ein. Wir wären ja schon froh und Isabella bestimmt stolz auf uns, wenn da am Ende jemals ein Kügelchen bei rauskommt und hier stehen schon Sterne, Pferde und Hunde bereit...

    Wir sehen schon, die Würfel sind gefallen *lach*

    Sprachlose Grüße
    die Filzlinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuuu,

      nix Profilager, aber bei Masse an Unterwolle fällt nicht ins Gewicht, was schon alles daneben gegangen ist….
      Wir sind auch gespannt, was Linda so hergibt und was bei uns letztendlich rauskommt.

      Gar nichts ist entschieden, jedes Haar zählt oder nicht in jeder Muschel ist eine Perle….;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Aber, liebes Söckchen, es war ja mit und von dir und ist nur wegen dir ....

    Sehr kreativ, das muss ich schon sagen.
    Ich bin gespannt, was hier für Schmuckstücke entstehen.

    Ich bin nicht die Bastlerin, habe mich aber auch dazu hinreißen lassen eine Kugel zu drehen - die trocknet noch - sie ist 24 cm im Durchmesser :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Unterwolle ist von mir, aber es gibt doch Schönes zu zeigen als diese entfernten Wollberge und gedrehten Knubbel. Wir sind hier auch gespannt..

      24 cm?!?! das wird ja ein Fußball….Wie lange trocknet sie denn schon?

      Viele liebe und fragende Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Entschuldigung - ich meinte 24 cm im Umfang *rotwerd*

      Nach nochmaligem Baden und drücken und rollen und pressen ist sie heute noch 20 cm im Umfang und liegt noch auf der Heizung !

      Liebe Grüße - Monika mit Bente

      Löschen
    3. Danke schön,
      Das ist aber dennoch ganz schön groß. Ich bin sehr gepannt...

      Ganz Liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Uhi wie schön :) Hier wird noch nich gebastelt.. obwohl ich ja genug Haare prodiziere... Hier steht erstmal eine Feier an.
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiih, was gibt es denn zu feiern?!?!

      Da sind wir aber gespannt, also Dein Geburtstag ist es nicht, den Sieg beim Blubbern, wäre etwas übereilt, denn da mache ja noch andere mit…..grübel…

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Der Farbton von Sockes Fell sieht aber auch hübsch aus!.
    Allerdings frage ich mich ja schon,wie viel Wolle Socke so her gibt,in haarigen Zeiten? ;-)
    Unsere letzten drei,gehen morgen mal in die Maschine,einfach mal zum Testen.
    Ja und nach Fell- Nachschub sieht es bei uns gerade nicht mehr aus ;-).
    Bin gespannt was du so daraus basteln wirst,da hinke ich nämlich auch noch immer hinterher....
    Liebe Grüße
    Johanna mit Truppe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sind immer haarige Zeiten. Socke gibt so etwa pro Woche die Menge von Fell in der Größe eines Fußballs her. Und wir haben nicht das Gefühl, dass sich der Wechsel der Sommer zum Winterfell deutlich zeigt…Beim bloßen Bürsten bekomme ich drei kleine Kugeln am Tag….

      Wir werden sehen, was daraus wird. Zumindest macht es großen Spaß und es eilt ja auch nicht….

      Vielen lieben Dank und viele Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Jetzt sind ja langsam alle am Filzen!! Ich bin ganz neidisch, weil ich das nicht machen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, nicht neidisch sein. Und denk mal, wie neidisch wir sind, wenn Du im September wieder auf dem Siegertreppchen stehst. Jeder Hund hat seine Vorzüge. Also, bitte nicht traurig sein…

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich bin total begeistert - besonders die Figuren finde ich toll. Mit Förmchen habe ich auch schon gefilzt, allerdings ist meine Auswahl viel kleiner :)
    Jetzt bin ich gespannt, was Dir noch alles einfällt.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Isabella,

      ich denke an Dich und drücke fest die Daumen. Hab keine Angst vor der Spiegelung. Du merkst sie nicht. Und wenn Du die Narkosen verträgst, dann ist das nicht so schlimm.
      Wichtig ist, dass Du erfährst, was Du hast, damit man Dir schnell helfen kann.

      Danke schön, für Deinen lieben Kommentar und alle guten Wünsche

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wow - du kannst ja bald in Produktion gehen! Sehr schöne Ergebnisse und ich bin gespannt, wie es weiter geht :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Masse gibt es her, leider nicht die Kraft in den Armen. Das ist ganz schön anstrengend. und ich bin selbst sehr gespannt, was daraus wird.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Super, Sabine! Da hast du ja schon einiges gefilzt. So langsam müssen wir mal mit Sammeln fertig werden und uns selbst an die Produktion wagen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da sind wir gespannt, vor allem auf die Farbe der Kugeln…..

      Danke schön und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Das sieht alles ganz toll aus! Ich finde sowohl die Kugeln, als auch die Figuren sind sehr gut gelungen! Am besten ist natürlich der Hund ;)

    Wir sind auf gespannt, was ihr uns kreatives berichten werdet!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, dass ist sehr lieb von Euch. Wir werden unsere Ergebnisse gerne zeigen…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. wow! das sieht super aus und ist eine klasse Idee =)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, sehr lieb von Dir Shira, hoffe es geht Dir gut.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. ui, liebes Söckchen, auch wir sind total begeistert :-)))
    *daumenhoch* für eure Ideen und die wunderschöne Umsetzung :-)))
    eure Bastelsachen sehen toll aus, da entstehen bestimmt noch
    ganz tolle Sachen :-))) wir sind gespannt...
    LG, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr, wir sind gespannt, wie wir das hinbekommen. im Moment sind noch keine konkreten Ideen da....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.