Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 29. Dezember 2013

Wir machen Pause .....


 - und hinterlassen einen ganz lieben Gruß -



Bredenbeck November 2013


Liebe Bloggleser, 


das Jahr neigt sich dem Ende und ich ziehe mich zurück, um in Ruhe und Stille das alte Jahr zu verabschieden, Kraft zu tanken und dem neuen Jahr freudig entgegen zu treten.

Samstag, 28. Dezember 2013

Hipp Hipp Hurra...

  - und weiter geht es mit dem Rückblick auf das letzte Jahr -   

                                                   



Liebe Blogleser,

schön, dass Ihr wieder da seid. Heute geht es weiter mit unserem Rückblick auf unser erstes Jahr in der Bloggerwelt und natürlich mit dem Gewinnspiel.



Freitag, 27. Dezember 2013

Dotti & getrocknete Leber sind verlost....

- und wir gratulieren dem  Gewinner -
Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Glück.



Liebe Blogleser,


heute galt es den Gewinner der von Socke ausgelobten Gewinne (Dotti im Dalmatinerdesign, frisch getrocknete Hähnchenleber) zu ermitteln und Euch zu präsentieren.

Zunächst stellen  wir aber  unsere Glücksfee, das Sockemädchen vor.
Wie findet Ihr mich?


Donnerstag, 26. Dezember 2013

Hipp Hipp Hurra.....

uns gibt es heute genau 1 Jahr!!!!!!



Liebe Bloggleser,


nun sind sie wieder vorbei die wunderbaren Weihnachtstage. Ich hoffe, Ihr habt sie alle in Eurem Sinne verleben können und  Chris und Tibi sind wieder gesund. 
Und kaum ist das große Weihnachtsfest vorbei, gibt es auch schon wieder etwas zu feiern. 

Ich kann es kaum glauben, aber vor einem Jahr veröffentlichte ich meinen ersten Beitrag auf dem einfach Socke Blog.


Mittwoch, 25. Dezember 2013

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ...

 - a´la la la la la Socke  -

Engelsocke im Dezember 2013


Liebe Bloggleser,

wir hoffen, Ihr hattet einen schönen Heiligen Abend, seid reich beschenkt worden und habt es Euch richtig gut gehen lassen.



Socke hat ein Lied geschrieben, dass Sie Euch heute gerne präsentieren möchte. Als Vorlage diente das bekannte Lied Oh Tannenenbaum....


Dienstag, 24. Dezember 2013

Wir warten aufs Christkind.....

 - und warten und warten......
Socke in Davensberg am 23,12.2013



Wuff und Wau Ihr lieben Bloggleser,


heute ist es soweit. Es ist der 24. 12. 2013 und ich warte auf das Christkind. Natürlich warte ich nicht alleine. Im Stall warten schon ein Esel und mit ihm eine Kuh.


Montag, 23. Dezember 2013

Ein letztes Dankeschön und

- Frischer Wind für die Weihnachtsbeleuchtung - 
Socke im Dezember 2013

Liebe Blogleser,


zunächst  möchte ich heute noch zwei Bloglesern  danken. 

Zum einen hat Tatjana  in diesem Jahr ein Rezept für Sockenkekse veröffentlicht, also Kekse, die auch eine kranke Socke essen kann. Zudem  hat sie uns  mit wertvollen Tipps rund um Sockes Erkrankung versorgt, unter anderem mit einem  Buchtipp, vielen homöopathischen Mitteln sowie einer Homepage für ein Futter. Das hat uns sehr gefreut und wir danken ihr dafür. 

Und nicht zuletzt danken wir Thomas, der unseren Kurzurlaub im Emsland mit tollen Tipps, viel Zeit und Gastfreundschaft zu einem schönen Erlebnis werden ließ. Ganz herzlichen Dank und wir hoffen, dass wir Euch einmal bei uns begrüßen dürfen.


Sonntag, 22. Dezember 2013

Wie wir Weihnachten feiern .....

-    und ein Blick in die Vergangenheit -
Socke im Dezember 2013


Liebe Bloggleser,

heute ist schon der 4. Advent. So schnell verging die Adventszeit. Es war eine schöne, aber auch sorgenvolle Zeit. Es gab fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiern und Besuche, das erste Jahr Weihnachten in der Bloggerwelt, ein Bloggerwichteln,  aber auch die Sorge um das Söckchen.

Samstag, 21. Dezember 2013

Ist das Leben ein Bumerang?

 - oder ist das zurückzugeben, was man bekommt? -
Muss ich das verstehen, fragt sich Socke im Dezember 2013.

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Auch die Nennung und Verlinkung von Blogs wurde uns nicht bezahlt oder mit einer sonstigen Gegenleistung vergütet.  Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.

Wuff und Wau ihr lieben Blogleser,


ich bin es Eure Socke, der es heute schon ganz gut geht. Gut, die blöde Bronchitis quält mich noch, aber es geht bergauf. Ihr habt alle so lieb an mich gedacht und mir die Daumen und Pfoten gedrückt. Die liebe Ayka, ist deswegen sogar gestolpert.

Frauchen meint, dass, wenn man etwas bekommt, auch etwas zurückgeben sollte. Und Weihnachten bietet sich dazu an, etwas zurückzugeben.  Ja, gut, geben wir etwas an unsere lieben Leser zurück, dachte ich mir. Und dann erklärte mir Frauchen, dass man immer das Verschenken sollte,  was man am Liebsten für sich selbst behalten möchte. Ich wollte es nicht glauben, aber Frauchen erklärte mir so den Sinn des Schenkens.
Ist das wiklich wahr, Frauchen?

Ich musste gar nicht lange überlegen, was ich gerne behalten würde. Also fuhren wir heute in ein Zoogeschäft und kauften ein

Dotti der Marke Karlie in feschem Dalmatinermuster 


Dazu lege ich noch mein Lieblingsleckerchen, 
von Frauchen selbst getrocknete Hähnchenleber.



Und so könnt Ihr unser Dankeschön bekommen.


Seit Ihr Leser dieses Blogs oder werdet ihr Leser, dann genügt es

 
bis zum 27.12.2013 12:00 Uhr  


einen kurzen Kommentar zu hinterlassen.  Und am Abend des 27.12. 2013 geben wir den Gewinner bekannt, Mit dem Gewinner wird dann besprochen, wann wir das Paket losschicken dürfen. Ein anstehender Urlaub sollte also kein Hinderungsgrund sein.
Wir sagen Danke schön und freuen uns über eine rege Teilnahme.


Viele liebe Grüße



















Freitag, 20. Dezember 2013

Weihnachten....

- bereits am 20.12.2013 ? -
Socke mit ihrem aktuellen Pankreaswert.!!!!

Liebe Bloggleser,

heute hatte ich diesen Post für Euch vorbereitet:

Eine Schatzsuche ....
 - oder doch nur ein Spaziergang - 


Socke im Wienburgpark am 13.12.2013


Liebe Bloggleser,



könnt Ihr Euch noch an die Bilder vom letzten Freitag am Kanal erinnern? Am Nachmittag wollten wir unbedingt noch die Sonne genießen. Dem Söckchen ging es ganz gut und so sind wir in den Wienburgpark gefahren. Viel möchte ich gar nicht zu den Bildern schreiben, denn sie sprechen eigentlich für sich.  Nur für uns sind sie unendlich wichtig und ganz besonders. 

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Wenn ein Päckchen zaubern kann..

 - oder Post von der Patin -
Socke im Dezember 2013

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Auch die Nennung und Verlinkung von Blogs wurde uns nicht bezahlt oder mit einer sonstigen Gegenleistung vergütet.  Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.

Liebe Blogleser,

bevor wir heute zum eigentlichen Thema des Beitrages kommen, möchten wir Euch allen ganz herzlich danken für die zahlreichen Kommentare, die vielen guten Wünsche und Eure liebe Anteilnahme. 


Mittwoch, 18. Dezember 2013

Blutrot, vanille- und sonnengelb sowie nebelweiß....

- oder unser heutiger Tag – 

Liebe Bloggleser,

vielen Dank für all die lieben Wünsche und das Daumendrücken. Wir hoffen so sehr, dass es hilft.


Es begann heute blutrot und schmerzhaft. Beim Tierarzt versuchte zunächst die Tierarzthelferin Socke Blut abzunehmen. Doch am rechten Bein war trotz Abbindens keine geeignete Vene erkennbar. Am linken Bein lief es erst besser, doch zog Socke ihre Pfote immer wieder zurück, nachdem die Nadel in der Vene war. Also musste die Tierärztin kommen. Zwei Helferinnen hielten Socke fest, die vor sich hin grunzte. Aufgrund der schwierigen  Blutabnahme wurde mehr Blut abgenommen, um ein großes Blutbild zu machen und im Falle eines erhöhten Pankreaswertes weitere Anhaltspunkte zu haben.

Dienstag, 17. Dezember 2013

Sonnig, kalt und wunderschön ...

- so lenke ich mich heute ab -

Socke am Dortmund-Ems-Kanal am 13.12.2013


Wuff und Wau liebe  Blogleser,

ich bin es die Socke. Ich poste heute noch einmal was. Morgen muss ich zur Blutabnahme und Kontrolle des Pankreaswert. Ihr wisst schon. Nun bin ich etwas nervös und versuche mir hier am PC die Zeit zu vertreiben. Wir hoffen,  noch  vor den FeiertagenBescheid zu bekommen und werden Euch berichten.


Montag, 16. Dezember 2013

Der Himmel und Socke....

- leuchten um die Wette-  
Ein himmlischer Post?


Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,


ich bin es, Socke.  Heute unterbrechen wir unsere Dankesserie, denn ich bin vom Auspacken, Staunen, Ausprobieren und Fotografieren total platt.


Sonntag, 15. Dezember 2013

W wie wunderbares Wichteln ...

- unser tolles Wichtelpaket ist gekommen -

Socke beim Wichteln am 14.12.2013

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Auch die Nennung und Verlinkung von Blogs wurde uns nicht bezahlt oder mit einer sonstigen Gegenleistung vergütet.  Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.
Liebe Blogleser,

gestern brachte uns der Briefträger ein Päckchen und es war unser Wichtelpaket. Hurra, was für eine Freude. Und weil geteilte Freude doppelte Freude ist, zeigen wir Euch jetzt unsere Auspackbilder.

Wir danken aber erst der lieben Ricarda und Lilly, die das Bloggerwichteln organisiert und damit möglich gemacht haben. Danke schön !!!!!

Samstag, 14. Dezember 2013

Die besondere Überraschung...


- von...      ???  - 
Die Voraussetzung für das Geschenk im November 2013


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Auch die Nennung und Verlinkung von Blogs wurde uns nicht bezahlt oder mit einer sonstigen Gegenleistung vergütet.  Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.



Liebe Blogleser,

heute geht es weiter mit der Reihe, „Wir sind reich beschenkt worden und möchten uns recht herzlich bedanken“. 
Dabei ist uns das schon ein wenig peinlich. Aber hier geht es um unseren Dank und da verdient es jeder auch genannt zu werden.  Zudem ist jeder unserer Blogleser etwas ganz besonders und bereichert den einfachSocke - Blog . Nein, keinen von unseren Lesern möchte ich missen.
Heute möchte ich  von einer ganz besonderen lieben Bloggerin berichten, die mir eine Freude gemacht hat, welche mich tief berührt hat,  welche gänzlich überraschend kam und ein ganz persönliches Geschenk ist.


Freitag, 13. Dezember 2013

Nicht nur zur Weihnachtszeit...

 - sind wir reich beschenkt worden -


Socke im November 2013



Liebe Blogleser,


wir wurden in diesem Jahr  von unseren  Blogglesern wirklich reich beschenkt

Zunächst haben wir bei Clooneys Gewinnspiel den ersten Platz belegt und einen Gutschein von Chillipepp gewonnen.


Donnerstag, 12. Dezember 2013

Typisch Socke (1)......


 - sie will überall rein oder so ähnlich-




Liebe Blogleser,


kennt Ihr das auch, Eure Fellnase macht etwas und man denkt "typisch".


Auch bei Socke ist das so. Dabei ist es schwer zu erklären, was Socke typischerweise macht. 

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Futter to go.....

- oder Sockes Phantasien am Aasee - 

Socke im November 2013



Liebe Blogleser ,

heute gibt es hier endlich mal wieder etwas ganz Normales,  Bilder von unserem Spazierganggespickt mit Sockes Phantasien

Socke hatte das Gefühl sie sei im Schlaraffenland. Überall lockten Leckereien und das Gedankenkarussel begann....


Dienstag, 10. Dezember 2013

Gut einander zu haben


- kein Post im eigentlichen Sinne - 
Socke im November 2013


Es gab einen großen Wunsch, für dessen Erfüllung wir alles getan haben. Zum Schluss blieb ein Warten und Hoffen. Heute  ist die Erfüllung dieses Wunsches versagt worden. Es wäre so vieles leichter geworden. Natürlich geht es weiter, irgendwie.  Doch heute sind wir traurig und unendlich froh, uns und das Söckchen zu haben.


Montag, 9. Dezember 2013

Fast ein Manifest...


- oder was Socke ausmacht - 
Dezember 2013


Liebe Blogleser,

heute gibt es hier mal keine Bilder, keine Geschichten, nicht einmal etwas Weihnachtliches. Heute wird es  „HANDGREIFLICH."

Keine Sorge, es wird hier nicht geschlagen, hier fliegen keine Fäuste und einen Boxring haben wir auch nicht für Euch. Es gibt ein  "fast Manifest" (lateinisch für handgreiflich).
Und man kennt den Begriff aus dem politischen Leben. Gerne geben politische Parteien derartige Absichtserklärungen ab. Nein, es wird  hier auch keine Wiederauflage des Ausflugs in die Politik   geben.


Sonntag, 8. Dezember 2013

Was ist Weihnachten ?

- erklärt von der Verwandschaft aus Berlin - 
Socke im Dezember 2013

Liebe Bloggleser,

heute zündeten wir schon die zweite Kerze am Adventskranz an. Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. Und in diesem Zusammenhang möchte ich von etwas berichten, was sich so oder so ähnlich zugetragen haben könnte.


Ihr wisst ja, dass Socke in Berlin geboren wurden. Und gelegentlich finden kleine  Familientreffen in der Landeshauptstadt statt. Das letzte Treffen fand vor  wenigen Tagen statt. Dabei fand man die Welpen und Junghunde der Dendrobatenfamilie tuschelnd beisammen. Sie stellten fest, dass etwas in der Luft liegt, sie spürten eine Spannung und Unruhe in ihren Familien und wussten nicht, was das zu bedeuten hat. Gerade die Kleinen waren richtig aufgeregt.  Socke bekam dies mit, was die Kleinsten an diesem Tag bewegte. Und sie sagte: "Bald ist Weihnachten und darauf bereiten sich die Zweibeiner vor."


Samstag, 7. Dezember 2013

Licht, Lichter, Lichterketten....

 - und wir mittendrin -



Liebe Bloggleser,

nun, ist sie da die Vorweihnachtszeit und es leuchtet und blinkt überall.

Buchsbäumen werden leuchtende Mützen übergestülpt.

Geträumt ?...


 - und die Realität der Widersprüche und Ungereimtheiten - 
Socke im Oktober 2013
 

Liebe Bloggleser,

heute waren wir im oberbergischen Land und Socke hat den ersten Schnee in diesem Winter gesehen. Sie ist so aufgeblüht. Socke  ist herumgetobt, gerannt und hatte so einen Spaß. Unser Herz ging auf....Es ging ihr augenscheinlich gut. 

Habe ich das geträumt?  Nein, denn es gab Zeugen,  liebe Menschen, die wir besucht haben.

Freitag, 6. Dezember 2013

Viel geschrieben und nix dahinter?


  - oder ein Post mit Absichtserklärungen -   


Liebe Blogleser,


die Vorweihnachtszeit ist eine schöne und besinnliche Zeit.  Meistens. Denn nach heute Abend,  steht am Wochenende noch eine weitere Weihnachtsfeier an, dutzende Erledigungen drängen darauf abgearbeitet zu werden, das Sockemädchen bedarf der Zuwendung und der Fellpflege und am Montag wird mich die Arbeit wieder in Beschlag nehmen. 

Dabei gibt es viel zu berichten. Von Socke, von dem Gespräch mit dem Tierarzt und es gibt einen neuen Post über den, für das menschliche Auge sichtbare Teil elektromagnetischer Strahlung. Und auch Eure Beiträge möchte ich lesen und kommentieren.

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Lieber guter Nikolaus....

 - kommt er wohl in unser Haus? -
Socke im November 2013


Liebe Bloggleser,

heute Nacht kommt der Nikolaus, vielleicht....   Also,

 Lasst uns froh und munter sein
Und uns recht von Herzen freu'n!
Lustig, lustig, trallerallera,
Bald ist Nikolausabend da!



Und ich erinnere mich gerne an meine Kindheit. Den größten Stiefel habe ich mir gesucht und für eine besonders große Beute frisch geputzt,  vor die Türe gestellt. Und jedes Jahr wollte ich wach bleiben, um den Nikolaus einmal zu sehen.  Denn....

Nikolaus komm in unser Haus,
pack die großen Taschen aus.
Lustig, lustig, trallerallala!
Heut ist Nikolaus Abend da.


Mittwoch, 4. Dezember 2013

Socke erzählt ihre Geschichte weiter...

 - oder ein Happy End für eine Adventsdekoration? -

Socke im November 2013



Wuff und Wau Ihr lieben Bloggleser,


nun, Euren Reaktionen nach zu urteilen, seid Ihr zart beseitet. Ich frage mich, ob Ihr  Lust und Kraft habt, die Geschichte weiter zu hören. Das habe ich doch alles erfunden. Nichts ist wahr....Ganz sicher....

Vielleicht sollte ich erst einmal von meinem Befinden berichten. Ich habe heute Nacht etwas unruhig geschlafen, war  sehr müde und hatte keine große Lust auf einen langen Gassigang. Aber das habe ich schon mal. Ich habe mein Futter ganz brav gefuttert und das Dottispiel fiel heute auch nicht aus. Es werden jetzt noch Kotproben genommen.
Insgesamt ist mein Rudel besorgt und achtet sehr auf mich.  Sie versuchen, mich das nicht merken zu lassen, denn Stress darf ich gar nicht haben.....Also, wir versuchen hier so normal wie möglich zu leben und dazu gehört ein bisschen Spaß. Also, schaut, wie es weiter geht.


Dienstag, 3. Dezember 2013

Vermischtes......

  - Danke schön, Sockes Befinden und Socke erzählt..... -

04. Dezember 2013



Liebe Blogleser,




Montag, 2. Dezember 2013

Schlimm, schlimmer…

- Montag,  02.12.2013 - 


Liebe Bloggleser,


was für ein schwarzer  Montag. Gegen Nachmittag bekomme ich einen Anruf von meiner besseren Hälfte. Er habe die Blutwerte der Bauchspeicheldrüse. Wert über 1000, also noch schlechter als beim Auftreten der Krankheit im März 2013. Socke müsse sofort in die Tierklinik. Dabei ging es Socke doch noch unserem Empfinden besser. Nichts deutete auf einen derartigen Rückfall hin. Sockes Bauch ist weich, ihr "Output" ist  in Ordnung, sie nimmt Ihr Futter, sie erbricht nicht oder dergleichen. Der Tierarzt sieht es nicht anders, riet aber zur Kontrolle durch Ultraschall in der Klinik, wie im März. Das Schlimmste, ich war im Dienst und konnte nicht mit in die Klinik. Mein Sockemädchen!!!

Sonntag, 1. Dezember 2013

Die Vorweihnachtszeit war so schön....(2/2)

 - als ich noch gesund war -
 Socke im November 2013


Wuff und Wau liebe Bloggleser,


ich bin es wieder, Eure Socke. Da habe gestern beim Senieren zum Thema Adventskalender noch einige Bilder gefunden, die ich Euch gerne zeigen würde. 

Sie stammen  aus den beiden letzten Jahren.