Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 30. November 2013

Die Vorweihnachtszeit war so schön......(1/2)

- als ich noch gesund war -

Socke im November 2013


Wuff und Wau liebe Bloggleser,


die Adventszeit beginnt und wir zünden nicht nur jeden Sonntag eine (weitere) Kerze an und rätseln bei  Lilliy and me. Natürlich gibt es auch wieder  Adventskalender. Ja, viele von Euch haben auch einen solchen Kalender, wie zum Beispiel Deco und Pippa. Ja,  und ich, ich darf ja nichts an Leckerlis futtern und so habe ich in diesem Jahr keinen Kalender. 

Also habe ich mir heute die Fotos der letzten Jahre angesehen. *seufz* Da kommt schon ein wenig Wehmut auf. Soooo schön. Ach, Ihr wisst ja gar nicht, wovon ich rede.....

Freitag, 29. November 2013

TÜV - & Inspektionstermin ...

 - oder Sockes Date - 
Socke Sofaqueen  im November 2013


Liebe Bloggleser,


in dieser Woche hatte Socke ihren jährlichen Inspektionstermin nebst Tüv-  Abnahme. Nun denkt man ein Hund mit 6,5 Jahren wird die ersehnten Plaketten doch bekommen. Wir werden sehen.
Also früh am Morgen ging es zur tierärztlichen Werkstatt.


I. Jahresinspektion – groß – Zu diesem Paket gehört


Donnerstag, 28. November 2013

Die Politik macht es vor ....

 - aber ist es zur Nachahmung geeignet? - 
Socke am Kanal November 2013


Liebe Bloggleser,

der Koalitionsvertrag  zur großen Koalition wurde unterzeichnet. Und obwohl dies kein politischer Blog ist und auch nicht werden wird, möchte ich dies dennoch einmal kurz ansprechen.   Aber keine Sorge, das Thema Hund wird nicht aus den Augen verloren.

Mittwoch, 27. November 2013

Laubmatsch...

- oder ein Regentag im Herbst -

Socke im Erlengrund im  November 2013



Liebe Bloggleser,

wie hatten wirklich schöne sonnige Herbsttage, doch leider hat der Herbst auch ein andere Seite.  Diese möchten wir Euch heute zeigen und nehmen Euch auf unseren Spaziergang an einem Regentag mit. Zieht Euch Eure Regenbekleidung an und los geht es.

Dienstag, 26. November 2013

Phantasielosigkeit

- trägt nahezu kriminelle Früchte -
 
Socke im November 2013


Liebe Blogleser,

heute erzählen wir Euch eine fast wahre Geschichte, die aber nur bedingt auf unserem Mist gewachsen ist. Da wir nicht wussten, was wir heute mal bloggen sollten, haben wir die Überschriften Eurer Posts genommen und daraus die nachfolgende Geschichte gestrickt. Nun hoffen wir auf Euer Nachsehen, denn uns ist wirklich gar nichts einfallen. Die Auswahl der Überschriften ist willkürlich und erfolgte aus den letzten  Tagen. Einen Link haben wir aber eingefügt. 
 


Montag, 25. November 2013

Socke, das genügt heute..

- oder Bilder von Socke im Herbst -

Socke im November 2013


Liebe Bloggleser,

heute schweigen wir,  lassen Worte ungeschrieben und unausgesprochen. Es folgt kein Scherz, kein Witz und  kein Bericht. Ja,nicht einmal keine Bildunterschrift haben wir gemacht. 

Wir zeigen euch ein paar wenige Bilder eines herbstlichen Spazierganges und grüßen Euch damit recht herzlich. 

Sonntag, 24. November 2013

Alles reif....

-    oder heute steht alles im Zeichen von REIF!!! -
Socke im November 2013

 Liebe Blogleser,


heute gibt es quasi ein Mottoparty bei uns. Es dreht sich auf unserem Spaziergang alles um reif. 

Erst einmal  sahen wir  Raureif, also gefrorenen Tau auf den Pflanzen.

Samstag, 23. November 2013

Im Auftrag des guten Geschmacks...

-  oder Socke als Testesserin -

Socke testet im November 2013


Wuff und Wau liebe Bloggleser, 


ich bin es, Eure Socke. 

Frauchen hat mich gebeten, zunächst Folgendes zu erklären. Bevor jetzt Protest, Nasenrümpfen oder Ekel aufkommt, die „blauen Schüsseln“ dienen ausschließlich der Zubereitung meines Futters und werden nicht von den Zweibeinern  oder für die Zubereitung von ihrem Essen benutzt……Und in diesem Zusammenhang verrate ich auch, dass ein Pürrierstab nur für die Zubereitung meines Futters vorhanden ist.

Freitag, 22. November 2013

Usseliges Herbstwetter....

  -  ist Kuschelwetter bei Socke - 

Socke at home im Oktober 2013


Liebe Bloggleser,


heute war das Wetter so, wie man es von einem Novembertag erwartet und das Sockemädchen hat sich auf den Sitzksack verzogen und sich in die Kuscheldecke eingemümmelt.....

Donnerstag, 21. November 2013

Kraut und Rüben .....

- ...oder ein historischer Ortskern, eine BBBBeleuchtung, Bücher und Audifone -

Socke im Ortskern von Notteln 2013



Liebe Bloggleser, 


so sehr wir den Herbst auch lieben, so sehr bedauern wir die früh eintretende Dunkelheit. Hier beginnt um 17:00 Uhr die Dämmerung und da wir doch recht ländlich wohnen, fehlt eine umfangreiche Straßenbeleuchtung.  Da hilft auch kein Leuchthalsband, keine Taschenlampe u.s.w. Es ist  bleibt recht dunkel.

Und so haben wir uns entschlossen,  das künstliche Licht zu suchen. Dazu besuchten wir einmal  den historischen Ortskern von Nottuln.  Natürlich hatte Socke im Laufe des Tages auf Wald-  und Feldwegen ihre Geschäfte erledigt und konnte ohne Leine ihren Bedürfnissen fröhnen. 

Mittwoch, 20. November 2013

Wetter, Wetter, Wetter.....

- oder Schnee und Sonnenschein in Deutschland -

Socke  im Südpark im November 2013



Liebe Bloggleser,

es ist kaum zu glauben, aber andernorts hat es schon geschneit, sei es in der letzten Woche in der Schweiz bei  Sindy,   heute in Thüringen bei Flamini und seinen Kumpels und last but not least in Hessen bei Jacki. Bei uns in Nordrhein-Westfalen war es heute schön, unter 10 Grad, aber soooonnig!

Ja, und da machte Gassi gehen gleich mehr Spaß und selbst die Schnupfennase störte nicht mehr. Und weil der Rasen/Untergrund trocken war, fällt es dem Sockemädchen leicht sich zum Posen nieder zu lassen.

Dienstag, 19. November 2013

Ob Graf Zahl hier helfen könnte?...

- oder Zahlen und Nummern -
Durchgezählt.....

Liebe Bloggleser,

bei einem Gassigang entdeckten wir diesen Silberkasten, versehen mit einer großen roten Ziffer 2 , Nun, das musste sich Socke gleich mal genauer ansehen. Was mag das wohl bedeuten?

Montag, 18. November 2013

(K-)ein Shoppingblog...


 - oder ich präsentiere mein neues Bettchen -
Aus mir wird doch noch etwas Besonderes, meint Socke im November 2013



Wuff und Wau ihr lieben Bloggleser,


ich  habe die Chance bekommen, meine Verkaufsqualitäten zu beweisen. Soll heißen, was ein Herr Glööckler kann, das traut man mir auch zu. Haha, da sage ich doch nicht nein. Ich präsentiere daher heute mein neues Bettchen. 


Sonntag, 17. November 2013

Wenn schon Werbung, dann....

 - ....sockegerecht dargestellt -



Liebe Bloggleser,



ich ärgere mich immer wieder über die viele und doch so einfältige Werbung im Fernsehen. Einmal einen Film ohne Unterbrechung schauen zu können, ist kaum denkbar. Und trotz dieser Abneigung und einem geringen Fernsehkonsum bleiben diese Slogans bei mir  hängen. Fürchterlich. Aber, wenn ich sie mir schon merken muss, dann möchte ich sie gerne sockegerecht verwerten und mit ein paar Sockebildern schmücken... 


Samstag, 16. November 2013

Mein Samstag...

- hätte schöner nicht sein können -
Socke im September 2013


Wuff und Wau ihr lieben Bloggleser,

heute war es den ganzen Tag nebelig. Zunächst hoffte ich noch, dass sich der Nebel  verzieht und die Sonne scheint. Aber nichts da. Es blieb den ganzen Tag trüb und kalt.  Uns so hatte ich gar keine große Lust lange Spaziergänge zu machen.
Es sieht heute wie im Bad aus, wenn Frauchen geduscht hat.

Freitag, 15. November 2013

Märchenhaft durchgepustet ....

-  am Dortmund-Ems-Kanal -


Kannst Du den Wind abstellen?


Liebe Bloggleser,


es war einmal ein kleiner Hund mit seinem Rudel, der  einen  Gassigang an den Dortmund-Ems-Kanal unternahm. Und obwohl die Sonne schien war es sehr windig. Sie wurden fast weggeweht und ordentlich durchgepustet.
Die Sonne am Kanal täuscht.

Donnerstag, 14. November 2013

Rot, rot, rot...

- ist unser Trainingsplatz -

Socke am roten Weg im Oktober 2013



Liebe Bloggleser,


bei unserem morgentlichen Gassigang wird nach Erledigung der Geschäfte und ausgiebigem Schnüffeln auch immer ein wenig geübt und gespielt. Es geht um Impulsekontrolle (das Leckerli wird geworfen und Socke darf erst nach Sichtkontakt und  meinem Kommando zum Leckerli gehen; und das kann schon mal etwas dauern bzw. müssen  zuvor noch einige Kommandos befolgt werden - ein hartes Brot, meint Socke) und Kommandos (auf Entfernung oder wenn ich zum Himmel schaue). Aber all diese Übungen kennt ihr ja alle auch.

Und dies erfolgt meist auf dem roten Weg ( ein rotgepflasterter  Weg durch das Wohngebiet), unserem  Sportplatz (wenn auch kein Ascheplatz)  sozusagen.


Mittwoch, 13. November 2013

Wenn der Hund aus dem Restaurant kommt...


– wurde er zumindest nicht verzehrt – 
Herr Ober, ich habe Hunger und es darf serviert werden.


Liebe Blogleser,

jeder von uns geht sicher gerne in ein Restaurant, sei es um einen schönen Abend zu verleben, sich mit Freunden zu treffen oder etwas zu feiern.  Und was ist mit Eurem Hund? Geht er mit oder bleibt er zu Hause?  Dürfen Hunde überhaupt in Restaurants mitgenommen werden oder sind sie dort, wo Lebensmittel offen stehen (z.B. Salatbar, Frühstücksbüffet) verboten.

Dienstag, 12. November 2013

Es leuchtet überall...


- und erfordert einen Blick zurück - 


Alles glänzt und leuchtet bei uns.



Wuff und Wau Ihr lieben Bloggleser, 


ich bin es, Eure Socke. Hilfe,  mein Frauchen ist im totalen Leuchtfieber. Gestern sahen wir  bunte Laternen beim Sankt Martinszug, dazu kam der  Post  von mir und meinem pinken Leuchthalsband. Darüber hinaus begann gestern die - hier nicht allzu geschätzte- 5.Jahreszeit, bei der nach vielen Feiern so einige rote Nasen leuchteten und Frauchen will heute weiterleuchten


Montag, 11. November 2013

Unterbrechung & Auftritt Socky aus Marzahn...

- oder wir zeigen Sockes Leuchti -

Sockes  Leuchthalsband




WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt. 
 
Liebe Blogleser,

zwar wollten wir Euch weiterhin unsere Spaziergänge im Oktober zeigen, doch weichen wir heute von unserem Plan ab....Sonst wird es ja auch langweilig, uns zumindest....

Könnt Ihr Euch noch an den Post über Sockes Sicherheitsausrüstung in der dunklen Jahreszeit  
(leuchtendes Herbstoutfit) erinnern. Und heute wollen wir es in Betrieb an dem Sockemädchen  zeigen.


Sonntag, 10. November 2013

Berg rauf und runter...

- unser Herbstspaziergang  in Coesfeld -
Socke am Coesfelder Berg im Oktober 2013


Liebe  Bloggleser,


schön, dass Ihr Lust habt uns wieder zu begleiten. Dabei hoffen wir, dass Ihr festes Schuhwerk an habt, denn wir gehen auf den Coesfelder Berg.

Ich habe gehört, dass Ihr uns beim Spazieren gehen begleitet. Wie schön.

Samstag, 9. November 2013

Einen Schritt zurück...

- oder unsere schönsten Gassirunden im Oktober -

Jippiiiieee, wir springen in unsere Herbstserie.


Liebe Bloggleser,

beim Sichten der letzten Fotos stellte ich fest, dass wir viele schöne Spaziergänge mit Socke unternommen haben.  Dabei war das Wetter teilweise so schön, dass man wirklich von einem  goldenen Oktober  2013 sprechen kann.

Und da wir gerne unsere schönen Erlebnisse mit Euch teilen, möchten  wir Euch gerne mitnehmen.  Es folgen in den nächsten Tagen viele Bilder von bekannten Gassirunden, aber auch neu entdeckten Wegen und Gegenden.


Freitag, 8. November 2013

Findet der Ostfriesland Krimi...

 -  im Münsterland eine Fortsetzung ?-

Bedarf es hier eines besonders guten "Schnüfflers"?


Liebe Bloggleser,

wie ihr wisst, ereignen sich in Ostfriesland merkwürdige Dinge. Bente zeigte einen,  im Moor hängenden Anzug, dessen Träger vermisst wird.

Nun haben wir etwas gefunden, was uns - in Anbetracht dessen - sehr irritiert

Lag bei uns doch Fußbekleidung auf einer öffentlichen Wiese. Das Gegenstück und der Träger war nicht zu auszumachen.
Ist hier ein Zusammenhang zu sehen? Zumindest farblich würde dieses Accessiores zum gefundenen Anzug passen.


Donnerstag, 7. November 2013

Bubba Sockes Pilz GmbH...

 - oder eine Geschichte aus Hollywood -

Socke  im Wald 2013



Liebe Bloggleser,

heute bedienen wir uns für unseren Post des Drehbuchs eines Kinofilms. Nun ja, wir nutzen den im Jahre 1994 erschienenen Film als Grundlage. Und nun Vorhang auf...

Mittwoch, 6. November 2013

Baustellenbesuch...

-  oder mal wieder sehen, ob alles in Ordnung ist -

Socke im Baugebiet Buskamp im Oktober 2013


Liebe Bloggleser,

schon lange waren wir nicht mehr auf der Baustelle, die Socke so gerne mag. Aber das haben wir bei schönstem Oktoberwetter nachgeholt. Es hat sich viel getan, mehr als die Hälfte der Häuser sind fertig gebaut und wurden bereits bezogen. Also,  für Socke gibt es nicht wirklich etwas zu tun. Aber dennoch haben wir viel Spaß gehabt und Euch auch ein paar Fotos mitgebracht. 
 
Es war wirklich ein toller Samstagmorgen.

Dienstag, 5. November 2013

Wenn der Regenmantel zu Hause bleibt....

-  wird das Söckchen nass - 

Wir sind gerade von unserem Spaziergang im Regen wiedergekommen.


Liebe Bloggleser,

ja, ja, der Posttitel verspricht jetzt nicht gerade die Lüftung eines besonderen Geheimnisses, aber mir hat der Regen die wirklich guten Ideen verwischt und weggeschwemmt. 

Nun  wollen wir mal das "Geheimnis"  lüften....Auch wenn Socke das jetzt nicht lustig  findet, denn es zeigt sich, dass der Verzicht auf das Regenmäntelchen nur kurzfristig Freude bringt.


Montag, 4. November 2013

Socke und Ihr Regenmantel....

 - oder der Glaube gesiegt zu haben -

Socke at home  im September 2013



Liebe Bloggleser,


Es regnet bei uns schon den ganzen Tag .....

Sonntag, 3. November 2013

Blut und Schmerz ...


- für meine Möhrchen -

Socke im Oktober 2013




Wuff und Wau Ihr lieben Bloggleser,

heute möchte ich, die Socke einmal zeigen, was mein Rudel für mich tut und das ist manchmal richtig schmerzhaft. Nein, es geht nicht um meinen bezaubernden Blick, der Frauchen ja auch schon leiden ließ. Dieser ist geradezu harmlos gegen das, was ich heute zeigen möchte.  Alle empfindlichen Seelen unter Euch, sollten jetzt nicht weiter lesen.


Samstag, 2. November 2013

So ein Samstag im Bett....

- ist gemütlich und nett -
Socke im Oktober 2013

Wuff und Wau Ihr lieben Bloggleser,

war das Wetter heute bei Euch auch so schlecht? Hier hat es geregnet, genieselt  und es war schon mächtig kalt. Nein, das ist nicht das Wetter, das ich mag, ganz zu schweigen davon, für das ich morgens gerne aufstehe. Während mein Rudel schon frisch geduscht und ausgehfein war, lag ich noch in der Poofe und döste so vor mich hin.

Freitag, 1. November 2013

Königspark, der offizielle Hundeauslauf....

 - ohne Hunde !!!! -
Socke im Königspark im September 2013


Liebe Bloggleser, 

heute zeigen wir Euch mal die Hundeauslauffläche unseres Heimatortes. Hier im Königspark dürfen Hunde ohne Leine laufen.

Der Königspark liegt zwischen dem ortskernnahen Bürgerpark und dem  Schloss Senden. Von da aus kommt man ganz schnell zum Dortmund-Ems-Kanal.  Wir besuchen ihn selten, da er  zu weit von zu Hause entfernt ist. Zudem gibt es viele Möglichkeiten in der näheren Umgebung , in denen der Freilauf von Socke möglich ist.