Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 30. April 2013

Ende der Abstimmungsfrist und



- der Beginn des Wonnemonats 


Quelle: http://de.gdefon.com/download/Mai_Blumen_Schmetterlinge_Briefe/4033/1920x1200


Liebe Blogleser,

die Würfel sind also gefallen. Die Möglichkeit seine Stimme bei dem Wettbewerb abzugeben ist vorbei. 

Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure tollen Fotos, für Eure Stimmen für die rege Beteiligung am kleinem Fotowettbewerb und freue mich Euch morgen die Ergebnisse zu präsentieren. 

Ich weiß auch nicht, wer gewonnen hat, bin gespannt und werde morgen die Stimmen auszählen.



Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Mai, wie auch immer, ob tanzend, schlafend, feiernd, chillend, lesend, fernsehen schauend, quatschend......


Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke


Montag, 29. April 2013

Kaum geht es mir zwei Tage etwas besser

 -  muss ich schon wieder ran -

Ich sehe euch...





*Räusper, räusper,*

Liebe Bloggleser, Blogleserinnen,
liebste Fellnasen und Fellnasinnen,



also ich die Socke, Namensgeberin und Schirmherrin dieses wunderschöne Blogs * kicher*,  wichtigstes Mitglied im Wir und Ihr Fanclub (an dieser Stelle alles Gute Nase für Morgen. Halt die Schlappohren steif), schönster und liebenswertester Tibi *zwinker* ….soll namens und im Auftrag meines FrauChens heute noch einmal an die Abstimmung für den Fotowettbewerb meiner schlafenden, träumenden und schlummender Hundekumpels- und kumpelienen erinnern.  O.k. hiermit erledigt!

Frauchen ruft, ich komme gleich wieder zurück….

*grummel* Wie zu wenig zum Wettbewerb und zuviel über mich geschrieben. Erst die Arbeit delegieren und sich dann auch noch beschweren. Also ich muss weiter erinnern.

Die Frist läuft bis morgen Abend,  20:00 Uhr. Also, bis zu dem Zeitpunkt, wo Ihr Zweibeiner loszieht und in den Mai zu tanzt und uns arme, treue, Euch ergebende Pfoten zu Hause lasst, ganz allleeeeeiiiinnnne, *schnief*,  Ihr alleine Spaß habt und am nächsten Morgen nicht aus dem Bett kommt, um mit uns lange Spaziergänge zu machen *jammer*.


Ähm, ich muss noch mal zu Frauchen, sie beschwert sich schon wieder. Ich glaube, jetzt krieg ich Ärger….*jepp*

Also,  ich soll sagen, dass mein Rudel nicht in den Mai tanzt, mich nicht alleine lässt und soll jetzt auch aufhören mit der Erinnerung an die Abstimmung. Und ich bräuchte so etwas nicht mehr zu machen, weil es nicht so freundlich sei, wie Frauchen sich das so vorgestellt hat.


Wuffende und schwanzwedelnde Grüße von Eurer Socke


und nicht vergessen, Abstimmeeeeeeeen!!!!!

Sonntag, 28. April 2013

Keine Sorgen, News von heute, schon gehört?....

- oder ein Kessel Buntes -


 Quelle: evolver.fm





Liebe Blogleser,

heute gibt es Einiges zu berichten.

Zunächst einmal habt Ihr Euch gewundert, dass es gestern keinen neuen Post von mir gab, nicht wahr? Es gibt doch sonst immer täglich etwas von der Sockefront.


Was war los? Geht es dem Sockentier nicht gut? Hat Sabine keine Lust mehr auf das Bloggerleben? Sind wir beiden gar ausgewandert?



Nein, nein..... Socke ging es gestern sooo gut, dass wir das ausgenutzt haben und etwas unternommen haben. Schön Gassi gehen und dann in ein riesiges Blumencenter nach Holland. Dort gab es auch viele neue Spielies und ein neues Sitzkissen für das Söckchen sowie  Blümchen für den Garten. Als wir dann um 21:00 Uhr zu Hause waren, waren wir alle  platt, müde und konnten uns nicht mehr zum Laptop schleppen, es ging sehr schnell ins Bett.....


Ja, und heute?  Heute morgen nach dem Aufstehen wollte Socke ihren Zwieback nicht nehmen. Den bekommt sie, damit  sie ihre Tablette besser verträgt. Nicht Fressen ist für uns aber auch ein Alarmsignal!!! Ein Zeichen, dass es Socke schlecht gehen muss und auch eine Zeichen den Tierarzt wieder aufzusuchen. Gut, ich nehme den Zwieback mit nach draußen, vielleicht nimmt sie es dann, beim Suchspiel....Und mir schiesst es durch den Kopf, ob wir Socke vielleicht gestern überfordert haben?

Nein, auch draußen wir der Zwieback vom Sockemädchen auch nicht genommen.I ch gebe  ihn einer Dohle, die uns begegnet....Ihr Medikament in einer Messerspitze Schmelzkäse light nimmt Socke. Zu Hause schlabbert sie ihre Schonkost mit Genuss, spielt und schubbert sich auf dem Teppich. Es scheint als wolle Socke sagen, mir geht es besser,  ich brauche keinen Zwieback mehr ....Nicht so ein Diät-Schonkost-Menschenmampf....

Wir haben heute das wunderschöne Wetter heute ausgenutzt und Socke war wieder gut drauf, Jippiiiiieeeee...     Ein tolles Wochenende. Die Bilder, die wir gemacht haben, werde ich im Laufe der Woche einstellen.

Und noch etwas wichtiges zum Schluss:                        


Habt Ihr es schon gehört?

Beim Casper gibt es ein Gewinnspiel.

                                                           Ein Gewinnspiel ?

                                                                                                  Ja, ein Gewinnspiel.


Anlässlich des 50. Lesers des schönen Blogs von Casper (und ein bisschen auch von seiner großen Schwester Anne)  wird ein tolles Gewinnspiel veranstaltet.



Und da lohnt es sich mit zu machen!!!!

Es geht ganz einfach. Schickt ein Foto Eurer Fellnase aus der Blüte-, Maien- oder Frühjahrzeit an Casper und Ihr könnt frühlingshafte und wunderschöne Preise gewinnen. Die genauen Teilnahmebedingungen erfahrt ihr natürlich auf Caspers Blog. Wir machen mit und freuen uns, Euch dort zu treffen.

Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke



Freitag, 26. April 2013

Wir gehen spazieren


- und nehmen Euch mit -


Uiiih, wir fahren zum Gassigehen mit dem Auto. Mal sehen, wo es hingeht.



Hallo liebe Bloggleser, 


heute ist mal kein Wettbewerbstag, soll heißen, heute geht es einmal wieder um etwas ganz anderes.
Ich zeige ich Euch ein paar Fotos von einem unserer letzten Wochenendspaziergänge, ohne großes TamTam, ohne viel Geschriebenes, an einem schönen, aber nicht bedeutendem Ort , aber mit nicht weniger Spaß.

Spaß, ja den wünsche ich Euch beim Anschauen der Sockebilder.
Es geht los...was ist denn?


Ach, Ihr seht meinen Milchbart. Ja, ich habe eben noch einen kleinen Energieschub bekommen oder die drei Stunden waren schon wieder um.






Was wächst denn da auf dem Maulwurfshügel?

Uiiiih, das ist doch ein Dotti. (So nennen wir Tibis dieses heißgeliebte Spielzeug)

Ich bin ein Dottispürnase (mit Milchbart)!


Lustig, nicht wahr?

Noch ein Foto von mir, dem Dotti und dem Fundort

Stopp, bevor ich jetzt mit dem Dotti abziehe....
Wächst da gerade noch ein Dotti aus dem Boden?

Meine Dottibeute von heute. Ich bin sehr zufrieden.

Ach, mein Frauchen, bekommt heute wieder nicht genug Fotos von mir.Wie wäre es denn heute mal mit dem Seitenprofil, Frauchen? Sonst langweilen sich die Leser noch. Und ein schönes Profil von mir, der Socke, lässt unsere Leser frohlocke(n).


Frauchen, wenn ich Dich nicht so lieb hätte, würde ich jetzt nicht hier sitzen bleiben.


Ich lache auch einmal für Dich in die Kamera.

Jetzt geht es weiter...

Die Socke

Die Flora.

Schau mal  Frauchen, Gänseblümchen.

Gänseblümchen, Du allein....

Gänseblümchen, riecht gut.

Ich mag dieses Gänseblümchen.

Das Blümchen gebe ich nicht mehr her.

Oh, da sind ja noch mehr Gänseblümchen.

Schaut mal, ein Gänseblümchen im Sockefell.
Mit diesem Blümchen grüßen wir Euch alle.
Und enden soll dieser Post, so wie er angefangen hat.
Socke zufrieden im Auto auf der Heimfahrt.






Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke

Donnerstag, 25. April 2013

Jetzt geht´s los, jetzt geht´s los.....


Fotowettbewerb -Die Bilder






Liebe Bloggleser

es sind so schöne Fotos von schlafenden Fellnasen eingegangen, dass ich heilfroh bin, nicht entscheiden zu müssen........Ich danke Euch aber ganz herzlich für Eure Teilnahme.


Aber  ich präsentiere gerne


Unsere Hunde beim Nächtigen, Ruhen, Schlummern,  Schläfchen machen,  Liegen in  Morpheus Armen , Dösen, Pennen, Pofen, Bubu machen, Heia machen, die Koje warmhalten, das Bett hüten....




Bild 1
 

Bild 2
 

Bild 3

  
Bild 4


Bild 5


Bild 6


Bild 7


Bild 8


Bild 9
 

Bild 10
 

Bild 11


Hier noch einemal die Wettbewerbsbedingungen:

Jeder darf abstimmen, d.h. alle Bloggleser, die hier zufällig vorbeikommen, die regelmäßigen Leser,  die der Seite folgen oder auch ihr auch „ noch“ *zwinker* nicht folgen.  Es dürfen  die Teilnehmer des Wettbewerbes, aber auch solche abstimmen, die leider kein Foto eingesandt haben.

Jeder Leser hat 3 Stimmen, die aber unterschiedliche Punktwerte haben. Also, eine Stimme ist 3 Punkte wert, eine 2 Punkte und mit einer Stimme kann man 1 Punkt vergeben.

Es können alle drei Stimmen vergeben werden, müssen aber nicht und für den eigenen Hund darf nicht abgestimmt werden.

Eure Punktabgabe erfolgt per Mail an die bekannte E-Mail-Anschrift:



S. Ziehm-Neumann@web.de


Die erlangten Punkte der Teilnehmer werden addiert  und  die Preise gehen an die ersten drei  Teilnehmer, die die meisten Punkte erzielen konnten.
Bei einem Gleichstand wird eine weitere Abstimmungsrunde zwischen den Bildern mit der gleichen Punktzahl erfolgen.

Die Abstimmung läuft bis zum Dienstag 30.04.2013, 20:00 Uhr – ohne Chance der Verlängerung -  und 1. Mai werden die Gewinner verkündet.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.


Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke

Mittwoch, 24. April 2013

Die Wettbewerbsbedingungen


 - bevor der Wettbewerb beginnt -


den Socke verschläft ....

Liebe Bloggleser,


die Frist für die Teilnahme an meinem kleinen Fotowettbewerb ist nun abgelaufen.


Ich erkläre jetzt die Teilnahmebedingungen und zeige Euch die Preise.




 I. Die Bedingungen für den Photowettbewerb 


Jeder darf abstimmen, d.h. alle Bloggleser, die hier zufällig vorbeikommen, die regelmäßigen Leser,  die der Seite folgen oder auch ihr auch „ noch“ *zwinker* nicht folgen.  Es dürfen  die Teilnehmer des Wettbewerbes, aber auch solche abstimmen, die leider kein Foto eingesandt haben.
Jeder Leser hat 3 Stimmen, die aber unterschiedliche Punktwerte haben.
 Also, eine Stimme ist 3 Punkte wert,
eine 2 Punkte und
mit einer Stimme kann man 1 Punkt vergeben.

Es können alle drei Stimmen vergeben werden, müssen aber nicht und für den eigenen Hund darf nicht abgestimmt werden.

Eure Punktabgabe erfolgt per Mail an die bekannte E-Mail-Anschrift:



S. Ziehm-Neumann@web.de


Die erlangten Punkte der Teilnehmer werden addiert  und  die Preise gehen an die ersten drei  Teilnehmer, die die meisten Punkte erzielen konnten.
Bei einem Gleichstand wird eine weitere Abstimmungsrunde zwischen den Bildern mit der gleichen Punktzahl erfolgen.


Die Abstimmung läuft bis zum Dienstag 30.04.2013, 20:00 Uhr – ohne Chance auf Verlängerung -  und am 1. Mai werden die Gewinner verkündet.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.


2. Die Preise:


So und nun die Preise noch einmal für Euch fotographiert.









Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke

Fristablauf - Photowettbewerb


Quelle: Button nicht vergessen

Liebe Bloggleser

heute um 20:00 Uhr endet die Frist für die Teilnahme am Photowettbewerb - Schlafende Hunde -


Noch heute abend  werde ich Euch alles Weitere erläutern. Nur so viel...Es gibt tolle Gewinne


1. Platz: 
Robbo Ball von Karli ( Snackball mit Power ),  Roman von Frauke Scheunemann - Dackelblick, Ochsenziemerstücke und Hundespaghetti

2. Platz: 
 Reisenapf aus Silikon , Ratgeber:  Ferien und Freizeit mit unseren Hunden sowie 100% Rindfleischzöpfe

3. Platz :
Ein Fenstersticker "Dog Lover" und vegetarische Leckerli


Fotos von den Preisen werde ich mit den Wettbewerbsbedingungen zeigen.

Ich freue mich über viele weitere Teilnehmer....

Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke







Dienstag, 23. April 2013

Socke „Cheese and Onion“


und wie sich die Sicht der Dinge doch ändern kann -


Socke an der Westerholtschen Wiese / Münster 14.04.2013


Liebe Bloggleser,

ich möchte zunächst ausdrücklich betonen, dass ich das Söckchen über alles lieb habe und alles für sie tun würde.  Am liebsten würde ich ihr die Erkrankung abnehmen oder Socke gesund zaubern. Alles Quatsch, ich weiß, aber es ist schwer, seinen Hund so krank zu erleben, zu sehen, dass er Schmerzen hat und ihm nicht helfen zu können.

Socke Erkrankung bestimmt einen großen Teil unseres Lebens.
Noch bekommt sie 5mal täglich, also alle drei / dreieinhalb Stunden 2 Esslöffel Schonkost. Frisch gekocht. Vor jedem  Mahl geht es eine halbe Stunde Gassi. Wir beobachten sie ganz genau und haben sie seit der Diagnose nicht eine Minute alleine gelassen.
Neben einem Mittel gegen ihre Magenschleimhautentzündung bekommt sie auch seit drei Wochen täglich  „Pankrex“.
(Dieses  enthält die natürlicherweise gewonnenen Pankreasenzyme (Amylase, freie Protease und Lipase). Diese Enzyme gewährleisten eine optimale Aufspaltung von Kohlehydraten / Amylase, Proteinen / freie Protease und Fetten / Lipase und sorgen so für eine effiziente und geregelte Verdauung des aufgenommenen Futters.)

Ich hatte zunehmend den Eindruck,  dass es Socke  immer schlechter geht. Nach Verabreichen des Mittels hat sie oftmals starkes Aufstoßen und ihr scheint schlecht zu sein, zudem musste sie Samstagmorgen um 05:30 Uhr raus, um zu grasen.

Sie kann nichts dafür, aber hätte es nicht 09:30Uhr sein können?

Am Sonntag sah es so aus, als ob sich Socke nach der Verabreichung des Futters mit Pankrex übergeben muss.

Achtung: Jetzt  geht es kurz um Sockes sonstige Ausscheidungen. Wer gerade isst oder sich sonst davor ekelt, der möge diesen Absatz bitte überspringen
.
Ich meine, dass es Socke vor der Einnahme von  Pankrex besser ging, was ich  u.a. auch an der Form des Stuhlgangs festmache. Während der Stuhl vor der Vergabe „wohlgeformt“ und problemlos abging, scheint sich Socke jetzt bei jedem Kotabsatz sehr viel Mühe geben zu müssen. Die Haufen sind sehr dick und oftmals kugel- bis eiförmig; einmalig auch hart und schwarz.
Zudem (schmerz-?)hechelt Socke nach der Verabreichung vermehrt und läuft nicht gerne.

Zunächst habe ich den Zeitpunkt der Untermischung unter das Futter verändert, d.h. während sonst morgens Pankrex untergehoben wurde, bin ich jetzt auf die abendliche Vergabe umgestiegen, allerdings mit mäßig besserem Erfolg. Auch bei der Verteilung über den ganzen Tag, wie ich es zu Beginn gemacht habe, fiel schon  auf, dass es Socke nicht gut geht.

Neben diesen Aspekten gibt es noch einen anderen unschönen Effekt. Socke ist durch das Pankrex unter die „Geruchsillusionisten“ gegangen, d.h. während Sie früher fast geruchsneutral war, hat sie jetzt einen strengen Geruch angenommen, wobei zwischen „Eau de merde“ und „erbrochenen  Zitronen“ schon Vieles feststellbar war. Gestern Abend glaubte ich Socke riecht ganz stark nach Zwiebel, meine bessere Hälfte meinte aber sie rieche nach Käse.
 
Wir einigten uns auf „Socke „Cheese and Onion“.

Insgesamt haben wir den Eindruck, dass die Probleme eher vom Magen, denn von der Bauchspeicheldrüse stammen. (Pankrex scheint sehr stark und ätzend zu sein)

Gut, nun haben wir, nach Rücksprache mit dem Tierarzt Pankrex abgesetzt und die Blutuntersuchung von Anfang Mai auf morgen vorverlegt.



Zum anderen möchte ich noch etwas berichten, weil es zeigt, wie sich die Perspektive verändert.

Heute Nacht kam Socke ins Bett, setzte sich an das Kopfende und schaute mich an. Nein, sie hechelte nicht,  wie sonst. Sie wollte sich aber auch  nicht hinlegen. Gut, es wurde etwas Wasser mit Joghurt gereicht und von dem kranken Sockentier auch angenommen. Doch sie legte sich nicht hin. Es war fast 2:30 Uhr  morgens, mein Wecker würde um 05:45 Uhr schellen und ich wusste nicht weiter. Alles Zureden,  Streicheln  half nicht.

Ich habe also schweren Herzens das Herrchen geweckt. Auch er konnte Socke nicht zum Schlafen bewegen. Das total verschlafenen Herrchen hatte die Idee: Das   Sockemädchen  muss raus. Gut, die letzte Gassirunde lag  ja auch schon vier Stunden zurück.
Da ich allein hätte nicht weiterschlafen können, aber auch nicht alleine gehen  wollte, zogen wir uns also beide an und gingen mit dem Söckchen, einer Taschenlampe, Kotbeuteln  und einem unguten Gefühl nach draußen.

Das Söckchen hatte Spaß, sie schnüffelte, pullerte und lief – mit auf dem Rücken liegender Rute ( = Zeichen von Fröhlichkeit ) - mit uns durch die nächtlichen Straßen unserer Gemeinde. Nach dem Gassigang, etwa gegen 03:10 Uhr waren wir heilfroh, dass Socke nicht gegrast, nicht gebrochen hat und sie auch keinen Durchfall hatte.

Und auch Söckchen war frohen Mutes. Sie rannte schnurstracks in die Küche, denn sie hat  in den letzten fünf Wochen gelernt, dass sie nach jedem Gassigang etwas zu fressen bekommt. Und wir enttäuschten sie nicht.

Wir gaben ihr ein Minizwieback, sie trank ihr kleines Schälchen Joghurtwasser leer und ging dann mit uns ins Bett. Etwa 10 Minute später, hörte ich sie und Herrchen  schnarchen.

Ich war so froh, dass es Socke nicht schlecht ging, sondern sie nur  Hunger hatte. Dass ich heute eine Stunde verschlafen hatte und  zu spät zur Besprechung kam,  war ärgerlich, peinlich, aber nicht so schlimm, wie wenn es dem  Söckchen ganz schlecht gegangen wäre .


Viele liebe Grüße


Sabine mit Socke