Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 31. März 2013

Huch, heute ist ja was los..





WERBUNG: Wegen der Nennung und Verlinkung von gewerblichen Links.

Alle in diesem Beitrag genannten Webseiten und deren Verlinkung erfolgt freiwillig und ganz ohne Gegenleistung. Insbesondere erhalten wir keine Vergütung oder sonstige finanziellen Vorteile dafür.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


Ostern und Zeitumstellung








Liebe Blogleser,

ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und erholsames Osterfest sowie ein volles Osternest.  

Doch ist heute nicht nur Ostern, sondern es wurden auch die Uhren vorgestellt. Von der Winterzeit auf die Sommerzeit. Na, ja was man so Sommerzeit nennt.

Wie kommen wohl unsere Fellnasen damit zurecht und was können wir tun?

Ich habe dazu folgenden Artikel gefunden

In Deutschland gibt es die Zeitumstellung bereits seit 1980. Am letzten Sonntag im März werden die Uhren von mitteleuropäischer Winter- oder Normalzeit (MEZ) auf Sommerzeit (MESZ) vorgestellt, wodurch die Nacht um eine Stunde verkürzt wird. Diese fehlende Stunde kommt am letzten Sonntag im Oktober wieder hinzu, wenn die Uhren auf Winterzeit gestellt werden. Besonders in den ersten Tagen nach der Umstellung leiden manche Menschen unter Schlafstörungen, Nervosität, mangelnder Konzentrationsfähigkeit, sind reizbar oder fühlen sich einfach nicht wohl. Dann können auch unsere Hunde Probleme mit der Zeitumstellung haben, da sich die Stimmung des Menschen überträgt und sie anhand Körpersprache- und haltung erkennen können, wie es ihrem Zweibeiner geht. Der Biorhytmus des Körpers wird von Hormonen gesteuert

Manche Vierbeiner zeigen dies sogar sehr deutlich und schleichen beim Spaziergang deprimiert nebenher, klemmen die Rute ein oder sind genauso schlapp wie Frauchen oder Herrchen. Hinzu kommt die Änderung der täglichen Gewohnheiten, die manche Hunde völlig durcheinander bringt. Fast alle Hunde mögen ihre gewohnten Rituale, die ihnen Sicherheit geben. Sie kennen den Tagesrhythmus ihrer Familie und folgen ihrer eigenen inneren Uhr. Letztere kann nicht plötzlich umgestellt werden, da der Biorhythmus des Körpers vorwiegend gesteuert wird von Hormonen, der Sonne und dem Wechsel von Tag und Nacht. Besonders sensible Hunde leiden unter der Zeitumstellung

Es gibt Hunde, die selbst plötzliche Änderungen im gewohnten Tagesrhythmus ganz gelassen
hinnehmen, andere wiederum reagieren sehr empfindlich darauf. Das betrifft insbesondere sehr sensible Vierbeiner, die Stress oder Veränderungen ihres Lebensumfeldes nicht gut vertragen können. Leidet der Hund häufig unter Verdauungsstörungen, Durchfall oder Nervosität sobald sich etwas in seiner Umgebung ändert, ist Vorsicht geboten. Nach der Zeitumstellung sollten die gewohnten Fütterungszeiten dann nur langsam und in kleinen Schritten geändert werden. Das gleiche gilt auch für sehr alte Hunde, deren Organismus meist nicht mehr so anpassungsfähig ist. Besondere Vorsicht geboten ist auch bei Diabetes, Herzproblemen, organischen Erkrankungen oder anderen Krankheiten, die eine regelmäßige Versorgung mit Medikamenten erfordern. Auch hier dürfen die Zeiten nur sehr langsam umgestellt werden, beispielsweise täglich etwa zehn Minuten früher. Bei mittleren oder großen Hunderassen sollte beachtet werden, dass nach dem Fressen ausreichend Ruhezeiten eingehalten werden, da sonst die Gefahr einer Magendrehung besteht. Eine Änderung der Ausgehzeiten sollte dem Hund kaum Probleme bereiten - gegebenenfalls können aber auch diese langsam und vorsichtig angepasst werden.

Quelle: Zeitumstellung für Hunde ein Problem?


Ich wünsche Euch einen schönen Tag und freue mich Euch morgen den Beginn einer  neue Serie:  "Die größten Irrtümer über unsere Fellnasen"  zu präsentieren.

Viele liebe Grüße



Samstag, 30. März 2013

Fotos vom Ehrentag....


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung.

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


  -  das Geburtstagskind wurde reich beschenkt -




Liebe Bloggleser

wir hatte gestern einen sehr schönen Tag. Nicht nur, dass wir Besuch von Birgit und Bluna sowie Dörte und Christoph  hatten. Socke ist auch reich beschenkt worden. Und Simone rief auch noch an.

Morgens gab es ein ganz  besonderes Geschenk es von Sali. Schaut mal hier....

Salis besonderer Post  

Danke schön!!!


Und dann hatten Conny mit Nase  und Claudia von Raja wunderschöne bunte Pakete geschickt, die nun ausgepackt wurden.
Und das Auspacken begann..Frauchen las  die Glückwünschkarten vor und ich hab auch schön zugehört
Ist das auch alles für mich?


Von Herrchen und Frauchen gab es den Fußball und eine neue Herausforderung in puncto Futtersuchspiel. Diesmal in Herzform. Aber auch noch einen weiteren Tunnel, ein Zelt für den Garten sowie eine Hängematte.... Das zeigen wir Euch, wenn es im Sommer im Garten aufgebaut ist. Gestern hat es ja geschneit....







Mmmmh, ich krieg Dich auf.....

Na, komm schon....


Ja, alles meins - Eine Karte von Rajas Rudel und der Rosa Wubba Kong sowie  Entenstreifen, die Frauchen erst mal weggetan hat. Das Mammut - heißt Manni, den Dotti und die Karte und ein Nase-Gruß von Conny und Birgit hat die grüne Krabbe - Greenie - mitgebracht. Und Frauchen und Herrchen haben auch noch Häschen und das "Grüne" mit den Häschen bekommen.


Ich weiß nicht, was mein Frauchen da wieder gesagt, hat, dass Birgit ganz entsetzt guckt. Ich habe mich aber sehr gefreut, dass Birgit und Bluna da waren. Birgit hat mich  ganz doll gestreichelt. Hier seht Ihr auch einen der Tunnel, den ich bekommen habe. Nicht, dass Ihr denkt, ich habe von meinem Rudel nichts bekommen. Sagt Frauchen, soll ich sagen.

Na, Socke, was sagst Du denn? Ich habe mich doch auch gefreut, dass Birgit mit Bluna da waren und man wird schon nicht denken, dass wir dir nichts schenken...Tztztztztztz...

Bluna fands total langweilig

Dann gings aber noch zum Bundeswehrdepo, wo wir Hundekumpels trafen.
Wir, die Bluna und ich am Bundeswehrdepot am 29.03.2013
Zusammen schnüffeln macht besonders viel Spaß
Socke, The next Germany top Moppel auf dem Catwalk ;-)

Es war ein schöner Tag. Und ihr seht meine Lebensgeister kommen wieder, ich werde sicher bald gesund.
Aber ich war dann auch ganz schön müde und habe von den vielen Grüßen, Geschenken.....geträumt. Danke schön.




Viele liebe Grüße



Freitag, 29. März 2013

Socke hat Geburtstag


WERBUNG:  Wegen der Nennung einer Hundeschule
Für die Nennung der Hundeschule / dem Namen der Hundetrainerin und dem Zeigen von Bildern / Videos aus der Hundeschule erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige Vorteile im Rahmen der Unterrichtung oder  Abrechnung der erbrachten Leistungen.
 
WERBUNG: Wegen der Nennung und Verlinkung von gewerblichen Links.
Alle in diesem Beitrag genannten Webseiten und deren Verlinkung erfolgt freiwillig und ganz ohne Gegenleistung. Insbesondere erhalten wir keine Vergütung oder sonstige finanziellen Vorteile dafür.
Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat
 
                                                                                                                        Senden, 29.03.2013

Ein Geburtstagsbrief an Socke



Mein liebes Söckchen,

ich wünsche Dir zu Deinem heutigen 6. Geburtstag alles erdenklich Gute.
Vor allem wünsche ich Dir, dass Du recht bald gesund wirst und gesund bleibst.



Hier mein Geburtstagsständchen  für Dich....

Quelle: Noten

       















(Melodie des Refrains von: Für mich soll´s rote Rosen regnen gesungen von Hildegard Knef 1968 - hier getextet von Frauchen)


Falls ihr das Lied nicht kennt

Für Dich soll´s  heute Knochen regnen,
Dir sollen ganz viele Hunde begegnen,
die Welt soll sich um Dich nur drehen
nur, was Du willst, soll heute geschehen.

Für Dich soll´s stets viel Neues geben,
spannend und fröhlich sein soll Dein Leben,
Gesundheit möge Dich stets begleiten,
will mit Dir täglich das Leben bestreiten.

Für Dich soll stets die Sonne scheinen,
Freude soll´s geben im Großen und Kleinen,
mit Dir will ich noch viel erleben,
Dir möcht ich noch soviel Liebe geben….


       
Ach, mein liebes Söckchen, es ist schwer die Worte zu finden, die ausdrücken, was ich für Dich empfinde. Deine unaufdringliche, aber tiefe und unbeschreibliche Art der Zuneigung berührt mich immer wieder. Allein, wenn ich Dich ansehe, empfinde ich tiefes Glück.  Du bist für mich so hübsch, so lieb und so besonders.


Tatsächlich unterscheidest Du Dich von Deinen Artgenossen. Nicht nur, dass Du  in der Öffentlichkeit selten über eine Wiese läufst, so wie ich es schon mal an der Promenade in Münster tue. Du bleibst auf dem Weg und bist mehr  Dame, als ich es je sein werde.

Du magst große Hunderudel nicht und nimmst Dich dann sehr zurück. Dennoch begleitest Du mich freudig zu den Tibet Terrier Treffen. Wenn wir aber alleine sind, kommst Du aus Dir raus, tobst und rennst. Du liebst es mit Deinem Rudel unterwegs zu sein, liebst diverse Suchspiele, liebst es zwischen Peter und mir hin und her zu laufen. Ein besonderer Spaziergang ist, wenn man sich zu 100% um Dich kümmern. Nicht zu vergessen das Bällchenspiel zu Hause, von dem Du nicht genug bekommen kannst.



Und kümmere ich mich mal bei einem Spaziergang nicht zu um Dich, zum Beispiel, weil ich in einer Gruppe unterwegs oder in Gedanken bin, dann gehst Du nicht weiter. Du bleibst einfach sitzen und wartest, dass ich Dich rufe oder  besser gesagt, ich Dich bitte mit mir weiter zu gehen. Gerne möchtest Du dann an die Leine,  damit eine Verbindung zwischen uns besteht.  Du scheust Dich auch nicht, Dich während eines Spaziergangs auf den Rücken zu legen und Dir den Bauch kraulen lassen, wenn Dir danach ist oder Du die körperliche Zuwendung und Nähe brauchst.

















Mit Dir kann ich die Ruhe finden, die mir der Alltag oft raubt. Du gibst mir Kraft, Besonnenheit und Zuversicht und schaffst es, mich auf jeden  Tag zu freuen.



Seit es Dich in meinem Leben gibt, bin ich zufriedener, ich erlebe Dinge, an die ich niemals gedacht hätte. Sei es das Theater spielen mit Peter,  Wachsen von Freundschaften, Kennenlernen von wunderschönen Orten, den Einsatz für den Tierschutz. Tiefschläge und dunkle Tage, lassen sich durch Dich – so scheint es - leichter ertragen. Du bist mein Sonnenschein, der Wind, der dunkle Wolken beiseite zu wehen scheint.







Dabei begleitest Du mich erst 2,5 Jahre. Ganz ehrlich, es kommt mir schon so viel länger vor.  Ach, Söckchen mein treuer Begleiter auf vier wunderbaren dicken Tatzen.



Du bist bei mir, auch wenn wir räumlich getrennt sind, denn Deine Verbundenheit und Zuneigung lässt sich nicht durch Kilometer trennen. Ich spüre sie stets und kann mich ihrer mehr als sicher sein.



Dein Blick ist für mich etwas ganz besonders, ich finde ihn zauberhaft und ich kann soviel in ihm lesen. Manchmal, wenn ich weiß, dass Du ein Leckchen möchtest und mir den Ball bringst, reagiere ich nicht sofort darauf. Du setzt Dich hin und schaust mich an. Ich spüre Deinen Blick, auch wenn ich nicht hinsehe. Du fängst an von einer Vorderpfote  auf die andere zu wiegen, reagiere ich dann immer noch nicht, schmeißt Du Dich auf den Boden und tust so, als ob Du schläfst. Dabei merke ich, wie sich Deine Augenbrauen bewegen, Du mich also genau beobachtest.  Dem kann ich dann meist nicht widerstehen.


Nun bist Du schon sechs Jahre alt. Wie doch die Zeit vergeht. Wieder einmal sind 12 Monate, 365 Tage wie im Fluge vergangen. Der Gedanke, dass die Zeit mit Dir endlich ist und so schnell vergeht, lässt mich schon jetzt stumme Tränen weinen. Als Du in der letzten Woche so krank geworden bist, hatte ich ernste Angst Dich zu verlieren. Dies war so schlimm, aber hat mir aber auch gezeigt,  wie sehr ich Dich wirklich lieb habe.
 Sei  Dir gewiss, ich bleibe immer an Deiner Seite. Ich bleibe Dir treu, so wie auch Du mir treu bist. Wo sich andere Menschen – vielleicht berechtigt – verabschiedet haben, bist Du bei mir und schleckst mir die Hände.

Ich liebe Dich, weil Du mein Hund bist und weil Du mich besser kennst und verstehst, als ich mich selbst. Ich bin ja nicht gerade sprachbegabt und bewundere wie schnell Du gelernt hast unsere Sprache, Gestik und Mimik  zu verstehen, wie Du Dich meinem Leben anpasst und dennoch so stark, selbstbewusst und  authentisch bist.
 


Du bist mein ruhender Pol, meine Sonne, die mich wärmt und die mir gut tut. Du bist so herrlich verschmust und es gibt nichts Schöneres als den Tag mit Dir schmusend ausklingen zu lassen. Es ist so schön, wenn Du Dich abends in Kissenhöhe mit dem Rücken auf die sog, Besucherritze wirfst, Dir den Bauch kraulen lässt und dabei so wunderbar schmatzt.


Ich liebe Deine Begeisterung das Leben mit mir zu teilen, die Freude, mich überall hin zu begleiten. Ich bewundere Deine Anpassungsfähigkeit sowie die Fähigkeit sich das zu holen, was Du für ein erfülltes Leben brauchst. Ich liebe es, wie sehr Du meine Aufmerksamkeit forderst, wie Du Zeiten zum ausgiebigen Spielen verlangst  und ungeteilter Zuwendung brauchst. Du hast wunderbare Eigenarten und ich kann Dich mit liebevoller Zuwendung erziehen.

Gerne möchte ich Dich noch besser verstehen, Dich noch besser kennenlernen, möchte von Dir lernen  und Dir so noch  näher sein. Daher werde ich im Frühjahr eine Fortbildung  im Bereich der Tierkommunikation besuchen.


Liebe Socke, ich freue mich auf viele wunderbare Jahre mit Dir und sage noch einmal Happy Birthday, mein kleiner Seelenhund. 



Dein Frauchen



Donnerstag, 28. März 2013

Mitmachaktion - die Ergebnisse



Beschreibe Deinen Hund in einen Satz




Liebe Blogleser, 

ich danke allen, die an dieser Aktion mitgemacht haben.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und hoffe, dass Euch die Ergebnisse gefallen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schauen, staunen und lesen.
Die Reihenfolge der Bilder  ist willkürlich.


































Der Countdown läuft....

 noch  gut 2,5  Stunden .......






könnt ihr mir Euren Satz nebst Bild schicken.
Ich freue mich.


Mitgemacht haben bis jetzt:

Claudia mit Raja
               Sali mit Chiru
                      Conny mit Nase
                                   Dagmar mit Inci
                                                   Thomas mit Clooney
                                    Nathalie mit Sindy
                          Astrid mit Nala
                Astrid mit Shaggy
      Gaby mit Finn
Birgit mit Bluna



Ich sage danke schön.


Viele liebe Grüße



Mittwoch, 27. März 2013

Erinnerung ......

Beschreibt Euren Hund in einem Satz





Ich erinnere noch einmal  an die Mitmachaktion.


Liebe Blogleser,
 

seinen Hund zu beschreiben ist so leicht. Wir kennen und lieben sie und könnten jederzeit unsere unsere Hunde, ihr Wesen und ihre Besonderheiten beschreiben. Aber geht das auch in einem einzigen Satz?


Ich tue mich damit sehr schwer, denn ich schreibe gerne Romane, formuliere Bandwurmsätze........Eine Frau ein Wörterbuch....Ihr wisst schon. Also eine echte Herausforderung für mich.

Aber ich versuche es gerne einmal :



Socke ist eine in sich ruhende, selbstbewusste und sozialverträgliche Hündin mit Hütetrieb, die mit Ihrem besonderen Blick zu verstehen gibt, was sie möchte und sich so in die Herzen der  Menschen schleicht.
Ist es auch eine Herausforderung für Euch, die ihr Euch stellen wollt. Oder fällt es Euch leicht?



Wer mag, kann mir "seinen Satz"  gerne senden an: 

                                         S.Ziehm-Neumann@web.de


Bis Donnerstag, 28. März 2013 um 12.00 Uhr werde ich Eure Sätze gerne sammeln und dann in einem Post am selben Tag veröffentlichen. Wer mag kann auch ein Foto beifügen.....


Ich bin gespannt und freue mich, auf die, Eure Fellnasen beschreibenden Sätze. 



Eingegangen sind Fotos nebst " dem Satz"  von Conny mit Nase, Sali mit Chiru, Dagmar mit Inci und Claudia mit Raja.

Aber da geht doch noch was,  oder? 


Viele liebe Grüße