Sonntag, 30. Dezember 2012

Fellnasen- Steckbrief - hier Sockes Steckbrief



Hier gibt es einen kurzen Steckbrief von Socke, der gelegentlich aktualisiert und ergänzt werden wird. So lernt Ihr Socke ein wenig kennen und es lohnt sich immer wieder mal vorbei zu schauen.

Name: Dendrobates Vajra Ne Nam (Diamantzepter vom Sternenhimmel) genannt Socke

(Warum Socke? Nähere Infos gibt es dazu unter dem Post "Namensänderungen - Warum Socke?") 

Ruf-/Spitznamen: Söckchen; Socki, Sockili, Engelchen, Sternchen, Zuckerschnute Deluxe...

Geschlecht: Hündin -  kastriert

Geburtstag: 29.03.2007

Sternzeichen: Widder

Geburtsort: Berlin Adlershof

Wohnort: seit dem 21.09.2010 in NRW / Münsterland

Fellfarbe: zobelfarben mit weißer Brust

Augenfarbe: braun

Größe: 39 cm

Gewicht: dies gibt eine Hündin von Welt nicht bekannt; Na gut, ~ 12/13kg

Lieblingsessen: getrocknete Putenleber, Putenherzen, Dentalstangen, Lammmarkknochen

Lieblingsspiele: 







 Ballspielen mit HerrChen







Suchspiele im Freien,
 





Frühstücksbeutel zerpflücken








den Kong bearbeiten ....


 Was Socke sonst noch gerne mag: Bauchkraulen, am liebsten mit beiden Händen, überall dabei sein und im Mittelpunkt stehen, Beifall bekommen, gebürstet werden (ja, sie wirft sich dann auf den Rücken),  Schnee und kaltes sonniges Wetter, im Garten liegen...

Was Socke gar nicht mag: große Hundegruppen, die irischen Wolfshunde aus der Nachbarschaft, wilde und ungestüme Begrüßungen von Artgenossen, lautes Schreien, Silvesterknallerei, den Briefträger, Hundeschule, gebadet werden, entfilzt werden, Hitze und schwüles Wetter, früh aufstehen....

Sockes Freunde: Linus, Merle, Lotte, Chiru und Nase (die werdet Ihr hier sicher auch noch kennenlernen)

Sockes Motto:  Ich tue, was ich tue. Niemals schneller als nötig und natürlich bestimme ich selbst, was nötig ist. 


Wer Lust hat, kann gerne auch den Steckbrief seiner Fellnase hinterlassen.....Ich würde mich freuen.

Und wenn Ihr etwas wissen wollt oder Euch etwas besonders interessiert, dann lasst es mich wissen.

Viele liebe Grüße

Sabine und Socke



Kommentare:

  1. Sabine, treffender kann ein Steckbrief nicht sein und ich habe Söckchen in jeder Zeile vor meinen Augen gesehen (inkl. der Hicksstimme, die sie bestimmt hat)!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
  2. Sockenhalterin SabineJanuar 01, 2013

    Hi Sabine,

    schön, dass Du wieder da bist oder Dich hier wiederlesen lässt. Ich wünsche Dir und Deiner Familie (einschließlich Chiru) von ganzem Herzen ein tolles Jahr 2013. Möge die Sonne für Euch scheinen und Gesundheit und Zufriedenheit Eure ständigen Begleiter sein. Bewahre Dir Deine tollen Ideen und Deine Kreativität und lebe Deine Wünsche.

    Ich freue mich auf Freitag und, dass Dir der Steckbrief gefällt. Ich glaube ja, dass Socke, könnte sie sprechen, "Wasser im Zahn" ( wie Willi bei der Biene Maja)hätte und "berlinern" würde("icke").
    Aber Socke spricht mit ihren Augen und das genügt ja auch....

    Drücke Dich und Happy New Year!!!!!

    Sabine

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.